Die Antwort ist so richtig und auch ausreichend.
Die von frequentcruiser finde ich nun total verwirrend.
Was ist an der Antwort verwirrend ?
Ich verstehe es zu 100%
Die Antwort ist so richtig und auch ausreichend.
Die von frequentcruiser finde ich nun total verwirrend.
Was ist an der Antwort verwirrend ?
Ich verstehe es zu 100%
Eigentlich ist das System doch ganz einfach.
Angenommen das Schiff hat 500 Balkonkabinen.
Jede Buchung egal ob Vario oder Premium wird von den 500 abgezogen bis 0.. dann kommt die Meldung ausgebucht.
Zum Zeitpunkt der Zuteilung sagen wir mal sind 400 Kabinen belegt (200 Premium/200Vario) und 100 frei. Heisst dann.. die 200 Premium werden aus der Verlosung gestrichen. Aus den restlichen 300 Kabinen werden dann die 200 Varios verlost. Die 100 Kabinen die dann noch frei sind kommen wieder in den Verkauf.
Die Jewel hat sogar 4 Räume zum "selbstwäschewaschen".. auf Deck 5,9,10 und 11.
Weiß jemand ob die Kapitäne auch untereinander kommunizieren. Wäre doch in diesem Falle ratsam gewesen.
Der Käpitän der Vision ots hätte doch in diesem Falle Wieprecht sagen können... Hey Outy... its no problem with the wind... follow me... oder eben.. Stay in harbour Outy.. is very risky.
Ich muss mich korrigieren.. die beiden Schiffe waren die Norwegian Sun und die GTS Constellation. Beide 290m bzw. 260m lang und ebenso hoch wie die Sol
Die 3 anderen Kreuzfahrer die ausgelaufen sind müssten die Norwegian Sun, Constellation und die Vison of the seas gewesen sein. Alle 3 ebenso windanfällig wie die Sol
Wie Laba schon sagte.. alle Ziele auf der Tour liegen in der gleichen Zeitzone (UTC -4) außer Isla Margarita. Die Isla gehört zu Venezuela und hat UTC -4,5.
Darf man fragen welche Kat. du gebucht hast ? AA, BA, IC etc.
AC wird dich sehr wahrscheinlich an dein RB verweisen da du nicht bei ihnen gebucht hast.
Also ich will ja nicht über dein RB meckern... aber scheinen ganz schöne Flachschippen zu sein wenn sie nichtmal eine Umbuchung hinbekommen.
Wundert mich etwas das man dich nicht umbuchen lässt bei gleicher Reise gegen eine Gebühr von 150 Euro.
Normal gehen solche Umbuchungen anstandslos durch.
Die Einen sind zu langsam beim Aktualisieren der Software, die Anderen zu faul beim Einchecken. Wer auch immer den Fehler bei AIDA gemacht hat, für mich als Kunde kommt das leider auf's Gleiche raus. Wenn die V-Pay Karte beim Einchecken nicht angenommen wird muss ich mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlen.
Dann sagt du einfach das sie die Daten bitte per Hand eingeben sollen.
In diesem Thread ging es aber nicht um die Kreditkartengebühren. Das Thema war "V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert".
Wir würden ja gerne mit EC-Karte bezahlen. Aber AIDA akzeptiert einen großen Teil der mittlerweile im Umlauf befindlichen EC-Karten nicht.
AC akzeptiert die V-pay schon.. nur die Mitarbeiter sind zu faul die Daten von Hand einzutippen weil die Software nicht auf dem neuesten Stand ist.
Wegen der Kabinennummer ruft ihr extra bei AC an?
Puh Geduld ist wohl wirklich eine Tugend...
Hallo,na ja,dir ist sicherlich schon aufgefallen,daß einige AIDAfahrer bezüglich Kabinennummer sehr ungeduldig sind
Ist doch schön,frühzeitig zu erfahren,in welcher Kabine der Seetörn gefahren wird
Meinst du wirklich in den Systemen von AC sind die Kabinennummern sehr viel früher bekannt als bei My Aida?
Der kostenlose Hop On Hop Off Bus fährt ab 9 Uhr alle 1,5h am Seitenflügel des Bahnhofs ab (ca. 10min Fussweg). Die Erklärungen sind in Englisch.
Hallo zusammen,
sorry für die blöde Frage: Wir sind Vario-Ersttäter und fragen uns wo genau in My AIDA wir die Kabinenzuteilung sehen können. Könnt ihr uns weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße,
Koellefornia007
Wie Molax schon sagte... unter "My AIDA" --> Buchungsinformationen.
Du brauchst aber jetzt noch nicht zu schauen da deine/eure Zuteilung erst um den 22.9. erfolgt
Das ist ja der Witz des Tages: "Hättet ihr mal nicht gespart und anstatt Vario Premium gebucht..... Wer sagt sowas? Ein Millionär?
Elke Weil: Nein.. das sagt kein Millionär, sondern jemand der es äußerst vermessen findet wenn jemand Vario bucht und sich dann über die Kabine beschwert.
Aber vielleicht trägt Capsoni nur einen Hotspot pro Ort ein.
Nein.. Capsoni trägt NUR Hotspots direkt am Hafen ein. Alles andere würde den Rahmen sprengen.
Hat jemand Erfahrungen wann in der Regel die Flüge von Köln nach Antalya gehen? Eher früh oder spät? Danke für Info's.
Hin: 5:35 Uhr
Rück: 10:40 Uhr
Das Thema wurde doch in x anderen Threads schon durchgekaut.. warum muss dann hier nochmal ein Jammerthread eröffnet werden ?
Oder wolltest du dich nur mal feiern das du dann GRÜN bist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()