1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 18. Juli 2012 um 09:41

Der dargestellte Grundriß ist nur ein Beispiel. Aber auch wenn du die Zuteilung hast ändert sich das Bild nicht.. das ist wirklich nur zur Zierde.

Wenn die Kabine zugeteilt worden ist kannst die die Nummer dort sehen. Welches Schiff und welche Kategorie hast du denn gebucht ? Daran kann man schon abschätzen ob Doppel oder Einzelbetten

• Vario Kabinenvergabe

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 22:47
    Zitat von schuggel

und was bringt das, wenn man nichts sieht ?

Tja.. so ist das eben wenn man sparen will.

Wieso siehst du nix ? Wenn du an der Brüstung stehst sieht du genausoviel wie alle anderen auch. Die Balkone vorn haben eben kein Glas aus Sicherheitsgründen. Eine "Glücks"kabine buchen.. und sich dann beschweren. Du solltest nächstes mal Premium buchen.

• Vario Kabinenvergabe

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 22:38
    Zitat von schuggel

Wir starten nächste Woche zu unserer ersten AIDA Reise.

Haben Balkon - Vario gebucht - wie man uns im Reisebüro empfohlen hat. Hat sehr viel Geld gekostet - Nordeuropa 3.
    Man hat uns gesagt, bei Balkon gibt es keine eingeschränkte Sicht.

Die Kabinennummer kam recht schnell Luna 6208.

Nun ist die Freude getrübt, wir haben kein Geländer mit Glas, sondern aus Stahl. Man sieht da nur raus wenn man steht.
    Hätte man uns das im Reisebüro geagt, hätten wir gerne mehr gezahlt.

Kennt jemand diese Kabine? :cry2:

Vario ist immer ein wenig Glücksspiel... dafür sind die Balkone auf Deck 6 größer als die auf Deck 7-9.

• Vario Kabinenvergabe

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 22:32
    Zitat von Siro1952

Wir hatten etwa 3 Wochen vorher,die Kabienenzuteilung.

Siro1952: Bei mir sind es vom 14.5.(Tag deiner Zuteilung) bis zum 13.6. (Tag deiner Abfahrt) 4 Wochen und 2 Tage. Also die üblichen 4-5 Wochen.

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 19:14
    Zitat von Molax

Aber hier gibt es immer einige die meinen alles besser zu wissen :sironie:

Da du mich meinst werde ich dir auch antworten.

Das es sich um keine normale Variobuchung sondern um eines dieser Pauschalarrangements ist das natürlich was anderes.. das wurde aber nicht erwähnt.
    Du musst selbst zugeben das es für eine ganz normale Variobuchung sehr sehr ungewöhnlich gewesen wäre.

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 18:42
    Zitat von Wilma

Bevor Du so etwas steif und fest behauptest, was sagst Du denn zu Marseille oder Barcelona(Containerhafen) Ravenna,
    da bist Du am A... der Welt :nein1:

Wilma: Das ist doch völliger Quatsch was du da erzählst. Barcelona z.B. hat 9 Kreuzfahrtterminals. Die Terminals A-D werden vom "Blauen Bus" bedient der kostenpflichtig ist. Es spricht aber nichts dagegen selbst vom Terminal D zu Fuß in die Stadt zu laufen.

Und nochmal !! In jedem Hafen gibt es eine kostenlose Möglichkeit den Hafen zu verlassen.. sei es per Bus oder zu Fuß.

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 18:23
    Zitat von Balou8

Sie hat bestimmt Just First Aida gebucht, da ist die Zuteilung teilweise eine Woche nach der Buchung.

Lg

Sehe ich auch so.. zumal diese Reise garnicht als Vario angeboten wird/wurde.

