1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Kulanz

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 00:15
    Zitat von UteZH

Wir fahre noch gerne Aida. Ausflüge mit Aida versuchen wir zu vermeiden und nutzen dies nur, wenn es sich nicht anders organisieren läßt.

Was Kulanz oder das Managment mit Beschwerden angeht kann ich mich nicht so positiv äußern, wie meine Vorgänger. Aber wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Wir vermeiden die Ausflüge.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich doch so viele Aidaverteidiger auf den Plan gerufen fühlen und Menschen, die Kritik üben, weil sie es so empfinden, hier niedergemacht werden. Man hat häufig das Gefühl, dass keine normalen Antworten mehr möglich sind. Sehr betrüblich! Ich bin gespannt was jetzt auf mein Posting folgt.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag

Ute :blumen:

UteZH:
    Niemand äußerst sich hier positiv über Ausflüge oder verteidigt sie. Hier geht es um einen Ausflug der sowohl im Netz und auch im Ausflugsprogramm das jeder 3 Wochen vor Reisebeginn bekommt ganz klar mit einem "Wanderschuh" gekennzeichnet ist. Dieses Zeichen bedeutet nicht das unterwegs eine Verkaufsveranstaltung von Zalando stattfindet sondern das man gut zu Fuß sein sollte auf diesem Ausflug. Wenn man ihn trotzdem bucht obwohl man gehbehindert ist dann ist dies nicht die Schuld von AC sondern die eigene. Thats it.

Ob die Nachfrage stattfand kann niemand nachvollziehen... aber die Zeichen bei den Ausflügen können wir alle sehen.. daher die entsprechenden Reaktionen. Dies hat nix mit Aida verteidigen zutun sondern mit informieren bevor man etwas bucht.

Zum anderen solltest du schon erwähnen warum in deinem Fall deine Beschwerden schlecht gemanagt wurde bevor du hier eine Behauptung in den Raum wirfst ohne näher drauf einzugehen.

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 23:01

kochdbr: Wo bitte steht denn das das Bühnenprogramm im Reisepreise eingeschlossen ist und du ein Anrecht darauf hast? Das Bühnenprogramm ist genausowenig Bestandteil des Reisevertrages wie das Shuffleboard spielen, Volleyball, Offiziersshaken, Ausflugspräsentionen etc etc.

Wenn AC der Meinung ist abends im Theatrium Fussball zu zeigen dann ist das so und sicher kein Reisemangel.

• AIDA Kapitäne

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 21:09
    Zitat von Anna Renate

Lieber Sli,
    das Interesse kann daran liegen, das man echt megatolle Erfahrungen und Erlebnisse mit einem Kapitän hatte. Oder eben negative.

OK.. das kann ich als Mann natürlich nicht beurteilen... aber wenn du das als Frau sagst kann man es verstehen. :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 20:49
    Zitat von Doreen.H

Ich finde es schade, weil ich ganz froh war, so ein Forum gefunden zu haben...aber es ist halt mittlerweile sehr anstrengend auch "vermünftige" Infos zu finden...weil einfach zu viel "sinnloses" dazwischen steht...

Apropos Sinnloses... dieser Thread gehört meiner Meinung nach zu den TOP 3

• Kulanz

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 20:46

Hast du eine schriftliche Bestätigung das man als gehbehinderter diesen Ausflug machen kann ? Wenn NEIN wirst du auf Granit beissen.

• Kulanz

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 20:42
    Zitat von Anurki

Nein, das hatten wir vorab über Internet gebucht. Aber mein Vater hatte dann an Bord (gleich am 1. Tag, also am Seetag) an der Veranstaltung teilgenommen, wo die Reisen für Menschen mit Handicap vorgestellt wurden.
    Dort hatte er ja auch einen Ausflug für Danzig noch zurück gegeben, von dem man ihm abgeraten hatte, weil zu anstrengend u.a. durch das Kopfsteinpflaster.
    Doch, mir geht es schon um einen angemessenen Teil einer Rückerstattung. Schließlich hat der pP 105 € gekostet und dafür muss ich schon ein wenig arbeiten.
    Lt. Aussagen der Rezeption war das Schiff auch nicht ausgebucht, es hätte also noch doller sein können. Wer`s mag...

Wenn du vorab über I-net gebucht hast kann man nur sagen.. Pech gehabt. Bei diesem Ausflug ist eindeutig das Wanderschuhzeichen. Was dies bedeutet muß wohl nicht weiter erklärt werden. Jetzt im Nachgang Geld zurück zu fordern ist ... kann man es unverschämt nennen ?

• Kulanz

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 20:31
    Zitat von Tomtone

Ja Sli, aber warum wird den Armen Leuten denn dann der Ausflug als geeignet empfohlen? Sowas ist einfach nicht ok :nein1:

Man sollte erstmal klären wer den Ausflug empfohlen hat.

• AIDA Kapitäne

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 20:29
    Zitat von Doreen.H

...die die es nicht interssiert können doch gerne einen Bogen um diesen Thread machen...

aber es nervt langsam diese "abwertenden Sprüche" immerzu...

Leben und leben lassen...

Wer es wissen will, kann hier doch gerne lesen und Infos für Neugierige hinterlassen...u die andren haben doch noch genug "Freds" um sich "auszutoben"

:meinung:

Ich habe gelesen.. aber habe bisher noch nicht gehört warum man wissen muß wer Kapitän ist. Die allermeisten die hier fragen kennen die Kapitäne nur vom Namen und haben ihn max. 5 min gesehen.

• Kulanz

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 20:16

Wer hat euch denn gesagt das der Ausflug kein Problem für Gehbehinderte ist ?

Wenn man aber nicht ganz weltfremd ist weiß man das man bei einer Palast und Parkbesichtigung viel laufen muß.

• AIDA Kapitäne

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 18:11

Schliesse mich Slichagan`s Frage an.. würde auch gern verstehen wieso und weshalb man das wissen will.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 18:06

Bitte beachten das das Paket am Abreisetag nicht mehr gültig ist. Wenn man also vorab bucht und spät anreist und spät abreist zahlt man 42 Euro für 6 Tage. Es rechnet sich dann erst ab 4 Getränke pro Tag bzw. 6 bei den grossen Kids.

• AIDA Kapitäne

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 18:02
    Zitat von island71

Hallo!

Weiss jemand wer das Kommando auf der Sol oder Bella im Oktober/November hat?

Darf man mal fragen warum du das wissen willst ? Was hast du davon wenn du es weißt ?

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Capsoni
    • 14. Juli 2012 um 17:07

Was versteht ihr eigentlich unter "Shuttle" ?

Ein Shuttle ist für mich ein Bus der mich vom Schiff zum Terminal fährt.. und der ist immer kostenlos. Alles was weiter als das Hafenterminal fährt ist für mich ein Ausflug und somit zu bezahlen.

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Capsoni
    • 13. Juli 2012 um 19:33

Ein Kauf größerer Mengen an Bord lohnt sich eigentlich nicht. In jedem Hafen gibt es die Zigaretten im Duty Free Shop günstiger. Heute morgen in Antalya Doppelstange Marlboro 43 Euro.

• 06.07.12 - 13.07.12

• Capsoni
    • 6. Juli 2012 um 03:58

wir sind auch am Flughafen angekommen und warten und warten

• Istanbul / Türkei

• Capsoni
    • 5. Juli 2012 um 14:03
    Zitat von Heizergruss

die Dampfer fahren auch wieder zur Galatabrücke zurück

Aber nicht die der AC Ausflüge... wir sind mit dem Bus zurück gefahren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Capsoni
    • 5. Juli 2012 um 11:03

300 Euro wäre mir die Sache nicht wert.. vorallem bei der Geschwindigkeit.

Ich habe das anders gelöst.
    Bei meinem Handyprovider ein Auslandspaket für 10 Euro incl. 100MB und günstige SMS und Anrufkosten geholt.
    Das Smartphone wird dann Hotspot und ich kann in jedem Hafen bequem ins Netz.
    Auf hoher See kann ich damit zwar nicht ins Netz... aber das ist mir die 290 Euro gespart wert.

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• Capsoni
    • 4. Juli 2012 um 23:42
    Zitat von Cindy49

Uns ist klar, dass wir noch lange auf die Zuteilung warten müssen, aber spekulieren müssen wir doch!!! Unser Flug geht ab Köln, denken es wird das westliche Mittelmeer geben.
    Beide Routen sind TOLL!
    Wir freuen uns riesig... und sind in Spannung gehüllt!!!

Ich halte mal dagegen und sage ÖMM

• 06.07.12 - 13.07.12

• Capsoni
    • 4. Juli 2012 um 22:19

Vergesst nicht morgen bei eurer Airline den Webcheck-in zu nutzen... spart das Schlange stehen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 4. Juli 2012 um 20:57
    Zitat von StadtaffePierre

die sphinxklasse hatte ja das theatrium als besonderheit,wo sich die funktion auch in der schiffsfassade widerspiegelt aber was es besonderes bei den neubauten werden soll??? ...von der form stelle ich es mir vor,wie es heizergruss beschreibt...legobauten,die in die höhe gehen.man staffelt ja auch gerne die vorderen decks^^

Auch bei der Sushiklasse soll das Theatrium der Mittelpunkt des Schiffes sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™