1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 16. Januar 2015 um 16:04

...freu mich, dass das so toll geklappt hat!
    Aber da sieht man mal wieder, wie die Preise klettern.....wir waren damals zu der Zeit am Roten Meer, als die Touristikflaute war und die Reise für "nen Appel und nen Ei" zu buchen war, und die Taxipreise haben sich wahrscheinlich angeglichen...

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 16. Januar 2015 um 16:01

Ich bin von Spanos Busse gebeten worden, ob ich das nicht im Forum veröffentlichen kann, wir und Mathias mit Sylvia sind schon angemeldet.

Spanos Busse Zypern Fragenkatalog Link: http://spanosbusescyprus.com/index.php?opti…mid=128&lang=de

LIMASSOL/ZYPERN:
    Program für AIDAsol Gäste 2015, Route Transasien 3: Ankunft am Dienstag um 13:00 bis 20:00 Uhr:

DIENSTAG 14/04/2015:
    Die besten aus LIM 03C ZYPERN VON SEINER URIGEN SEITE plus Weinkellerei und Limassol Stadt mit Spanos Busse Zypern:

Traditionelles und Modernes Zypern Tour 32€/Person, 13:15 bis 19:00 Uhr

Inspirationen: http://youtu.be/XDkk6RkRUqA

Kommentar: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…wegs-auf-zypern

- Alle Transfers eingeschlossen
    - Deutscher Guide
    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
    - Fahrt durch Phassouri Plantagen
    - Besuch des idyllischen Weindorfes Omodos an den Ausläufern des Troodos Gebirges
    - Besichtigung der traditionellen Weinpresse im Hause Linos
    - Spaziergang durch die malerischen Gassen zum Dorfplatz
    - Besichtigung des Klosters "zum Heiligen Kreuz"
    - Freizeit für den Besuch eines traditionellen Cafes oder den Erwerb von Kunsthandwerk oder Souvenirs
    - Besuch der für Messwein bekannten Weinkellerei Lambouri ( Lufthansa-Partner ) in Platres Dorf
    - Besichtigung und Führung durch den Weinkeller
    - Möglichkeit zur Weinverkostung
    - Möglichkeit zum Erwerb von Wein ( Achtung liefern lassen )
    - Besuch der Altstadt von Limassol ( Gleichen Stationen des Shuttle Busses vom Schiff )
    - Besichtigung des Marktes mit unseren Guide
    - Möglichkeit zum Spaziergang und Shopping
    - Rückfahrt zum Schiff

Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 21:35
    Zitat von truschl

das hat er nicht mit dazu geschrieben, aber wenn man sich vorher ein wenig kümmert kann man ja sagen was man sehen will bzw wo man hin will...

Ach so, jetzt blick ichs erst - ich dachte, das wart ihr.....na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
    Da kam grad mein Mann heim und hat alles durcheinandergebracht (wie Männer halt so sind *gg*) - und ich hab das nur schnell quergelesen....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 20:48
    Zitat von truschl

ist zwar jetzt ein quantensprung vom thema das grad behandelt wird, aber dachte ich stell das mal hier rein. die tips hab ich eben bei facebook bekommen. ist vielleicht interessant für diejenigen die keine ausflüge in indien haben.

Goa: Haben uns zu 5. ein Taxi für den ganzen Tag genommen für 80$

Wo seid ihr denn da hingefahren mit dem Taxi -was habt ihr gesehen?

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 20:42
    Zitat von nicole303

Wir würden uns auch gerne einer privaten Tour nach Petra anschließen. Großraumtaxi wäre natürlich super, aber auch die von Mathias vorgeschlagene Tour klingt gut. Ich fürchte sowieso, dass in Petra sehr viele Menschen unterwegs sein werden, auch wenn man vor den Aida-Bussen dort ist.

@ Heisa: Habt ihr zufällig noch die Kontaktdaten zum Vorbestellen des Taxis und weißt du noch, was ihr bezahlt habt?

LG
    Nicole

Nein, was wir bezahlt haben, weiß ich nicht mehr - ich guck mal nach, ob ich noch was finde...
    Emailadresse hab ich Birgit schon geschrieben, ich denk mal - wie ich sie einschätze - ist sie schon dran....

Grad geschaut: im Januar 13 haben wir 140 Euro fürs Fahrzeug - ein 8-sitzer - bezahlt.

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 20:22
    Zitat von millenium

Also der Tip mit dem Taxi ist super. Ich war schon mit Aida dort und da waren soviele Busse und es hat lange gedauert. Mit dem Taxi ist man schneller und früher da und kann vor eintreffen der Horden Fotos machen. Der Eintritt in Petra hat 2013 50 € pro Nase gekostet. Das Taxi glaube auch, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Hätte Interesse wieder mit einem Taxi hin. Bei den Aida kann man Glück und Pech haben. Wir hatten Pech unser Reiswleiter war erkältet, wir haben kaum was verstanden.

