1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• 06.07.13 - 13.07.2013

• Capsoni
    • 14. Mai 2013 um 09:26

Wir fliegen jetzt doch nicht da Air Berlin den kompletten Flugplan Düsseldorf - Rostock gestrichen hat.

Jetzt gehts per ICE von Kassel über Berlin direkt nach Warnemünde.

Zufällig noch jemand im ICE ab Berlin um 10:09 Uhr ?

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 13. Mai 2013 um 17:14
    Zitat von freddy51

Danke für die Antwort!!
    Wäre Dankbar für eine Adresse für den Stadtplan St Petersburg!!
    LG Freddy

Stadtplan allein gibt es nicht... wenn dann Russland

http://raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 13. Mai 2013 um 16:05
    Zitat von freddy51

Hallo in die Runde!
    Kennt sich jemand mit Navigationsgeräten in Russland aus? Und kann mir jemand sagen, ob man die so einfach mit an Land nehmen darf?(Durchleuchtung???)
    Und die Frage, wo gibt es Stadtpläne zum Download für Garmin?
    Danke!
    Freddy

GPS-Geräte sind kein Problem.

Entsprechende Karten bekommst du bei OSM zum download.

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 13. Mai 2013 um 16:03
    Zitat von semisecco

Hi @lle

Nach einer Info eines externen Tourveranstalters ist der Katharinenpalast und somit auch das Bernsteinzimmer Dienstags geschlossen.

Grüße, semisecco

Alles anzeigen

Der Veranstalter der die AC Ausflüge macht hat eine Genehmigung auch am Dienstag die Besichtigungen durchzuführen.
    Wer also über AC seinen Ausflug bucht kommt auch in den Katharinenpalast und das Bernsteinzimmer.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 20:28
    Zitat von djtoben2010

Ich habe die Info erhalten, dass das Anreisepaket NICHT so bleibt. Sofern Du zB eine super Flugverbindung bekommen hast ab Flughafen X, kann es sehr gut passieren, dass Du bei Umbuchung auf Vario eine deutlich ungünstigere Flugverbindung ab X zugeteilt bekommst. Zitat: "Auch Ihre Flugverbindung geht zurück in die Verlosung"...

Ein gutes und cleveres Reisebüro wird keine Probleme haben dein Anreisepaket beizubehalten... es gibt da so den einen oder anderen Trick.

• Mittelmeer 18 Warten oder doch Buchen!

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 19:49

Tinetatz: 2 Fragen

1. Für wie glaubwürdig hälst du das was dir zugetragen wurde ?

2. Wo hat das Baby geschlafen.. Besucherritze ? Weil in einer 3er Balkon müsste das Babybett an der Decke hängen oder auf dem Balkon stehen

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 19:31
    Zitat von brunohennig

Wir haben auch erlebt, dass am letzten Abend die Teller mit Spargel so voll waren, als würde man dieses Gemüse nie wieder bekommen und beim Hummer wurde sich zig mal angestellt, so dass Gäste die später kamen keine Chance hatten. Aber manche kennen einfach kein Mass und besitzen kein Taktgefühl.

Den Leuten vorzuschreiben was und wieviel sie essen halte ich für nicht angebracht...und wenn ich mir 10 Hummer hole.. das hat niemanden zu interessieren solange ich nicht 9 auf dem Teller lasse.

Ob ich mir 1x etwas hole oder 10x kleine Häppchen geht aus meiner Sicht auch niemanden etwas an.

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 18:46
    Zitat von charly12

Also ich denke jetzt auch nicht, dass die uns zu viert eine 3er Balkonkabine geben werden! Und darauf zu spekulieren ist mir auch ein wenig zu gefährlich!

Ich glaube auch, dass nur die 4er Balkonkabinen auf Deck 5 für uns in Frage kommen würden!

Da brauchst du nicht spekulieren... das ist Fakt.. zu viert gibt es keine 3er Kabine. Wie auch schon mehrfach erwähnt.. in einer 3er Balkon ist einfach kein Platz für das Babybett. Die 3. Person schläft auf dem ausgeklappten Sessel und dann ist die Kabine voll. In den 4er Balkonkabinen ist ein ausklappbares Bett über der Balkontür und das Babybett steht darunter vor der Balkontür.

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 18:24

rvs: Warum sollte er jedem Passagier nochmal erklären was eindeutig in den Reisebestimmungen steht ? Es gibt da aber durchaus Unterschiede die gemacht werden... wenn jemand schon mit Wein im Gepäck anreist ist die Intention klar... kauft jemand auf Jamaika Rum hat das in den allermeisten Fällen eine andere Intention.

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 18:08
    Zitat von rvs

Du wirst wohl zu 99% erwischt.

Wir hatten bei unserer Anreise am 27.04 Probleme damit auf der AIDAsol. Wir haben ne Flasche Wein eingepackt und dann ca. 2h habe ich einen Brief an der Tür vorgefunden.

Hatten da ziemlich viel Ärger mit dem lieben "Gary Stanley", dem Sicherheitsoffizier. Total unfreundlicher Typ.

rvs: Warum unfreundlich ? Weil er seinen Job gemacht hat und euch die Flasche weggenommen hat ? Diskussionen mit dem Sicherheitsoffzier bringen meist wenig Erfolg.

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 16:37

sergej: Gibt es schon was neues zu Dienstag und Bernsteinzimmer ?

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 16:20
    Zitat von hannibee

Ich würde noch warten. Für das Kleinkind braucht Ihr ja ein Babybett. Das kann in jede 3-Bett Balkonkabine reingestellt werden, also ist das Kabinenangebot deutlich größer. Und wenn der Abflughafen keine so große Rolle spielt, würde ich buchen, wenn der Preis für mich okay ist.

LG,
    Anja

hannibee:

Das man zu viert eine 3er Balkonkabine bekommt halte ich für ein Gerücht.... ansonsten wäre es ja eine 4er Kabine. Außerdem Frage ich mich wo du in der 3er Balkonkabine das Babybett hinstellen willst. Das wurde dir in einem anderen Thread aber schonmal erklärt.
    Es gibt auf der Melittaklasse genau 21 4er Balkonkabinen und die sind auf Deck 5 achtern vor dem Kidsclub. Auf der genannten Reise sind genau noch 10 dieser Kabinen frei.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 12:58

Die Kabine ist erstmal weg... natürlich besteht die Minichance die gleiche Kabine wieder zu bekommen.. aber Anspruch hast du keinen.

Die Gebühr beträgt wie du bereits geschrieben hast 150€/Vollzahler. Das Anreisepaket bleibt in der Regel so wie es ist.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 12:08

Auch wenns hier nicht hingehört.... bis du sicher das ihr auch im Haupthafen anlegt ? Falls du mit der Mar in Helsinki bist geh mal davon aus das ihr im Westhafen anlegt.. da ist nix mit I-Net.

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 11:59
    Zitat von Franki31H

Und genau das ist das Problem! Sitzen, sitzen, sitzen.....

Warum nicht einfach die Plätze freigeben und an einer der vielen Bars weiter trinken?

Dort müsste man doch bezahlen...

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 10:23

Du solltest auch bedenken das die Mar nur 21 4er Balkonkabinen hat... die sind schnell weg.

Sicher das es noch Flüge ab FRA gibt und das der Reisepreis stimmt ?

• Port Said / Ägypten

• Capsoni
    • 9. Mai 2013 um 10:06

Ling: Schau dir die Tiere an und dann entscheide selbst ob du eine Kutschfahrt machen willst. Ich kenne deine Antwort schon

• AIDA diva heute in Haifa ??

• Capsoni
    • 8. Mai 2013 um 19:12
    Zitat von prydzenski

Hallo, also ich hoffe für euch, dass ihr Port Said anfahrt. Es ist wirklich sehr schön und kulkturell interessant.
    Es ist die 4. größte Stadt Ägyptens und der Hafen ist wirklich beeindruckend. Außerdem ist die Stadt schon sehr alt.
    "Im Jahre 1859, während des
    Baus des Suezkanals, wurde Port Said gegründet und sie ist aus einem
    ehemaligen Camp der Bauarbeiter entstanden." (Quelle:

http://suezkanal.net/ )
    Ich drücke den Reisenden die Daumen, dass ihr Port Said anfahren könnt! Es ist wirklich ein Erlebnis.

LG

Alles anzeigen

Also wir waren letztes Jahr in Port Said... und ich muß sagen das es eines der größten Drecklöcher ist die ich jemals gesehen habe. Hafen beeindruckend ? Welcher Hafen ? Man legt an einem Seitenarm des Suezkanals an... zu sehen gibts an Schiffen außer ein paar vorbeituckernden Seelenverkäufer nix. Meganervig waren auch die Händler direkt vorm Schiff durch die man unweigerlich durch muß wenn man an Land will. Hat man den Spießrutenlauf durch die Händlerstände hinter sich erwarten einen 3 Meilen gegen den Wind stinkende Pferde mit ihren ebenso nervigen Kutschern. Die Pferde die man dort sieht würden hierzulande direkt beim Abdecker landen.

Ich war 2x in Port Said.. das erste und das letzte Mal.

• Capsoni
    • 8. Mai 2013 um 14:38
    Zitat von maxifee

Ok. in den Schulferien kann es durchaus schwieriger sein freie Plätze zu finden. Familien haben es da durchaus schwerer. Wir fahren immer außerhalb der Ferienzeit und hatten noch nie Probleme Plätze zu finden, auch nicht als es im Marktrestaurant eine Essenszeit gab. Wer als Paar aber immer nur einen 2er Tisch sucht, für den ist eine Kreuzfahrt egal mit welchen Anbieter vielleicht doch nicht das Richtige.

LG

Warum ist für jemanden der immer nur einen 2er Tisch sucht eine Kreuzfahrt nicht das richtige... das musst du mir mal erklären.

• Capsoni
    • 8. Mai 2013 um 13:26
    Zitat von Bellababy

Na endlich!
    Ich bin immer noch der Meinung, wer kostenlos saufen will, wird es tun, egal wo und wenn sie das Restaurant wechseln. Das ändert nichts. Und für alle anderen finde ich es ohne die lästige Pause besser und stressfreier.

Die, wie du es nennst, lästige Pause ist dazu da das Buffet wieder herzurichten. Mir gefallen die 2 Essenszeiten eindeutig besser...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™