1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 2. Februar 2015 um 14:35

Soeben habe ich auf meine Nachfrage von Mussalems Büro die Antwort erhalten, dass er morgen aus der Wüste zurückkommt.
    Kurz vor unserer Kanarentour (also letzte Woche) schrieb mir Maria schon, dass er länger unterwegs sei.
    Meine Frage an ihn war u.a., welche der auf seiner Homepage beschriebenen Touren er bei der Halbtagestour fährt.
    Wo liegen denn eure Interessen - was würdet ihr gerne sehen?
    Vielleicht können wir ihm ja auch Vorschläge machen, es gibt ja durchaus Salalah-Erfahrene auf unserer Tour !?

Nun möchte ich nochmal auf die Möglichkeiten zurückkommen:
    Entweder einen Ganztagesausflug mit Jeeps ca 7 h für ca 80 Euro oder einen halben Tag für 45 Euro in einem Kleinbus mit 15 Personen, hier kann man danach noch ohne Stress zur Bucht zum Baden gehen, da wir ja bis 22 Uhr dort sind.
    Für den Ganztagesausflug müssen pro Jeep 4 Personen sein, sonst wird es noch teurer.

Wollen wir im Vorfeld hier mal sammeln, wie eure/unsere Interessen sind?
    Ganztags, halbtags - wenn halbtags, welche Tour....
    Wir können uns auch per Mail austauschen, ich kann gerne meine Email per PN mitteilen.

Ich würde dann die Anmeldung für alle übernehmen, falls ihr wollt.

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 2. Februar 2015 um 13:45
    Zitat von nicole303

perlenfee und Antigua

Ich hatte vor ca. 10,Tagen Kontakt mit Gertrud. Da hat sie innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
    Der Bootsausflug findet statt und soweit ich weiß, wollte sie Anfang der letzten März-Woche genaue Infos an die Interessenten schicken.

Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

Hallo, ich hatte ja schon im Beitrag 144 geschrieben, dass Gertrud ganz gerne eine Sammelliste von den Interessenten hätte....
    Sie selbst hat ihr Boot bis dahin wohl noch nicht fahrtüchtig, würde aber einen Bekannten engagieren und selbst auch mitfahren.
    Baden ist wohl noch zu kalt.
    Natürlich könnte sich auch jeder selbst anmelden bei ihr, anders wäre es aber wohl einfacher.
    Sollen wir die Interessenten nicht auch der Einfachheit halber auf unserer Ausflugsliste sammeln?

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 1. Februar 2015 um 20:17
    Zitat von klaus

Hallo Perlenfee,

Schön das Ihr auch dabei seid,

Viele Grüße , auch an Heinz

Klaus :abfahrt:

Ich werf mich weg....kommen grad von unserer Tour zurück und lese die Neuigkeit! Schön, dass ihr dabei seid, auch von mir viele Grüße und natürlich auch an euch Klaus und Gabi!

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 24. Januar 2015 um 18:15

So, ich habe Koffer gepackt - jetzt gibts noch einen Rotwein und dann Bett...morgen früh um 4 gehts los zum Flughafen :abfahrt: .

Mag denn jemand das Forentreffen in die Hand nehmen?
    Aida möchte ja dazu immer eine Liste haben mit Namen und Kabinennummern und jemand von uns müsste das sammeln...

Ich freu mich, dass wir so ne tolle Truppe sind - bis übernächste Woche :abschied:

P.S. Ich habe von Arabian Sand Tours (Mussalem/Salalah) noch keine Antwort erhalten - er scheint auf Tour zu sein.
    Kümmer mich nochmal drum, wenn wir zurück sind.

