1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 13. März 2013 um 10:40

Heizergruss: So wie ich das sehe sind immer 3 Balkone zusammengefasst bevor eine dickere Strebe kommt. Insgesamt zähle ich auf der Steuerbordseite 69 Balkone pro Deck mit Glas. Das Theatrium ist so ca. 11-12 Balkone breit.

Rechnet man pro Kabine eine Breite von 2,8m kommt man auf: 69*2,8 + 12*2,8 = 227m. Dazu kommt der vordere Bereich von den Glasbalkonen bis zur Bugspitze der ca. 22-24 Kabinen sein dürfte.. also nochmal 65m.. macht dann rund 290m. Bleiben etwa 10m für das Heck von der letzten Balkonkabine bis zum Heck und wir sind bei 300m

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Capsoni
    • 13. März 2013 um 10:24
    Zitat von prost

10000 € sind Peanuts, wenn man mal schaut, was z.B. der Preis auf der Europa für so einen Zeitraum wäre. Aber es ist mal wieder typisch für die neue Zielgruppe von AIDA. Am besten alles umsonst, denn Hartz IV reicht sonst nicht und "Geiz ist ja geil". Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Mehrheit der Forumsmitglieder niemals kennen lernen möchte. Die Selbstherrlichkeit einiger Kommentatoren hier ist einfach zum Kotzen!!! :meinung:

Allein schon AC mit der Europa zu vergleichen zeigt das du keine Ahnung hast.

Wenn du schon Vergleiche anstellst solltest du auch vergleichbare Schiffe nehmen und nicht AC mit dem Rolls Royce der Kreuzfahrtbranche vergleichen.

Weiter oben wurde schon ein Vergleiche mit einem in etwa vergleichbaren Schiff angestellt...

Für eine Innenkabine sollten 100€/Tag das höchste der Gefühle sein... und somit ist der angebene Richtpreis von 10000€ aus meiner Sicht zu teuer.

Ich lege mich jetzt schon fest... die Innenkabine wird bis auf 8000-8500€ im Preis fallen.

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 20:25
    Zitat von web32

1.300 km stimmt aber über Land. Übers Wasser ist es das doppelte.

????

Luftline ist die Entfernung Nagasaki - Yokohama 950km... der Seeweg ist etwa 1300km. Erst 250 km gen Süden und dann 1050km Richtung NO.

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 20:14
    Zitat von chrisma

Kann mir schon vorstellen, dass das nicht um die Ecke sein muss - schliesslich gibts da ja auch noch vorher Testfahrten etc. Das Schiff kann ja nicht gebaut werden und dann kommen direkt die Passagiere drauf und ab gehts :bye1:

Die Strecke Nagasaki - Yokohama beträgt ca. 1300km. Also ca. 1,5 Tage entfernt.

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 19:40
    Zitat von Bono

National Geographic!!

DANKE... !! sehr interessant

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 19:22
    Zitat von StadtaffePierre

Capsoni
    also bei 10 000 euro kann man sich nun wirklich nicht beklagen,dass es zu viel wäre.sicherlich ist es ein hoher gesamtpreis aber das sind ganze 12 wochen.
    normalerweise bezahlst du ja schon für eine woche auf der aida mindestens 1000 euro,wenn nicht sogar mehr.nun kannst du dir selber überschlagen, ob der preis für 12 wochen gerechtfertigt ist oder nicht^^

Du solltest aber auch bedenken das du 1 Woche nicht als Grundlage nehmen kannst. Eine 2 wöchige Reise kostet sicher nicht das doppelte von 1 Woche.
    Ich bleibe dabei... 10000€ sind zuviel. Mengenrabatt eben.

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 19:09

Zum einen finde ich den bisher bekannten Preis von 10.000€/Innenkabine etwas überzogen da man ja mit Sicherheit Versuchskaninchen sein wird. Vorabreisen mit Reisebüroleuten wird es wohl nicht geben. Neben der obligatorischen Probefahrt wird wohl nicht viel getestet vorher.

Dazu kommen noch die Flugkosten (ca. 1500-2000€) + 86 Tage private Ausgaben. Da kommen schnell über 30.000€ zusammen zu zweit.

Die Balkonkabine kostet dann sicher 15.000€+.

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 18:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

irgendwie hat der Bug eine Form, wie auf einem Panzerkreuzer

http://data6.blog.de/media/191/5223191_052d2dd0fe_l.jpeg

Schöne Grüße

Heizergruss

Der gerade Bug hat wahrscheinlich mit diesem Luftblasenpolster zutun auf dem die Schiffen gleiten sollen.

