1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Capsoni
    • 27. Juni 2012 um 12:13
    Zitat von highstone75

also ich weiß nicht was diese Aufregung soll !!!

wegen mir würde es sogar ne App tun, wo alles drauf ist...diesen ganzen Papierwust bräuchte ich gar nicht...das meiste davon geht doch es gleich in die Tonne

schön wäre es, wenn man wählen könnte direkt bei der Buchung... :sdafuer:

Welchen Papierwust meinst du ? Unsere Reiseunterlagen besteht aus 4 Teilen: Reiseunterlagen, Elterninfo, Ausflüge und SPA Info.

Das wichtigste die Reiseunterlagen sind perfekt in einem Heftchen mit Perforation drin.. ich erkenne da keinen Papierwust.

• Seenotrettungsübung

• Capsoni
    • 27. Juni 2012 um 11:53
    Zitat von jenni_roland

Ich weis nicht.... bei einigen anderen Reedereien findet schon immer die SNRÜ unmittelbar VOR dem Ablegen statt, und niemand hat es bisher gestört.
    Es liegt aber auch daran, daß es dort keine späten Ankünfte von Pauschalbuchern gibt. Dort werden die Flüge so zugeteilt, daß man mindestens 4 Std vor dem Ablegen an Bord ist. Oder es gibt Pauschalanreisen mit einer Vorübernachtung. Hieran muss AC arbeiten und nicht am Zeitpunkt der SNRÜ.

Genau das ist der Punkt. AC hat sich hier selbst ins Knie geschossen. Aus Kostengründen versucht man mittlerweile die Gäste so spät wie möglich an Bord zu bringen. Da man bei der Planung die Verlegung der SNRÜ noch nicht im Visier hatte hat man nun bei AC ein "Problem" und doppelten Aufwand.

Der Schuß ging also nach hinten los.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Capsoni
    • 27. Juni 2012 um 11:19
    Zitat von Sonnenscheinmaus

Schade - früher gab es noch so tolle Mappen, wo alles drin war.

Von TC gabs letztes Jahr eine hübsche hellblaue Stofftasche mit Klettverschluß.. die werden wir dieses Jahr nutzen bei AC.
    Wir haben zwar noch diese gelben Pappdinger für die Unterlagen.. aber die sind auch nicht das gelbe vom Ei.

• Seenotrettungsübung

• Capsoni
    • 27. Juni 2012 um 11:14
    Zitat von Mike11833

...hier wird schon auf über 800 posts darüber diskutiert und jeder hat mit recht seine eigene Meinung. Für mich ist es so wie schon vor Seiten geschrieben, SNRÜ auf jeden Fall, aber auch bitte dann wenn alle Passagiere aufmerksam sind und die Übung mit dem nötigen Ernst verfolgen.

Die Übung mal kurz ne viertel Stunde in der Halbzeit eines Fussballspiels, oder ganz spät Abends mit den Kids anzusetzen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv und führt nicht zu dem Ergenbnis das man auf den Ernstfall vorbereitet ist.

Ich hoffe das man sich intern auf einen Zeitraum verständigt hat, nach dem man sich das jetzige Vorgehen kritisch ansieht. Vielleicht kommt Rostock dann zu einer anderen, besseren Lösung.

Eine ideale Zeit gibt es nicht. Also legt sie AC fest und danach haben sich alle zu richten

Am ersten Tag sind dem einen abends die Kids zu müde.. dem anderen ist es am nächsten Morgen zu früh weil er nicht aus dem Quark kommt und noch eine Fahne hat. Der dritte möchte die SNRÜ lieber am vorletzen Tag da dort Seetag ist.

Einen Konsens wird man nicht finden...

• Seenotrettungsübung

• Capsoni
    • 27. Juni 2012 um 10:27

Warum habe ich eigentlich bei manchen Beiträgen immer das Gefühl das der Verfasser meint das Ganze wäre eine Spaßveranstaltung der Reedereien um die Passagiere zu ärgern ?

Eine SNRÜ ist VORSCHRIFT und seit dem Concordia Unglück spielen da mit Sicherheit auch Versicherungstechnische Gründe mit ein.

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• Capsoni
    • 26. Juni 2012 um 21:49

In den vergangenen Wochen hat AC 3 neue Marken für Schiffsnamen angemeldet.

Die neuen Namen lauten:

AIDAtua

AIDAloca

AIDAnova

Gegen die Markeneintragung AIDAmia wurde übrigens Widerspruch vom Verkehrsverbund Bremen eingelegt

• Santorin statt Port Said

• Capsoni
    • 26. Juni 2012 um 19:07

Die von AC angegebenen Zeiten 8-22 Uhr in Santorin stimmt wohl nicht. Die Diva ist schon um 17 Uhr abgefahren.
    Nun hat man 15h Zeit die 120km nach Heraklion zu fahren. Albern !

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Capsoni
    • 26. Juni 2012 um 11:22

Wie ich gerade gelassen habe darf eine Anzahlung auf eine Pauschalreise 20% nicht übersteigen. Weiß jemand warum AC z.B. bei Vario immernoch 35% nimmt ?

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Capsoni
    • 26. Juni 2012 um 11:08
    Zitat von olbi0909

ich benutze immer eine visa elektron,das ist eine geldkarte und keine kreditkarte,werden dort auch gebühren erhoben? kosten entstehen aida bei dieser karte nicht.

