1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Capsoni
    • 30. April 2012 um 08:49
    Zitat von StadtaffePierre

man kann die koffer auch später vor die kabinentür stellen.
    2 uhr ist nur ein richtwert.als ich mal gegen 4 von der anytime zurückkam standen die koffer alle noch im flur.das machte auch sinn,weil die schiff noch auf see war und richtung hafen gefahren ist.
    also bevor das schiff nicht angelegt hat,braucht man auch nicht befürchten,dass die koffer pünktlich abgeholt werden.

Warum habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl du schreibst nur des schreibens wegen... Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.

Wenn AC sagt "bis 2 Uhr" dann meinen die auch 2 Uhr... nicht 4 Uhr und auch nicht bis zum anlegen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Capsoni
    • 29. April 2012 um 10:18

Gibts es denn irgendwo eine Übersicht welches Lanyards AC bisher rausgegeben hat ?

• AIDAluna hat scheinbar nicht Amsterdam angelaufen

• Capsoni
    • 27. April 2012 um 11:39
    Zitat von R.O.M.E.

Ist nicht dein Ernst oder ? :gruebel:

Nun denn - Patrick schrieb, daß "...sie heute Morgen erst durch die Schleuse gekommen" sei. :matrose:

Das stimmt doch so auch.. oder etwa nicht ?

• AIDAluna hat scheinbar nicht Amsterdam angelaufen

• Capsoni
    • 27. April 2012 um 11:11
    Zitat von R.O.M.E.

Wenn du nochmal genau hinschaust, dann siehst du, daß die Luna seit gestern bis heute morgen am Monnikendamkade, also noch vor der Schleuse lag.

:gruebel:

Was hat Patrik jetzt anderes gesagt als du ?

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Capsoni
    • 27. April 2012 um 10:37
    Zitat von Elenaor

Könnte mir aber vorstellen, dass er so schneller des Liegenreservierens überführt wird. Die AIDA-Handtücher kann ja keiner unterscheiden, aber ob da drei Stunden ein unbenutztes Playboy-Handtuch liegt, wird schon leichter zu bemerken sein :crazy:

Wir haben keine Playboy-Handtücher..

Wir nutzen diese:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j6sf-3-eccb.jpg]

• Capsoni
    • 27. April 2012 um 09:39
    Zitat von TDoubleU

Ich finde das eine hervorragende Idee :wiegeil: und endlich ein wirksames Mittel gegen Liegenreservierer. :nein1:

Da ein Liegenreservierer meist auch ein "Geizkragen" ist :meinung: , wird er sich es überlegen, ob er die "15 Euro Gegenwert" einfach unbeaufsichtigt liegen läßt. Denn da kommt bestimmt der ein oder andere auf die Idee sich so ein zweites oder drittes Handtuch zu organisieren. :lol1:

Greetz,
    TDoubleU aka Tom

Der clevere Liegenreservierer stellt jetzt um auf eigene Handtücher und schon geht er allen Problemen aus dem Weg.
    Uns als "Hardcore-Liegenreservierern" kommt das natürlich sehr entgegen zumal Air Berlin ja jetzt 3 kg mehr Freigepäck erlaubt.
    Viele "Gelegenheits-Liegenreservierer" werden natürlich jetzt Abstand vom reservieren nehmen.. somit können wir jetzt nicht nur einen sonnigen und einen schattigen Platz reservieren sondern zusätzlich noch einen ruhigen und einem direkt am Pooldeck. Wir überlegen auch schon ob wir uns täglich auf Deck 5 einen schönen Promenadenstuhl reservieren.

Für uns wird die nächste Reise ein "Reservierungs-Schlaraffenland" :wiegeil:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Capsoni
    • 27. April 2012 um 00:00

Natürlich kommt man vom Schiff wenn man weder Bargeld noch KK noch EC-Karte hat... die Koffer bleiben allerdings in Verwahrung von AC bis zur Bezahlung.

