1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 21:36
    Zitat von jenni_roland

schau in meine Sig. Dann siehst Du wer. Wir hatten jetzt Mittelmeer gesamt 13 Tage 20% weniger bezahlt als letztes Jahr MMO mit der Aura. Auch von den Nebenkosten weniger in 13 Tagen als AC in 1 Woche. Und wenn mann die Trinkgelder noch hinzu rechnet....dann ist es immer noch unter AC, hab dafür aber MEHR Möglichkeiten an Bord... sprich Essen.... und einen um 100% besseren Service, der sogar einen höheren Preis wieder aufwiegen würde.
    Außerdem, und das war das, was uns am besten gefallen hat, nur wenige Deutsche an Bord. Der Hauptteil Amerikaner, die in einem Gespräch weder über den Reisepreis geredet hatten, noch darüber geprahlt hatten, wie oft sie schon gefahren sind. Und selbst zur besten Seetagszeit bei herrlichen Wetter, gab es freie Liegen auf dem Pooldeck, weil die Amerik. ihre Liegen räumen, wenn sie essen gehen......und auch sonst nur eine für sich beanspruchen.

Und willst willst jetzt ernsthaft die Preise VOR dem Concordiaunglück mit den Preisen danach vergleichen (Äpfel & Birnen).

Na ja.. man kann sich alles schönreden.

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 21:30
    Zitat von fuzzy

auf einem amerikanischen Schiff wurde ich noch nie als scheiß Ausländer oder als Pack bezeichnet und herabgewürdigt oder gezielt erniedrigt und alleine schon dieser Umstand ist mir jeden Preis wert......deshalb gilt für mich auch in Zukunft: ich lasse mich nicht vorführen und erniedrigen und gehe dorthin, wo mir das mit Sicherheit nicht passieren wird und das wird nicht AIDA sein !!! :meinung:

Oh Oh.. jetzt wirds richtig übel und die Rassismuskeule ausgepackt. Ich kann dir zwar nicht das Gegenteil beweisen...halte es aber pers. für gelogen.

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 21:14
    Zitat von Elenaor

Welche gewaltigen Nebenkosten denn jetzt? Kosten die Cocktails auf amerikanischen Schiffen nichts? Ausflüge, Fotos, Andenken, Getränke - das sind doch alles Kosten, die jeder selbst in der Hand hat. Nein, ich zähle nicht zu den Vertreter mit null Euro Bordrechnung. Aber ich muss auch nicht für eine Woche eine vierstellige Summe an Bord lassen.

Ansonsten wird nun einmal auch dafür gezahlt, dass es eine deutschsprachige Cruiseline ist. Wem das nicht das Geld wert ist, der kann doch problemlos abwandern.

Nebenkosten: Servicepauschale (12$/Tag), Getränke zum Essen (Wein etc.), 15% Aufschlag auf die Getränkepreise.. allein diese 3 Pkt. machen jede Kreuzfahrt mit einem Ami teurer. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 21:03
    Zitat von HSV-FAN

Buche mal bei Amerikanischen Reedereien, dann ist es kein Gerücht mehr. Service meistens deutlich besser und der Preis oft
    deutlich günstiger als bei AIDA. Ein wenig Englisch schadet allerdings nicht!

Ich war schon mit NCL unterwegs... die sind von allen Amis AC am ähnlichsten... Servicetechnisch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.. Preislich ist NCL teurer.. allein schon die Servicepauschale und die Getränke.

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 20:44
    Zitat von jenni_roland

Bei anderen Reedereien bekomm ich teilweise bessere Leistungen und ein Plus an Service zu einem geringeren Preis.

@jenni_roland:

Da bin ich aber gespannt welche Reederei das sein soll. Ich halte das für ein Gerücht !!

• 6465

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 19:04

S

Zitat von flygerhard

Was heißt Rubrik Kabine. Bitte vielleicht ein wenig genauer. Habe schon alles durchgesucht. Finde aber nichts genaues. Bin neu hier. Deshalb blicke ich das Forum noch nicht ganz.

Schon alles durchgesucht ? Hmm.. ich erspare mir mal einen Kommentar.

Wenn du ALLES durchsucht hättest wärst du auch fündig geworden !

Einfach auf der Startseite des Forums mal nach UNTEN scrollen... da steht dann mehrmals was von Kabinen und Kabinen tipps.

• Hochzeitstag am Seetag

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 15:33

Es ist echt unglaublich mit welchen Erwartungen manche aufs Schiff gehen.

Du erwartest also "etwas einzigartiges" von AC zu deiner Silberhochzeit für lau... :wiegeil:

Da gibt es schon ein Treffen auf dem es Sekt und sicher auch Häppchen für lau gibt und dann reicht das immernoch nicht. Zusätzlich gab es noch ein Foto für umme und eine Verlosung.

Was ist für dich etwas einzigartiges ? Sollte der Kapitän event. das Schiff stoppen und alle Passagiere tanzen Ringel-Reih um euch beide ?

:meinung:

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 10:12

Am schlimmsten sind doch die, die selbst einer Klasse angehören und meinen trotzdem etwas besseres zu sein und sich Titel geben die sie garnicht haben. Über Hartz IV abledern und selbst letztes Jahr sich in einem Rechtsforum schlau gemacht haben wie man am besten an Wohngeld kommt.

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 08:52
    Zitat von bergheimer11

Um mal wieder zum Thema zu kommen,
    der Vorschlag von h.p.g. ist gar nicht so abwegig.
    @h.p.g:
    Du solltest das mal genau ausarbeiten und als Verbesserungsvorschlag bei AC einreichen. Bei der Anzahl von Schiffen könnte das ein tragfähiges Konzept werden.

Jetzt sag bitte nicht das du das auch noch ernst meinst.

