1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 18:49
    Zitat von Wilma

Ich bin aber schon der Meinung, wenn man in einem Containerhafen weit außerhalb liegt, müsste der Shuttle für
    die Paxe kostenlos sein. Das habe ich in meinen Fragebögen auch immer wieder betont. :meinung:

Aber genau so ist es doch auch !!

Lesen hier einige eigentlich immer nur das letzte Posting ?

In Häfen in denen das selbstständige laufen zum Terminal aus welchen Gründen auch immer nicht erlaubt ist gibt es KOSTENLOSE Shuttlebusse zum Terminal. Ist das so schwer zu verstehen ?

• was bedeutet BA und BB

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 17:25
    Zitat von Esposita

Danke für Eure Antworten aber irgendwie ist mir der Unterschied auf den angebotenen Balkonkabinen auf der AURA noch
    immer nicht ganz klar, denn sie liegen praktisch mehr oder weniger nebeneinander! Der Preisunterschied beträgt aber
    rund 400 Euro. :frage1:

Irgendwo muß ja die Grenze zwischen BA und BB gezogen werden und das ist dann eben zwischen 2 Kabinen.
    Das ist aber kein Auraspezifisches "Problem" sondern ist auf allen Schiffen so.
    Nach 6 Kreuzfahrten sollte man das aber wissen.

• was bedeutet BA und BB

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 17:05

BA ist die beste Kategorien und diese Kabinen sind mittschiffs. BB hingegen ist von der Ausstattung her gleich allerdings liegen die Kabinen weiter vorn bzw. hinten. Eine Ausnahme bilden die 4 BB Kabinen die direkt bei den Rettungsbooten sind.. diese habe eine kleinere Fensterfront zum Balkon hin. Genau genommen haben diese 4 Kabinen ledigliche eine Balkontür.. die anderen haben eine komplette Fensterfront.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 16:45

Meiner Ansicht ist das Brauhaus "ein Schuß in den Ofen" und überflüssig. Die Frequentierung ist eher mäßig um nicht zu sagen schwach.. also verbauter Raum der anderswo fehlt. Die meisten gehen nur dorthin um zu schauen und zu sagen "Aha, das ist also das Brauhaus..schön" und verschwinden wieder.

Wie schon gesagt... toter Raum den kaum jemand nutzt.

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 12:09

Darf man fragen ob das in irgendeiner Forum kontrolliert wird das man Hochzeitstag hat.

• 2x vita in einer saison - alles gleich??

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 11:51

Wir hatten selbst nach 2 Jahren auf der Diva wieder die gleichen Shows: Dancing Queen, Variete, Beatles und DivAria sowieso

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 10:33
    Zitat von gba

Die "kleineren" Schiffe liegen in Barcelona ganz in der Nähe des Worltradecenters, sozusagen "in" der Stadt. Nur ein paar Schritte zur Rambla.

Nicht nur die kleinen liegen am WTC.. auch die Melittaklasse kann am WTC anlegen. Von dort ist es nur ein Katzensprung zu den Ramblas.
    Aber auch wenn man an der Aussenpier liegt wird man kostenlos per Shuttle zum Hafenterminal bze. zum WTC gefahren.

• Restaurants

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 01:04
    Zitat von islandhopper

Kannst Du mir erklären, inwieweit sich die hygienischen Standards der Wasserspender in den Restaurants auf den großen Schiffen von den Wasserspender auf den Pax-Decks bei den kleinen Schiffen unterscheiden?
    (ich gehe davob aus, dass man auf den kleinen Schiffen immer noch Wasser zapfen darf oder ist dies "aus hygienischen Gründen" mittlwerweile auch nicht mehr "erwünscht"?)

Eine Begründung wie: "wir wollen keinen Stau zu den Stosszeiten an der Wasserstation im Restaurant" oder "wir wollen einfach mehr Wasser VERKAUFEN" würde mir ja einleuchten...

Warum soll ich dir das erklären ?

An den Getränkenstationen hängen Schilder auf denen es so steht. Wenn du wissen willst warum wende dich an AC.

