1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche AIDA macht wann wo fest

• Capsoni
    • 15. August 2013 um 11:28
    Zitat von Expertooo

Ich will ja nix sagen aber ich finde diese Links etwas Sinnlos wenn man auf den folgenden Link Alle Schiffe in allen Häfen sehen kann ^^

http://www.moller.de/

Unter

CD Cruise / Schiffsstandorte / Begegnungen

grüße

Expertooo:
    Ich kann dir nicht ganz folgen.. dort steht lediglich in welchem Hafen das Schiff festmacht.. das weiß der Reisende in aller Regel selbst.

Hier steht es um den genauen Liegeplatz um besser planen zu können... Beispiel Stockholm.. hier gibt es mehrere Liegeplätze die weit auseinander liegen wie z.B. 167Stadsgarden und Frihammen... wenn man genau weiß wo man anlegt kann man wesentlich besser planen.
    Was bei Möller gezeigt wird ist lediglich eine Auflistung der Routen.

• JAFM Nordeuropa 1/18 Mitte November

• Capsoni
    • 14. August 2013 um 12:24
    Zitat von lower

Hi,

hat aus den letzten Jahren jemand Erfahrung mit dem Wetter auf der Tour Mitte November?
    Besser gesagt mit dem Seegang. :frage1:

THX

lower

Im November geht es in der Gegend meist richtig zur Sache... Die Chancen stehen bei 80% auf ordentlich Seegang.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Capsoni
    • 13. August 2013 um 17:41
    Zitat von curti

Hallo,

wollte gerade bei AIDA meine RM Reise stornieren, weil eine Umbuchung für mich uninteressant ist.

Angeblich ist das nur mit den üblichen Stornierungskosten möglich. Die AIDA Mitarbeiterin wollte sich auf keine Diskussionen einlassen. Falls AIDA nicht einlenkt, wird es wohl auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinauslaufen.

Es ist m.E. schon beschämend für ein Unternehmen, mit solchen fragwürdigen Auskünften Kundschaft zum Umbuchen auf andere Reisen zu "nötigen".

Gruß Curti

Warum wolltest DU stornieren ? AC hat doch die Reise storniert... nicht du.... AC kann dir nicht das bieten was du gebucht hast.. ist das dein Problem ?

Ich würde nochmal anrufen und RICHTIG Alarm machen... Sag ihnen... wenn sie die Reise aufgrund einer Reisewarnung des AA stornieren hast du das RECHT kostenlos zu stornieren. Setz ihnen eine Frist von 14 Tagen für die Überweisung deiner Anzahlung ansonsten hören sie von deinem Anwalt.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 13. August 2013 um 16:06
    Zitat von Deck 12

Komisch nur das die neue ADIA alle 7 Tage in Le Havre gebucht ist und auch immer aus dem gleiche Hafen kommt und als nächster Hafen auch immer der gleiche eingetragen ist.

Wer hoft oder glaubt hier noch auf einen anderen Routenverlauf ???

Na ja... nach der 1. Serie mit Le Havre werden sicher auch andere nördliche Touren kommen... sicher ist nur das man die neuen Schiffe nur nördl. des 50. Breitengrades sehen wird.

• Capsoni
    • 13. August 2013 um 09:23
    Zitat von schnorchelnixe

Na sowas beklopptes hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Mach dir nix draus... das ist typisch Assasini... alles wird schlecht geredet.

• Fußball schauen auf AIDA

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 22:09
    Zitat von grisu12380

Hm, hat schonmal jemand während einer WM/EM ein Spiel der Deutschen Mannschaft an Bord geschaut? Gibt es dann eine Art Rudelgucken?
    Wir fahren nächstes Jahr während der WM in Brasilien auf der AIDA und machen die WMM Tour...

