1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 13. August 2015 um 20:18
    Zitat von frenny73

Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie scharf und drohend hier vielfach diskutiert wird. Da drängt sich schon der Eindruck auf, über diese Plattfrom zu versuchen, Druck auf AIDA aufzubauen und vor allem, ein Plus in der Kasse durch (angeblich) entgangene Urlaubsfreuden zu erhalten.

F.

Macht AC etwas anderes wenn du eine Reise stornierst ? Dann wird bei dir abkassiert und die gleiche Kabine nochmal zu vollen Preis verkauft. Warum sollte es also im umgekehrten Fall nicht genauso sein.

Man könnte ja mal hochrechnen was da im Jahr so zusammenkommt.
    In 2014 reisten rd. 810.000 Passagiere mit AC. Setzt man die Stornoquote mal bei 1%(man verbessere mich wenn jemand genaue Zahlen hat) an sind das 8100 Stornos/Jahr. Bei einem geschätzten Durchschnittspreis von 1000€ (lt. Umastz dürfte er höher liegen) an sind das rd. 8,1 Mio. Bei durchschnittlich 50% Stornokosten bleiben rd. 4 Mio.über.
    Unterm Strich sind das 4 Mio. Euro für "fast" nichts tun.

Das werfe ich aber nicht nur AC vor... die Rechte der Veranstalter sind klipp und klar geregelt.. die der Verbraucher nur sehr schwammig.

Zitat

Meine Erfahrung: Mit vernünftiger und angemessener Kommunikation ist oft mehr zu erreichen, als viele glauben.

Hast du das mal versucht wenn du storniert hast ? Diese Kosten sind dann nicht verhandelbar

Zitat

Wir hoffen sehr, dass alle, die nun fahren bis dahin (auf jeden Fall für die Silvesterreise) etwaige schlechte Stimmungen zu Hause gelassen haben und wir gemeinsam schön ins neue Jahr feiern werden.

Die schlechte Stimmung wird kommen... spätestens dann wenn sich auf den vielen "umgebuchten" Reisen die Leute gegenseitig erzählen was ging und was eben nicht ging. Diese Gespräche werden zu 100% stattfinden. An der Rezeption möchte ich während dieser Reisen nicht arbeiten wenn die Diskussionen um 100, 200€ BGH losgehen die der Kabinennachbar mehr bekommen hat.
    Entweder man finden alle gleich ab oder zumindest nach der Kategorie oder man läßt es wie jetzt und handelt sich dann nochmal den Zorn der Kunden ein.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 18:52
    Zitat von Dellfan

Eine JF mit Handwerker an Bord ist ja auch nicht schön. Und viele der Paxen die immer nörgeln hätten dann wieder mit Anwalt gedroht und Schadensersatz, so das die Reise dann zu 50% billiger ist.

Wäre das den Leuten zu verdenken ?

• Reservierung Restaurant Rossini auf AIDA Stella über MyAIDA nicht möglich Warum?

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 18:50
    Zitat von Becca

Habe es gerade nochmal getestet und kann keine Reservierung vornehmen. Echt seltsam.

Schonmal dran gedacht, das das Kontingent für diesen bestimmten Tag vielleicht erschöpft ist ?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 17:19
    Zitat von Sima72

bei dir ist es doch auch zwecklos, du wirst du in jeder zufriedenstellenden Vereinbarung noch etwas schlechtes sehen!

Wie kommst du drauf ? Wenn jemand downgraded wird und dann auch noch mehr bezahlen soll ist das für mich ein NO GO... und wenn dann die Unverbesserlichen das auch noch schön reden dann kann ich das nicht verstehen... oder du etwa ?

• Reservierung Restaurant Rossini auf AIDA Stella über MyAIDA nicht möglich Warum?

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 17:07
    Zitat von Thomasnicole

Vermutlich kann man mit einem Gutschein für ein 6 Gang Menü nicht reservieren, da dieses nicht jeden Tag stattfindet und nur individuell an Board festgelegt werden kann. :meinung:

????

Woher weiß das Buchungssystem von dem Gutschein ?