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 24. Januar 2015 um 17:40

ABFLUGSLISTE

Hamburg
    Glasinger (Ela und Thomas)

FRANKFURT
    Schwabe 59 (Birgit und Ralf)
    AndreaZ (Andrea und Dietmar)
    iris1963 (Jens und Iris)
    heisa (Heidrun und Heinz) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
    Paddelbootheizer (Mathias und Sylvia)
    Nicole303 (Nicole und Ekki)
    Zidon (Daniela und André)
    marion84 (Marion und Wilfried) : Frankfurt -Cochin DE7258 - 19:00 Uhr 08:20 Uhr +1
    Antigua ( Anke, Tobias, Sascha, Michael)
    pink (Eliane + Bruno)
    Quentin74 (Thorsten)
    bellmaus (Hella) : Frankfurt - Cochin DE 7258 19:00 Uhr 8:20 Uhr + 1

AUSFLÜGE

Cochinmagic - deutschsprachige Tour - ausgebucht.
    Heidrun und Heinz (heisa)
    Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
    Andrea und Dietmar (andreaz)
    Daniela und André (Zidon)
    Birgit und Ralf (Schwabe59)
    Wilfried und Marion ( marion84 )
    Nicole und Ekki (nicole303)

Mumbai mit Manas
    - ausgebucht...
    Wilfried und Marion ( marion84 )

Mumbaimagic - deutschsprachige Tour:
    Nicole und Ekki (Nicole303)
    Daniela und André

Goamagic - deutschsprachige Tour:

Zypern - Traditionelles und modernes Zypern mit Spanos Buses

FORUMSTREFFEN
    Wilfried und Marion (marion84)
    Iris1963
    Ela und Thomas (Glasinger)
    Bernd und Hedwig (Tourenfan)
    Daniela und André (Zidon)
    Anke, Tobias, Sascha ( Antigua)
    Eliane + Bruno (pink)
    Nicole und Ekki (nicole303)
    Hella (bellmaus)

• 25.01.2015 - 01.02.2015

• heisa
    • 24. Januar 2015 um 17:33
    Zitat von camper316

Hallo,

die Stella wird schon kurz nach Mitternacht im Hafen von Las Palmas liegen!

Wettervorhersage für morgen: 20 Grad und wolkig!

Bis morgen!

Viele Grüße von AIDAstella

Matthias

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alles anzeigen

Danke Matthias,
    dann hoffen wir mal, dass die Wolken trocken sind - wir wollen nach dem Mittagessen noch ins Städtle....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 23. Januar 2015 um 19:29
    Zitat von Antigua

So kurze Rückinfo. Laut unserem Reisebüro hat uns Aida auf Emirates gebucht - also machen wir Halt in Dubai.
    In MyAida sind die Daten noch nicht hinterlegt.
    ^^

Das ist ja super - da ist einfach toller Service und viel Platz angesagt - dafür kann man gut die Zwischenlandung in Kauf nehmen!

Vielleicht fliegt ja dann nur eine Condor und anstatt der zweiten dafür die Emirates ?

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 23. Januar 2015 um 19:27

Wege zum Glück

Das Streben nach Glück liegt in der Natur des Menschen. Kaum einem anderen Ziel jagen wir so intensiv nach. Jeder sucht es auf seine persönliche, ganz individuelle Weise. Aber was ist überhaupt Glück? Gibt es eine Gebrauchsanweisung? Oder stehen wir uns mit zu hohen Ansprüchen, falschen Vorstellungen und vor allem viel zu viel Stress selbst im Weg, einfach glücklich zu sein?

Petra Hermann ist seit 15 Jahren Unternehmensberaterin und Coach. Als Trainerin für Führungskräfte ist es ihr wichtig, die Menschen ihren persönlichen und beruflichen Zielen ein Stück näher zu bringen. Sie beantwortet Ihre Fragen nach dem Glück und zeigt Ihnen auch Ihren individuellen Weg zu mehr Lebensfreude und Erfüllung.

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 22. Januar 2015 um 18:47

Ich meld mich mal für ne gute Woche ab - "muss" mal auf die Stella, da war ich doch noch nie.... :antwort:

Wobei das Kanaren-Wetter nicht so dolle ist - aber das macht uns nichts aus, wir sind keine Badefreaks und haben Mietwagen.
    Wäre schön, wenn es nicht regnen würde!

Falls es vor SO noch News von Salalah (Mussalem) gibt, meld ich mich nochmal, ansonsten danach - wir haben ja noch ein paar Tage bis :abfahrt:

Bin sehr gespannt, was sich mit dem Flügen tut bis dahin!

