1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rauchverbot Backbordseite

• Capsoni
    • 7. Mai 2014 um 20:02
    Zitat von CorPie

Der Ausschnitt ist von der Aida Heute, ich weiss weder von wann und von wem, er wurde auf Facebook gepostet, aber ich hab schon soviele Aida Heute gesehen, das ist definitiv Aida Heute.

Findest du es nicht ein wenig "frech" das du jetzt erst, auf Nachfrage, damit rausrückst das der Ausschnitt auf Facebook gepostet und noch nichtmal bekannt ist von wann der Ausschnitt ist ?

• keien guter start für die AIDAbella ab Warnemünde

• Capsoni
    • 5. Mai 2014 um 19:50
    Zitat von marco körber

hallo leider muste die AIDAbella ja leider kurz nach dem auslaufen aus Warnemünde Heute wieder umkehren wegen einem medezinischen notfall

weis jemand vileicht genaueres

Was willst du hören ?

Das Herr M. aus H. einen schweren Herzinfarkt hatte und fast gestorben wäre ?

Die Aussage "medizinischer Notfall" sollte voll und ganz reichen.

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Capsoni
    • 1. Mai 2014 um 23:04
    Zitat von Gerald59

Ich habe vor einiger Zeit Vario für Nordamerika im Oktober gebucht. War vorhin bei My Aida und alle Ausflüge waren zu sehen und buchbar :frage1:

Sicher ?

Warum sollte es bei deiner Variobuchung gehen und bei allen anderen nicht ?

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Capsoni
    • 1. Mai 2014 um 19:55
    Zitat von Luna

hallo,
    ich habe gerade mal versucht Ausflüge für den September zu buchen. Es geht alles !

Ich buche meine Ausflüge immer vorher bei aida, da ich keine Lust habe auf dem Schiff mich lange anzustellen, was ich oft gesehen habe.

Gruß
    Luna

Und warum geht es ?

Weil du Premium gebucht hast.... Guten Morgen !!

• Neue Premium-Vorteile

• Capsoni
    • 1. Mai 2014 um 16:51
    Zitat von Carambols

Kühlschrank ? Also das finde ich doch etwas übertrieben, ich mache die Kreuzfahrt um recht wenig Zeit auf der Kabine zu verbringen.

Mir hat eine Reisebürotante auf der letzten Aida-Reise gesagt, das es in Zukunft weniger bis keine Vario-Angebote mehr geben wird. Anscheinend ist AIDA für die nächsten 2 Jahre so gut belegt bzw. ausgebucht, das es einfach nicht mehr nötig ist?

Meine Mutter hat sich im Reisebüro zu Hause bequatschen lasse Karibik 7 2015 zu buchen, mit der Begründung das sie sonst ihre Reise nicht mehr bekommt. Jedes Reisebüro weiß auch nicht wie viele Plätze bzw. Kabinen noch frei sind, erst ab 9 freie Kabine wird ein Rückwärtszähler angezeigt.

Na da hat euch euer Reisebüro aber schön "über den Tisch gezogen" und euch eine Premiumbuchung aufgeschwatzt... gibt ordentlich Provision.

Das es weniger bis keine Vario Angebote mehr geben soll halte ich auch für ein Gerücht... in den nächsten 2 Jahren steigt die Bettenkapazität nochmal um über 3000 Betten an... da wird dann eher mehr als weniger Vario angeboten um die Betten zu füllen.

• Was ist ein "guter" Preis?

• Capsoni
    • 28. April 2014 um 19:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn ich die 11 Seiten der Vario- Angebote (18-20 Angebote pro Seite) mit den 7 Seiten der Vario-Einzelreisende-Angebote (10 Angebote pro Seite) vergleiche,dann komme ich aber absolut nicht auf 80% sondern auf 35%

Schöne Grüße

Heizergruss

Warum dies so ist wurde bereits weiter oben erklärt...

Nicht alle Vario-Singlereisen sind ständig buchbar... ebenso ist es möglich das das Kontingent bereits erschöft ist. Es werden ja nicht Dutzende von Kabinen für Singles verkauft. So ziemlich jede Reise hat ihr Kontingent.. das natürlich auch sehr schnell vergriffen sein kann.

Aber glaub mir...auch wenn andere etwas anderes behaupten.... min. 80% der Reisen die Vario angeboten werden kann man auch über einen gewissen Zeitraum als Single mit rd. 70% Aufschlag ergattern.