• Capsoni
    • 29. Mai 2012 um 00:45
    Zitat von kochdbr

Ich als Gastronom kann es bestätigen,
    um so geringer der Preis für die Kreuzfahrten wird, um so geringer wird der Anstand der Mitreisenden. Was früher wirklich Cluburlaub war, wofür man sich praktisch ,,bewerben´´ musste, entstand durch den Massentourismus eine Welle des (ich bitte um Entschuldigung) ,,HarzIV Tourismus´´ wie am Ballermann.
    Jeder will beim Buffet so schnell wie möglich am meisten im Kopf haben, damit man bei der Disco gut drauf ist. Man will halt dort nichts mehr bezahlen.
    Im Theater setz man sich grundsätzlich in das Blickfeld, wenn man deshalb meckert, wird man beschimpft.

Ich arbeite fast 360 Tage im Jahr, täglich weit mehr als 8 Stunden. Sollte dieses Jahr nochmal so einer mit mir Bekanntschaft machen, so kann dieser froh sein wieder an Bord kommen zu dürfen.

Wir Arbeiter sind die Stützen der Gesellschaft. Bonzen gibt es viel zu viele. Wer unschuldig auf diese HarzIV Leistungen angewiesen ist, tut mir Leid. Es gibt FAST immer eine Lösung.
    Es gibt aber auch Schmarotzer, die auf Kosten der Zahlenden leben, sich durchfressen und immer noch meckern ... weil es ja auf einem solchen Schiff so schlecht ist...

Jeder sollte sich so seine Gedanken machen.

Lange nicht mehr solch einen BULLSHIT gelesen

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 22:56

Also es definitiv... zum einen braucht man natürlich ein kompetentes Reisebüro und zum anderen steht NIRGENS das es nicht erlaubt ist.

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 21:41
    Zitat von holidayfan

Ich werde morgen nochmal bei AIDA direkt anrufen bzw. unser Reisebüro kontaktieren und werde Euch dann berichten :)

Du mußt dich dorthin wenden wo du gebucht hast... und laß nicht locker...auch wenn die im RB erstmal blöd gucken. Es geht !

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 21:18
    Zitat von casal57

Haukur...

warum kein Pfand für Poolhandtücher?

Es existieren sehr viele Fotos, wo an Stränden, in der Karibik oder sonstwo, AIDA-Poolhandtücher in die Papierkörbe gestopft wurden, weil zurück schleppen zu mühsam war.......

Viele Grüße
    casal57

Solche Fotos wurde ich gern mal sehen...

• Gibt es wieder Nutella auf den Schiffen

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 20:57

Das Thema wurde schonmal behandelt

kein echtes Nutella mehr auf der AIDA (Raise2Offtopic)

• Gibt es wieder Nutella auf den Schiffen

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 20:43

Ich würde mich gern mit ein paar Fragen anschliessen:

- gibts eigentlich wieder Hakle Toilettenpapier ? Das mag ich am liebsten.. das andere ist mir zu hart. Weiß das jemand?

- putzt das Hosekeeping eigentlich wieder mit dem Vileda Wischmob ? .. ich finde die anderen machen nicht so sauber

- sind die Fotos im Fotoshop eigentlich wieder auf Kodakfotopaier ? .. ich finde bei anderem Papier kommen die Farben sind so gut raus ?

Danke für eure Hilfe

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 17:35

Es geht !

Vor 4 Wochen haben wir genau das getan.. von Vario Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Es gab zwar eine neue Buchungsnummer und wurde wohl wie eine Stornierung behandelt.. gezahlt haben wir 150€/Erw. Unterm Strich haben wir haben trotzdem gespart.

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 17:03
    Zitat von fralud

Wie wäre es, mal die Beiträge genau zu lesen. Ich hab selbst geschrieben, dass das Cocktail-Beispiel vielleicht nicht das geschickteste ist. Und klar, dass es in den letzten zehn Jahren Preissteigerungen etc. gab. Aber letztlich herrscht scheinbar Konsens, dass es Leute gibt, die bereit sind, für eine bessere Leistung mehr zu bezahlen. Und es gibt AIDA, die den Leuten das so nicht komplett ermöglicht, statt dessen den umgekehrten Weg, weniger Leistung für scheinbar weniger Geld zu bieten. Das mag die breite Masse toll finden. Der ein oder andere eben nicht.

Genau das ist der springende Punkt... AC will die breite Masse und nicht den einen oder anderen.

Maddog: Warum sind die Sciffe ausgebucht ? Weils so teuer ist sicher nicht.

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 17:00
    Zitat von Maddog

Dann soll mann die Preise anziehen und nicht an der Qualität sparen Benzin wird ja auch teurer und nicht mit Wasser versetzt.

Ralf & Heike

Was für eine Logik... wenn man jetzt schon kaum die Schiff voll bekommt soll man die Preise erhöhen um ein paar Jammerer wieder zurückzubekommen ?

In der Kreuzfahrtbranche geht es momentan NUR über die Preisschiene.... Erhöht man die Preise kann man die Schiffe nach Alang schicken und den Laden zumachen.

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 16:54

Solange hier einige nicht verstehen wollen oder können das AC nicht die Wohlfahrt ist sondern ein Wirtschaftsunternehmen in einem knallharten Markt ist jede Diskussion zwecklos.

Wenn dann hier der Cocktailpreis von vor 10 Jahren ins Land geführt ist das mehr als lächerlich.

Man sollte sich eher mal Gedanken machen über die gestiegenen Fixkosten wie Ölpreis, Liegegebühren, Wareneinkauf, Personalkosten etc.

• Capsoni
    • 28. Mai 2012 um 15:54

@ isnej08 & Haukur :daumen::daumen::daumen:

Das Gejammere wird langsam unerträglich...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™