Einfach mal die Suchfunktion nutzen... zu dem Thema gibt es gefühlt schon 50 Threads

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 19:59
    Zitat von docxyz

Aus einer dpa-Meldung zum Thema:

Aida Cruises äußerte sich nicht zu der Frage, ob Gäste den Reisepreis zurückbekommen, wenn sie sich nicht umbuchen lassen wollen. Reiserechtler Paul Degott weist darauf hin, dass ein Veranstalter seinem Kunden den Preis für ein Ticket erstatten muss, wenn er eine fest gebuchte Reise nicht mehr anbieten kann. „Sie können die Leute nicht dazu zwingen, umzubuchen."

Genau das versucht AC mit aller Gewalt zu verhindern und nötigt die Leute fast umzubuchen.... es wird mit keinem Wort erwähnt wie eine Stornierung abläuft und das finde ich schon fast "kriminell"

• Essenszeiten ?

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 15:30

Wird hier jetzt wieder alles durchgekaut was schon 100x durchgekaut wurde ?

Das Forum hat eine Suchfunktion... in anderen Threads wurde bereits alles gesagt.

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 15:23

Ich hoffe mal das alle die die Reise jetzt umbuchen sich von AC nicht verkaspern lassen.

Die neuen Flugpreise liegen bei 300€... die alten lagen bei über 400€.. tlw. an die 500€... und auch der Reisepreis ist drastisch gefallen.

Wer sich mit 100€ BGH abspeisen lässt der..... (denkt euch was aus.)

• Essenszeiten ?

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 14:43
    Zitat von SteveHH

Hallo Leute

im Dezember 2013 fahren wir auf der AIDA Diva von Dubai nach Dubai :-). Wir haben mehrfach gelesen das es beim Hauprestaurant zu tumultartigen Zuständen kommen soll. Also alle drängeln sich am Eingang und schieben und schubsen . Ist das aus Eurer Erfahrung richtig oder wilde Panik mache. Was kann man machen um das Chaos zu umgehen.
    Da wir eine Suite gebucht haben, haben wir den ersten Abend im Rossini, einen Abend haben wir im Steak House und heiligabend sind wir nochmal im Rossini. Aber die restlichen Abende machen uns doch etwas Bedenken :)

Danke Euch

Stephan ^^

Lass dich nicht verunsichern... tumultartige Zustände... ist total übertrieben.

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 14:20
    Zitat von AIDAharald

Hi,

welche 14-Tage-Reise meinst Du denn? Ich habe nur was von 7-Tages-Reisen im wMM gelesen ...

VG,
    Harald

Die Transreise..

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 10:20
    Zitat von Gerald59

Was ist mit den beiden Transreisen gemeint? Die Transarabien und die Transasien :frage1:

Die Fahrt ins Rote Meer.. und die Fahrt wieder ins MM.. also jeweils die Suezkanalpassage

• 11.10.13 - 25.10.13

• Capsoni
    • 12. August 2013 um 09:52

Bleibt mal locker... AC wird auch kostenlose Stornierungen akzeptieren.

Man versucht natürlich erstmal die Leute bei der Stange zu halten und mit BGH zu locken. Wenn man drauf besteht wird man auch kostenlos stornieren können mit Verweis auf die AGBs... nur wird das eher "unter dem Tisch" gemacht ohne es groß publik zu machen.

• Capsoni
    • 11. August 2013 um 19:23
    Zitat von benthebig

Aufn Punkt gebracht. Als ob Umrouting nicht kostet. Besonders wenn man außerplanmäßig irgendwo Häfen und was nicht alles gebraucht wird. Die Anbieter vor ort wissen auch das alle(!) Anbieter umrouten und werden sich das vergolden lassen.
    Solche Verträge X Jahre im voraus geschlossen - sowas dann adHoc mal umwuchten kostet massig Geld.

Das ist doch Quark.... es ist eh geplant die MAR dauerthaft im WMM zu stationieren... somit werden sich die Anbieter hüten AC jetzt auszunehmen wenn man längerfristig im Geschäft bleiben will. Ausflugsanbieter gibt es wie Sand am Meer.. da ist man schnell weg vom Fenster wenn man nicht mitspielt. Außerdem macht AC die Preise und nicht die Anbieter.... AC ist so mächtig das sie die Preise diktieren können und nicht umgekehrt.