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 21. Januar 2015 um 21:56
    Zitat von Antigua

Ich hab vesucht Premium eco zu buchen. Lt. Reisebüro ist dies im Moment nicht möglich.
    Laut Aida würde wohl noch nicht feststehen ob beide Charter reichen oder noch Emirates oder ähnliches
    dazu kommt.

Versteh ich nicht - die müssen doch wissen, ob bei den Condor-Maschinen noch PremEco was frei ist?
    Von den Plätzen her war vorgestern noch einiges frei, wenn man sich in die Maschine mit NonStop einloggt...
    Ich würd da mal direkt bei Aida anrufen und nochmal fragen - vllt hat dein RB so eine typische Hotline-Auskunft bekommen (die sich von Bearbeiter zu Bearbeiter ändert...)

• heisa
    • 21. Januar 2015 um 18:20

Ich hab noch gar nicht geschaut - Tuifly ? Wahrscheinlich die 20 kg?
    Dann nehm ich doch glatt noch ein Handgepäck mit....
    Bisher hatten wir immer unsere erwachsene Tochter dabei, die aber nie viel eingepackt hat und konnten da noch ein paar kilo nutzen, dieses Mal wollte sie nicht mitkommen, da sie die Tour schonmal gemacht hat...

filly: deshalb gehen wir ja nächstes Jahr hoffentlich gemeinsam wieder Richtung Wärme im Januar....da müssen wir uns mal austauschen!

• heisa
    • 20. Januar 2015 um 21:52
    Zitat von AlexE

Ist die Wettervorhersage so schlecht?

Schlecht ist was anderes...das was ich gesehen habe, sind schon so zwischen 15 und 19 Grad, aber immer mit Wind und Schauerrisiko von 30-60% Wahrscheinlichkeit...
    Wir waren schonmal Ende Januar auf den Kanaren und waren damals baden bei über 25 Grad und ohne Wind.
    Wir hatten nur beim Wandern auf La Palma leichte Jäckchen drüber, aber da sind wir auch sozusagen im Gebirge dort gewesen.

Na egal, hoffen wir nur, dass die Regenwahrscheinlichkeit noch sinkt oder der Wind die Regenwolken vertreibt, das ist ja dort immer schnell anders....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 20. Januar 2015 um 21:44
    Zitat von gogo198

hab bei Premium bis jetzt auch nur seit ein paar Tagen den Rückflug mit Germanwings ab Antalya drin - Hinflug Fehlanzeige !!!

Das sollten wir echt mal beobachten, bzw. uns austauschen.....ich finde das jetzt schon sehr befremdlich!
    Hoffe nur, dass das Ergebnis wenigstens das ist, dass alle Premiumbucher einen Nonstop-Flug bekommen und anschließend die Variobucher nach Datum, alles andere finde ich richtig unfair :meinung:

Ich frage mich schon, wie sie das mit der PremEco machen - ist ja bei beiden Maschinen vorhanden....oder das ist gar nicht gut gebucht und sie geben nachher noch kostenlose Upgrades....echt spannend!

Wenn die Flüge noch nicht bekannt gegeben werden, hofft Aida wohl noch auf Premiumbucher?

Es gibt auf alle Fälle noch Flüge ab FRA lt. Buchungsmaschine.

• heisa
    • 20. Januar 2015 um 19:32
    Zitat von muckefuck

Ach ja, für Teneriffa haben wir den Loro Parqe gebucht über Aida, das lohnt sich wirklich, jedenfalls für uns, weil tolle Delphin Show und auch eine Show mit dem in den Niederlanden geretteten und gesund gepflegten Orcawal Morgan stattfindet und der Parqe an sich ein tolles Erlebnis ist.

Ja, da waren wir auf unserer letzten Kanarentour auch, wir haben den Park auch schön gefunden!

