wer fliegt auch von nürnberg ab ??
![]()
Wie wärs mit einem treffen der mitglieder auf der aida?
Wir fliegen auch ab Nürnberg.
Wenn meine Infos stimmen geht der Flug um 5.30 Uhr
wer fliegt auch von nürnberg ab ??
![]()
Wie wärs mit einem treffen der mitglieder auf der aida?
Wir fliegen auch ab Nürnberg.
Wenn meine Infos stimmen geht der Flug um 5.30 Uhr
Es ist unglaublich was hier wieder abgeht..
Da bringt AC eine Meldung raus das sie jährlich BIS ZU 1,2 Mio. Blatt DIN A3 Papier sparen will.
Irgendein vermeindlicher Experte kommt dann auf die glorreiche Idee das das die AIDA heute sein könnte ohne vorher sich überhaupt mal Gedanken zu machen.
Die AIDA heute wird jährlich ca. 3 Mio. mal gedruckt.. einsparen will man aber nur BIS ZU 1,2 Mio. Blatt.... was sagt uns das ?
Jaaa... die AIDA heute kann garnicht gemeint sein. Aber alle springen wie die Lemminge drauf an.
Am allerschärfsten sind dann auch noch die die nicht in der Lage sind zwischen AIDA heute und AIDA Nachrichten zu unterscheiden und behaupten die AIDA heute hätte es auf ihrer Kreuzfahrt nicht mehr gegeben.
Unterm Strich kann man nur sagen das sich hier sehr viel Halbwissen tummelt.
Ich weiß garnicht was dieser Alarm hier soll..
AC produziert jährlich ca. 3 Mio AIDA heute... dazu noch die Hafeninfos und versch. anderen Papierkram. Also sicher locker über 4 Mio. Blatt pro Jahr... Eingespart werden sollen BIS ZU 1,2 Mio. Blatt.
Wie man da auf die Idee kommen kann das die AIDA heute KOMPLETT abgeschafft werden soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Capsoni
na dann hol mal deine küchenwage raus und messe dein a3!![]()
Was soll der Spruch ? Die AIDA heute die ich kenne ist A3 Format.
maryanna: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
zum einen steht da BIS ZU..
zum anderen kann man überschlagen wieviel A3 Blätter pro Jahr für die AIDA heute verbraucht werden.
365 Tage * ~9000 Kabinen = 3.300.000 AIDA heute pro Jahr
Noch Fragen ?
Ich lese da nirgends etwas was mich auch nur annähernd vermuten läßt das die "AIDA heute" in Papierform komplett abgeschafft wird.
Gerade ist der Clubnewsletter angekommen. Darin sieht man die AIDAsol in einem Glasblock.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/glasblockkleinrlwm0sveu8.jpg]
Soweit ich weiß bekommen Offizielle von neu angelaufenen Häfen dieses als Gastgeschenk.
Weiß jemand ob man auch als "Otto Normalverbraucher" irgendwie diesen Glasblock käuflich erwerben kann ?
Capsoni so ganz leer wird das Schiff nicht sein. Wir bleiben in Port Said auch an Bord...:-) Würden auch gern zu den hängenden Gärten wissen aber noch nicht wie.
Viele Grüsse Björn
Die hängenden Garten kann man locker auf eigene Faust machen. Zur Talstation der Karmelit sind es etwa 15-20min zu laufen.
So langsam scheint sich der Kahn zu füllen.. viele Kabinen sind wohl nicht mehr frei.
Die Wetterdaten im ÖMM sind auch perfekt... der Urlaub kann also kommen ![]()
![]()
![]()
Prima das hört sich doch alles wunderbar an, für unsere Reise im Juli
Ich weiß ja nicht ob man eine Nordseereise mit 15° und Regen als Maßstab nehmen kann das alles wunderbar geklappt hat mit den Handtüchern.
Alles anzeigenGenau..das war mein Routenvorschlag in einem anderen Freed:
- Tokyo
- Hawai
- San Diego
- San Salvador
- Panamakanal
- Dom Rep
Dort haben wir festgestellt das der Panamakanal bis 2013 erweitert werden soll, so dass die Sushi Klasse da reinpassen könnte/sollte...
Die Erweiterung des Panamakanals wird frühestens 2015 abgeschlossen sein.
Ich muß 420€ pro Person für den Flug zahlen, das heißt auch für die 4,6 und 8 jährigen Kinder. Hab jetzt geschaut, wenn ich frühzeitig buche krieg ich nach Malle Flüge für 500€ und zurück für das gleiche. Das ist dann doch deutlich billiger.
Mit dem laufen ist das kein Problem, sind jetzt in Hamburg auch vom Hotel bis zum Schiff 25min gelaufen. Haben einfach anstatt Koffer Rucksäcke genommen und die Kleinen haben einfach kleiner Rucksäcke gekriegt. Hatten trotzdem viel zu viel dabei und die hälfte wieder in den Schrank gepackt.
Gruß Stephi
Das Kinder den gleichen Flugpreis zahlen wie Erwachsene wäre mir neu.
Kinder zahlen nur 2/3 des regulären Preis.. also 280. 2* 420 + 3 * 280 = 1680 €
Und du meinst du bekommst die Flüge nach Malle und von Las Palmas für 1000 Euro.
Hoffentlich täuscht du dich da nicht gewaltig.
Wo hast du denn geschaut und Flüge für 500€ gesehen ?
Sind euch die Flüge zu teuer (385€) oder warum wollt ihr individuell anreisen und abreisen. Viel billiger werdet ihr die Flüge nicht bekommen.
hab´s mittlerweilen auch erfahren, wer dort vom Forum dabei ist...
und schau gerade mal bei ZDF vorbei
LG
Ist das so geheim das es nicht verraten wird ?
Wir als erfahrene Liegenreservierer werden unsere eigenen Handtücher mitbringen da erfahrungsgemäß die Hemmschwelle an "fremde" Handtücher zu gehen höher liegt als an AIDA-Handtücher.
Gechartert nicht.. da in der Regel "Charterreisen" garnicht angezeigt werden..
Wir haben die ersten Hafenplanungen gemacht.
Haifa: auf eigene Faust zur Kamelit und hoch bis zur Bergstation. Von dort zum oberen Eingang der Bahai-Gärten. Wir laufen dann von oben nach unten..was sicherlich angehmer ist als von unten nach oben zu laufen. Vom unteren Ausgang am Plaza German Colony noch einenAbstecher durch die Stadt und wieder zurück zum Schiff.
Port Said: Nix Kairo, nix Pyramiden... werden den Tag auf dem leeren Schiff geniessen.
Marmaris: auf eigene Faust in 15 min um den Yachthafen ins Städtchen. Burgbesuch, Basar, Strandpromenade
Kreta & Limassol: hier ist noch alles offen. Event. hat jemand Tips.
Wir haben vor mit der Karmelit nach oben zu fahren und dann die Gärten von oben nach unten bis zum Plaza German Colony komplett zu durchlaufen.
Weiß jemand ob das überhaupt geht ?
In der Mitte ist ja der Tempel wo man nicht so ohne weiteres ran bzw. rein kommt. Kann man den mittleren heiligen Teil irgendwie umgehen um dann den unteren Teil der Gärten wieder zu erreichen um ganz nach unten zu kommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()