1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Warum sind Kombireisen so teuer?

• Capsoni
    • 4. Mai 2012 um 15:56

Sara: Die von dir genannte Reise sehe ich dort nicht als VARIO sondern nur als PREMIUM !!

Somit ist die Reise nicht mit 2 VARIO Kombis zu vergleichen !!

Ich muß dir hier sogar noch unterstellen nicht richtig zu lesen.

Als Kombi ist diese Reise IMMER nur im VARIO zu buchen mit MM1 zu Beginn.. also 20.7. - 3.8., 3.8. - 17.8. usw.

Hier kostet die Reise im VARIO MM1 + MM5 4496 Euro mit Balkon für 2 Erw. und 1 Kind.

Diese Kombireisen findet du unter AIDA.de --> ANGEBOTE & BUCHEN --> AKTIONEN --> KOMBI-REISEN --> DOPPELENTDECKER

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Capsoni
    • 4. Mai 2012 um 13:12

8. - 10.5. und 10.5. - 12.5. sind Expedientenfahrten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Capsoni
    • 4. Mai 2012 um 12:21
    Zitat von ZeroZero

Dann gehört der Einkäufer aber Entlassen bei solch einem Preis, dafür bekommst du 10 Stück von dieser Sorte.

Schau dir mal die Preise bei den Anbietern in D an - und diese Taschen kommen sicher nicht aus einer Deutschen Produktionsstätte, also nochmal 25% günstiger. Genauso billig wie die jetzigen schwarzen Kugelschreiber 3x damit geschrieben brechen die Dinger vorne ab.

Um so schlimmer wenn dieser "Müll" noch weniger kostet. Wahrscheinlich werden sie von irgendwelchen Kindern in Bangladesh gefertigt.

Letztendlich war meine Aussage das es rausgeworfenenes Geld ist und man es viel sinnvoller einsetzten kann. Ob die Tasche nun 1 Euro oder 10 Cent kostet spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Um so schlimmer wenn wir AC nur 10 Cent wert sind. Wenn ich woanders irgendwas in dem Preisrahmen was eine Reise kostet kaufe bekomme ich ganz andere Kaliber von Geschenken wenn den Geschenke sein müssen.

• Capsoni
    • 4. Mai 2012 um 11:43

Sind wir doch mal ganz ehrlich... Wer braucht so eine Tasche wirklich ? Als wenn nicht so jeder x Taschen/Beutel/Tüten dieser Güte zuhause rumliegen hätte. Niemand fährt der Tasche wegen AIDA.

Einige wenige werden sie nutzen.. aber nicht der Tasche wegen.. sondern weil AIDA draufsteht und er/sie ein wenig prahlen will zuhause bzw. unterwegs.

Ich weiß nicht wieviel AC von diesen Taschen geordert hat.. aber ich denke die Größenordnung wird im hohen 6-stelligen oder um 1 Mio. liegen.

Der Preis dürfte so 1-1,50 Euro liegen... demnach wird dieser Posten sicher weit über 1 Mio. Euro liegen.
    Von diesen sagen wir mal 1 Mio. Taschen werden min. 3/4 in irgendwelchen Schränken oder Schubladen zuhause versauern und früher oder später im Müll landen.

Ich pers. fände es 1000x sinnvoller auf dieses Willkommensgeschenk zu verzichten und das Geld sinnvoll anzulegen.
    Ideen gäbe es da viele im Zusammenhang mit AIDA... Regenwaldprojekt im Amazonasgebiet. Bildung in der asiatischen Heimat der meisten Crewmitglieder, Umweltschutz in der Karibik etc. etc.

Der einzelne hat von der Tasche keine Vorteile... die Masse aber von der Summe des Geldes.

:meinung:

• Werftaufenthalt

• Capsoni
    • 4. Mai 2012 um 10:34

Ich bin auch schon gespannt da wir in 8 Wochen dran sind.

Viel neues erwartet ich allerdings nicht. Das meiste wir "hinter den Kulissen" passiert sein. Maschienenwartung, Unterwasserschutzanstrich etc.

Im Passagierbereich werden wohl hier und da neue Teppichböden verlegt worden sein und die Kabinen renoviert sein. Größere Umbauten oder sogar neues erwartet ich nicht.

• Warum sind Kombireisen so teuer?

• Capsoni
    • 4. Mai 2012 um 09:22

Mich würde mal interessieren wo man diese Kombi aus ÖMM 1 und 5 als eine Reise buchen kann.
    Gefunden habe ich in dieser Richtung nämlich nichts.
    Daher kann ich mir auch ehrlich gesagt NICHT vorstellen das die Kombi teurer ist als 2 x einzeln buchen.

Bin mir sehr sicher das hier ein Berechnungsfehler von Threadstarter vorliegt.
    Da der Flugpreis bei dieser Reise mit 2 Erw. & 1 Kind ziemlich genau 1000 Euro beträgt gehe ich mal davon aus das der Flugpreis doppelt gerechnet wurde.

• Capsoni
    • 3. Mai 2012 um 16:46
    Zitat von Janef

Leute, also die Taschen sind echt nicht hübsch... und werden einem zur Zeit auf dem Werbemittelmarkt nachgeworfen!

