1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 18:01
    Zitat von superwetterfee

Hallo,
    ich wundere mich eigentlich das Ihr eine Innenkabine mit Kind buchen konntet. Wir waren vor 3 Jahren mit meiner Nichte auf der AIDA und wir mussten eine Außenkabine buchen. Geschlafen hat die Kleine auf den Hocker der ausgezogen war. Die Kabine war auch ein bißchen größer als eine Innenkabine.

Warum sollte man eine Innenkabine nicht mit Kind buchen können :frage1::frage1:

Wer sagte denn das ihr mit Kind eine Aussenkabine buchen müsst ? :gruebel::gruebel:

• Stockholm / Schweden

• Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 13:10
    Zitat von Kielholer

Jetzt kann man mit dem Taxi wieder zur AIDA fahren.
    Das ganze dauert so 8 - 10 Stunden, wenn man alles so langsam erleben will.
    Ich kann nur viel Spaß in Stockholm wünschen.

Zitat von Kielholer

Jetzt kann man mit dem Taxi wieder zur AIDA fahren.

Sollte AIDA am Stadsgarden 167 anlegen empfiehlt es sich ein Hop On Hopp Off Boot zu nutzen welches genau vor dem Schiff anfährt und genau wie in der von Kielholer beschrieben Richtung abfährt.

• Stockholm / Schweden

• Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 13:02
    Zitat von He_4711

Hallo,

war schon mal jemand im ABBA-Museum in Stockholm und kann, gerne auch als PN, uns Tipps geben?

Danke im Voraus!

He_4711

Yep... wir waren vor 14 Tagen dort.... einfach genial !!!

Das Museum war perfekt zu erreichen mit dem Hop On Hop Off Boot das direkt an der Pier neben dem Schiff abfährt. Einfach bis zur Station Gröna Lund fahren und von dort die Strasse hoch durch den Park und dann links. (ca. 150m vom Anleger)

Der Eintritt ist zwar mit rd. 25€ recht teuer..und man kann nicht bar zahlen.. es werden NUR Kreditkarten akzeptiert... aber man bekommt einiges geboten und kann mit seiner Eintrittskarte interaktiv am Museum teilnehmen und dann zuhause die Videos und Ergebnisse ansehen.

Für alle ABBA-Fans ein muß.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 10:14
    Zitat von caro49

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Erfahrungen,,was das Auszahlen des übriggebliebenen Bordguthabens, doch recht unterschiedlich...
    :frage1:

Inwiefern ?

Wir haben die "Reste" bisher immer anstandslos ohne Aufforderung zurückbekommen auf das Zahlungsmedium das wir beim Check-in haben einlesen lassen.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 10:08
    Zitat von caro49

Wir werden auch auf gar keinen Fall die Getränkepakete vor der Fahrt online buchen, da wir ein nettes Bordguthaben haben werden, das wir dafür nutzen wollen :zwinker:
    Sollten wir wider Erwarten keine Getränkepakete an Bord kaufen können, wären wir natürlich nicht besonders glücklich darüber, aber noch ärgerlicher wäre für uns, wenn wir vorab welche online buchen würden und dann an Bord das Bordguthaben eher sinnlos auf den Kopf hauen müssten :verzweifelt:
    Denn den größten Teil unserer Bordrechnung machen die Getränke aus, da wir unsere Ausflüge, die wir mit Aida machen möchten, vorher über MyAida buchen...

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen... überzähliges Bordguthaben wird ausgezahlt.. verstehe nicht warum man da auf die Gutscheine verzichten will wenn man sparen kann.

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 22:47

Sorry Leute... aber ich kann diese "Geilheit" auf ein Willkommensgeschenk, das mehr oder weniger ein Pfennigsartikel ist, nicht nachvollziehen...

Wenn ich dann auch noch in einem anderen Thread lesen muß das es schon fast "der Untergang des Abendlandes" ist wenn bei einem "Grünen" das Brillenetui nicht auf der Kabine liegt und man es sich an der Rezeption abholt dann kann ich das nicht nachvollziehen.

"Grüne" haben in 5 Jahren min. 10.000€ bezahlt und ergötzen sich dann an einem 1-Euro Artikel der im Ramschladen in der Wühlkiste liegt nur ohne AC Werbung....

Das ist für mich zu hoch.

:meinung::meinung:

• Vinothek - Wein an Bord

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 15:38
    Zitat von Christian1970

Ich weiß, es gibt schon dieses Thema hier, aber mit "altem" Inhalt...

wie sieht den aktuell die Weinauswahl an Bord aus?

Da wir sehr gerne Wein trinken würde uns die Qualität der Tischweine interessieren, aber natürlich auch, was es sonst noch für Wein an Bord gibt? Gibt es irgendwo eine Weinkarte als Download? Wie sieht es mit der Preisspanne aus?

Danke für Eure Hilfe

Auch in einem "altem" Thread kann man aktuelle Fragen stellen... somit bleibt auch die Übersicht erhalten und man hat nicht x Threads zu ein und dem selben Thema.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 12:38
    Zitat von rocky

Ganz einfach, weil Vario erst später verfügbar ist. Natürlich kann ich auch noch umbuchen, aber manchmal passt es mit Vario dann doch nicht. Entweder ist der Flughafen nicht verfügbar oder die Einsparung ist nicht groß genug, dass ich es auf eine zugeteilte Kabine ankommen lasse. Das war dieses Jahr so.

Und ? Wo ist der Unterschied ob ich mit 3 Paaren oder als einzelnes Paar fahren will... der Premiumpreis ist fest... egal ob 2 Jahre vorher oder 1 Woche vorher gebucht wird.
    Wenn ich auf Vario aus bin stelle ich mir die bestimmte Reise auf beobachten und buche wenn Vario kommt... kommt Vario nicht buche ich normal.

Aber das man mit 3 Paaren keine Chance auf Vario hat gehört ins Reich der Märchen.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 12:28
    Zitat von rocky

Wenn ich mit 3 Paaren, die sich beruflich bedingt absprechen müssen, zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Route fahren möchte und auch vom selben Flughafen abfliegen möchte, bleibt mir leider nichts anderes als Premium über.
    Wir haben aber auch schon Vario gebucht, wenn wir alleine gefahren sind.
    Just geht leider garnicht, da muss ich erst Rentnerin werdern.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen warum man dann Premium buchen MUSS... kannst du das mal näher erläutern ?

• Warnemünde Anreise

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 12:07
    Zitat von procsys

Das stimmt. Allerdings wird es für den Rückflug schwierig bei Abflug 9:10 Uhr.

Auch das krieg man hin...

Das Schiff war bereits um 7.10 Uhr freigegeben...

• Warnemünde Anreise

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 11:31
    Zitat von procsys

Passende Flüge von München nach Hamburg kosten ca. 130€. Von dort sind es noch ca. 2:30h mit dem Zug nach Warnemünde zur Werft.

Da würde ich persönlich weder mit Bus, Bahn noch Auto, quer durch ganz Deutschland fahren.

Warum nach Hamburg fliegen ? Lufthansa fliegt Samstags direkt von MUC nach RLG für knapp unter 200€.

Warnemünde/Werft ist übrigens nicht der richtige Bahnhof... aussteigen muß man in Warnemünde Hbf

• Routenänderung Aida Mar?

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 11:14
    Zitat von nigel

Hallo,

weiß jemand, ob die Route nächste Woche auch umgekehrt gefahren wird? Wir sind nächste Woche auf der Mar und haben St. Petersburg einen individuellen Ausflug gebucht. Wäre von daher echt blöd.

lg nigel

Schau doch einfach in deine Reiseunterlagen dann weißt du es.

• Warnemünde Anreise

• Capsoni
    • 22. Juli 2013 um 11:08

Wir haben vor 2 Wochen auch die Ostseetour mit der Mar gemacht... nach langem überlegen sind wir mit der Bahn angereist ab Kassel.

Etwas entspannteres gibt es nicht.... ich würde immer wieder mit der Bahn anreisen. Da wir gut 3 Monate vor der Fahrt die Bahntickets gebucht haben sind wir sehr günstig weggekommen. Das 1. Klasse Ticket für 2 Erw. & 1 Kind (Hin- und Rück) hat 238€ gekostet + 16€ Sitzplatzreservierung (sehr zu empfehlen). Das war gerade mal 12€ teurer als 2. Klasse.

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 21. Juli 2013 um 15:04
    Zitat von Maja9497

Also wird es scheinbar doch unterschiedlich gehandhabt. Wie kann man das denn vorher erfahren?

Der Kapitän hat auf der Fahrt von Tallinn nach St. Petersburg durchgesagt das man die Bordzeit nicht umstellt. Gründe wurden keine genannt.

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 21. Juli 2013 um 12:14

Bei unserer Tour am 6.7. wurde die Bordzeit nicht umgestellt. Die Bordzeit differierte also in St. Petersburg um 1h.
    Dies sorgte für einige Verwirrung als wir während des AC Ausfluges in St. Petersburg mit der Reiseleiterin eine Treffpunktzeit vereinbaren wollten.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 20. Juli 2013 um 12:44
    Zitat von Luna

Kann mir jemand sagen, wenn man die Kabine zugeteilt bekommt ( und sie ist grottenschlecht) ob man sich schon vorher mit Aida in Verbindung setzen kann und evtl. eine andere Kabine bekommen kann?
    Gruß
    Luna

Natürlich kannst du eine andere Kabine bekommen... einfach von Vario auf Premium umbuchen.. entsprechenden Aufpreis zahlen und schon hast du deine Wunschkabine.

• Kind reist nicht mit an???

• Capsoni
    • 20. Juli 2013 um 11:33
    Zitat von freddyvomjupiter

Naja, abgesehen davon, das ich mein Kind nicht zu Hause lassen würde und in Urlaub fahren würde..

Das sagst du.... bei unserer Abfahrt am 6.7. mit der Mar ab Warnemünde hatten wir Verspätung. Grund war lt. Durchsage des Kapitäns ein medizinischer Notfall.

Abfahrt war für 18 Uhr geplant. Gegen 18:40 Uhr verliess ein etwa 10-jähriger Junge ALLEIN mit seinem Koffer das Schiff und wurde von einem AC-Mitarbeiter in Empfang genommen.

• NCL Erfahrungen

• Capsoni
    • 19. Juli 2013 um 10:30
    Zitat von bodon85

Noch eine Frage zu den 12 $ Servicepauschale, bezahlt man die pro Kabine oder pro Person??

Pro Person...

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Capsoni
    • 19. Juli 2013 um 09:20
    Zitat von prost

Was auf den MS-Schiffen auf jeden Fall besser ist, sind die Pools.

Mit dem Konzept ansich hat das aber sehr wenig zutun.

Unter unterschiedlichen Konzepten verstehe ich das was z.b. Deilmann, Seabourn etc. von AC und TC unterscheidet... aber nicht die Nuancen die AC und TC unterscheiden. Vor 10 Jahren war das vielleicht noch anders... aber heute sind es Kleinigkeiten die die beiden unterscheiden.

AC ist kein Clubschiff mehr und TC hat sich von einem vielleicht etwas höher angestrebten Niveau verabschiedet... es ist auf den TC Schiffen lockerer geworden.... unterm Strich sind beide Massentourismus taugliche Feriendampfer mit leichten Unterschieden. Hier von unterschiedelichen Konzepten zu reden macht in meinen Augen keinen Sinn.

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Capsoni
    • 19. Juli 2013 um 09:05
    Zitat von prost

Da stimme ich Dir zu. Ok, auf MeinSchiff wirst Du als Suitebewohner mehr hofiert als auf AIDA und hast noch die X-Lounge, aber ansonsten erinnerte mich das Konzept auch an AIDA.

In meinen Augen ist die X-Lounge "toter Raum" auf dem Schiff.... Ich habe dort 1x 2 Personen drin gesehen die sich aber nur umgeschaut haben und nach 2 min wieder verschwunden waren. Wenn man sich dort länger auffällt geht man an Einsamkeit zu Grunde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™