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 16:58

Warum du nicht reservieren kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Geh am Ankunftstag zum Rossini und reserviere dort den Termin für deinen besonderen Tag-
    Du musst ja eh wegen deines Gutscheins zum Rossini

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 14:39
    Zitat von Kielholer

Was hier so schlimm ist sind Behauptungen, Verdächtigungen, Beurteilungen oder Annahmen die keiner rechtlichen Auseinandersetzung standhalten.

Das wird die Zeit zeigen

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 13:32
    Zitat von djtoben2010

Ich hatte ja auf Vertragserfüllung bestanden. Heute fand ich einen Geldeingang von AIDA vor - Rückzahlung meiner Anzahlung...Keine Mail als Antwort, kein Brief, kein nix...Keine Abrechnung...Krass oder?

Frag nach was das soll. AC wird sich streuben von sich aus schriftlich zu stornieren um Schadensersatzanspruchen zu entgehen. Sie hoffen das du jetzt Ruhe hälst.

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 13:11
    Zitat von dejot

Bleibt die Frage wo die Gäste sind, denen AC beim Rücktritt nur 20% der Anzahlung erstattet hat...
    Solange sich die nicht melden, würde ich sagen, der Vergleich hinkt.

Nix verstanden ! Setzen 6!!

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 13:02
    Zitat von Seetagfan

Beispiel/ Vergleich zur Dubai-Umbuchung:

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und bringt mir eine andere schicke Bluse, leider teurer, nun kann ich sie zu Boden hauen, wegen der Unverschämtheit mir eine teurere Bluse andrehen zu wollen oder einfach dankend ablehnen, Geld zurück erhalten und gut ist....

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und sagt... tut mir leid.. sie haben die Bluse gekauft... ich nehm sie gern zurück, kann ihnen aber nur 20% des Kaufpreis zurückerstatten. Ich nehme das wortlos hin und geb die Bluse zurück und stecke die 20% des Kaufpreises ein und gehe.

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 12:40
    Zitat von wastl

Die Stella kann nun mal die Prima nicht 1:1 ersetzen...

Genau... und deshalb ist es mehr als unverschämt noch Aufpreis beim Downgrade zu verlangen.

Und du verstehst die Aufregung nicht ? Dann nimm mal die AC-Brille ab.. vielleicht erkennst du dann den Fehler.

• Capsoni
    • 12. August 2015 um 11:42
    Zitat von straum

Mag sein, dass der Preis in Ordnung ist. Jedoch ist es nicht einzusehen, hier mehr zu bezahlen, da man seine Wunschreise (mit der Prima) nicht bekommt und einen Kompromiss eingeht... Da sollte man doch eigentlich weniger zahlen, zumal die Kabinenkategorie auch noch schlechter ist :gruebel:

straum: Es ist zwecklos... die AC-Jünger werden auch in der miestesten Lage noch positives aus der Situation ziehen.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Capsoni
    • 11. August 2015 um 19:37
    Zitat von PULLERALARM

Wenn die letzte Mittelmeerreise ab Antalya am 30.10.2015 Richtung Malle abgesagt würde,dann sind ja viele neue Routenplanungen möglich um den Kahn pünktlich am 20.11.2015 in Dubai zu haben. Einige Beispiele ??? Kleiner Halt in Israel gefällig ???? Oder auch Beirut im Libanon war schon Ziel von Aida. Persönlich mit AiIDAaura schon dort gewesen. Spektakulär wäre auch Port Said mit Ausflügen nach Kairo um die Pyramiden zu sehen. Auch schon mit AIDA gemacht. Weitere Möglichkeiten wären mal ein Tageshalt in Santourin. Eine Möglichkeit wäre auch ein 24 h Aufenthalt im Bittersee in der Mitte vom Suezkanal und dann könnte man sich ohne Probleme den nächsten Konvoi wieder anschliessen. Bin leider kein Routenplaner bei AIDA , wollte aber mal einige Sachen hier aufzeigen. Wäre für weitere Ergänzungen dankbar. Hätte auch schon eine Idee ,das Schiff zu vermarkten, wenn die Stella wirklich von Malle direkt nach Dubai fahren würde. Denke aber mal es bleibt bei einer Leerfahrt. Alles nicht so ernst gemeint ,aber Raum für Spekulationen bietet mein Beitrag zu genüge.

