In einem anderen Thread behauptet gerade jemand der mit AC Kontakt gehabt hat.. das auf eurer Tour Zypern und Port Said nicht angelaufen werden.... wisst ihr da was genaueres ?
Beiträge von Capsoni
-
-

Verstehe ich jetzt nicht...
Die Diva fährt ihre ganz normale Route aktuell... nächste Woche dann die andere Runde.... eben immer im Wechsel.
Verstehe irgendwie nicht was du uns sagen willst.
Und vorallem.. was hat das hier im JUST Thread verloren...????
-
Noch ein Tip für Stockholm.... für alle ABBA Fans... Vor 14 Tagen hat dort ABBA - the museum eröffnet.
Zu erreichen ganz einfach mit dem Hop On Hop Off Boot... bis zur Station "Gröna Lund" fahren... von dort 200m der Strasse entlang bis zur Hauptstrasse... dort an der Ecke ist das Museum.
-
Noch ein Tip Josy... bei den Hop On Hop Off Booten aufpassen... die fahren mit dem Uhrzeiger und gegen den Uhrzeiger... wenn du nicht die ganze Runde erst fahren willst nimm ein Boot das gegen die Uhr fährt.. dann sparst du 45min Fahrzeit.
-
Josy291: Das ABBA Museum ist nicht 3km entfernt... sondern nur 1000m Luftlinie.. allerdings am anderen Ufer. Die Mar macht am S167 STADSGÅRDEN fest.
Erreichen kann man das Museum sehr einfach. Vom Schiff runter... 100m nach links zur Anlegestelle der Hop on Hopp off Boote gehen und dann bis Gröna Lund fahren... 1 Station. Von dort dann 200m der Strasse entlang bis zur Hauptstrasse... dort an der Ecke ist das ABBA Museum. -
Gemacht hat das sicher noch niemand... und vorstellen das das geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht.
Was ist denn der Hintergrund bei der Sache ?
Niemand steht morgens auf und sagt... Ich packe jetzt meine Koffer und fahre eine Runde AIDA ab heute abend. Eine gewisse Planung gehört da schon zu... da kann man dann auch kurzfristig ein paar tage vorher buchen. Außerdem sind einige Formalitäten zu erledigen die auch schon vorab an die jeweiligen Hafenbehörden gemeldet werden müssen.
Würde mich wundern wenn das gehen würde.
-
Wir kommen am 6.7. mit dem ICE von Berlin in Warnemünde an. Weiß jemand ob dort am Bahnhof schon die Koffer in Empfang genommen werden oder muß man die Koffer selbst rüber zum Schiff tragen ?
Weitere Frage... man sieht zwar das Schiff schon vom Bahnsteig... aber kann mal jemand kurz den Weg beschreiben zum Schiff. -
Die Ausflüge der stornierten Person werden gelöscht... möchte der neue Passagier den Ausflug machen muß er neu buchen... es wird also nicht automatisch übertragen. Das bereits bezahlte Geld gibts zurück.
-
ja... ging nochmal runter.... aber so ist das Leben. Wir sind aber trotzdem mit dem Preis den wir gezahlt haben zufrieden. Ist zwar jetzt 200€ billiger.... so what.
-
Ich denke mal es liegt an den übervollen Häfen in dieser Woche.
Bei normaler Routung wäre die Mar am 23.7. in St. Petersburg... an diesem Tag ist aber der Hafen schon voll besetzt. Die 7 Liegeplätze in Marina Facade sind von Norwegian Star, Vision of the seas, Costa Luminosa, Crystal Serenity, Emerald Princess, Ocean Princess und der Braemar belegt.
Das gleiche gilt für Tallinn... bei normaler Routung am 22.7. sind schon 3 Schiffe gemeldet. Die Pier bietet aber nur 2 Plätze. Gemeldet sind aber schon Brilliance of the seas, Crystal Serenity und die Emerald Princess.
Für Stockholm gilt das gleiche.... wohl alle Plätze belegt. 7 Schiffe sind gemeldet... dazu kommen die ganzen Fähren von Silja und Viking... denke auch hier ist übervoll.
Denke mal hier könnte der Grund liegen.
-
Dazu muss man auch sagen, dass das Auswärtige Amt für Algerien, ein Nachbarland Tunesiens, eine Reisewarnung ausgegeben hat.
Na dann dürfte Israel schonmal garnicht angeluafen werden... Für Syrien und Palästina (Gaza-Streifen) besteht auch schon ewig eine Reisewarnung.
Mit Algerien hat das wohl sehr wenig zutun das Tunis nicht angelaufen wird
-
sbd: Warum JUST Buchungen zu dritt oder viert nicht möglich sind ist recht einfach erklärt.
Auf allen Schiffen sind alle Kabinen für min. 2 Pers. ausgelegt. Sobald man JUST zu dritt oder viert buchen könnte würde AC ein organisatorisches Problem bekommen.
-
@zerozero: wenns schon länger so ist dann fällt es uns jetzt erst auf wo der Knirps ins entsprechende Alter kommt wie zu schon sagtest.
Nein... nachzulesen gibt es das wohl nicht hier im Forum...