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 01:01
    Zitat von islandhopper

Ob Hafenshuttle oder Stadtshuttle - es geht um einen organsierten Pendelverkehr zu einem Punklt mit angemessener Infrastruktur. Das kann - muss aber nicht das Hafenterminal sein. Dieser Art von Shuttle (von AIDA) war früher kostenlos und jetzt wird er berechnet (z.B. 8 Euro - mal mehr mal weniger). Ich bin mit dem Themenstarter einer Meinung, dass dies nicht o.k. ist. Ich verstehe und akzeptiere auch , dass Du und andere das anders sehen.

Ja Ja.. früher war alles besser... auch einer der ewig gestrigen?

Wie schon in etlichen anderen Threads erwähnt: AC ist nicht die Wohlfahrt sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Was nicht über den Reisepreis reingeholt werden kann wird eben so reingeholt. Früher hat das Wasser auf der Kabine auch 1,90 gekostet.. nun 2,50.

• Restaurants

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 00:31
    Zitat von islandhopper

Kate2011: Warum ?

Weil es aus hygenischen Gründen nicht erwünscht ist.

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 00:29

islandhopper:
    Wenn du von AC organisierte Shuttles meinst muß du das auch erwähnen und nicht etwas behaupten was 2 unterschiedliche Dinge sind. Ich zitiere dich mal

Zitat

Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden.

Shuttles innerhalb des Hafens werden nie von AC organisiert sondern von den Hafenbehörden und die sind kostenlos.. das sind sogenannte Hafenshuttles.
    Von AC werden lediglich "Stadtshuttles" organisiert.. das sind Shuttles vom Schiff in die Stadt wenn der Hafen etwas außerhalb liegt. Die Stadtshuttles sind meist kostenpflichtig.

Einen Hafenshuttle der 8 Euro kostet gibt es nicht.

Warum du z.b. in Mallorca einen Shuttle erwartest der dich zur Kathedrale fährt entzieht sich meiner Kenntnis... oder steht das etwa im Reisevertrag. AC befördert sich lediglich bis zur Kaimauer.. nicht mehr und nicht weniger. Alles danach ist Sache der Hafenbehörde wenn nötig oder ist zu zahlen. Niemand hindert dich z.b. in Mallorca zur Kathedrale zu Fuß zu laufen.

Die Fahrt zur Kathedrale ist meiner Ansicht nach kein Hafenshuttle sondern ein Ausflug... du solltest dir vielleicht mal die Definition für "Shuttle" zu Gemüte führen. Ein Merkmal für Shuttleservice ist die kostenlose Beförderung.

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 23:31
    Zitat von Bono

In Livorno war das Betreten des Hafengeländes auch nicht gestattet und die Shuttlebusse waren sehr wohl kostenpflichtig. Daneben standen jede Menge Taxen, die einen auch wieder direkt vors Schiff kutschierten. :gruebel:

Nehmen wir mal an in Livorno ist das so das man nur gegen Bezahlung das Hafengelände verlassen kann (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Ist das überhaupt zulässig ?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 22:03
    Zitat von Mentalist

Gibt es schon Fotos von den Uhren :frage1:

Vielleicht einfach mal 1 Seite vorher lesen.

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 21:57
    Zitat von belli1

Ein Shuttle von Aida ist doch immer ein Bus, der vom Schiff direkt in den nächsten Ort, / Hafenstadt, fährt, zentrumsnah, und dann wieder von diesem Zentrumsort zurück zum Schiff. Eigentlich ein Ersatz fürs Taxi, was oft, wenn mehrere Personen es nutzen, billiger ist, als der shuttle ist. Wer es einfach liebt, kauft umständlich ein Ticket für diesen Shuttle, stellt sich langwierig an diesen Shuttle an, und fährt in die Stadt, nach ein paar Stunden dann stellt er sich wieder an den Sammelplatz, gibt sein Ticket ab und wartet, bis der Bus voll ist und fährt dann günstig, schnell und flott wieder zum Schiff. Die anderen nehmen sich umständlich ein preiswerteres Taxi hin in den Ort, und dann wieder ein Taxi zurück zum Schiff, sind dann leider schneller und billiger wieder an Bord. Ohne Warterei und Motzerei.
    Jeder wie er mag. Allerdings muss man selbstständig mit dem Taxifahrer reden, ihm sagen wo man hin will, ihn fragen, was das kostet,
    dann eventulell noch ein bisschen handeln und dann auch noch asta la vista sagen und freundlich lächeln. Vielleicht ein bisschen viel für manche Mitmenschen ?