Ansonsten werden wir - bis auf Madeira, da gehts mit Bus und Seilbahn (je nach Wetter) nach Monte und davor in die Markthalle und so - die Inseln erkunden, da gibts so viel zu sehen!
    Wir haben das Auto voll, sonst würden wir euch glatt einpacken!

• heisa
    • 20. Januar 2015 um 19:00

Also wenn ich mir das Wetter so anschaue, packe ich mal ne Regenjacke und Schirm (den bläst es vermutlich weg...) ein - und kurze Hose kann zuhause bleiben....

Habt ihr alle einen Mietwagen oder was habt ihr so vor?

muckefuck: reist ihr morgens schon an von Ulm aus?

• heisa
    • 20. Januar 2015 um 18:55
    Zitat von muckefuck

Na das ist ja prima, dann kannst Du uns alle ja schon mit einem Tablett voll Sektgläsern an der Gangway erwarten:-) :meinung::lol1::sdafuer:

Geniale Idee ! :stossen:

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 18. Januar 2015 um 11:53
    Zitat von Antigua

Heute waren die Daten für den Rückflug online. Nach Ffm mit Tuifly um 10:25 Uhr
    Der Hinflug leider immer noch nicht sichtbar :(

Schönen Sonntag ^^

Rückflug nach STR ist um 15:10 Uhr mit Sunexpress (leider, die haben was Sitzkomfort betrifft, die schlechtesten Noten)

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 17. Januar 2015 um 14:58
    Zitat von coolwaternixe777

:matrose: Hallo alle miteinander, bin zusammen mit Claudia (millenium) an Bord und wollte mich auch mal melden. Bin absoluter Anfänger und momentan von allen Infos etwas erschlagen, da bin ich froh eine kreuzfahrt-erfahrene Begleitung zu haben! Da ich noch auf meinen Reisepass warte, habe ich bzw. wir auch das Visum noch nicht beantragt. Hat das denn bei euch reibungslos geklappt mit der Bearbeitung? :frage1:

Hallo ! Wir haben auch erst letzte Woche einen neuen Reisepass beantragen müssen, da unserer kein halbes Jahr mehr gültig ist.
    Mal sehen, wie lange es dauert - und auch dann können wir ja das Visum beantragen.
    Aber da habe ich keine Bedenken....ist ja noch ne ganze Weile!

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 16. Januar 2015 um 18:39
    Zitat von nicole303

Gleiches gilt für Salalah. An den Strand möchten wir dort auf jeden Fall, würden aber auch einen Halbtagesausflug buchen oder uns per Taxi ein bisschen was zeigen lassen.

Arabian Sand Tours bietet z.B. zwei Halbtagestouren an (WEST OF SALALAH. ALONG THE MOUNTAIN RANGE oder CITY TOUR). Habe Mussallem schon wegen Preisinfo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.

Gäbe es hier grundsätzlich weitere Interessenten?

LG
    Nicole

Ich hatte Kontakt mit Mussalem:
    eine Jeeptour von ca. 7 Std kostet jetzt 35 Rial, das sind 80 Euro p.P.
    In dem Thread, den ich hier gepostet hatte, waren es noch 60 Euro p.P., ich glaube, das war dann letztes Jahr.

Ein halber Tag mit einem Minibus bis 15 Personen kostet 20 Rial pP für ca. 4 Stunden, sind ca. 45 Euro.
    Habe bei ihm angefragt, welche Tour das dann ist.

Da es im Oman sehr viele Taxifahrer gibt, die kein Wort englisch sprechen (und noch weniger verstehen !, nicht mal die einfachsten Worte), würde ich sehr gerne eine Tour buchen. Auch möchte ich mir die Nerven ersparen, mit der Taximafia zu verhandeln....
    Er bietet die Tour mit deutschsprachigem Guide an.

Warten wir mal ab, was er antwortet....

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 16. Januar 2015 um 18:32
    Zitat von Schwabe 59

mathias
    nein, hat er nicht. Ich versuche es von hier aus bei der Reisebank. Da bekommt man alles.

Birgit

Wir hatten damals das Geld auch von Stuttgart von der Reisebank getauscht, daher weiß ich nicht, wo es eine Bank gibt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™