Hübsche Planung..aber wie du schon schreibst "bin ja leider kein Routenplaner" (Gott sei Dank) denn damit würde man nochmal 2000 Menschen enttäuschen ohne ersichtlichen Grund.

• Schiff über Nacht zwischen zwei Häfen verlassen - wer hat Erfahrung damit?

• Capsoni
    • 11. August 2015 um 15:48

Warum fragst du nicht direkt bei der entsprechenden Reederei an. Dort wirst du sicher die beste Auskunft auf deine Frage bekommen.

• Capsoni
    • 11. August 2015 um 15:09

Ein nichtssagender Artikel der nur im Konjunktiv geschrieben ist.

• Capsoni
    • 11. August 2015 um 10:54
    Zitat von derblubbi

Nochmal Hallo,

ja wir zahlen den kompletten Reisepreis an das RB.
    Dieses hat schon eine für uns kostenlose Stornierung der kompletten Reise, auch Hotel und Flüge, zugesagt.

Muss das RB für eine Leistung Schadensersatz leisten die AIDA nicht erbringt ?,
    und wollen wir das ? da wir evtl. dort noch mehr Reisen buchen werden.

Es werden sicherlich noch ein paar interessante Tage bis zum Umbuchungsschluss !!

Gruß Armin

In diesem Fall agiert das RB als Reiseveranstalter und somit sind ALLE Ansprüche an das RB zu stellen. Es verhält sich hier genauso als ob du bei AC gebucht hättest. Dein Ansprechpartner ist eben nur das RB... können die die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen kannst du natürlich auch Schadensersatzansprüche stellen gegenüber dem RB.

• Capsoni
    • 11. August 2015 um 09:45
    Zitat von derblubbi

Moin, Moin zusammen,

ich werde hier jetzt auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Reiseänderung kunttun :

Nach telefonischer Rücksprache mit AIDA wurde für uns jetzt klar gestellt, dass das 200,-€ BGH nur für die

ursprünglich gewählte Orient-Reise gelten. Eine Änderung von Datum, Route oder Schiff ist nicht möglich !!

Die 100,-€ BGH gibt es auch nur, wenn bis zum angegebenen Datum eine andere Reise gebucht wird.

Sollte man dieses Datum verpassen, erfolgt seitens AIDA keine Entschädigung !!

Uns wurde eine Kabine zugeteilt, von Prima Veranda Komfort auf BA auf der Stella, ganz hinten, toll, auf Deck 6, na ja,

direkt über dem Kids-Club, na toll.

Wir haben noch nicht entschieden was wir machen werden, die Tendenz geht aber zum stornieren ohne Neubuchung bei AIDA.

Es kann ja auch nicht schaden mal nach anderen Töchtern aus schau zu halten.

Gruß Armin

Alles anzeigen

Falls ihr euch gegen die Reise entscheiden solltet setze AC schriftlich darüber in Kenntnis, das ihr auf Erfüllung des Vertrages in allen Einzelheiten besteht. Storniere nicht selbst sondern warte auf die Reaktion.

• Capsoni
    • 10. August 2015 um 21:23
    Zitat von fweinand

Hallo zusammen,

wir sind auch "Betroffene" zum Geschehen - und sind mächtig enttäuscht. Haben am 2.8.2014 bereits gebucht, im April 2015 bereits bei AC nachgefragt ob die Prima fertig wird. Als Antwort kam zurück: JA, sie wird planmäßig am 1.10.2015 auf JFF gehen. Das war wahrscheinlich nur ein Servicemitarbeiter - hatte wohl nicht mehr Infos.

Unser Ablauf mit der Info zur Prima und Umbuchung:

1. Allgemeines Anschreiben im Briefkasten

2. Das Reisebüro wusste noch gar nicht Bescheid und war völlig hilflos

3. Wir haben sofort versucht auf der Hotline bei AC durchzukommen um eine Info zu bekommen. Jedoch war die TK Anlage total überlastet "Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung".

