1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 21. April 2012 um 10:10

lippstadthanne: Die Seite des Onlinereisebüros darf hier nicht genannt werden.

Umschreiben könnte man sie aber so: Was ist jemand der andere über Kreuzfahrten berät ?

Dort gehst du auf die betreffende Reise und ganz unten neben der Glocke kannst du dich dann eintragen.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 21. April 2012 um 09:23

Was ich garnicht verstehen kann ist das Gejammere derer die ihren Urlaub langfristig planen müssen.

Auch wir müssen unseren Urlaub langfristig planen. Auch wir sind auf die Ferien angewiesen. Auch wir reisen mit Kind.

Bisher haben wir bei 7 von 8 Kreuzfahrten mit AC, TC und NCL immer das günstigste Angebot erwischt für unsere ins Auge gefasste Touren.
    Das eine Mal wo es nicht geklappt hat ist der Preis nochmal um 50 Euro gefallen.

Im Netz gibt es eine Seite bei der man sich für eine bestimmte Reise in einen Newsletter eintragen kann und man wird dann sofort per Mail über Preisänderungen der jeweiligen Reise informiert.

Sobald die neuen Kataloge erscheinen tragen wir uns ein und dann gehts los. Die Erfahrung zeigt, das die besten Angebote im Jan. und Feb. kommen zur ITB.

So haben wir dieses Jahr im Jan. die Diva-Tour mit Ägypten für 1399 Euro incl. Flug Vario-Balkon bekommen als Pauschalangebot. Dazu gibts 50 € BGH von AC und 50 € vom Reisebüro (beim Peter.. falls den jemand kennt. Topservice und super nett)

Ich denke man braucht auch etwas Gespür für die ganze Sache und sollte nicht wild drauflos buchen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Capsoni
    • 21. April 2012 um 09:22

*gelöscht *

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Capsoni
    • 20. April 2012 um 13:34
    Zitat von maeuschen

Hallo ins Aidaland

Kann mir einer sagen woran man einen Roten,Gelben oder Grünen rein äußerlich auf dem Schiff

erkennen kann. Bei Blauen oder Frischlingen ist das einfach.

Vielen Dank im Voraus

LG Heinz

Woran erkennt man denn die blauen und die Frischlinge ?

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 20. April 2012 um 12:46

Ohh..

Der 58. Thread in dem sich beschwert wird wie schlimm doch die Marktwirtschaft ist.

Ich stell mir schonmal das Popcorn zurecht.

jaguar: Aber nicht mehr 10 Tage vor der Reise. Auch Premium hat sein Grenzen. Er müsste 80% Storno zahlen und dann komplett neu buchen.

• AIDAvita hat abgedreht

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:54
    Zitat von BastiPetzoldt

Wenn ich aber auf die Webcam schaue dann sind die Berge und Stadt auf der Steuerbordseite... Das kann ja unmöglich sein wenn sie Richtung Mallorca fährt, und die Küste von Afrika wirds ja wohl nicht sein! :lol1:

Wie oft wird denn das Webcambild aktualisiert ? Sicher nicht öfter als die Daten der AIS Stationen.

Es ist alles wieder gut.

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:50
    Zitat von Luni

Wenn man sich die Themen mal ansieht, git es Leute, die zu jedem Thema ihren Senf zugeben müssen.

Ist das nicht irgendwie logisch...

Leute die schon x-mal gefahren sind haben eben mehr Erfahrung als Leute die noch nie gefahren sind und meinen es zu wissen.

• AIDAvita hat abgedreht

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:48
    Zitat von BastiPetzoldt

Aber in die falsche Richtung :antwort:

Quatsch... mittlerweile ist sie wieder auf Kurs mit 10kn

• AIDAvita hat abgedreht

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:38

in der Tat etwas seltsam... das neue Webcambild zeigt das sie immernoch gegen die Fahrtrichtung steht und keine Fahrt macht

• AIDAvita hat abgedreht

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:26

Das Manöver sieht in der Tat aus wie ein Notfallmanöver. Wahrscheinlich musste wohl jemand krankheitsbedingt von Bord und man ist deshalb näher an die Küste gefahren um den Hubschrauber in ruhigerem Gewässer zu empfangen... nicht mehr und nicht weniger wird gewesen sein.

• AIDAvita hat abgedreht

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:05

Auf der Webcam sieht man das sie entgegen der Fahrtrichtung steht.

Kann natürlich sein, das man dem wohl heftigen Seegang etwas aus dem Wege gehen will und daher den Schutz der Küste sucht. Allerdings macht sie mit 3 kn nicht gerade viel Fahrt.

• AIDAvita hat abgedreht

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 14:01

Der Kurs sieht schon seltsam aus...

um 11 Uhr rum plötzlich abgedreht und Richtung Festland gefahren.. nun dümpelt sie ca. 7 km vor der Küste rum ohne das ein Hafen in der Hähe ist.

Mal weiter beobachten

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 12:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei verschiedenen, neuen Usern ist seit einger Zeit folgendes sehr auffällig :gruebel:

Sie haben die Finger noch krumm von der Registrierung und hauen schon Wellen in den Pudduing :motz1: und zusätzlich wird anderen User auch noch ans Bein gepinkelt :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das könnte durchaus eine Auswirkung des Preisverfalls sein bei Kreuzfahrten.. wenn du verstehst was ich meine.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 12:00
    Zitat von Sprotte

Hallo Premiumbucher,

hast Du Dich da nicht irgendwie vertippt oder hattest Du die grösste Suite per Premiumbuchung :gruebel:

Das stimmt schon so Sprotte.. er nimmt immer das Beste per Premium und finanziert damit uns Billigheimern die günstige Variokabine.

Danke Premiumbucher !!

• Trinkgeld an Bord

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 11:55
    Zitat von frequentcruiser

Das sehe ich anders. Werde ich gut bedient und honoriere das durch ein angemessenes Trinkgeld, dann werde ich beim nächsten mal garantiert wieder gut bedient.

Ein Trinkgeld ist einfach eine sinnvolle Investition in die Zukunft.

Im übrigen bin ich etwas irritiert, wenn im Zusammenhang mit der Dame oder dem Herrn vom Housekeeping hier von "Putze", "Zimmermädchen" oder "Boy" gesprochen wird.

Was ist an deiner Aussage jetzt anders als an meiner das du es anders siehst ?

Du gibst doch den Tip auch erst nach der Leistung oder verstehe ich da was falsch ?

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 09:45
    Zitat von Anna Renate

Ja, wurde geschrieben. Siehe Beitrag 6.

Ist es nicht unglaublich... der Thread hat nur 14 Beiträge... aber manche machen sich nicht mal die Mühe diese 14 Beiträge zu lesen.

• Trinkgeld an Bord

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 09:40
    Zitat von fundusto

Na ja, ich werde mich ab 1.5. an Bord mal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und die Crew ausquetschen, um zu erfahren, was da wirklich mit dem Geld in den Umschlägen passiert. Werde dann berichten. :zwinker:

LG Ulla :zwinker:

Du bist sicher nicht der erste der das versucht und sicher auch nicht der letzte der dazu keine vernünftige Antwort bekommt.

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 08:58

Die Durchleutungsgeräte am Passagiereingang sind zum einen nicht für Koffer geeignet und deshalb werden die Koffer über eine Ladelucke ins Schiff gebracht. Dort steht ein größeres Gerät. durch das jeder Koffer muß.

Zum anderen wird sich der Busfahrer freuen wenn er dir deinen Koffer raussuchen soll.. es sei denn du warst so schlau deinen Koffer als letztes laden zu lassen. Meist fährt der Bus aber weiter um die Koffer an anderer Stelle auszuladen.

Es gibt sicher triftige Gründe seinen Koffer selbst an Bord zu bringen... ob dies allerdings für einen Schlafsack der Fall ist wage ich zu bezweifeln.

• Trinkgeld an Bord

• Capsoni
    • 19. April 2012 um 08:41
    Zitat von neuerlunafan

Ich sehe das freiwillige Trinkgeld als eine Anerkennung und nicht als Bestechung. :meinung:

Man sollte da schon etwas differenzieren..

Wer vorher Tip gibt will bestechen... wer am Ende Tip gibt sagt Danke.

:meinung:

• 4 Tage MSC Lirica ab 99 Euro

• Capsoni
    • 18. April 2012 um 16:18

Jetzt gehts richtig ab..

MSC bietet momentan die 4 Tage Tour am. 24.4. ab Hamburg für 99 Euro Innen an.

Unglaublich !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™