• Capsoni
    • 28. April 2014 um 08:57
    Zitat von frau.nashornchen

In der Tat habe ich mich bislang nur bei Aida umgeschaut und fand das schon aufwändig genug.
    Eben immer in der Hoffnung, mit etwas Geduld einen annehmbaren Preis zu finden.

Da ich aber absolut nichts entdecke, habe ich hier noch einmal nachgefragt, ob meine Preisvorstellungen vielleicht falsch sind und ich gar nicht weiter schauen muss, wenn ich nicht mehr als 300 Euro pro Tag bezahlen möchte.

Aber langsam reicht es mir und ich habe schon angefangen, mich bei anderen Reedereien zu orientieren.

Wenn mir das dann gefällt, werde ich auch die nächste Reise mit Familie nicht mehr über Aida buchen und meine Kinder bekommen den Ärger momentan ja auch mit, also ein bißchen sollte man auch Singles entgegenkommen, denn die kommen demnächst vielleich mit Anhang wieder.

Ich verstehe die Preispolitik von Aida immer noch nicht, obwohl ich schon viele Threads dazu gelesen habe.

Da wird eine Reise im Just oder Vario für 699 Euro verramscht. Balkonkabine! Ich würde ja sofort mit 80 Prozent Aufschlag buchen und wäre dann bei knapp 1300.
    Aber nein, just darf ich gar nicht buchen, obwohl eine bestimmte Route oder Woche für mich keinen Mehrwert bedeuten und im Vario gibt es die Reise auch nicht für Singles.
    Ergo muss ich die billigste Balkonkabine im Premium buchen, Katalogpreis 2.370 Euro + 80 Prozent = 4.200 Euro und zahle dann quasi 6 x so viel, wie ein Nicht-Single.

Und auch das Argument, dass eine Premiumbuchung mit einer Variobuchung nicht zu vergleichen ist, zieht für mich in keinster Weise, da Vario ja eher noch einen Vorteil hat: Da habe ich noch die Chance auf eine bessere Kabine, während im im billigsten Premiumbereich nur zwischen vorne und ganz vorne wählen kann.
    Und eine Flasche Wasser am Tag ist den Aufpreis wohl kaum wert.

Und dass das billigreisende Paar dann an Bord 2.800 Euro mehr ausgibt, als ich, ist doch auch Blödsinn.
    Im Gegenteil, als Alleinreisende werde ich kaum alleine das Schiff verlassen, sondern brav die Aidaausflüge buchen, was auch bezahlbar ist, weil ich eben den Ausflugspreis nicht mit 2 multiplizieren muss, ebenso würde ich auch mehr spa-Anwendungen oder workshops buchen.
    Und bei weitem nicht so viel essen und Wasser verbrauchen, wie 2.

Also mich macht die Preispolitik richtig sauer und ich finde sie abstoßend.

Aufschlag finde ich ja ok, meinetwegen auch 80 Prozent, aber doch dann bitte von dem gleichen Grundwert aus gerechnet, den Andere auch bezahlen.

Alles anzeigen

Diese Gejammere ist einfach unerträglich...

Die Thematik wurde schon gefühlte 100x durchgekaut und schon 100x erklärt wieso, weshalb und warum.

Außerdem sind deine Rechnungen Milchmädchenrechnungen.... weit über 80% aller Varioreisen können auch von Einzelreisenden gebucht werden im Schnitt mit 70% Aufschlag.
    Wenn man natürlich auf einer ganz bestimmten Reise rumreitet bei der es zufälligerweise mal kein Vario für Einzelreisende gibt dann kann man natürlich hier eine dicke Welle machen.

Zum Thema JUST: Wir als Familie können auch kein JUST buchen... das ist eben so.. und wir akzeptieren es.

• 10 Tage Mittelmeer

• Capsoni
    • 27. April 2014 um 12:54

Just wird schwierig da es zu deinem genannten Termin keine Alternativrouten gibt die ins JUST kommen könnten.

• Capsoni
    • 27. April 2014 um 12:39
    Zitat von Jürgen

Seit wann denn das? :gruebel:

Seit ungefähr 1996... also seit rd. 18 Jahren

Natürlich zahlt man auch mal weniger.. aber im Schnitt sind es rd. 70-80%

• Mit der MS Deutschland zu den Kanaren

• Capsoni
    • 27. April 2014 um 11:24

Hab ja keine Ahnung was du bezahlst... aber die Woche kostet in der Einzel-Aussen 3840€ lt. Deilmann. ohne Flug. Das das nicht viel teurer ist als 1 Woche AC kann ich nicht so ganz glauben.