• Vario Kabinenvergabe

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 17:57
    Zitat von Esmeralda77

@ Capsoni: Ich schaue oft in MyAida rein, trotzdem hatten wir die Zuteilung noch nie so früh. Ist ja auch halb so wild :zwinker:
    Werde das jetzt schärfstens beobachten:dann müsste unsere Zuteilung demnach in 3 1/2 Wochen kommen. Würde mich freuen! :P
    LG Esmeralda

Esmeralda77: Da du am 16.9. fährst wette ich mal drauf das du am 14.8. (+/- 1 Tag) deine Zuteilung bekommst

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 17:37
    Zitat von 1Kerstin

Hallo zusammen,

wir haben am 29.06.12 Vario gebucht (für Februar 2013) und am 11.07.12 bereits mit unserer Buchungsnummer unter myaida nachschauen können, welche Kabinennummer wir zugeteilt bekommen haben: die 8442 (schön mittig gelegen)! Freue mich :zwinker:
    Ist das jetzt eine Ausnahme mit der frühen Zuteilung?

Wünsche allen einen schönen Sonntag,

Kerstin.

1Kerstin: Und du bist dir sicher das du Vario gebucht hast und nicht Premium oder Just ?

Solche eine frühe Zuteilung ist absolut ungewöhnlich und daher etwas zweifelhaft.

• Vario Kabinenvergabe

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 16:53
    Zitat von Esmeralda77

Capsoni: 5 Wochen vorher hatten wir die Zuteilung noch nie. Meistens gibts die Verteilung 3 Wochen vorher , wie Kate 2011 es auch schreibt. Und wenn man bei AC anruft, bekommt man eben diese Aussage.

Die Kabinenzuteilung ist 4-5 Wochen vor Abreise. Punkt !

Auch du hattest deine Zuteilung schon 4-5 Wochen vorher.. wenn du natürlich nicht in MyAida schaust ist das dein Problem.

• Vario Kabinenvergabe

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 15:01

4-5 Wochen vorher werden die Kabinen vergeben bei Vario. Das du dazu nix gefunden hast wundert mich.. das wurde gefühlt schon 500x gefragt.

Kate: Wo hst du die 3 Wochen her?

P.S Ändere mal in deiner Überschrift KABIENENVERGABE in KABINENVERGABE

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 13:11
    Zitat von happy_60

Was mich vielmehr beunruhigt ist die Leichtfertigkeit mit dem Umgang bei der SNRÜ. Angeblich das Wichtigste auf jeder Reise (siehe auch den Thread hier im Forum) und dann dies. Hier ist der einzige Punkt wo Aida seine Glaubwürdigkeit verliert.

Ob es wirklich so war wie dargestellt wage ich zu bezweifeln.. aber klären können wir es nie. Glaube allerdings niemals das ein einfaches Crewmitglied entscheiden darf wer auf der Kabine bleiben darf und wer nicht. Vielleicht gab es ja eine Extraunterweisung oder sie hat am nächsten Tag teilgenommen.. aber das wurde dann fein unter den Teppich gekehrt.

• AIDA Insider Tour

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 13:03
    Zitat von Bella_crew

Die Tour müßte meiner Meinung nach noch viel viel teurer sein damit sie niemand mehr bucht!
    Stellt euch mal vor, diese Tour würde nur 20 € kosten...dann würden jede Woche 2000 Paxe durch den Crewbereich laufen und 2000 mal kämen die selben
    Fragen...wie sollten wir dann noch vernünftig dort arbeiten können???
    Abgesehen davon ist der gesamte Crewbereich auch Wohnbereich...ihr lauft also quasi auch durch unser Wohnzimmer. Wie sieht es denn bei euch daheim aus? Hättet ihr Spaß, wenn jede Woche 2000 fremde Menschen durch eure Wohnung geführt werden?
    Ich würde solche Touren ganz verbieten und wenn sie schon gemacht werden, dann die Gebühren (85€ z.Z.) komplett für die Crewkasse nehmen und nicht Rostock dran verdienen lassen...das wären dann pro Crewmitglied 13 Cent... (würdet ihr für 13 Cent einen fremden eure Wohnung zeigen? )

Lange nicht mehr so ein Quatsch gelesen... "unser Wohnzimmer".. LOL

Weißt du in wieviel Firmen es Werksbesichtigungen gibt ? Oder "Tage der offnen Tür" bei Behörden oder Institutionen. Beschwert sich da jemand?
    Niemand wird durch Crewkabinen geführt... der Aufenthalt im eigentlichen Crewbereich ist gerade mal 10min und ein Kabinengang würde ich nicht gerade als "Wohnzimmer" bezeichnen... sondern eher als "Strasse" von denen die "Wohnungen" abgehen.