Man hat in diesen Ländern Glück, wenn man überhaupt einen deutschsprechenden Guide im Bus hat bei Aida...

Wir waren damals schon ein gutes Drittel durch in Petra, bis die Meute von Aida einfiel.....wir haben alles genossen und auf uns wirken lassen und die Gruppen sind immer ihrem Guide hinterhergerannt....einige haben ihre Gruppe verloren und gesucht, weil sie mal länger stehen geblieben sind.
    Und dann "mussten" die Aidaner alle noch in ein Hotel zum Massen-Essen...

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 19:44

Wir waren damals mit einem vorab bestellten Taxi in Petra (hab ich auch dort im Forum beschrieben) - der Fahrer war super, das Auto genauso und wir mussten nicht ewig um die Preise fälschen bzw. ein Auto suchen, das einigermaßen ordentlich war.
    Er hatte ein neues Großraumtaxi - und was noch besser war: er stand direkt vor dem Schiff.
    Sonst musste man dort eine Strecke rauslaufen, bis man bei der Taximafia gelandet ist.
    Würden wir sofort wieder so machen!

In Petra gibt es dann auch Führer, die auch deutsch sprechen - kann man als Gruppe einen mieten, wenn man möchte.
    Es gibt aber auch ein Faltblatt auf deutsch - wir sind einfach damit drauf los gelaufen (es gibt nur einen Weg) und haben alles auf uns wirken lassen - ich finde wirklich, dass man keinen Führer braucht.
    Höchstens, man ist historisch absolut interessiert und möchte noch viel mehr wissen, als man im Faltblatt lesen kann.
    Aber dadurch, dass dort der Weg beeindruckt, ist eine weitere Beschreibung unnötig - finde ich zumindest (als Vergleich: in Pompeii hatten wir eine Führerin, und das war auch klasse - da hätte es alle möglichen Abzweigungen gegeben, wie halt in einer Stadt und die Erklärungen fand ich wirklich hilfreich und gut - aber in Petra kannst du nichts verkehrt machen!)

Ach so: man kann alles nur von außen sehen...und auf dem WEg dorthin gibt es auch keinen Erklärungsbedarf - einfach durch die Wüste (da kann man noch ein Schläfchen machen...) -außer wie gesagt, man möchte gerne wirklich viele Infos.

• 25.01.2015 - 01.02.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 18:59
    Zitat von muckefuck

O.k., ich bin notorischer Frühwurmfänger und sehe morgens ganz gut, soll ich dann "Heisa" oder lieber "Heissa" schreien?
    Ach ja, zur Info: also man kann alles über Tuiflycom einchecken, die vorgegebenen Sitzplätze wären kostenlos und werden gelb angezeigt im Fliegerschaubild, die Wunschsitzplätze, die man selbst aussuchen kann, kosten dann extra.
    Bis zum nächsten Sonntag-Morgen am Flughafen ganz herzliche Grüße aus Bellenberg (bei Ulm) :sfunnypost::abfahrt::lol1::titanic:

Oh je, du musst schon laut brüllen, was ist dann egal....
    Aber du kannst auch einfach gucken: wir sind zu dritt, ein Freund von uns begleitet uns auf die Reise - du erkennst uns sicher vom Bild her....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 15. Januar 2015 um 18:46

Ist ja nicht zu glauben: kaum ist man mal einen Tag nicht da, ist das Schiff schon fast voll!! :abfahrt:

Prima, dass wir so viele sind, freu mich!

gagilein, warum fliegt ihr als Schwaben ab MUC, ist das näher bei euch?

Geht ihr in Goa alle baden?

Bei WadiRumtours sind wir am Überlegen - mal sehen, ob wir da nicht bloss ins Städtle gehen oder an einen Hotelstrand.

In Salalah gibt es von Arabian Sand Tours (deutschsprachiger Guide) folgendes Angebot:
    CULTURAL DAYTOUR

…by exploring the Dhofar Mountain Range, particularly “Al Qara Mountain.”
    In the Jabal Al Qara the magic of the Khareef, the south west monsoon, makes once a year(from July till September) the whole mountain green.

…by exploring old storage houses via the “ Rocky Desert “ and experiencing the great trade of the frankincense in the past

…by tasting camel- and goat milk during visits to “local families“…

…”picnic-lunch in caves” the former habitat of the Bedouin, where pure salt was collected…

…by experiencing “the daily life in local villages” with a cop of Omani tea or coffee…

Die Tour ist ca. 7 Stunden in Jeeps und kostet 35 Rial pro Person bei 4 Personen im Jeep.

Der Oman ist landschaftlich einfach toll!

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 13. Januar 2015 um 17:30

Ich kopier hier mal was vom Forum rein, was ich interessant finde.
    Der Oman ist wunderschön und die von AC geführten Touren gibt es nur mit nichtmal englisch sprechenden Fahrern....dieser Ausflug wird von Mussalem begleitet, der deutsch spricht.
    Möglich, dass es bei mehr Personen im Fahrzeug (weiß nicht, wieviel möglich wären) noch günstiger wäre.
    Falls jemand Interesse hätte, mitzumachen, meldet euch per PN!

Ausflug Salalah/Dhofar

Hallo, wir sind gerade von der Transasien zurückgekommen und hatten einen super Ausflug in Salalah. Im Prinzip ähnlich dem von Aida angebotenen "Grand Canyon von Dhofar" mit folgenden Stationen: Abholung vom Schiff (neue Toyota Landcruiser 4WD), Hafa Souk, kurzer Abstecher zum Strand, Fischerdorf Taqa, Wadi Dharbat, Jebel Samhan, Picnic Lunch, auf der Rückfahrt zum Schiff noch einen Stopp an einer Ausgrabungsstätte). Insgesamt waren wir 7 Stunden unterwegs, hat sich wirklich gelohnt, unsere Guides waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Kosten je Auto ca EUR 240 / bei 4 Personen und damit gut die Hälfte vom Aida-Preis .

• 25.01.2015 - 01.02.2015

• heisa
    • 13. Januar 2015 um 13:08
    Zitat von muckefuck

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten zu den Reiseunterlagen, habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen, daß sie vor 4 Tagen abgeschickt wurden an ein RB in Düsseldorf??? Warum auch immer! Habe mir aber mal die Zeit genommen und mich mit Web-Check-In auseinandergesetzt mit folgendem Ergebnis: Selbst konnte ich online mit der Buchungsnummer und Aida unter Tuyfly.com nichts ausrichten, weil die immer eine 6-stellige Buchungsnummer wollten und ich hatte nun mal eine 8-stellige. Also rief ich direkt beim Service an und siehe da, die nette Dame hat mal reingeschaut und mir dann sowohl für den Hin- als auch Rückflug jeweils eine interne Buchungsnummer gegeben, mit der es prima klappt. Also für alle, die entspannt vorher einschecken wollen, nicht aufgeben:-) Beides ist übrigens jetzt schon buchbar (Rückflug 30 Tage vorher). Hoffe, damit auch geholfen zu haben:-) :tanzgott: :lol1: :serledigt:

Aidahoi bis bald an Bord, ach übrigens, fliegt auch jemand von Stuttgart am 25.01.???

JA, wir sind auch im Flieger (mitten in der Nacht um 5:50 Uhr...., Check in schon um 5:05!)
    Falls du morgens schon besser siehst, als ich - schrei ganz laut, damit ich wach werd!

Ich hab übrigens die Auskunft vom Reisebüro bekommen, dass man die Sitzplätze über AC buchen muss, außer die XL-Seats, diese - und nur diese - wären bei TuiFly direkt zu buchen....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 13. Januar 2015 um 13:04

Ich bin da ganz eurer Meinung, ich finde das auch ärgerlich - man kommt sich veräppelt vor!
    Dann sollen sie auch nicht sagen, dass man die Flüge 3 Monate vorher zugeteilt bekommt - ok, dass es auf Grund der Feiertage ein bisschen (2-3 Tage) später wird, aber jetzt sinds 2 Wochen.
    Und vor allem sieht man ja, dass andere (ich denke mal, wir sind nicht die einzigen), die Flüge schon haben!
    Dann passt auch die Überlegung nicht mehr "wer zuerst gebucht hat" - sonst hättet ihr die Flüge auch schon.
    Sehr merkwürdig!

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 9. Januar 2015 um 23:08

ABFLUGSLISTE

DÜSSELDORF
    marion84 (Wilfried und Marion)

FRANKFURT
    Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
    AndreaZ (Andrea und Dietmar)
    iris1963 (Jens und Iris)
    heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
    Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
    Nicole303 (Nicole und Ekki)

AUSFLÜGE

Cochinmagic - deutschsprachige Tour:
    Heidrun und Heinz (heisa)
    Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
    Andrea und Dietmar (andreaz)

Mumbai mit Manas - ausgebucht...
    Birgit und Ralf (Schwabe59)
    Wilfried und Marion ( marion84 )

Goamagic - deutschsprachige Tour:

Zypern - Traditionelles und modernes Zypern mit Spanos Buses

FORUMSTREFFEN

Iris1963

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 9. Januar 2015 um 18:36

Falls ihr schon im Forum gestöbert und von Gertrud und ihrem Bootsausflug gelesen habt, hier eine Info von ihr:

2 1/2-stündige Hafenrundfahrt mit Schwimmstopp mit deutschsprachiger Reiseleitung. Pro Person kostet das 12 Euro.
    Melden bei Getrud direkt: cg.gndz@hotmail.com, alternativ können wir auch auf unserer Ausflugsliste die Interessenten sammeln und einer von uns meldet uns dann als Gruppe bei Gertrud an.
    Wassertemperaturen um diese Jahreszeit natürlich nur für ganz Hartgesottene, so um die 20 Grad.
    Aber nur shoppen kann man ja auch nicht von 10 bis 18 Uhr und in Marmaris ist man meiner Erinnerung nach in einer halben Stunde komplett rumgelaufen.
    Ob Aida da was bietet, weiß ich gar nicht....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 9. Januar 2015 um 14:37

ABFLUGSLISTE

DÜSSELDORF

marion84 (Wilfried und Marion)

FRANKFURT
    Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
    AndreaZ (Andrea und Dietmar)
    iris1963 (Jens und Iris)
    heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
    Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
    Nicole303 (Nicole und Ekki)

AUSFLÜGE

Mumbai mit Manas - deutschsprachige Tour:

Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer) n.n. gebucht

FORUMSTREFFEN

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 9. Januar 2015 um 14:29
    Zitat von marion84

Hallo,

nachdem in MyAida heute wieder keine Flugzeiten ausgewiesen sind, habe ich mal wieder angerufen.

Schließlich hatte der nette Herr am Montag mir dazu geraten. Es wurde auch brav in der Flugabteilung nachgefragt. :daumen:

Zur Antwort bekam ich dann, dass die Flugzeiten erst in 2 - 3 Wochen bekannt gegeben werden.

Also weiter warten. :zorn:

Da wird Schwabe59 Recht haben - die warten auf die Just-Verteilung....

Klar - wir sind auch gern dabei bei einem Forumstreffen!

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 8. Januar 2015 um 19:13
    Zitat von Schwabe 59

Hab den Verdacht, dass sie die Just-Runde abwarten, wie viele buchen und teilen dann erst die Flüge zu
    Birgit :gruebel:

Das wäre ja ne Frechheit....ich finde, dass doch dann diejenigen, die eher buchen, zuerst die NonStop-Flüge bekommen sollten :antwort:

Auf alle Fälle erst mal die Premiumbucher und dann die anderen der Reihenfolge nach oder so.....
    Wieso hab ich denn den Flug schon, und ihr anderen noch nicht?

Wie ist es mit denen, die schon früh gebucht haben - schreibt doch mal bitte!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• heisa
    • 6. Januar 2015 um 17:57

Ich freue mich über ein paar Tipps:

Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben, wie lange man sich so bei El Golfo und im Anschluß bei Los Hervideros und den Salinen aufhält?
    Ich kann das so gar nicht einschätzen, ob das eher so Landschaftsbetrachtung im Vorbeifahren ist, oder ob man da eine Weile rumläuft...?
    Danke!

Und wie ist es in La Geria, wenn man kein Weingut anschauen / besuchen möchte?
    Trotzdem den Umweg über La Geria nehmen oder gerade aus zum nächsten Ziel fahren?

Auch wir haben einiges vor auf der Insel....

Wir waren schon zweimal im Timanfaya Nationalpark, haben es aber nicht mehr in Erinnerung, ob der Weg vom Kassenhaus, wo man den Eintritt bezahlt,
    weit ist, bis zum Bus, oder ob man da auch laufen kann - wir haben uns überlegt, ob es möglich ist, Mitfahrer dort "auszusetzen", damit sie die Bustour machen können und wir solange nach El Golfo fahren und sie später wieder abholen....

Vermutlich klappt das nicht :frage1:

Vielen Dank!

• Mormugao (Goa) / Indien

• heisa
    • 6. Januar 2015 um 17:46

Hallo zusammen!

Auch wir haben uns das überlegt, weil wir ein bisschen was von Goa oder Panjim sehen wollten - aber haben trotzdem bei Goamagic gebucht.
    Ich denke, grad weil die Gruppe nicht so groß ist, kann man da sicher mal nachfragen, ob man ein halbes Stündchen früher wieder aufbrechen und eine Runde durch eine STadt drehen kann, wie hier schon angesprochen wurde.

Wir hatten uns auch überlegt, ob der Aufenthalt auf der Plantage nicht ein bisschen lange ist...

Ist denn der Mangeshitempel auf der Plantage?
    In der Goamagic-Beschreibung steht dabei, dass man den besichtigen kann....oder wird man dort hingefahren?

Danke!

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 4. Januar 2015 um 19:59

Wir können ja allgemein mal sammeln?

Mumbai mit Manas - deutschsprachige Tour:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™