• Capsoni
    • 26. April 2012 um 23:51

Vom Schiff wirst du schon kommen.. aber AC wird gebrauch vom Gastwirt- und Hotelierpfandrecht machen. Zu deutsch heisst das AC wird deine Koffer zur Pfändung behalten.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Capsoni
    • 25. April 2012 um 08:07

Chapeau deinem Reisebüro... 100 AC Reisen für die kommende Woche verkauft... Hut ab!

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• Capsoni
    • 24. April 2012 um 15:34

Unterm Strich steht meist nix neues drin... Angebote werden x-mal wiederholt und wirklich neues ist meist nix dabei.

Wir haben die für uns interessanten Reisen auf beobachten und wissen daher über jede Preisänderung Bescheid.

Manchmal haben sogar andere Anbieter wie der Kaffeeröster oder große Reisebüros bessere Angebote als AC selbst.

• Bordguthaben in anderem Reisebüro?

• Capsoni
    • 24. April 2012 um 09:22
    Zitat von iceblue_eyes

Saturngutscheine können beim Mediamarkt eingelöst werden und umgekehrt, funktioniert problemlos!

ups... da wusste ich nicht... Dann Sorry

• Bordguthaben in anderem Reisebüro?

• Capsoni
    • 24. April 2012 um 09:13

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die das machen zumal Karstadt und Karstadt Reisen 2 versch. Firmen sind auch wenn sie in einem Konzern sind.

Das wäre in etwa so als wenn du Saturn Gutscheine hast und sie beim Media-Markt einlösen willst da beide zur Metro Gruppe gehören.

Außerdem fände ich es etwas "frech".. woanders buchen und dann dort eine "Leistung" für lau erwarten.

• Capsoni
    • 24. April 2012 um 08:47
    Zitat von Zeus

Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Für eine 500 Euro-Bordrechnung werden fünf Euro KK-Kosten aufgeschlagen. Das ist doch bei einem Reisepreis von mehreren tausend Euro ein lächerlicher Posten. Zumal dürften auf den Dampfern 99,9% der Reisenden eine Girokarte haben, mit der das Bezahlen kostenlos ist.

Man kann aber wirklich aus jeder Mücke einen Dickhäuter machen :meinung:

Ich glaube den allerwenigsten hier geht es um die 5 Euro Gebühr.

Es geht vielmehr um die vielen kleinen Nickligkeiten die sich AC einfallen lässt.

Hier 1% Kreditkartengebühr, da 30% mehr aufs Wasser in den Kabinen, Handtuchgebühr, teure Shuttlebusse, kürzere Liegezeiten usw. usw.

Gerade bei der Kreditkartengebühr geht es um Gewinnmaximierung... Kreditkartengebühren gibt es schon länger als die Reederei.. daher denke ich das die Gebühr schon längst eingepreist wurde und nun versucht wird auf dem Rücken der Gäste mit der Gebühr Gewinn zu machen. Bei 1,50 Euro/Person/Jahr macht das 1 Mio. Mehrgewinn ohne entsprechende Gegenleistung.

Das gleiche gilt für die Handtücher... verschwinden im Jahr 50.000 Handtücher so macht das sicher einen Reingewinn von mehr als 500.000 Euro da ich mir nicht vorstellen kann das solch ein Handtuch mehr als 5 Euro im EK kostet.

Oder die Shuttlebusse... nutzen in einem Hafen 500 Leute den Shuttle zu 5 Euro macht das 2500 Euro... auch hier macht man sicher statte Gewinne da ich mir nicht vorstellen kann das ein Bus am Tag mehr als 1000 Euro kostet.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 23. April 2012 um 23:15
    Zitat von TomH

Namen der Apps? vor allem der Guten!
    Denn die, dich ich bisher gefunden habe, sind mittlerweile alle wieder gelöscht, wegen Untauglichkeit

Für Android:

Lärm Meter - Noise Meter

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 23. April 2012 um 22:48

Man muß nicht unbedingt ein Gerät mitnehmen.. es gibt mittlerweile gute Apps die das übernehmen.

