1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sticker
    • 13. Juli 2017 um 21:56

Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!

Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)

Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche ;)

• Hotels in Dubai

• Sticker
    • 6. Juli 2017 um 20:48

Hier

https://www.accorhotels.com/de/hotel-6670-…tes/index.shtml (Novotel Suites Dubai Mall of the Emirate)

gibt es auch drei und Vierbettzimmer (3+4 Bett = meist Schlafcouch aber OK)

Reichhaltiges Frühstücksbüfett ist auch dabei!

Wir waren schon 2x für 7 bzw 10 Tage dort und es war echt OK. Kein Luxushotel aber auch keine "Absteige".

Die unmittelbare Lage an der Mall of the Emirates ist sehr praktisch da dort ein großer Supermarkt und 2 "Fressmeilen" sind für die Verpflegung nach dem Frühstück

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Sticker
    • 31. Mai 2017 um 19:15

edit: hab zu lange geschrieben ck2703 war schneller..........

aber ich bin nicht allein mit der meinung ;)

googelt man "nova" kommt als erstes diese "übersetzung"

Stern, der auf Grund einer Explosion plötzlich heller strahlt.

googelt AIDA nicht auch mal :whistling:

In Verbindung mit flüssigem (und ggf explosivem) Erdgas an Bord finde ich den Namen etwas unglücklich :)

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Sticker
    • 25. Mai 2017 um 21:43

Glaub Ihr ernsthaft AIDA mt so viel Geld in die Hand um einen "Gästewunsch" zu erfüllen :whistling:

Ich nicht da steckt bestimmt wirklich eine Vorschrift o.ä. dahinter....

;)

• Sticker
    • 22. Mai 2017 um 22:42

Ich wuste das da was war 2010 ist ja auch schon etwas her ;)

Diva, Bella und Luna haben aber doch auch noch niedrigere Scheiben als die Blu und alle danach...

Zumindest hab ich das so in Erinnerung ob da auch was geändert werden muss?

• Sticker
    • 22. Mai 2017 um 22:12

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums war schon mal eine Diskussion über diese (zu hohen) Scheiben bei den Melita Dampfern ab dem zusätzlichen Deck...

Da wurde mal geschrieben das diese Art von "Absturzsicherung/Sprungschutz" in einigen Ländern wohl Vorschrift ist ab einer gewissen Höhe.

Aber die Cara müsste ja schon fast überall gewesen sein und ist ja auch nicht so hoch wie die Großen Schwestern :whistling:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Sticker
    • 26. April 2017 um 23:25

Sicher richtig aber da AIDA hier ja nicht einlenkt und den Betroffenen auch nur irgendwas anbietet läuft es doch auf die Kreuzfahrt ohne Wasser hinaus....

Bis jetzt schein ja auch nichtmal umbuchen möglich zu sein....

Und das Urteil ist zumindest ein Ansatz ;)

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Sticker
    • 26. April 2017 um 22:55

Bin selbst nicht betroffen aber was und wie hier AIDA mal wieder handelt verursacht bei mir einfach nur Kopfschütteln....

Hab was gefunden was für Betroffene ggf hilfreich ist ;)

http://reise-recht-wiki.de/aufenthalt-im-…g-erkelenz.html

Besonders Punkt 20 + 22 der Entscheidungsgründe würde ich in einem Schreiben nach Rostock erwähnen...

Und das sich AIDA auf die AGB beruft (vorbehalt einer Routenänderung) bzw. sich damit rauszureden versucht ist meiner Meinung nach genau das was sie immer bei allem erstmal probieren...
    Nur liegt z.B. In dem Urteil nichtmal ein Verschulden von der Rederei vor und die mussten trotzdem zahlen.

Keine Rechtsberatung nur meine Meinung ;)

Was mich mal noch interessieren würde aber ich habe nicht die Zeit das im Netz zu suchen...