Die Einzel Aussen bei AC kostet in etwa die Hälfte.

• Babybett und Rausfallschutz

• Capsoni
    • 27. April 2014 um 09:48

Normalerweise solltet ihr ein Babybett bekommen.
    Da man in den 4er Innen die unteren Betten nicht verschieben kann kommt das Bett in den Gang zwischen den Betten.

Kleiner Tip: Lasst aus einem der unteren Betten Matratze und Lattenrost entfernen und stelllt das Babybett in den leeren Bettrahmen. Das spart jede Menge Platz.

• AIDA Preispolitik

• Capsoni
    • 26. Dezember 2013 um 11:00
    Zitat von prost

Das ist jetzt aber wirklich eine Trotzantwort - Wer hat denn von uns gesagt, dass wir AIDA nicht wollen? Ich denke, wir würden hier nicht diskutieren, wenn uns AIDA egal wäre. Im Gegenteil, wir möchten schon AIDA, aber nicht so wie es jetzt geworden ist, sondern wieder so, wie vor ungefähr 10 Jahren. Wir wollen ein AIDA mit interessanten Routen, keine Massenabfertigung, beim Essen wieder den Standard von vor 10 Jahren, überhaupt das Feeling der Anfangszeit usw.. Das ist, was wir wollen und wo wir auch für bereit wären, mehr zu bezahlen. :meinung:

Vor 10 Jahren war noch "Ringelpitz mit anfassen" angesagt.... heute ist das out... das wollen nur noch die allerwenigsten. Es drängt eine neue Generation von Kreuzfahrern auf den Markt die nicht von morgens bis abends bespaßt werden will.... für die ewig gestrigen ist die auszulastende Kapazität zu hoch um alle Betten zu belegen.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Capsoni
    • 6. Dezember 2013 um 18:52

Wo die Sol momentan genau ist kann man nicht sehen... fest sollte aber stehen, das sie morgen zur geplanten Zeit nicht in Hamburg ist...

• Capsoni
    • 6. Dezember 2013 um 15:18

Die Armen auf der Sol.. die bekommen es heute richtig besorgt...

Akt. WS 9.. und kaum Besserung in Sicht.

• Capsoni
    • 6. Dezember 2013 um 08:19

Was mich sehr wundert sind die sehr unterschiedlichen Windangaben...

Auf der Webcamseite ist aktuell die Rede von 25 Km/h Wind... also Windstärke 4.
    Auf der Karte von marinetraffic wird die Windgeschwindigkeit mit 40 Kn (75 km/h) angegeben.. was Windstärke 8 entspricht.

• Balkonkabine 4. Bett

• Capsoni
    • 26. November 2013 um 10:10

[Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/35/1157125536.jpg]

• Kinder in 4er Kabine stornieren?

• Capsoni
    • 12. November 2013 um 19:00

Stimmt... ausserhalb der Ferien wenn die Schulkinder nicht dabei sein können kostet es auch mal nix für die ganz kleinen... unter 6jährige verbrauchen auch nicht soviel wie Schulkinder von 6-15 Jahren. In den Ferien gibts nomalweise keinen Nulltarif.

• Capsoni
    • 12. November 2013 um 18:51
    Zitat von engel II

Hallo capsoni,

Ist imho bei allen AIDA Reisen ohne Anreise so , das die Kinder erst ab 16 zahlen ( und da auch moderate 150€ je Woche)

Von daher sollte imho auch kein Storno anfallen , würde ich aber unverbindlich fragen....

Am Ende sind die vollzahler noch da, und das ganze dann in einer unattraktiven Kabine für ein paar...

Marcus

Sent from my iPhone using Tapatalk

Alles anzeigen

Sicher engel ?

Kinder unter 15 zahlen in der Regel 150€/Woche... umsonst gibts im Normalfall nix mehr.

• Capsoni
    • 12. November 2013 um 18:05

Die jeweiligen Stornoprozente beziehen sich auf den jeweiligen Reisepres.

80% von 0€ = 0€

Somit kannst du aus meiner Sicht die Kinder kostenlos stornieren.

Darf man fragen welche Reise das ist wo die Kinder nix kosten ?

• Upgrade von Balkon auf Panorama Balkon

• Capsoni
    • 12. November 2013 um 15:58

Der akt. Preisunterschied von BB auf BS ist gerade mal 130 Euro.... so dolle ist das Angebot nun auch wieder nicht.

Denke mal 100 Euro ist der Aufpreis... also nicht wirklich ein Schnäppchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook