1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• AIDA diva heute in Haifa ??

• Capsoni
    • 29. April 2013 um 19:33

Könnte mir vorstellen das das Ganze auch Reiserechtliche Überlegungen sind.

Hätte man statt Haifa Santorin angelaufen wäre die gesamte Reisestrecke um gut 20% kürzer gewesen... keine Ahnung ob man ihnen daraus hätte einen Strick drehen können. Mit dem Anlaufen von Haifa bleibt die Strecke ziemlich gleich. Außerdem hätte man den Seetag auch einbauen müssen. Die Stecke Limassol - Santorin sind 720km... man hätte dafür 38h Zeit gehabt... wären dann 10kn im Schnitt. Für die 120km von Santorin nach Kreta auch nochmal ca. 10h... wären auch nur 6,5kn im Schnitt.

• Capsoni
    • 29. April 2013 um 17:25
    Zitat von Solman

Wird das auch unsere Reise betreffen, die am 10.5.13 in Antalya startet und nach Limasol Port Said anlaufen sollte?

fragt Jürgen

Ich glaube nicht das hier irgendjemand Hellseher ist und die Lage für den 10.5. einschätzen kann.

• Capsoni
    • 29. April 2013 um 15:53

Seltsam... Reisewarnung gibt es aktuell keine.... oder habt ihr etwas von irgendwelchen Unruhen oder sonstigem mitbekommen was ein Nichtanlaufen rechtfertigen würde ?

Zudem wurde vor 3 Tagen über Haifa eine feindliche Drohne gesichtet und abgeschossen... das soll dann sicherer sein.... :hahahah:

Würde mir ganz schon stinken wenn das Highlight ausfallen würde ohne ersichtlichen Grund.

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 28. April 2013 um 09:30

Du hast Recht..die Aussenfasade ist eingerüstet. Aber auch innen finden Renovierungsarbeiten statt. Einige Räume sind dadurch immer gesperrt während der Arbeiten.

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• Capsoni
    • 27. April 2013 um 14:27
    Zitat von Lievi

Also was die Buchung der Reise angeht warte ich wirklich solange, bis ein Angebot reinkommt oder eben nicht.

Eine Bekannte war letztes Jahr auf der Oasis in der Karibik unterwegs. Sie hat mit Anreisepaket, Aufenthalt in Miami, Innenkabine 1200 Euro bezahlt.

1200€... kann man garnicht glauben... 7 Tage Tour ? und noch Aufenthalt in Miami ? Wann war das denn ?

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 27. April 2013 um 14:00
    Zitat von PS.

Ich würde sogar behaupten da ist noch ganz, ganz viel Spielraum nach unten. Für den Preis bekommt ihr am Ende vielleicht Vario Balkon, allerdings ist dann eventuell ein Problem mit dem Anreise-Paket, dass der Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist.

Na ja... ganz, ganz viel Spielraum nach unten halte ich für übertrieben. Rechnet man mal das Anreisepaket (800€) raus kostet die Tour 525€/Person in der IC. Das sind 75€/Tag... allzuviel kann da nicht mehr kommen.

Fällt der Frühbucher weg sind wir wieder bei 675€... dann kommt irgendwann Vario.... wahrscheinlich 499€ bestenfalls würde ich sagen.

Individuelle Flüge gibts ab 230€ + Transportkosten zum Schiff. Hier könnte man den einen oder anderen Euro sparen.

Insgesamt würde ich sagen das das Ganze noch max. 100€ günstiger werden könnte wenns gut läuft.

Für den jetzigen Zeitpunkt ist das schon ein Toppreis.

Variobalkon für den Preis halte ich für ausgeschlossen.... was sollen dann Innen und Aussen kosten?

• Alles zur Norwegian Breakaway und Getaway

• Capsoni
    • 26. April 2013 um 10:07
    Zitat von Lievi

Was für eine blöde Webcam-Einstellung. Ist das nicht schon die Breakaway? Von ganz hinten? ;)

http://www.checkcams.com/holland/rotterdam

Yep.. das ist die Breakaway

• NCL Erfahrungen

• Capsoni
    • 26. April 2013 um 09:13
    Zitat von stephie und jens

Ist zwar ein eher kleines Schiff, aber mit ganz besonderem Charme.

Eher klein ? Hmmm... mit 269m zumindest größer als alle Schiff die AC hat.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 25. April 2013 um 16:04

Ich glaube mit 279€ für die 4 Tagestour mit der Bella am 10.5. ist ein neuer Tiefpreisrekord aufgestellt... oder gabs schonmal eine Reise noch günstiger ?

• Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca - Preisentwicklung?

• Capsoni
    • 25. April 2013 um 15:39
    Zitat von summerof69

Wir wollen vom 15.10.-19.10.2013 fahren!

OK..

Innen.. akt. noch 4 buchbar .. Aussen 38

• Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca - Preisentwicklung?

• Capsoni
    • 25. April 2013 um 15:24
    Zitat von summerof69

Wir möchten auch im Herbst diese 4-tägige Kurzreise mit der vita machen.

Im Moment ist der Variopreis Innen bei 499,-. Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich der Vario-Preis bei bisherigen Reisen entwickelt hat? Ich will allerdings nicht zu lange warten, da wir eine 3-Bett-Kabine brauchen.

