Falsch, der AE von NCL kam nach der Vergabe an Mitsu
Da liegste aber total daneben lehmbauer.
NCL orderte im Okt. 2010... die Bestellung von AC war erst im Aug. 2011.
Falsch, der AE von NCL kam nach der Vergabe an Mitsu
Da liegste aber total daneben lehmbauer.
NCL orderte im Okt. 2010... die Bestellung von AC war erst im Aug. 2011.
Ach Holgi... du glaubst auch alles. Was soll er denn anderes sagen ?
Fakt ist, das das große Baudock bis 2015 von NCL belegt ist. AC/Carnival will aber nicht ewig warten. Ablieferung wäre bei Meyer wenn sie den Auftrag bekommen hätten frühestens 2016 und 2017 gewesen. Also jeweils 1 Jahr später als jetzt.
Das Meyer sich enttäuscht zeigt ist doch mehr als logisch.. wer hätte nicht gern solch einen fetten Auftrag. Das die Japaner Dumpingpreise gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen... möglich, daß die Japaner etwas billiger sind aber von Dumpingpreisen zu reden ist Quatsch.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, das Meyer nicht wie gewünscht abliefern konnte und somit der Auftrag nach Japan ging.
Das große Baudock der Meyer-Werft ist bis 2015 ausgelastet. Somit blieb AC, wenn sie nicht ewig warten wollen, nur der Gang zu einer anderen Werft.
Die Stadt heisst Danzig !
Oder redet ihr auch von Roma, Milano, Praha, Lisboa, Wrocław, Strasbourg, Moskwa ?
Die Polen sagen ja auch nicht München sondern Monachium bzw. Lipsk wenn sie Leipzig meinen.
Es ist alles in bester Ordnung. Die BLU liegt brav in Danzig.
Das ganze ist wohl ein AIS-Fehler
Alles anzeigenHallo,
seit wann, wird denn am gleichen Tag die SNRÜ gemacht?
Kannte es bisher nur am nächsten Tag um 10:20 Uhr.
Aus meinen früheren Berufsjahren bei einer Reederei kenne ich es zwar auch so, direkt nach auslaufen erstmal Alarm, aber wir waren ein Frachtschiff mit max. 40 Mann Besatzung.
Für Familien mit kleinen Kinder ist das bestimmt Stress pur.
Laß mich überraschen.
Noch 21 Tage bis zur
Mitbekommen, daß im Januar die Costa Concordia havariert ist ?
Genau seit dem Zeitpunkt finden die SNRÜ auf allen Kreuzfahrern vor dem Auslaufen statt.
wir sind vor 2 Jahren auch gut 45min gefahren... dieses Jahr rechnen wir auch nicht mit weniger.
Die Strecke ist zwar relativ kurz.. aber der Verkehr ist eine Katastrophe.
Irgendwo habe ich die gleiche Frage heute schonmal gelesen...und beantwortet.
Die Zeit hat sich seitdem nicht geändert.. die SNRÜ ist nachwievor um 21:15Uhr.
:swayne:
ha ha ha .. was hammer gelacht...
keine Argumente mehr.. dann wirds ins lächerliche gezogen.
aber so kennen wir dich ja..
Hauptsache deinen Senf dazu gegeben.. obs Sinn macht oder nicht spielt keine Rolle.. Hauptsache 1 Posting mehr auf dem Zähler.
habe nirgends erwähnt das ich es nur an der Rezeption festmache...du hast das ins Spiel gebracht
Man erkennt es an der Kabinenaufteilung sowie an den Crewdecks.
100% Sphinxklasse
So ein Käse, als ob sich jeder Berufstätige auch noch danach ausrichtet wann irgendwo mal eine WM oder EM ist. Falls jemand Fussball gucken will, kann er das ja gerne auf seiner Kabine für sich tun. Mir ist das eigentlich egal, da mich Fussball null interessiert - aber mich würde es schon nerven, wenn ich auf dem Pooldeck entspannen will und dort alles belagert ist und man mit Fussball vollgedröhnt wird.
