1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 9. Juni 2012 um 11:43

Was ich bei der Diamond Princess äußerst genial finde ist der Rundgang um die Bugspitze.

Auf dem Bild ist es sehr gut zu erkennen

Sehr unschön finde ich die "drangeklatschte" Brücke mit ihrer Verstrebung

[Blockierte Grafik: http://www.ships-info.info/design/Diamond_Princess_ship.jpg]

• Istanbul / Türkei

• Capsoni
    • 9. Juni 2012 um 11:04

Wir haben die Bosporustour vor 2 Jahren gemacht. Es geht mit einem Ausflugsboot Richtung Schwarzes Meer. Ein Stop gibt es in Ortaköy direkt unter der Bosporus Brücke. Von dort geht es weiter bis nach Tarabya und wieder zurück. Ein wie ich finde hübscher Ausflug der sich lohnt. Es kann auch sehr schauckelig werden. Viel von der eigentlichen Stadt sieht man aber nicht da es in die andere Richtung geht.

Wir haben seinerzeit morgens den Bosporusausflug gemacht und sind nachmittags mit der Tram in die Stadt gefahren. Haltestelle ist direkt in der Nähe. Man braucht um mit der Tram zu fahren aber türkische Lira.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Capsoni
    • 9. Juni 2012 um 09:55
    Zitat von Ronny4

Kann man eine Pemiumbuchung SOA (Reise im Februar 2013) auf anderes Reiseziel im März 2014 mit gleichen Zuschnitt kostenfrei umbuchen? Da ich heute noch nicht weis wie ich 2014 Urlaub habe evtl. dann bis 60 Tage vorher stornieren? Oder wird das Stornieren für 2014 mit der jetzigen Umbuchung verwirkt? Ich möchte jetzt nicht SOA 2013 stornieren und meine ca. 1500,00 € Anzahlung in den Sand setzen. Danke für Antworten.

Stornieren und umbuchen sind 2 Paar Schuhe.

Von Premium auf Premium hast du 1x kostenfrei umbuchen.

Stornieren heisst du cancelst die Reise und musst je nach Zeitspanne bis zum Beginn der Reise Stornogebühren zahlen.

Bis 30 Tage vorher 20%
    29 - 22 Tage vorher 35%
    21 - 15 Tage vorher 60%
    14 - 0 Tage vorher 80%
    Nichterscheinen 95%

• Capsoni
    • 9. Juni 2012 um 01:32

Ich werf hier mal ein paar Zahlen in den Raum für alle die 700 Mio. Baukosten für utopisch halten.

Celebrity Eclipse (2010) - Baukosten 550 Mio. - 122.000 BRZ - 1275 Kabinen - Meyer Werft - Kosten/Bett 215.000Tsd Euro
    Disney Fantasy (2012) - Baukosten 900 Mio. - 128.000 BRZ - 1250 Kabinen - Meyer Werft - Kosten/Bett 360Tsd. Euro
    Celebrity Equinox (2009) - Baukosten 510 Mio. - 122.000 BRZ - 1250 Kabinen - Meyer Werft - Kosten/Bett 205.000Tsd. Euro
    Costa Favolosa (2011) - Baukosten 550 Mio. - 114500 BRZ - 1506 Kabinen - Fincantieri - Kosten/Bett 180.000Tsd. Euro
    Carnival Magic (2011) - Baukosten 575 Mio. - 128000 BRZ - 1750 Kabinen - Fincantieri - Kosten/Bett 165.000Tsd. Euro

Alles Schiffe in vergleichbarer Größe.

MHI nahm vor 10 Jahren schon 135Tsd. Euro pro Bett

Diamond Princess (2003) - Baukosten 350 Mio - 116.000 BRZ - 1300 Kabinen - MHI - Kosten/Bett 135000Tsd. Euro vor 10 Jahren

Wenn mir jetzt einer erzählen will das AC nur 140000Tsd. pro Bett zahlt dann kann ich es nicht glauben.
    Selbst die "Hühnerställe" von Carnival kosten aktuell schon 165Tsd. Euro.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 15:08
    Zitat von blumenkarl

Hallo Anna Renate, der Just Anteil ist nur bei den Mittelmeerreisen hoch. Bei unserer Just-Buchung am 3.5.12 für die Bella war diese höchstens laut der freien Kabinen zu 20% gebucht.Bei unserer Ostsee,Süd-Ostasien u. Amazonastour gab es so gut wie keine Justreisenden,weil jeder unheimlich früh gebucht hat.

Nach den angezeigten freien Kabinen kannst du nicht gehen... die werden von AC künstlich knapp gehalten.
    Was wirklich gebucht oder nicht gebucht ist kann man nirgends sehen.

Selbst direkt beim Buchungsstart für neue Kataloge wird nur ein kleiner Anteil der Kabinen angezeigt.

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:52
    Zitat von h.p.g.

...... zum Beispiel durch eingeschmolzene Autokarosserien, Stahlträger usw. Oder glaubst Du, dass jegliches Metall wass in der Nähe des Unglück-Reaktors abtransportiert wurde ins Meer geworfen wurde. :meinung: L.G. H.P.G.

Du bist also der Meinung das man alte verstrahlte Autokarosserien, Stahlträger etc. in der verseuchten Region einschmilzt, ins 1300 km Nagasaki transportiert und dann davon ein Hochseeschiff baut ? :lol1: .. wie geil ist das denn

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:37

Ihr würdet es genauso machen.. auch wenn ihr was anderes hier sagt.

Die Crux ist ganz einfach die das die Provision nach Jahresumsatz geht.. erreichst du einen bestimmten Umsatz nicht bekommst du die Provison gekürzt und hast weniger Gewinn.

Die Differenz zwischen JUST und PREMIUM liegt tlw. beim Faktor 3.

Das heisst ich muß 3x die gleiche Reise als JUST verkaufen oder 1x die Reise als Premium um den gleichen Umsatz zu haben.

Nur sehr wenige RBs verkaufen tgl. mehrere Kreuzfahrten...manche nur 1 die Woche.
    Außerdem klopft dir AC auf die Finger wenn du nicht genug Premium verkaufst sondern nur Just und Vario.

Das Geschäft ist kein Zuckerschlecken

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:20
    Zitat von ZeroZero

Wieviele Schiffe hat Carnival in Japan geordert?
    2 für Aida, x für Costa!
    wann sollen diese fertig gestellt werden!

Ich wüsste nicht das Costa in Japan geordert hat.
    Costa hat noch einen ausstehenden Auftrag bei Fincantieri in Genua. Ablieferung ist für Okt. 2014 geplant.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:14
    Zitat von Anna Renate

Das ist es auch aber ich finde nicht kundenfreundlich. :meinung:

Frag mal Mitarbeiter von RBs.. die sind angehalten möglichst Premium zu verkaufen. Solange der Kunde nicht nach Vario oder Just verlangt wird Premium verkauft.

Die leben schlußendlich von den Provisionen.. würden wir es anders machen als Chef ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:10
    Zitat von Mike11833

...das passt doch ideal...laufen die Pötte nicht 03/2015 und 03/2016 vom Stapel ??? Ich sag nur Hawai !! :wiegeil:

Ehrlich gesagt fände ich anders herum ziemlich fad...Südostasien gibt es doch schon, und wer will den schon wieder nach Antalya... :sironie:

Frage ist ob der Ausbau bis 3/2015 abgeschlossen ist. Soweit ich weiß hinkt man momentan ziemlich hinterher mit dem Ausbau.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:06
    Zitat von MarcusundJacqueline

Aber da liegt das Problem doch beim Reisebüro. Ein wirklich gutes Reisebüro, würde auf alle Varianten der Buchung hinweisen.

Das ist Auslegungssache..

Da es für JUST, VARIO und Premium keine Leistungsunterschiede gibt verkauft das RB natürlich am liebsten PREMIUM... und ich finde das auch legitim.

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 14:00
    Zitat von happy_60

Hallo Zusammen,

täusche ich mich oder habe ich irgendwo gelesen, dass die neuen Schiffe nach Carnival Bauplänen gebaut werden sollen?

Damit würden die Schiffe wohl eher den amerikanischen Schiffen vom Grundriss ähnlich sein oder?

Beste Grüsse,

Happy_60

Nein.. werden sie nicht.

Das Theatrium soll nachwievor der Mittelpunkt des Schiffes sein.
    Im Endeffekt werden sie aussehen wie eine um 50-60m verlängerte Sphinxklasse.

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 13:57
    Zitat von maryanna

Genug der Spekulation, meine Gedanken überschlagen sich gerade und enden alle an dem Punkt "Ok AC, vielleicht ists in Japan günstiger zu bauen, aber der logistische Aufwand + Personalkosten + Passagierbeschaffung dürfte das doch ausgleichen. Oder?!"

Was meint ihr?

Ist das dein ernst ? Nicht wirklich..oder ?

Hast du in etwa ein Vorstellung was so ein Schiff kostet ? ca. 700 Mio.

Wenn die Japaner es für 650 Mio bauen.. dann haben sie 50 Mio gespart. Und du glaubst doch nicht im ernst das die beiden Schiffe die 22000km leer fahren..oder ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 13:44
    Zitat von Mike11833

Interessant... Wie wäre:

- Tokyo

- Hawai

- San Diego

- San Salvador

- Panamakanal

- Dom Rep.

....Wäre dabei :abfahrt:

Alles anzeigen

Panamakanal kannste streichen.

Den Panamakanal könnte nur Schiffe passieren die kürzer als 294m sind (PanMax). Bei der genannten BRZ von 125.000 ist es sehr wahrscheinlich, das die Schiffe länger werden.
    Vergleichbare Schiffe wie die Celebrity Silhoutte mit 121.000 BRZ haben eine Länge von knapp 320m und können vor 2015 den Panamakanal nicht passieren.

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 13:30
    Zitat von Haukur

ich glaube nicht, dass die italiener solche diskussionen führen wie hier. da ist es einfach ganz klar, dass fußball gezeigt und gelebt wird.

Genau das wollte ich damit sagen.

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 13:28

Ich denke mal die Fanreisen werden in 4 oder 5 Abschnitte unterteilt.

Nagasaki - Singapur
    Singapur - Bombay
    Bombay - Antalya
    Antalya - Mallorca
    Mallorca - Hamburg

Durch den Indischen Ozean sind es bis Hamburg rd. 22000 km. Die reine Fahrzeit würde schon 4 Wochen betragen.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 13:10
    Zitat von blumenkarl

Nur wenn 2/3 der Reisenden Just-AIDA und so ist der Schnitt bei den Mittelmeertouren buchen bleibt für AIDA kein Gewinn mehr übrig.Dann muß an den Leistungen gespart werden und dies gefällt mir nicht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das 2/3 der Mittelmeertouren als Just verkauft werden... oder ?

Denke es sind max. 20%... die allermeisten bekommen im Reisebüro Premiumreisen aufgeschwatzt weil es da am meisten zu verdienen gibt.
    Die ganzen Familien können kein JUST buchen.

Wir hier im Forum kennen uns aus mit den Preismodellen.. aber wir sind eine klitzekleine Minderheit der jährlichen Passagiere.

Ich würde mal schätzen.

50% Premium
    30% Vario
    20% Just

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 13:05
    Zitat von Tomtone

Und wer denkt auf anderen Europäischen Schiffen wird keine EM gezeigt lebt in einer Traumwelt.
    Aber ok, der eine oder Andere sollte vielleicht nicht mit einem AIDA Schiff fahren. Dann wird die Reise sicher noch Erholsamer :meinung:

Ich möchte nicht wissen was bei MSC oder Costa abgeht wenn Italien spielt...

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 12:19

Es ist echt unglaublich..

Nenne mal 1 Grund warum der Stahl strahlen sollte.

• Capsoni
    • 8. Juni 2012 um 11:39
    Zitat von Schneekönigin

Findest Du das jetzt lustig? Ihr solltet vielleicht mal an die Menschen denken, die in Japan leben müssen und froh sind, trotz dieser Katastrophe wieder die Wirtschaft ankurbeln zu können.

Manche Leute denken eben nur von 12 bis Mittag... das musst du ihnen nachsehen. Das schlimme daran ist , das sie meinen sie wären besonders lustig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™