Du müsstest schon genauer sagen wann du fahren willst... damit man die Buchungslage überblicken kann.

EDIT: Da du aus NRW kommst und zu dritt wahrscheinlich Ferien heisst kommt wohl der 22.10 in Frage...

Hier sind akt. noch 10 3er Innenkabinen buchbar und 24 3er Aussenkabinen.

Also schon gut gebucht und ich denke der Preis wird eher steigen als fallen.

• vario upgrade

• Capsoni
    • 24. April 2013 um 16:50
    Zitat von kalli81

Moin!

Kann das jemand bestätigen: Wenn ich Vario Suite buche, bekomme ich keine Panorama Suite zugeteilt?!
    Ich würde das sehr ärgerlich finden, wenn man dann eine Panaorama-Suite zugeteilt bekommt ohne Balkon.

Danke im voraus.

Gruß
    Nils

Bestätigen können wird dir das niemand.

Es heisst "VARIO SUITE"... darunter fallen auch die Panoramasuiten... ansonsten würde es heissen "VARIO SUITE BALKON"

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Capsoni
    • 24. April 2013 um 16:36

Oliver: Mag sein das sie nicht bei euch arbeiten.. aber irgendwie musst du sie doch kennen und/oder in einer Beziehung zu ihnen stehen.

Niemand wird Moderator der seit 3 Jahren angemeldet ist und gerade mal 5 Beiträge geschrieben hat. Das gleiche gilt für Alicia... neu angemeldet und gleich MOD.

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Capsoni
    • 24. April 2013 um 15:53

Laba42: So wie ich das sehe sind postwolf und alicia Mitarbeiter von den Clubschiff-profis

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 24. April 2013 um 09:54

sergej: Wie ist das mit Freizeit in St. Peterburg ?

Kann man sich auch mal 2h allein bewegen oder muß der Guide immer dabei sein ?

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 24. April 2013 um 09:25

@Molax: Wenn man über Sergej oder eine andere Agentur bucht kümmert sich die Agentur um den Papierkram.. ist also im Preis drin.

AIDAstella: Ich hatte reagiert weil du geschrieben hast "es kostet fast nix"... und das stimmt so nicht. Unterm Strich macht es keinen Unterschied preislich. Ich bin zwar "auf eigene Faust" unabhängiger aber das in einer Stadt in der ich mich nicht auskenne. Bei einer Agentur habe ich den Vorteil das die die Stadt kennt wie ihre Westentasche. Wie du weißt kann man z.b. bei Sergej bestimmen wo man hin will.... und die planen dann die Tour individuell für einen.

Vielleicht kann Sergej ja mal was zu individueller Freizeit sagen. Kann man sich z.b. in der Innenstadt auch mal 2h "abseilen" und trifft sich dann wieder an einem vereinbarten Treffpunkt ?

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 24. April 2013 um 08:54
    Zitat von AIDAstella

Bei allem verständnis für Deine Werbung hier, Sergej... Wir sind mit der Elektritschka nach Novy Petergof gefahren, dann mit nem Marschrutki zum Palast. Karte gekauft, gesehen wie die Fontänen mit Musik eingeschaltet wurden. Palast von innen gesehen, kaum Wartezeit. Dann mit dem Raketa-Boot zurück zur Ermitage. Alles überhaupt kein Problem. Wir haben in zwei Tagen unglaublich viel gesehen. Mehr als alle, die wir auf dem Schiff später getroffen haben. Und das ist möglich, wenn man sich nicht unnötig bange machen lässt. Und vor allem: es kostet fast nichts !

Du solltest aber auch nicht verschweigen das:

- das Visum 35 Euro kostet
    - man ein Passbild einreichen muß (auch nochmal Kosten)
    - man den Reisepass einreichen muß
    - man eine Reisekrankenversicherung nachweisen muß (nicht jede arbeitet mit Russland zusammen)
    - man eine Verdienstbescheinigung einreichen muß
    - man eine Einladung oder Reisebestätigung einreichen muß
    - man Wohneigentum nachweisen muß (wenn vorhanden)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 23. April 2013 um 19:56
    Zitat von C3PO

Geht die Zuteilung bei Vario-Balkon auch so schnell?
    Danke

Mit der Kategorie hat das nix zutun.. sondern eher damit wann du reist und wann du buchst.

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Capsoni
    • 23. April 2013 um 19:03
    Zitat von Cap Hornier

Vielleicht lässt man dann ggfls. in Lorient bauen?

Lorient ? Welche Werft soll da sein ?

Oder meinst du Saint Naziere mit der Chantiers de l'Atlantique Werft ?

Es gibt weltweit nur eine Handvoll werften die solche große Schiffe bauen können

Meyer Werft
    Chantiers de l'Atlantique
    STX
    Mitshubishi
    Fincantieri

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 23. April 2013 um 17:55
    Zitat von Koellefornia007

Unsere Kabinenzuteilung erfolgte auch bereits 1 Stunde nach Buchung. Scheint also momentan alles sehr schnell zu gehen.

In deinem Fall hat das mit schnell nix zutun...

Du hast letzte Woche gebucht und fährst am 14.5.

Zum Zeitpunkt als du gebucht hast war die Verteilung schon durch... somit war zu erwarten das es flott geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™