Isabella

Der kleine aber feine Unterschied ist das dich der Shuttle direkt am Schiff abholt und auch wieder direkt vors Schiff fährt. Das Taxi macht das mit Sicherheit nicht und man muß eine mehr oder weniger lange Strecke zum Schiff laufen. Was unterm Strich schneller ist sollte klar sein.. sicher nicht das Taxi.

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 19:42
    Zitat von AIDAMAUS04

Wenn ich auf Grund des Liegeplatzes oder aus Sicherheitsgründen einen Shuttle Bus benötige dann muss ich halt diesen bezahlen (wenn kostenflichtig) ich glaube darüber sich aufzuregen lohnt nicht! :meinung:
    Lg AIDAMAUS04

Und nochmal für alle die etwas begriffstutzig sind:

In keinem Kreuzfahrthafen dieser Welt muss man etwas bezahlen um den Hafen zu Fuß oder per Shuttlebus zu verlassen !!!

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 19:18
    Zitat von AIDAMAUS04

Mir fällt gerade ein,
    vielleicht hat AIDA mich auch beschi..... :gruebel:
    und nur ich habe in civitavecchia den Shuttle Bus bezahlt! :sironie:
    Lg AIDAMAUS04

Wenn dann hat nicht AC dich beschissen sondern die Hafenbehörde. Kostenlose Shuttlebusse vom Schiff zum Terminal werden nicht von AC bereitgestellt sondern von der Hafenbehörde.

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 18:36
    Zitat von AIDAMAUS04

Hallo Capsoni,
    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine der Shuttle Service in Civitaveccia ist nicht kostenlos! Ich weiß leider nicht mehr genau was es kostet ich meine 6€.
    Vielleicht weiß es jemand genauer!
    Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!
    Lg AIDAMAUS04

Also ich bin mir sehr sicher schon in Civitavechhia zu Fuß und per kostenlosem Shuttle zum Hafeneingang gekommen zu sein.

Und NOCHMAL für alle die es nicht verstehen aus welchem Grund auch immer... Ein Shuttleservice vom Schiff zum Hafenterminal ist,wenn das laufen im Hafenbereich nicht erlaubt ist, IMMER KOSTENLOS.

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 17:35

@Tomtone: Es ist durchaus glaubhaft da am 22.7. dem Start der Reise das Spiel Deutschland-Griechenland stattfand und am 29.7. das Spiel Deutschland - Italien.

• Kulanz

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 16:52
    Zitat von HSV-FAN

Selten soviel dämlichen Mist gelesen und respektlos sind die ganzen Postings von Dir auch noch!

Du bist also der Meinung der Threadöffner hat einen Anspruch auf Erstattung oder wie soll man dich verstehen ?

• Capsoni
    • 15. Juli 2012 um 13:40
    Zitat von islandhopper

Der Höhepunkt der Abzocke sind die kostenpflichtigen Hafenshuttles: da ist man als vierköpfige Familie gleich mal 32,00 Tacken los - nur um vom vermeintlich billigen Containerhafen-Liegeplatz zum Hafeneingang oder einer halbwegs zentral gelegenen Stelle transportiert zu werden. Das ist eine Frechheit.

islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.

Jeder Hafen in dem es nicht erlaubt ist vom Schiff zum Terminal zu laufen stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht z.B. ein Transfer vom Schiff über das Terminal hinaus zu einer zentral gelegenen Stelle wird von AC organisiert und ist entsprechend zu zahlen.

Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™