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 16:58
    Zitat von powermac1980

Vielleicht wird das Konzept des Theatriums zugunsten der klassischen Theaterlösung (vorn im "Bauch") wieder abgeschafft?

Soweit ich mich erinnere wurde schon in einer Pressemitteilung vor einigen Monaten gesagt das das Theatrium Mittelpunkt des Schiffes bleibt.

• Ömm - uninteressant!!???

• Capsoni
    • 12. März 2013 um 13:29

Das Haifa gestrichen wurde könnte auch an den israelischen Behörden liegen die doch sehr arrogant und selbstherrlich ihren Dienst versehen.

Neben dem üblichen "Face-Check" für ALLE Passagiere egal ob sie an Land wollen oder nicht werden pro anlaufen 15-20 willkürlich ausgesuchte Passagiere zum Interview eingeladen.
    Auf unserer Reise Anfang Juli 2012 hatte ich das "große Los".
    Als wir am Vorabend gegen 23.30 Uhr zur Kabine kamen hing dort ein Brief. Darauf stand das ich von den israelischen Behörden zu einem Interview eingeladen werde. Ja.. stand genauso da.. zum Interview eingeladen.

Auf dem Brief musste man seine komplette Adresse, Name des Großvaters, Name des Vaters, alle Länder die man in den letzten 10 Jahren besucht hat sowie seine Telefonnummer eintragen und an der Rezeption abgegeben. Bei abgeben habe ich natürlich nachgefragt was das soll. Man sagte mir das wäre immer so das 15-20 Personen ausgewählt werden.

Der Treffpunkt war die AIDA bar morgens um 6 Uhr.
    Also machte ich mich morgens um kurz vor 6 los zur Bar und wurde dort schon von 2 AC Mitarbeitern zusammen mit den anderen Interviewten emfangen. Es gab ein kurzes Briefing das man locker bleiben solle und wenn möglich keine Widerworte geben. OK.. soweit sogut.
    Ich musste dann 1h warten bis ich dran kam. Als ich Platz genommen hatte fragte man mich was ich in Haifa wolle. :frage1: :antwort: Ich sagte das das Schiff hier anlegt und wir gerne an Land gehen würden. In der 2. Frage musste ich aufzählen in welchen Ländern ich in den letzten 20 (zwanzig) Jahren war. Ich zählte alles auf was mir so einfiel. Danach durfte ich wieder draussen Platz nehmen. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit wurde ich wieder hinein gebeten. Ich hatte in meiner Aufzählung u.a. Frankreich angegeben und man fragte mich wann ich dort war und was ich dort gemacht hätte. Ich erzählte das ich dort in 2009 mit der Bella war in Marseille. Kurze knappe Antwort.. Ok, wir werden das überprüfen.
    Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit kam ein AC Mitarbeiter raus und drückte mir meinen Reisepass mit dem Stempel zur Einreise in die Hand.

Jetzt seid ihr dran.

Das allerschärfste war allerdings ein Herr der mit seiner Familie einen Ausflug nach Jerusalem gebucht hatte der um 7.30 Uhr starten sollte. Kurz nach 7.30 Uhr kam der Scout vorbei und sagte das die anderen bereits im Bus sitzen man aber wartet. Gegen 8.15 Uhr kam der Scout ein zweites Mal und sagte das man nicht länger warten könne da sonst der Zeitplan nicht mehr passt und man nun losfahre. Der gute Mann war sichtlich in Wallung. 5 min nachdem der Scout weg war kam der Herr dran und war innerhalb von 5 min fertig und hatte seinen Stempel.

Ich habe diese Interviews als reine Schikane empfunden. Selbst die AC Mitarbeiter sind machtlos wie sie sagten.. wären sie reingegangen und hätten nachgefragt ob man den Herrn vorziehen kann wäre er als letzter drangekommen.

Weiterhin ließ man ein 12jähriges Mädchen das keinen Reisepass hatte 2h warten um ihr dann kurz und knapp zu sagen das sie nicht einreisen dürfte.

2x Israel.. das erste und das letzte Mal !!!!

Warum wird eigentlich das Wort AIDA.BAR zensiert ??? Ist das nicht etwas albern... nur weil ein anderes Forum so heisst ? Lächerlich

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Capsoni
    • 13. Februar 2013 um 11:39
    Zitat von kuki15

Ich bin ja mal gespannt was AIDA darunter versteht:

Jede Kabine erhält ein AIDA PREMIUM Paket!