4. Habe es dann am Folgetag übers Büro ganztägig versucht- Stundenlange Warteschlange mit div Trennungen und Ansagen durch AC. Aber wir sind dann durchgekommen

5. Die "freundliche" Mitarbeiterin ( hat sich bemüht ) Infos zu geben, konnte mir dann zu mindestens ein Deck und Kabine nennen. "Von Verandakabine auf Balkon" runtergebucht auf Deck7. Wir können noch auf Deck 9 hochgehen - aber gleiche Kabinenkategorie. Begründung: Die Balkonkabine wäre die identische Kategorie wie die von der Prima!? WOW - große Veranda und jetzt nen kleiner Balkon? Geht ja mal gar nicht. Das Deckupgrade ging dann doch nicht, da die Kabine auf Deck 9 dann belegt war.Ich konnte dann noch ein BGH auf 200 Euro erzielen. Aber was soll ich damit anfangen? Unnützes Zeugs kaufen?

6. Ich habe ja noch Reaktionszeit bis zum 4.9.2015 zur kostenlose Stornierung teilte mir die AC Angestellte mit.

7. Mein erstes Beschwerdefax mit Preisnachlassersuchen ging dann an AC - Antwort: Nicht möglich - Standard.
    8. Termin mit Fachanwalt für Reiserecht am heutigen Tag: Auskunft: Stornierung ist ja eh geregelt. Eine Entschädigung wird schwierig da AC ja schon "Kulanzleistungen in Form von BGH, kostenloser Stornierung und Umbuchung" anbietet. Ich wusste gar nicht das es Kulanz ist, wenn man eh aus gesetzlichen Gründen vom Vertrag mit AC zurücktreten kann. AC hat in seinen AGB in Absatz 4.2 folgendes stehen: 4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen des vereinbarten Inhalts 

des Reisevertrags,

die nach Vertragsabschluss notwendig werden und

die von AIDA Cruises nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt

wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und

den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. Das gilt insbesondere

auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten

und / oder der

Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),

über

die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.4.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit 

die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist

verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich

in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen

vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Kunde

berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Reisende hat diesen Rücktritt

unverzüglich nach der Erklärung durch den Reiseveranstalter
    diesem gegenüber geltend zu machen.
    Es wird daher eher schwierig eine Entschädigung auf entgangene Urlaubsfreude zu erhalten. Die haben sich schon abgesichert.
    Fazit:
    Wir werden stornieren da wir das Schiff als solches bereisen wollten, dazu die VAE und natürlich den Geburtstag meiner Frau feiern...alles Mist da. Wie will denn die Stella Crew die vermieste Stimmung kompensieren? An jeder Ecke, an ´jedem Tisch wird es eine Diskussion dazu geben. Soll das Entspannung und Freude bringen?
    Diese Woche wird also eine Kabine auf Deck 7 frei ;)

Frank

Alles anzeigen

Entscheidend ist, das DU auf Erfüllung des Vertrages bestehst...können sie das nicht müssen SIE DIR stornieren.. und das ist der entscheidende Punkt. Storniert man selbst vorreilig verwirkt man die Ansprüche auf "entgangene Urlaubsfreuden".

• Capsoni
    • 10. August 2015 um 16:12

Bin schon gespannt was eure Anwälte so sagen..

Bin mir sicher das wir nach Abschluß der Sache die komplette Bandbreite haben werden.. die von Leuten reicht die umgebucht wurden und mit 100€ BGH/Kabine zufrieden waren bis hin zu Leuten denen storniert wurde.. sie ihre kompletten "Nebenkosten" erstattet bekommen haben und noch reichlich Prozente für "entgangene Urlaubsfreuden" bekommen haben.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 10. August 2015 um 15:12
    Zitat von AlexM.

Zeitungsinterview mit einem vom Motorenhersteller, der das bestätigte und ebenfalls einräumte das Leute seiner Firma da waren um die Motoren zu reinigen, weil Verunreinigen UNKLARER Herkunft gefunden wurden.

Zum Thema Zeitungsinterview musste ich mir gerade in einem anderen Thread von wastl und dewildt einiges sagen lassen.
    AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook