Ich möchte ja niemandem Angst machen.. aber wie ich heute erfahren habe ist gestern in Norfolk/Virgina die US Carrier Strike Group 8 um den Flugzeugträger USS Eisenhower ausgelaufen Richtung Syrien um dort eine mögliche Flugverbotszone einzurichten. Unterstützt werden soll die US Carrier Strike Group von einer französischen Einheit um den atombetriebenen Flugzeugträger Charles de Gaulle.
Die Ankunft der Verbände im östl. Mittelmeer ist für Anfang Juli geplant.
Beiträge von Capsoni
-
-
Und was ist mit Kindern unter 6 Jahren

Einfach mal die letzten 2 Seiten lesen und schon weißt du Bescheid.
-
In Cannes: bei Mc Donalds, zwischen Hotel de Ville und Palais de Festival, ca, 10 min. am Hafenbecken entlang Richtung City.
Danke !
Aber wir suchen nur Spots im oder in unmittlebarer Nähe des Hafens. -
In den öffentlichen Bereich hast du 100% Zugang. Bei den Kabinen kann es nicht garantiert werden. Kann sein.. muß aber nicht.
-
Alles anzeigen
Uns und anderen aus diesem Forum hat es recht gut geholfen!
Entschuldige das ich deinen Beitrag so einfach entwertet habe!
Damit Du was für deine Liste hast!
Cozumel - Starbucks, Zugandscode auf der Quittung
Madeira - Markthalle, und einge Lokal
Eidfjord - Hafenterminal - PIN Zugang am kl Häusen wo alle Mitarbeter am surfen sind.Port Said - direkt vom Schiff am Port
usw.
Danke ! geht doch !

-
Das nützt herzlich wenig da dort mit Sicherheit nicht alles eingetragen ist.
Dieser Thread soll sich auf EIGENE Erfahrungen der User stützen. -
Ich würde gern mit eurer Hilfe eine Übersicht KOSTENLOSER Wlan-Zugänge in Häfen die AIDA anläuft erstellen.
Postet einfach eure KOSTENLOSEN Zugänge im Hafen oder unmittelbarer Nähe. Ich ergänze dann entsprechend
Alicante - Hafenterminal
Amsterdam - Hafenterminal (Passwort erfragen bei der Crew)
Antalya - Hafenterminal
Antigua - Heritage Quay
Aruba - Starbucks (am Hafen)
Bahamas - Hafenterminal
Baltimor- Stadthafen-Bücherei neben Hardrock-Cafe
Barbados - Hafenterminal
Barcelona - Hafenterminal, WTC
Belem- in den Docas am Hafen
Bergen - vor dem Hafenterminal
Brunei - Hafenterminal
Cadiz - Fährterminal (bei guten Bedingungen auch auf dem Schiff Empfang)
Cannes - McDonalds
Civitavecchia - Bar Galassia 3000 gegenüber dem Fort am Hafenausgang
Cozumel - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung
Curacao (Megapier) - Starbucks im Einkaufszentrum rechts der Pier
Dominica: freies WLan im Hafen, direkt an Bord auf dem Pooldeck
Dubai: Hafenterminal
Eidfjord - Hafenterminal - PIN Zugang am kl. Häuschen wo alle Mitarbeter am surfen sind.
George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
Gran Canaria - im Einkaufszentrum am Hafen im McDonald´s
Grenada - Hafenterminal
Haifa - Hafenterminal
Helsinki - Direkt am Anleger (Souvenirshop)
Heraklion - Hafenterminal
Ijmuiden - Hafenterminal
Istanbul - Starbucks am Hafenausgang
Itajai - Hafenterminal
Jalta - McDonalds
Katakolon - Direkt an der Hafenpromenade
Key West - Pier
Kiel - Hafenterminal
Korfu - Hafenterminal
Kopenhagen - Nyhavn
Kuala Lumpur - Hafenterminal
Kusadasi - Starbucks direkt beim Hafenausgang
La Coruna - Einkaufszentrum am Hafen (bei guten Bedingungen auch auf dem Schiff Empfang)
Malta - Vers. Bars und Cafes entlang der Waterfront
Miami - Hafenterminal
Nassau - Hafenterminal
New York - Hafenterminal (reicht teilweise bis aufs Schiff)
Odessa: Hafenterminal
Oslo - Hafenterminal (mit Glück auf dem Pooldeck)
Piräus - Hafenterminal
Port Said - direkt vom Schiff am Port
Rio de Janeiro - Hafenterminal
Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben)
Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
Singapure - Hafenterminal
St. Kitts - Hafenterminal
Tanger - im Terminal ist ein Café, dessen (ungeschütztes)W-LAN man aber auch in der Halle noch erreicht
Tallinn - Cruise Terminal (je nach Lage des Schiffes auch an Bord erreichbar)
Teneriffa - Cafe direkt beim verlassen des Hafens
Venedig - Cruiseterminal
Zadar - Meeresorgel (also direkt vor dem Schiff) -
Weiß jemand ob AC wlan-fähige Drucker an Bord hat.. speziell hier die DIVA ?
Ich würde nämlich gern für den Web-Checkin des Rückfluges das kostenlose Hafen-Wlan von Antalya nutzen.
Per Hafen-Wlan von Steuerbord Deck 5 zu Tuifly.com... dort einchecken und dann die "Bordkarten" an der Rezeption ausdrucken lassen. -
Die letzten werden die Bremer sein... die landen erst um 19:45 Uhr. Die Bremer kommen dann wohl zusammen mit den Münsteranern die um 19:40 Uhr landen. Also ca. 21:30 Uhr an Bord.
Wir werden die ersten sein... Landung 9:35 Uhr
Dafür haben wir aber eine lange Nacht vor uns. 2,5h Fahrt nach Nürnberg. Abflug 5:30 Uhr.. Heisst für uns um Mitternacht aufstehen.Kleiner Tip an alle.. Macht auf alle Fälle Web-Checkin bei eurer Airline.. das spart jede Menge Wartezeit in der Abfertigungsschlange und ihr könnt den Sitzplatz auswählen. Für Web-Checkin gibts nämlich einen extra Schalter der immer leer ist.
Zurück ist es allerdings Horror.. der Airport in Antalya ist eine Katastrophe. Direkt bei betreten der Abflughalle erstmal Gepäckkontrolle.. dann riesige Schlangen an den Schaltern.. leider gibt es dort keine Schalter für Web-Checkin.
-
Bjoern78 .)
kommen auch erst ca. 20.00 uhr an . . . flug 15.15 ab HB 3,5 stunden flug ca. 1 stunde koffer und fahrt ...
will hoffen wir schaffen es abends noch zur snrü... und dann
bis baldEure SNRÜ wird erst am nächsten Tag stattfinden um 10:15 Uhr.
-
Ist der Balkon echt nur 1m tief ?
-
Ich verstehe garnicht was es da zu diskutieren gibt.
Wenn in dem Infoheftchen steht das Glätteisen, Föhn, Bügeleisen etc. verboten sind dann macht AC das sicher nicht zum Spaß um euch zu ärgern sondern zur Sicherheit an Bord.
-
Hallo zusammen,
gehen auch 2013 wieder auf AIDA Reise...diesmal Transatlantik
meine Frage nun zum Flug, wann stehen die Flugzeiten fest und ab wann kann ich einen Sitzplatz (XXL) reservieren ???
Danke----Wenn du schon eine Info möchtest solltest du auch genaue Angaben machen. Das Jahr 2013 ist lang.
-
Sagt mal so langsam wird es doch mal zeit das Sie die neue Schiffsklasse vorstellen also aussehen und Neuheiten. Wurde bei der Diva damals doch auch so gemacht und gerade wenn das neue Schiff son im nächsten Katalog sein müsste.
Noch sind gut 8-9 Monate Zeit bis zum nächsten Katalog. Da wird das neue Schiffe aber mit Sicherheit noch nicht drin sein da er nur bis April 2015 gehen wird.
Ablieferung für das erste der beiden neuen Schiffe ist für 2015 geplant. Man kann also davon ausgehen das es erst im übernächsten Katalog drin ist. Dieser erscheint etwa im März 2014... also in 20 Monaten.
Vor Mitte 2013 werden wir bestimmt keine Infos bekommen über die neuen Schiffe.
-
Ne du.. da hab ich keine Ahnung.
Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal... ob Out, Berg, Wiebrecht, Becker oder wie sie alle heissen Käpitän ist. Ich hab Vertrauen in alle AC Kapitäne.
Wichtig ist für uns das die Crew ihren Job macht.
-
Natürlich denke ich das Tom... wie ich schon sagte.. AC hat sich selbst ins Knie geschossen weil sie aus Sparmaßnahmen viele Ankünfte auf den Abend bzw. späten Abend gelegt haben und nun ein Problem mit der SNRÜ haben da noch nicht alle Passagiere an Bord sind.
-
Hallo Cap Hornier,
die Zusammensetzung der Passagiere auf einer JF ist sicherlich nicht mit "normalen" Fahrten zu vergleichen.

Zumal die MAR ja auch gut doppelt soviele Passagiere aufnehmen kann wie die AURA... und schon relativiert sich das Ganze schon wieder.
Aufgrund der JFF kann man sogar sagen... Nur 400 ? -
Ich glaube, momentan muss man diese Hektik und das Tohuwabohu rund um die SNRÜ noch verzeihen. Die Flugpläne sind schon lange gemacht und nicht mehr zu ändern.
Wenn das Chaos bis nächstes Jahr aber nicht umgestellt ist, bin ich sicher wieder einer der ersten die "nörgeln"

Das eine hat doch mit dem anderen nix zutun...
AC stellt mir mehr auf späte Anreise um... so mein Eindruck. Besonders fällt das wie gesagt dieses Jahr bei den Divaabfahrten ab Antalya auf. Denke schon das dies insbesondere bei den Charteranreise mit den Airlines abgesprochen ist.
-
Jelle da ich eigentlich alles Menschenmögliche getan habe um auf die Vita zu kommen, gehts mir ähnlich wie euch. Hauptsache Schiff, Hauptsache Spass ham und den Rest schaun mer mal..
.Björn
Was ist denn alles Menschenmögliche ?
-
hatte mal wieder jemand glück und hat für die gebuchte innenkabine eine außenkabine bekommen?
Wenn.. dann gibt es bestenfalls eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Aber von Innen auf Meerblick habe ich noch nie gehört.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de