Neue Inklusivleistungen bei Premium:

DVD "Unvergessliche Momente" (im Katalog als "AIDA PREMIUM Paket" umschrieben)
    Check-in-Foto aus dem Fotoshop (im Katalog als "AIDA PREMIUM Paket" umschrieben)

• Capsoni
    • 13. Februar 2013 um 10:52
    Zitat von Zwillingsmama

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die AIDA Erfahrenen.
    Ab wann kommen den für den neuen Katalog Vario Preise?

Vielen Dank für die Info

Monika

Ich würde dir ja gern weiterhelfen aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur. :gruebel:

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• Capsoni
    • 11. Februar 2013 um 17:23

Der Preis ist Top !!! Der reine Passagepreis liegt bei 1049€/Balkon... das sind 75€/Tag.

Wenn du die Tour machen willst solltest du zuschlagen... es geht wohl eher 100€ hoch als nochmal 50€ runter.

• Capsoni
    • 11. Februar 2013 um 12:34
    Zitat von frasuroe

Ja, Familien haben wirklich immer die A-Karte gezogen. Ich frage mich, wie fett die Geldbeutel der Leute hier im Forum eigentlich sind! Die wenigsten müssen wahrscheinlich in den Ferien für 4 Personen zahlen - alleine die Flüge kosten meist schon ein Vermögen! Just AIDA Schäppchen gibt es keine für 3 oder 4 Personen und die Vario Angebote sind auch nicht gerade umwerfend.

Snief :abschied:

3er Just wäre sogar ohne Probleme möglich auf den grossen Schiffen da hier alle Kabinen zur 3er Belegung ausgelegt sind.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Capsoni
    • 11. Februar 2013 um 08:50
    Zitat von Lissberger

Genau 20 mal mit Aida, 4 x Costa, 1 x MSC und 1 x Mein Schiff 1

Ich bin jetzt 65 und bin natürlich enttäuscht, daß Aida nichts neues einfällt,
    für 2013 habe ich bis dato keine Schiffsreise gebucht obwohl ich ein
    absoluter Frühbucher bin, aber warten wir ab.

LG.Alois aus Österreich

schade...schade...schade leider nur 20

das reicht leider bisher nur für den 2. Platz.. dafür gehst du in der Gesamtwertung in Führung mit 26

Kommen sie näher..kommen sie ran meine Damen und Herren.. hier können sie mal richtig einen raushängen lassen.

Wer bietet mehr

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Capsoni
    • 11. Februar 2013 um 08:30

Wer bietet mehr als 21

• Capsoni
    • 10. Februar 2013 um 21:19

AIDA Flotte: Neubau von zwei weiteren Schiffen

Hier gibts schon einen ellenlangen Thread zum Thema... Suchfunktion lässt grüßen

• AIDA Gourmet-Paket - Erfahrungen?!

• Capsoni
    • 10. Februar 2013 um 21:12
    Zitat von Achim1952

Wenn ich das eingebe, komme ich auf diese Seite. Wo findest du mehr darüber ?

Tja wenn du hier im Thread oben links die Suchfunktion benutzt wird logischerweise auch nur dieser Thread durchsucht.. steht ja auch dort "Thema durchsuchen"..

Vielleicht mal die Suchfunktion auf der Startseite benutzen...

• AIDA Gourmet-Paket - Erfahrungen?!

• Capsoni
    • 10. Februar 2013 um 20:17

Einfach mal die Suchfunktion mit "AIDA Gourmet-Paket" nutzen.. da gibts genug Erfahrungsberichte. Wie man die nicht finden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

• Tallinn / Estland

• Capsoni
    • 10. Februar 2013 um 19:44

Der wohl wichtigste Unterschied ist, das ein Quad ein sogenanntes Sport- und Funfahrzeug mit vier Rädern ist, das als Strassen- und Geländefahrzeug genutzt wird.

Ein ATV (All Terrain Vehicle) dagegen ist genauso wie das Quad ein Fahrzeug mit vier Rädern, das allerdings anstatt als Sportfahrzeug eher als Arbeitsgerät und Nutzfahrzeug sowie für den extremen Einsatz im Gelände (4x4) gedacht ist. Natürlich kann man aber auch mit einem ATV durchaus sportlich fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™