• Capsoni
    • 22. April 2012 um 15:54

Es tritt genauso so ein wie ich es auch schon vor Wochen vermutet habe... Chaos..

Man kann nun nichtmal mehr zur Toilette gehen ohne sein Handtuch in Gefahr zu sehen.

Wenn es so läuft wie beschrieben ist es eine Farce was veranstaltet wird.

Wenn ich mir so die ganzen Nickligkeiten ansehe die AC im Moment gegenüber seinen Kunden veranstaltet wars das wohl für uns.

Andere Reedereien haben auch hübsche Schiffe.

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Capsoni
    • 22. April 2012 um 15:50
    Zitat von schildi

Auf Nachfrage wurde uns von einem Angestellten mitgeteilt, dass Kapitän Boris Becker die Stabilisatoren nicht aktiviert hätte, er wolle Treibstoff sparen.

Das finde ich eine Schweinerei, er profiliert sich auf Kosten der Passagiere. Es waren sehr viele seekrank.

Uns ist auch aufgefallen, wie Bella_crew schon sagte, dass wir zwischen den einzelnen Destinationen sehr langsam gefahren sind, auf Kosten der Liegezeiten.

Wer war denn der Angestellte ? Der Kellner im Restaurant.. der Zimmerboy ?

Kann mir kaum vorstellen, das solche Maßnahmen publik gemcht werden...

• Capsoni
    • 21. April 2012 um 15:22
    Zitat von Anna Renate

Wenn ich da folgendes im Internet lese komme ich auch ans grübeln.
    Da haben andere Reedereien wohl mehr Geld für die Liegezeiten übrig.
    Beispiele leider nicht AIDA:

Dubrovnik
    07:00 Uhr bis 24:00 Uhr
    Monte Carlo
    12:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Oranjestad / Aruba
    07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Willemstad / Curacao
    Bridgetown / Barbados
    07:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Philipsburg / St. Maarten

Alles anzeigen

Du solltest event. dazu schreiben um welche Reedereien es sich handelt... gleiches Preissegment ?

Ich könnte dir auch in 5min doppelt soviele Beispiele raussuchen bei denen es genau andersrum ist... Spezialisten sind da vorallem MSC und Costa.

• Capsoni
    • 21. April 2012 um 15:01

Zuerst einmal muß ich sagen, das AC in der Regel sehr gute Liegezeiten hat. Wenn ich mir dagegen die Fahrpläne anderer Reedereien ansehe gibts bei AC eigentlich nix zu meckern.

Du hast allerdings hier einige doch sehr kurze Liegezeiten rausgesucht die vielfältige Gründe haben können.

Zum einen ist immer eine gewisse "Pufferzeit" eingerechnet die es zulässt mögliche Verspätungen oder Schlechtwetterbedingte Kursänderungen wieder aufzuholen.
    Zum anderen geht es sicher auch um die Liegegebühren die ich allerdings für die von dir genannten Häfen nicht kenne.
    Oft kommt es auch gerade in kleineren Häfen vor das der Liegeplatz für andere Schiffe wieder benötigt wird.. ich denke Warenumschlag hat Vorrang vor Funtouren. Zum anderen gibt es auch gerade wieder bei kleineren Häfen. Häfen die nicht rum um die Uhr geöffnet sind.

Die Gründe können vielfältig sein warum es bei AC ab und an mal kürzere Liegezeiten gibt. Denke aber im Großen und Ganzen können wir uns nicht beschweren wenn man auf andere Reedereien schaut.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Capsoni
    • 21. April 2012 um 13:27

Es ist schon erstaunlich wie geil manche auf irgendwelche Pfennigsartikel aus der 3. Welt sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™