Im Moment sollte die AIDA sich vielleicht mal überlegen die Geschenke lieber wegzulassen und die Preise etwas zu senken,
    oder den entsprechenden Gästen einen Gutschein über einen Cocktail, Sekt oder ich weiß nicht was zu geben.
    1. sparen sie dabei auch,

Glaube kaum das die Tasche mehr als 1 Euro kostet im EK bei entsprechender Bestellmenge und AC damit spart.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 3. Mai 2012 um 12:29
    Zitat von Hamburgerjung

Es ist eine BD mit Verbindungstür auf Deck 6 im hinteren Drittel geworden. Beim dritten Versuch Vario Balkon endlich mal eine Glasbrüstung am Balkon. :jump: :jump: :jump:

Und dazu noch ein großer Balkon... Glückwunsch

• Verschiedene Club-Stufen

• Capsoni
    • 3. Mai 2012 um 10:46
    Zitat von Patrik

ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Tage für die Clubstufen sehr geschickt gelegt sind?

z.B. für Rot 50 Tage... machste 2x 14 und 2x7 Tage reisen z.B. gibt das 49... :zungeraus:

:gruebel:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 3. Mai 2012 um 00:08

Mal sehen was unser Äffchen nachher dazu zu sagen hat.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 2. Mai 2012 um 20:59

Da hat man dir aber richtig Quatsch erzählt.

Beim umbuchen ist der akt. Preis maßgebend und nix anderes.

Ist der akt. Preis 500 Euro günstiger dann hast du 200 Euro gespart.

• Kinder dürfen in die Disko

• Capsoni
    • 2. Mai 2012 um 01:31
    Zitat von StadtaffePierre

weil die elterninfo wohl falsch informiert und man bei der letzten reise im märz wie gewohnt beobachten konnte,dass die teens mit sichtbarer karte kontrolliert wurden,ob eltern dabei sind oder wenigstens der muttizettel.
    also kein unbegrenzter aufenthalt in der anytime ab 16! maximal bis 0 uhr.dann kommt ja auch die höfliche durchsage von mr.dj :D

Teenager/Teens sind junge Leute zwischen 13 und 19.

Glaube kaum das die Elterninfo falsch ist.

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Capsoni
    • 2. Mai 2012 um 01:19

wow.jetzt noch so kurzfristig ein hotel gefunden :-o

geb doch bitte mal durch,welches das ist und wo es noch möglich ist.falls es zu privat ist dann bitte über pm!

danke

Wo ist das Problem ? Es gibt noch Dutzende Hotels die Zimmer frei haben.

susi01: Das würde ich mir 2x überlegen.

• Capsoni
    • 2. Mai 2012 um 01:12

lum 0 uhr sagt der dj dann durch,dass alle unter 18 die anytime verlassen müssen...sofern kein elternteil dabei ist oder eine person,die den muttizettel unterschieben hat.

ich bin mit aida aufgewachsen und habe alle phasen durchmachen können :D

Warum sagt die Elterninfo was anderes ?

Wer 16 oder älter ist darf unbegrenzt allein in der Anytime bleiben.

@Balou8: :daumen:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Capsoni
    • 2. Mai 2012 um 00:43

*gelöscht*

• Capsoni
    • 1. Mai 2012 um 23:56

Zitieren wir doch einfach mal die Elterninfo von AC:

"Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen sich ohne Begleitung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten nicht in der Borddisco Anytime Bar aufhalten"

Somit sollte klar sein das auch 10-jährige in Begleitung der Eltern in die Anytime Bar dürfen.

• Capsoni
    • 1. Mai 2012 um 23:31

Die Anytimebar ist per Definition weder ein Nachtclub noch eine Nachtbar.
    Wäre dem so wäre sogar per Gesetz allen Jugendlichen unter 18 selbst in Begleitung der Eltern der Zutritt verboten.

Eine Discothek ist wie du behauptest weder ein Nachtclub noch eine Nachtbar.

Somit darf selbst ein 10-jähriger in Begleitung der Eltern die Anytimebar besuchen.

• Capsoni
    • 1. Mai 2012 um 22:58
    Zitat von Bella_crew

Er darf dort nicht sein (so ist nunmal unsere Gesetzeslage) und sicherlich wollen auch einige Discobesucher dort keine Kinder sehen!!!
    Du kannst dein Kind ja gerne länger aufbleiben lassen, weil Urlaub ist, aber bitte lasse ihn aus diesem Grund nicht mal Mofa fahren, oder in die Disco, oder sonstwas, was für Kinder aus gutem Grund noch verboten ist

In Begleitung von Erziehungsberechtigten darf er dort sein... nur eben allein nicht.

• al-Qaida plante Kreuzfahrtschiff zu entführen

• Capsoni
    • 1. Mai 2012 um 20:56

Lt. Berichten von CNN plante al-Qaida ein Kreuzfahrtschiff in Europa zu entführen.

http://edition.cnn.com/2012/04/30/wor…ture/index.html

http://www.cruisetricks.de/al-qaida-plaen…uzfahrtschiffs/

• NOK-Passage der AIDAcara

• Capsoni
    • 1. Mai 2012 um 01:42

schleuse wär echt mal interessant in der größenordnung.ich bin bestimmt nicht der einzige,der sowas noch nicht gesehen hat.

Wer googeln kann ist klar im Vorteil... dort gibt es Dutzende NOK-Schleusenbilder der Cara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™