Benutzt du die immer bei AIDA oder immer zum allgemeinen bezahlen? Da das Guthaben ja direkt auf der Karte ist sollte es keine Gebühren kosten wenn AC diese Karte akzeptiert.

• Lied bei Sail Away Poolparty

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 23:13
    Zitat von StadtaffePierre

weil es dort nicht so viel aufmerksamkeit auf eine frage gibt,wie eben hier ;)

Ach so.... heisst also wenn ich eine Frage zu NCL habe dann schreibe ich sie auch einfach in einen AC Thread um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Kennst du eigentlich GOOGLE ?

Einfach mal mit "Einlaufmusik EM" googlen und schon hast du es. So einfach kann Internet sein.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 23:00
    Zitat von Neptuno

@ all

Wer weiss ob man bei einer Individualanreise den Transfer durch AIDA kostenfrei nutzen kann? Eigentlich sollte der Transfer doch unabhängig davon sein mit welcher Fluggesellschaft angereist wird, lediglich der Zeitrahmen müßte passen ?

Viele Grüße von Neptuno

Nein, der Transfer Flughafen - Schiff zurück ist natürlich nicht dabei da du ja in deinem Fall ab Hafen Bangkok gebucht hast und nicht ab Flughafen Bangkok.

• Lied bei Sail Away Poolparty

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 22:55
    Zitat von StadtaffePierre

wie heißt der song noch gleich.....
    von mir aus könnt ihr es jetzt wegen der frage auch in off topic verschieben ..... aber wie heißt das lied bei der fussball-em,wenn die mannschaften einlaufen? auch irgendwas aus fluch der karibik?

Warum fragst du nicht gleich selbst im off-topic nach ? :snospam:

• Warum so wenig Kreuzfahrten im östl. Mittelmeer ?

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 20:50
    Zitat von Wildwater

Der Vergleich über die Anzahl der Fahrten hinkt etwas, da im WMM auch einige Kurzreisen mit 3 oder 4 Tagen angeboten werden. Die gibt es im ÖMM nicht. Ausserdem werde die dann auch noch getrennt und gemeinsam angeboten (Kurzreise 1 + Kurzreise 2 =Mittelmeer 22). Da werden dann in einer Woche drei Fahrten mit einem Schiff gemacht.

ww

Selbst wenn man die 33 Kurzreisen mit der Vita abzieht bleibt das Verhältnis 120 zu 66 für WMM.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 13:58
    Zitat von Minze

Hallo. Ab wann kann man bei AC erfragen, wann der Flieger geht? Fliegen im Dezember. Ist es noch zu früh zu fragen?

Theoretisch schon jetzt... aber halt immer ohne Gewähr.

• Warum so wenig Kreuzfahrten im östl. Mittelmeer ?

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 12:34

Hat jemand eine Idee warum nicht nur AC sondern auch andere Reedereien so wenig im östl. Mittelmeer unterwegs sind ?

Für AC sieht das folgendermaßen aus: Bis Ende 2013 gibt es 66 Kreuzfahrten im östl. MM und 150 im westl. MM.
    Dabei finde ich hat das östl. MM die interessanteren Ziele und ist auch wesentlich größer als das westl. MM. (1/3, 2/3)

Schaut man sich den akt. Stand an so schippern akt. heute im westl. MM 19 Schiffe und im östl. 13 Schiffe.

• Kopenhagen / Dänemark

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 12:08

Grundsätzlich kannst du in DK an touristischen Plätzen und in Städten mit Euro zahlen. In kleinen Dörfern könnte es Probleme geben.

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 09:52
    Zitat von Hornung1963

Hallo,

wir warten noch auf unsere Zuteilung, hoffen aber auch auf OMM und wollten dort über Bakaditours einen Ausflug buchen.
    Was passiert, wenn die Diva nicht wie geplant anlegt?

LG Betty

Bakaditours ist sehr kulant.

Die Ausflüge die nicht stattfinden brauchen auch nicht bezahlt zu werden.

• Capsoni
    • 25. Juni 2012 um 09:42

FrauMayer: Die Infos das Port Said nicht angelaufen wird gabs letzten Freitag von Bakaditours. Den Ausweichhafen und die Liegezeiten in Santorin habe ich von AC direkt.

• Capsoni
    • 24. Juni 2012 um 23:08
    Zitat von Kalamitsi

Wie lange wird der Fahrplan wohl so bleiben??

Solange bis sich die Lage in Kairo wieder beruhigt hat.

Andererseits sind amerikanische und französische Flugzeugträger in Richtung Syrien unterwegs um dort eine geplante Flugverbotszone einzurichten.
    Auch hier könnten dann Umroutungen drohen. Die Kampfverbände werden Anfang Juli im östl. Mittelmeer erwartet.

• Capsoni
    • 24. Juni 2012 um 22:53

Wie einige sicher schon mitbekommen haben wird die Diva morgen nicht Port Said anlaufen sondern einen Seetag einlegen und am Dienstag statt dem vorgesehenen Seetag vor Santorin auf Reede liegen.

Die Diva läuft Port Said nicht an wegen der Demos in Kairo. Der neue Fahrplan sieht wie folgt aus:

Freitag: Antalya
    Samstag: Zypern
    Sonntag: Haifa
    Montag: Seetag
    Dienstag: Santorin 8-22 Uhr :daumen:
    Mittwoch: Kreta
    Donnerstag: Marmaris
    Freitag: Antanlya

Wie ich finde eine perfekte Alternative zu Port Said.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™