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 12:40

Was willste denn da nachfragen.. die wurden doch selbst manipuliert damit sie die Reise für lau bekommen. Die haben alles gemacht was WISO wollte.

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 10:17
    Zitat von Ulli1969

In Bezug auf die Hygiene sind wir uns sicher alle einig, das geht gar nicht. Da muß AIDA etwas tun.

Ohne AC zu sehr zur Seite zu springen.. aber bei soviel Stuß und negativem was dort gezeigt wurde muß das nicht stimmen. Nachprüfen kann es im nachhinein eh niemand mehr.

Die Praktikanten die diesen Test gemcht haben bekommen nun sicher auf Lebenszeit kostenlosen Urlaub bei Club Aldiana und TUI Cruises.

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 10:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

man sollte den TEST auch mal aus einer anderen Sicht sehen :antwort:

Der WISO-TEST wird sicherlich auch bei AIDA eine entsprechende Wirkung zeigen :meinung:

In Zukunft werden die Kabinen bestimmt sehr akribisch gereinigt (besonders im Bad und unter den Kojen)

Die Küchenhygiene in der AIDAflotte hat jetzt natürlich auch Priorität 1 A

Und alte Obstschnitzereien wird es auf den Buffettresen in Zukunft sicherlich auch nicht mehr geben

Die Beratung in der Folterkammer war wirklich mangelhaft

In dem Test gab es ja auch einige Pluspunkte für die AIDAvita

Bei einer guten Bewertung der AIDAvita, hätten bestimmt alle User verstärkt die tolle WISO-Reportage über den großen Klee gelobt und nicht so heftig kritisiert und AIDA hätte sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht :antwort:

Wie ich schon im Beitrag 53 geschrieben habe , in dem Test wurde überwiegend die tägliche Bordroutine gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Mag ja alles stimmen was du schreibst... ABER.. gerade in Puncto Keime im Essen kann ich nicht irgendwelche Laien damit beauftragen Proben zu nehmen. Zum einen findet man in jedem Essen Keime zu anderen bezweifele ich das die Kühlkette eingehalten wurde. Glaube kaum das die Familie mit der Kühlbox im Restaurant war und direkt am Buffet Proben genommen wie es sich gehört.
    Zum anderen sah mir die Szene mit der vergessenen Windel und den Staubflusen nicht so aus als ob das auf der Vita gefilmt wurde.

• Seenotrettungsübung

• Capsoni
    • 17. Juli 2012 um 09:53
    Zitat von StadtaffePierre

also nochmal zu der reise mit aida aura vom 01.07-15.07

es gab drei verspätete flüge,die nachts angekommen sind.somit war die seenotrettungsübung verpasst.
    alle passagiere,die schon an bord waren,konnten die erste übung durchführen.
    die zweite übung wurde am nächsten tag für etwa 300 gäste im theater nachgeholt.das hat sich für die menge auch gelohnt.im theater war es auch ganz bequem,weil man platz hatte.es wurde dann ganz normal das band mit der sicherheitsdurchsage abgespielt und die übung war beendet.zeit war gegen 10:20 uhr etwa.

fazit: für solche verspätungen wird die übung am folgetag nachgeholt!

Bei uns am 6.7. in Antalya war es genau andersrum. Um 18 Uhr zur 1. SNRÜ war Deck 5 sehr verwaist. So ca. 600-700 Leute waren an Bord. Am nächsten Morgen dann der große Rest von rd. 1500 Paxe.
    Ich habe es mal beobachtet am Abfahrtsabend... Zwischen 21 und 22.45 Uhr kamen noch 19 Busse an.. also rd. 900 Paxe. Der letzte ging um 22.58 Uhr an Bord. Abfahrt war dann um 23.02 Uhr.

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 20:32

Wer möchte kann sich hier --> https://www.facebook.com/ZDFwiso mal Luft machen.

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 20:16

Selten so einen delettantischen Bericht gesehen... dafür werden unser GEZ Gebühren verpulvert.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• Capsoni
    • 16. Juli 2012 um 18:51
    Zitat von caro49

:erschrecken: das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten :erschrecken:

Was ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™