1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 14:58
    Zitat von Red-Devil

    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Zuteilung ab den 22.09.13 für die Adria noch nicht bekommen !! :zorn:
    Wir sitzen voll auf Kohlen :gruebel:

    Gruß

    Red-Devil:

    Ist ja auch noch ein wenig früh... wird wohl noch 3 Wochen dauern.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 14:41
    Zitat von losfloechen

    Michael, ihr müsstet aber Stornogebühr bezahlen, oder?

    Da der Reisepreis wohl gestiegen ist fallen keine Gebühren an.

  • Unruhen in Ägypten

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 14:24
    Zitat von hexenmama

    Aida hat schon lange reagiert (15.07)....nach zu lesen in

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-911137.html

    Hier geht es nicht um die Zeit BIS November.. sondern um die Zeit AB November.

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 13:21
    Zitat von KiPe1

    Gebucht ist das Gesamtpaket!

    Dann werden deine Gutscheine auch über die gesamte Zeit gültig sein.

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 13:10
    Zitat von KiPe1

    Die Gutscheine gelten doch für die jeweilige Reise. Wir machen zwei aufeinanderfolgende Touren. Gilt ein auf der ersten Tour erworbenes
    Paket auch auf der zweiten? :gruebel:
    Kirsten

    Kommt drauf an was du gebucht hast... 2 einzelne Touren oder die Tour als gesamtes.

  • Preisanstieg

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 12:44
    Zitat von caro49

    ABER der Preis ist nun zu hoch !!! :cry2:
    Ich kann Marcellos Frust verstehen... :troest:


    Also doch klassisch verzockt.... auf der einen Seite alles mehr oder weniger geschenkt bekommen und auf der anderen über die nachlassende Qualität jammern.

  • Preisanstieg

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 12:35
    Zitat von Marcello1982

    Korrekt - weil es nicht sein kann, dass von einem Tag auf den nächsten um 25% erhöht wird ! (und ich kenne die Regeln von Just, Vario etc....)


    Wieso kann es nicht sein ? AC macht die Preise und niemand anders.... geht der Variopreis nach unten jubeln alle... geht er nach oben wird gejammert.

    Es sind nur noch sehr wenige Kabinen frei.... somit steigt der Preis

  • Preisanstieg

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 11:33
    Zitat von Marcello1982

    Hallo zusammen,

    ich bekomme gerade die Krise.

    Wir würden gerne am 16. August die MM17 mit der Diva fahren.

    Da bisher unser Wunschflughafen nie verfügbar war, konnte ich nicht buchen.


    Nun musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass es eine brutale Preiserhöhung gab:

    Innen von 679 auf 899, Balkon von 979 auf 1299 !!!

    Zusätzlich gibt es natürlich ausgerechnet jetzt unseren Wunschflughafen im An- und Abreisepaket. :(


    Meint Ihr der Preis sinkt erfahrungsgemäß nochmals?

    Falls nein, hat sich AIDA diesen Sommer erledigt :(

    Alles anzeigen

    Klassisches Beispiel von VERZOCKT...

    Die Reise ist so gut wie ausgebucht... logisch das da die letzen 3 Wochen der Preis steigt. Hätte man verhindern können indem man die Reise beobachtet. Vario heisst nicht das der Preis nur nach unten geht... Vario kommt von variabel.

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 25. Juli 2013 um 00:05
    Zitat von Seeungeheuer

    Capsoni du weisst das die bei NCL tagesaktuelle Preise haben.???????

    Also das sich die Preise täglich ändern können und es auch tun????

    Ja... das weiß ich. Trotzdem ist der Aufschlag von Studio zu Innen... min. 50%

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 23:50
    Zitat von Seeungeheuer

    Hallo Capsoni

    Wo hast du den realen Buchungspreis für die Fahrten gefunden..???? Aber bitte nicht den Katalog...

    Glaube das man die 9 qm nicht als Hühnerkäfig bezeichnen kann, wenn ma alleine ist.

    Auf ncl.de

    9qm würde ich schon als Hühnerkäfig bezeichnen...

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 23:36
    Zitat von Seeungeheuer

    Also ich wollte mal wissen wie hoch der Unterschied bei der NCL Epic von einer Studio zur Innenkabine ist.

    Da dieses Schiff über Studioeinzelkabinen verfügt dachte ich kann man da sehen wie hoch der Unterschied real ist.

    Zu meinem erstaunen ist laut Internet keine Studioeinzelkabine mehr verfügbar, scheint das die bei denen super laufen.

    Und die bei Meyer gebauten Schiffe für RCI sollen die ja auch bekommen, scheint das die Amis eben auf andere Gäste setzen.

    Ob man diese Studiokabinen auch über Just anbieten MÜSSTE.????

    Oder würden die bei Premium wie Butter weggehen..???? Bei der Nachfrage hier denke ich schon :meinung:

    Alles anzeigen

    Bei der Epic zahlst du ca. 50% Aufschlag für eine Studiokabine im Vergleich zur Innenkabine. Allerdings sind diese "Hühnerkäfige" nur 9qm groß.. Die normalen Innenkabinen haben 12qm. Bei AC hat die Innenkabine 16qm.