Die Erklärung von AC auf FB ist für die Tonne... da andere Reedereien auch bis 14 oder 15 können bei den Ausflügen.
-
Ich stolpere gerade beim Ausflüge buchen über AC`s Kindesalter....
Kann mir jemand erklären warum bei der Reisebuchung ein Kind Kind ist bis es 15 Jahre ist... und bei den Ausflügen nur bis 11 Jahre als Kind gewertet wird.
Scheint eine neue Geschäftsidee zu sein... Kinder zahlen in der Regel bei Besichtigungstouren ja weniger Eintritt als Erwachsene... somit sind Kinder wohl die neue Geldquelle für AC.
-
Na ja... das Nordkap liegt doch noch eine ganze Ecke weiter nördlich... über 1000km... und die Unterschiede sind schon enorm.
In STP wirds zwar nicht ganz dunkel... aber so wie auf dem Nordkappbild wirds dort nie.. auch nicht am 21.6.
-
steffi66: Auch wir werden mit AC einen Ausflug in STP machen da wir sonst nicht ins Bernsteinzimmer kommen. Bekanntlich ist ja der Katharinenpalast dienstags geschlossen... aber AC kommt rein. Es wird wohl PET012 werden.
-
@Molax: Auch wenn du deinen Beitrag gelöscht hast.... angeblich hast du genau 4 Wochen vorher die Zuteilung bekommen.
Im entsprechenden Thread meldest du am 12.1. die Kabinenzuteilung... am 17.2. war Abfahrt... bei mir sind das 36 Tage... also 5 Wochen und 1 Tag und nicht wie von dir behauptet 4 Wochen.
Ich lass mir nur ungern einen Knopp an die Backe nähen.
Und ja.. ich weiß es besser.. weil ich weiß wo man es nachlesen kann !!!
-
Wir haben eben die Außenkabine 4127 AA zugeteilt bekommen

Ablu: deiner Signatur entnehme ich das du JUST gebucht hast... hier geht es aber um VARIO
@Molax: Einfach mal hier ein wenig querlesen und dann sieht man das 3-4 Wochen Schnee von gestern sind. Es wurde wohl geändert... mittlerweile wird die Zuteilung wohl 5-7 Wochen vorher gemacht.
-
Hallo
Wir haben heute zum ersten Mal Vario gebucht,
ist am 9.8.2013.
Meine Frage ( ich weiß, irgendwo steht die Antwort, habe die Info aber nicht gefunden
wann bekommt man spätestens die Kabinennummer mitgeteilt
LG von caro, die sich freut wie Bolle
Die Zuteilung kommt im Regelfall spätestens 35 Tage vor Abfahrt. In letzter Zeit gabs die Zuteilung auch 40-50 Tage vorher. Kommt immer ganz auf die Reise und die Auslastung an.
-
Just Angebote bringen ihr nix da sie zu dritt fahren.
Letzes Jahr waren die Variopreise folgende:
17.11.12 7 Tage SOL Vario Balkon 799€ + Flug
24.11.12 7 Tage SOL Vario Balkon 699€ + Flug
01.12.12 7 Tage SOL Vario Balkon 749€ + Flug
08.12.12 7 Tage SOL Vario Balkon 799€ + Flug
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-