Gibt es nicht Vorschriften / Bestimmung / "Gesetze" die vorschreiben wie ein Schiff in ein Dock zu verbringen ist und ob da Passagiere drauf sein dürfen oder nicht? Ist doch alles irgendwo geregte das bestimmt doch auch :huh:

Oder schreibt doch mal die Werft an was die dazu sagen dann wisst ihr ggf auch Besched....

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• Sticker
    • 12. März 2017 um 13:26

Ja Hallo,

ich les seit Jahren hier nur unregelmäßig mit und schreibe so gut wie nie mehr was, aber Rolf ein Hallo zu schreiben und alles Gute zum Nachwuchs zu wünschen das lass ich mir nicht nehmen....

Insider Erinnerung an alte Zeiten: Gibt's das Kellerregal mit dem Musteraufkleber noch? :P

Gell verdamt lang her ...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sticker
    • 6. März 2014 um 19:03

http://www.aida.de/index.php?id=2…attr=HEADER_HYP

der zeitraffer film ist aber auch mal nicht schlecht...

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sticker
    • 29. Oktober 2013 um 18:44

wer will den so eine folie haben?

mach doch mal einer einen anfang mit seinem namen im beitrag wie z.b.

"ich will!"

"sticker 1x farbe" (bitte meinen nicht mit rein nemen ich druck das wenn dann selber :zwinker: )

dann kann jeder die schon vorhandenen namen kopieren und seinen dran hängen

ich hatte den ersteller dieser aufkleber heute am tel (wie schon geschrieben) und wir haben lang gefachsimmpelt und auch schon eine idee wie "wir" das ggf. umsetzen können aber das müssen wir noch genau abklären!

es gibt an dem design der türen rechte und die einzuhalten ist wichtig deswegen müssen noch ein paar sachen abgeklärt werden ob und wie es klappen könnte... (ihr wist schon aida hat auch hier schon rechte eingefordert :cry2:)

wie gesagt auflisten wer was will und dann sehen wir weiter...

Antje1111 ist es dir recht das ich den kontakt aufrecht erhalte?

• Sticker
    • 29. Oktober 2013 um 10:45

ihr könnt auch ein foto von eurer kabienentür machen (oder einer gut fotografierbaren... nummern lassen sich tauschen) dann bei einer "werbebude" drucken lassen kostet bei einer guten folie mit luftkanälen im kleber zu blasenfreien verkleben und schutzlaminat max 35-40 € je m²
    allerdings ist das gedruckte dann immer nur so gut wie das bild...

und die firma stickadler druckt die teile im augenblick nicht weil sie erst die rechtliche situation wegen dem design abklären müssen... hatte den kollegen am tel

kann auch ich als werbefutzi verstehen kenne die probleme und muß selbst da auch immer wieder höllisch aufpassen wegen abmahnungen usw.

• Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?

• Sticker
    • 8. August 2013 um 10:10

interesant was so in der satzung steht und was die erreichen wollen sicher ein guter zweck wens funktioniert aber ein bitterer beigeschmack ist schon dabei (wie bei so vielen sachen im leben nicht nur bei ac)

aber wenn man sich die markenanmeldung genauer anschaut (auf die zahlen/klassen gehen) dann sieht man auch das alle möglichen sachen geschützt wurden u.a. auch "die veranstaltung/durchführung von reisen usw.

http://www.tmdb.de/de/marke/AIDA_…2012065183.html

und ich finde es absolut richtig was georg schreibt gibt sicherlich viele sachen die aida erstmal selber umkrempeln muß um "grün" rüber zu kommen...

man sollte den verein mal damit konfrontieren was sie zu den schon erwähnten sachen für eien meinung haben und was sie z.b. dazu sagen u.a. auch das fotos auf den schiffen zu tausenden für die tonne produziert werden weil sie keiner kauft usw. usw. usw.

georg frag doch mal dort an :zwinker:

• Kind reist nicht mit an???

• Sticker
    • 4. Juli 2013 um 09:58

ganz pauschal mal nein...

aber frag doch zur sicherheit lieber in deinem rb bzw bei ac direkt :zwinker:

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Sticker
    • 8. Juni 2013 um 15:59

bei aida ist es wohl erst ab 18

in deutschland muß man mindestens einen gültigen führerschein besitzen und da reicht auch der vom mofa somit darf man da schon eher fahren...

ob mann immer den aida-"führerschein" braucht liegt wohl ein wenig im ermessen des mitarbeiters an bord der muß entscheiden ob oder ob nicht ich musste nicht mitmachen (habe selbst einen seg) und wenn man von einem richtigen tourenveranstaltern einen beleg hat das man schon längere strecken gefahren ist oder sogar einen "seg-führerschein" hat könnte mann u.u. auch drumrum kommen....

allerdings ist so eine richtige einweisung schon enorm wichtig und selbst wenn man die hat überschätz man sein können sehr sehr schnell auch nach ein paar kilometern noch...

ein tipp noch für neulinge seit wirklich vorsichtig selbst wenn ihr denk ihr könnt das jetzt

und beim einem evetuellen sturz nicht den seg festhalten "rettet" lieber euch! das bekommt ihr auf keiner einweisung gesagt da so ein teil zwischen 8 und 9 tsd euro kostet und ihr deswegen natürlich lieber ihn auch festhalte/retten sollt!!! ;)

• Sticker
    • 3. Juni 2013 um 19:31

hier ist mal ein hersteller (produziert keine baumarktware!)

http://www.biga-bierzeltgarnituren.de/&docid=pmkzmpO…ltgarnituren.de

ob das modell dabei ist das dort stehen?

aber die qualität past dort...

wie wir auf der mar waren standen dort keine deswegen wäre ein bild hilfreich :zwinker:

• Eidfjord / Norwegen

• Sticker
    • 10. April 2013 um 17:20
    Zitat von Regina

Die Fahrt durch den Fjord war der Hammer - daß Natur soo schön sein kann, hat mich sehr bewegt. In Ulvik ist man eh nicht lange, da werden nur die Landgänger für den Tagesausflug rausgelassen, dann dreht das Schiff und es geht weiter nach Eidfjord. Handschuhe, Schal, Mütze einpacken, das war popokalt so früh am Morgen. Viele Leute an Deck und trotzdem eine unglaubliche Stille

ich bin norm. nicht der zustimmer und abnicker aber das ist echt "wichtig" :daumen:

war sogar ab 5 uhr oben an deck trotz balkonkabiene!

...und von den eindrücken kann man nicht schwärmen die muß man erleben :wiegeil:

• London

• Sticker
    • 3. April 2013 um 11:03
    Zitat von Chipnik

In Dover gibt es auch noch eine Kontrolle durch die Behörden im Terminal. Da müssen alle hin und sich vorstellen

ist das neu?

oder waren wir einfach so früh dran das wir das nicht wirklich mitbekommen haben...

• Eidfjord / Norwegen

• Sticker
    • 3. April 2013 um 10:58

sollte klappen :zwinker:

alle wege sind kurz und da wo sie etwas länger sind (max. 150-200m) habt ihr genug zeit....

am wasserfall ist es teilw. ein "trampelpfad" aber so weit hin muß sie ja u.u. auch nicht gehen...

tipp packt reisetabletten oder kaugummis (apotheke>> superpep heisen die) mit ein wenn ihr die nicht auf dem schiff braucht und nicht im bus spätestens in dem echt klasse kino da könnt ihr die brauchen....war zumindest bei uns so :zwinker:

und macht den ausflug nachmittags ist dann am berg wärmer....

viel spaß

• London

• Sticker
    • 2. April 2013 um 15:48
    Zitat von vflhai

Wie seit iht den zum Bahnhof gekommen in Dover? Taxi?

hallo,

schaut mal hier >>> Dover

beitrag 171 von mir und den anderen darin erwähnten dann sollte alles klappen :zwinker:

viel spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™