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 15:09
    Zitat von Tini72

    Ja das ist mir auch alles klar...ich finde nur die Unterschiede zum Teil zu drastisch. Früher gab es ja auch S-Zeiten, da waren die Aufschläge niedriger.

    Gibts heute auch noch... man muß eben nur schauen....

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 14:48
    Zitat von Tini72

    Aber warum zahlt man dann zu zweit z.B. bei Just einiges weniger wie einer allein bei Vario (so war es jetzt bei meiner Reise)...da macht AIDA ja auch Verlust...

    Da könnte man ja auch im Variopreis runtergehen, wenn es noch soviele Kapazitäten gibt. :verzweifelt:

    Zitat von prost


    Das kommt aber immer darauf an. Ich behaupte, dass ich mit meinem Konsum letzten November auf der vita mehr verbraucht habe als viele Paare.

    Meinst du nicht, das AC genau weiß was Alleinreisende, Paare und Familien im Schnitt verkonsumieren an Bord ? Wären die Alleinreisenden die dicken Umsatzbringer im Schnitt würden auch die Preise anders aussehen... da bin ich mir sicher.

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 14:12
    Zitat von diddi4

    nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man Vario nicht auch für allein Reisende anbietet und dann eben 78 % vom Doppelpreis nimmt. Natürlich wird kein Alleinreisender eine Single-Reise Premium buchen, wenn er das gleiche für 2 Personen über 2000 € billiger haben kann (es sei dann, Geld spielt für ihn keine Rolle, nur dann bucht er mit Sicherheit auch nicht AIDA). Dann ist die 2 Person eben krank geworden.


    Das kann ich dir gern erklären. AC`s Kalkulation ist auf 2 Pers. pro Kabine ausgelegt... bucht nur einer die Kabine zum halben Preis macht man Verlust. Unterm Strich ist es ein entgegenkommen von AC das Alleinreisende nicht den vollen 2 Personenpreis zahlen.

    So einfach ist das.

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 14:09
    Zitat von diddi4

    Zum Glück reise ich ja nicht alleine, aber ich finde das abartig. Das man als einzelner immer gekniffen ist, ist schon klar, aber dass ich deutlich mehr zahlen, soll als zwei Personen, habe ich auch noch nicht erlebt.

    Du zahlst nicht mehr als 2 Personen wenn du die gleiche Variante buchst... wenn man natürlich Premium mit Vario vergleicht ist das logisch. Das gleiche passiert wenn ich Just mit Vario vergleiche.

    Die Reise gabs übrigens auch im Vario für Alleinreisende... für 2469€... 2 Personen zahlten seinerzeit 2898€

  • Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

    • Capsoni
    • 24. Juli 2013 um 13:55
    Zitat von diddi4

    Ich habe mir mal den Preis für Einzelreisende für die Nordeuropareise 9 am 27. 7. 2013 angeschaut. Da kann ich als allein Reisender nur Premium Innen für 4555 € auswählen. Wenn ich die gleiche Reise für 2 Personen bei gleicher Kabine wähle, kann ich Vario nehmen und zahle für 2 Personen 2398 €.

    Kann mir mal einer die Preispolitik von AIDA erklären. Das ist so etwas von daneben.

    Was gibts da zu erklären ?

    Du vergleichst Premium mit Vario.. das geht schonmal garnicht...

    Die Reise wird eben nicht im Vario für Alleinreisende angeboten.

    Zu zweit kostet die Reise im Premium 5170€.. allein 4555€.. das sind 76% Einzelzuschlag.

  • JUST AIDA - Wie funktionierts?

    • Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 23:57
    Zitat von Harwa

    Im Grunde schon, man kann die Route und die Kabinenklasse wählen.
    Jetzt gehts nur noch um den Reisebeginn und da steht: kann um 7 Tage variieren.
    Und da wollte ich gern wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Erfahrungen womit ?

    Im Grunde hast du glaube ich nix verstanden..

    Du buchst eine Reise mit Schiff X die kommenden Sonntag beginnt oder eine Reise mit Schiff Y die Sonntag in 1 Woche beginnt. Welche Reise du bekommst entscheidet AC.

    Willst du jetzt wissen ob man die frühere Reise oder die spätere bekommt.. oder was genau ?

  • JUST AIDA - Wie funktionierts?

    • Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 23:45
    Zitat von Harwa

    Ob euch das schon oft passiert ist das der Reisebeginn verschoben wurde?

    Kann es sein das du das System JUST AIDA nicht verstanden hast ?

  • JUST AIDA - Wie funktionierts?

    • Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 23:39

    Was willst du jetzt genau wissen ?

    Natürlich kann die Reise um 1 Woche varieren... steht ja dabei... deshalb verstehe ich nicht was du genau wissen willst.

  • AIDA Kapitäne

    • Capsoni
    • 23. Juli 2013 um 22:27

    Ich find den Thread Klasse !!!

    Mir ist es aber ehrlich gesagt total Latte wer Kapitän ist wenn ich unterwegs bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™