Aber ein was positives hat es ja, wenn alle Fussball gucken, sind wenigstens viele ruhige Stellen auf dem Schiff zu finden.
Zum Glück ist es nicht so wie du es gern hättest... und das ist auch gut so.
Na dann guckt halt mal hier da ist nix neu was man an der Reception buchen muss!!!!
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
Oder wie ist das bei euch mit dem Essen? Habt ihr das nicht mitgebucht???
Ich kann da nicht erkennen, daß man ein Anrecht auf die Shows hat.
Fester Bestandteil der Buchung ist "Unterhaltungsprogramm".. sonst nix.. ob Fußball gezeigt wird oder eine Show entscheidet der Entertain Manager.
Du hast also KEIN Anrecht auf die Shows wie du es schreibst und behauptest du hast sie mitgebucht.
Ok, Deutschlandspiele auf der Grossbildleinwand im Theatrium auf AIDA DIVA sind ja ok.
Aber wehe die zeigen jeden Tag irgendein Spiel auf der Leinwand und lassen die Shows ausfallen, dann gibt´s aber was zu hören.
Ich habe die Shows mitgebucht und nicht das Fernsehgucken!!!
Du hast also die Shows mitgebucht... wo kann man die buchen ?
Habe bisher noch nichts gefunden wo man sie buchen kann...
und natürlich -wie sollte es auch anders sein- wird GEMECKERT!
wenn man nun während der EM auf der AIDA wäre und es würde KEIN fußball gezeigt, na da möchte ich die leute mal hören!!!! es ist nun mal volkssport nr. 1 und 80% der leute wollen die spiele sehen. das wusste man übrigens jahre vorher, dass die EM zu dieser zeit ist, da muss man mit rechnen und sonst zu einer anderen zeit in urlaub fahren oder eben nicht auf ein clubschiff.
Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.
Wir haben die WM 2010 auf der Diva erlebt... die Stimmung war einmalig... Deutschland-England 4-1 , Deutschland-Argentinien 4-0
aber ich finde den abstand zwischen fahrstühlen und rezi zu gering.die form sieht auch nicht nach der rezi aus.
vielleicht täuschen wir uns auch und es sind die pläne von der konkurenz
Hauptsache du hast deinen Senf auch hier dazu gegeben... es ist so eindeutig, daß es sich um die Sphinxklasse handelt.
Der Abtand Fahrstuhl-Rezeption passt genau... keine Ahnung was du da siehst.
Die SNRÜ findet um 21.15 Uhr statt.. Ihr müsst also Gas geben da ihr erst um 19.45 Uhr in Antalya ankommt.
Apropos "Schönen Arbeitstag"... wir haben heute Feiertag ![]()
Den Begriff VEGAN würde ich nicht so einfach definieren....
Es ist zu berücksichtigen, daß Veganismus eigentlich eine Lebenseinstellung ist, die auch eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt. Darunter fällt aber noch viel mehr als nur die Ernährung sondern betrifft auch Kleidung (Leder und Wolle z.B.) sowie Kosmetika und Medikamente mit tierischen Anteilen. Auch würden Veganer nie ein Haus- oder Heimtier halten.
Also gar nicht so einfach..... wenn man behauptet, daß man Veganer ist. In den allermeisten Fällen ist das dann doch nur eine etwas strengere Form der vegetarischen Ernährungsweise.
Ich denke, aus den vorhergehenden Posts ist herauszulesen, daß eben viele nicht den ganz großen Unterschied zwischen Vegan und Vegetarisch kennen.
Sehr schön bei Wikipedia abgeschrieben. ![]()
aber die sphinxschiffe können es auch nicht sein dafür sind es zuviele kabinen
Es sind eindeutig die Pläne der Sphinxklasse... wäre schon ein großer Zufall wenn die Kabinenanordnung auf Deck 4 und 5 auf den neuen Schiffen genauso wären wie auf der Sphinxklasse.
Hoffentlich scheidet die deutsche Mannschaft in der Vorrunde aus, dann hab ich wenigstens Ruhe während der Reisen.
Selbst wenn Deutschland ausscheidet werden die anderen Spiele trotzdem gezeigt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()