• Capsoni
    • 11. August 2013 um 16:03
    Zitat von Leuchtturm I

Habe mit mal die Reisebedingungen von Aida durchgelesen. Unter Punkt 4 Leistungsänderungen müsste eine kostenlose Stornierung möglich sein, da es sich hier lt. Pkt. 4.3. um erhebliche Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages handelt. Buchung einer Reise Rotes Meer ist nicht eine Reise westl. MMeer. Vielleicht kann jemand der vom Beruflichen mehr Ahnung hat, bestätigen, ob ich das so richtig sehe.

Wäre um eine Antwort dankbar, da wir auch mit Aidabekannten gemeinsam im November die Tour Rotes Meer gebucht haben und mit Sicherheit die WMMeer Route um diese Jahreszeit nicht buchen würden. Außerdem haben wir diese Route bereits schon mal gemacht.

Ich glaube da muß man nicht beruflich damit zutun haben...eindeutiger gehts nicht mehr... zumal ja nicht du stornierst sondern AC weil sie die gebuchte Leistung nicht erbringen können. Kann mir nicht vorstellen das sie sich lächerlich machen wollen und Storno oder Umbuchungskosten verlangen.

• Capsoni
    • 11. August 2013 um 13:54

Ich denke in Sachen Umbuchung/Stornierung gibt es garnix zu diskutieren. AC storniert die Reise und bietet nicht das gebuchte Produkt an. Somit kann man kostenlos umbuchen oder stornieren.... alles andere wäre juristischer Selbstmord.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Capsoni
    • 11. August 2013 um 12:50
    Zitat von Jolina

Lt. Aida heute morgen, Mar-Umroutung auf Westliches Mittelmeer, Schreiben an die betroffenen Kunden wären rausgegangen, müssten morgen eintreffen. Wer übers Reisebüro gebucht hat / dieses wird auch informiert.
    Inhalt: geänderte Reiseroute und alle dazu wichtigen Informationen. Also kein Badeurlaub, da etwas zu kalt, sondern eher Sightseeing! Stornierung lt. Angabe definitv nicht kostenlos!
    Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich auch jederzeit an die: Kundenbetreuung@aida.de per E-Mail wenden, bzw. dort um einen Rückruf bitten.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen..... :cry2:

Keine kostenlose Stornierung ?

Sollte es wirklich so sein wäre das ein dicker Hund... und ich wäre sofort beim Anwalt.

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 15:13

Die Wartungsarbeiten beziehen sich auf das Einpflegen der neuen Routen... somit stimmt das mit den Wartungsarbeiten schon.

Logischerweise kann jeder der die "alte" Route bereits gebucht hat kostenlos zurücktreten bzw. kostenlos umbuchen auf die "neue" Route. Etwaige Minderkosten werden erstattet.

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 14:20
    Zitat von fs97

Ja, das würde mich auch interessieren...

Ich glaube euch gern das euch das interessiert... andersrum wäre ich genauso.

Allerdings müsst ihr auch verstehen das man nicht damit hausieren geht wo man seine Infos her bekommt.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 13:02
    Zitat von poldi00

Ach mal abwarten, an eine große Umroutung glaube ich erst mal nicht. Wie oben vermutet, gehe ich auch eher von Ausweichhäfen aus und nicht zurück nach Mallorca.... Alle Vermutungen nützen nichts, Aida wird schon eine Info rausgeben. Aber nach Malle zurück nee... das wird Aida nicht machen :meinung: da werden sonst einige abspringen. Vielleicht hat ja eher Eisbaer recht. Hoffe ich :zufrieden:

Glaub mir einfach... die MAR fährt ab 25.10. ab Mallorca eine 7-tägige WMM Tour den ganzen Winter bis April.. somit muß sie am 25.10. in Malle sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook