1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 26. August 2015 um 20:05
    Zitat von Dilas

Dann lasst uns doch einfach mal 17:00 Uhr an der Oceanbar für alle, die es schaffen und Lust dazu haben, für ein Begrüßungsbier ins Auge fassen.

Ich denke, dass ist eine ganz gute Zeit, weil einige vielleicht wg. der Zeitumstellung früh müde werden und andere noch ein Abendprogramm in der Stadt, die niemals schläft, geplant haben.

Perfekt- wir sind da!!

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 25. August 2015 um 19:17
    Zitat von Dilas

Obermaat,

das mache ich nur, damit Du schon mal für uns ein kühles Bier an der Oceanbar ordern kannst...

Prima, da kommen wir dann auch dazu !!

• 16.01.16 -30.01.16

• heisa
    • 19. August 2015 um 21:45

Rambutan: auch von mir ein Hallo und Danke ! Gehts euch gut? Welche Touren liegen vor euch? Schreibt mal.....LG

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 19. August 2015 um 18:38
    Zitat von Dilas

Donnerstag, 24. September
    09.20 Uhr Besuch des US-Kongresses. Papstrede.
    11.15 Uhr Besuch des Sozialzentrums der Pfarrei Sankt Patrick und Treffen mit Obdachlosen – Grußwort des Papstes.
    16.00 Uhr Flug nach New York

Heike, der Unterschied ist, dass AIDA auf den Ausflugsbus wartet, auch wenn er im Stau steht und Verspätung hat und auf das Taxi nicht.

Ich bevorzuge ja eigentlich auch nicht die Angsthasenlösung, aber an diesem Tag ist der Verkehr unberechenbarer als gewöhnlich. Aber - wie gesagt- wir entscheiden das kurzfristig an Bord.

Das hab ich verstanden, dass Aida auf den Bus wartet....was ich sagen möchte: wenn Aida auf den Bus wartet, ist für mich klar, dass das Taxi nicht später als der Bus ankommt, wenn man etwas früher mit dem Taxi zurückfährt.
    Also kommt man ja nicht nach dem Bus an, da der Bus genauso im evt. Stau steht, wie das Taxi.
    Deshalb macht es einfach keinen Unterschied.

Aber nach dem Plan dürfte ja alles schon vorbei sein, da macht er sich ja spätestens um 13 Uhr auf den Rückweg und die Menge löst sich auf.
    Sicher ist es voll in der Stadt, aber es werden ja nicht grade alle Menschen nach Baltimore wollen, wenn das Spektakel vorbei ist.

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 19. August 2015 um 18:14

Weiß denn jemand von euch näheres über sein Programm? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 19. August 2015 um 18:07
    Zitat von Dilas

Aber ist nicht gerade der Umstand, dass einige Katholiken von und nach Baltimore unterwegs sein werden, ein Grund über Aida zu buchen, um pünktlich zurück zu sein?

Angenommen, der Bus fährt irgendwo um 16 Uhr zurück - wo ist der Unterschied dazu, wenn du entweder um 15 Uhr mit dem Zug versuchst, zurückzufahren - oder etwas später bequem mit dem Taxi?
    Das Taxi fährt nicht länger, als der Bus...
    Die Bustour ist auf 1,5 Std angesetzt - ein normales Fahrzeug ist erfahrungsgemäß immer schneller statt langsamer...

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 19. August 2015 um 17:11

Ich habe auch hin und herüberlegt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Bus fährt genauso wie ein Taxi auf der Straße und wird kaum schneller vorankommen - so lohnt es sich auf jeden Fall nicht, so viel Geld für den Transfer auszugeben.
    Wenn man mit mehreren Personen mit dem Taxi fährt, ist es auf alle Fälle bequemer und günstiger (bei angenommenen 100 USD/Strecke/4 Paxe=25 USD = 23 Euro) - evt. bei Großraumtaxen noch günstiger.
    Und man kann von dort entweder versuchen, mit dem Zug zurückzufahren, was noch günstiger ist, oder - falls ausverkauft - dann ein Taxi nehmen.

Man ist auf flexibler was das Wetter anbetrifft, oder auch die Strecke...falls man feststellt, dass doch kein Durchkommen ist, weil alle Katholiken auf den Beinen sind, um einen Blick auf den Papst zu erhaschen...
    Das Taxi für den Rückweg kann ich da anheuern, wo ich grade bin und muss nicht frühzeitig genug zum Bus zurücklaufen, um dort zu warten, bis er kommt.

Das wäre alles noch ok, wenn es bezahlbar wäre, aber zu dem Preis - für mich ein NoGo....

Möglicherweise will aber halb Baltimore auch nach Washinton und die Züge sind ausverkauft - deshalb ist für mich das Taxi die einzige Option.

BTW - auf fb wird ein Forentreffen organisiert, vllt meldet sich der Organisator auch hier? Wäre toll!
    Dort könnten sich doch noch Grüppchen zusammenfinden, auch fürs Taxi.
    Wir können ja auch im Konvoi fahren!

• 16.01.16 -30.01.16

• heisa
    • 18. August 2015 um 13:56

Ich habe mich noch nicht mit den Ausflügen beschäftigt - muss erstmal die Reise davor "hinter mich bringen" :zwinker:

Aber filly hat Recht - wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass eine kleinere Gruppe mit einem deutschsprachigen Guide zum einen ein 100%-Gewinn beim Spaßfaktor ist, und man auch viel mehr in oft der gleichen oder weniger Zeit sieht, als in der Aida-Ausflugsgruppe.
    Alles in einem also viel entspannter, lustiger, individueller, erlebnisreicher....

Was auch ein deutlicher Gewinn ist: ein deutschsprachiger Guide ist grade in der Karibik wirklich was wert, bei AC sind für gewöhnlich nur Einheimische als Guide dabei und wenn ein Aida-Scout zum übersetzten dabei ist, hat man Glück, wenn der grade Lust hat und nicht vor sich hinschläft (hatten wir nicht nur einmal!!) Das Englisch der Einheimischen ist oft sehr schwer zu verstehen...

Wenn wir also im Preis gleich liegen wie bei den Aida-Ausflügen, und in der Liegezeit nicht sehr knapp sind ist es für uns keine Frage, dass wir uns für den individuellen Ausflug entscheiden würden. Ist selbst für uns ein Argument, wenn der individuelle Ausflug in der kleinen Gruppe mit einem nicht-deutsch-sprechenden Einheimischen wäre!

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 18. August 2015 um 11:12
    Zitat von Dilas

Danke für den Hinweis.

Wir werden unser Gepäck im Hotel deponieren, den Tag in NY nutzen und wohl erst am frühen Abend einchecken und das Schiff dann nach dem Essen wieder für unser "Abendprogramm" verlassen.

NY ist irgendwie auch "positiver Stress", weil es einfach zuviel zu sehen gibt :foto:

GEnau so werden wir es auch machen - je nachdem, wie der Tag verläuft, holen wir das Gepäck sogar erst nach dem Abendessen. In NYC muss man wirklich jede Sekunde nutzen...

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 18. August 2015 um 10:45

Sollte nochmal jemand sein Hotel nicht mitten in Manhatten haben: eine Gepäckabgabe vor 16 Uhr am Anreisetag ist am Hafenterminal nicht möglich....

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 15. August 2015 um 15:56
    Zitat von Dilas

Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen.

CheckIn für Individualanreisende danach 16:00 bis 23:00 Uhr

Habt Ihr dieselben Zeiten ?
    Wann kommen die ersten Pauschalanreisenden am Terminal an ?
    (Landung bis Pier mit allen Einreiseformalitäten und Transfer dauert angeblich ca. 4 Std.)

Das heißt aber hoffentlich nicht, dass man die Koffer erst da abgeben kann (in USA weiß man das ja nie, wie die Bestimmungen sind....) :frage1:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• heisa
    • 15. August 2015 um 15:39

Wir haben dort das Hotel gebucht, war gut und günstig und haben uns sagen lassen, dass es von dort schnell und gut nach Manhatten geht...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• heisa
    • 15. August 2015 um 15:02

Wir landen auch in Newark und fliegen ab da auch wieder zurück.

Allerdings müssen wir nach Long Island City und das ist wohl richtig teuer....habe im Hotel nachgefragt und sie schrieben mir, nach ihren Erfahrungen kostet es mit dem Taxi ab 100 USD aufwärts, das teuerste, von dem sie gehört haben, waren 160 Dollar.
    Wir überlegen uns daher, mit dem Shuttle zu fahren - das dauert zwar vermutlich lange, aber na ja....auf Bus/Bahn etc. habe ich wenig Lust am Ankunftstag.

Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man Limos auch am AP buchen - wäre auch noch eine Option, da mal nachzufragen.

• 16.01.16 -30.01.16

• heisa
    • 15. August 2015 um 14:02

Ich vermute mal, das erste Video war auf dem Festland (?), muss man meiner Info nach ca. 1 Std mit der Fähre übersetzen, und das zweite Video war auf der Insel - der STrand bzw. Beach Club ist nicht allzuweit vom Schiff weg und man kann danach noch ein bisschen im Städtle bummeln.

• 16.01.16 -30.01.16

• heisa
    • 14. August 2015 um 21:26

Wir haben vor, in den Palancar Beach Club zu gehen, habe hier mehrfach Empfehlung bekommen.
    Hier gehen auch nicht die Ausflüge hin...
    Ich denke, Tulum ist uns auch zu stressig - sicher schön, aber halt wohl wahnsinnig voll.

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 6. August 2015 um 21:03

Ja, das würde mich auch interessieren.
    Das ist ja echt blöd....da werden viele Kontrollen sein und vor allem noch mehr Sperrungen.
    Wir haben das schon erlebt - da war schon am Bahnhof kein Durchkommen mehr....aber die Amis sind doch keine Katholiken, oder?

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 2. August 2015 um 21:33

Wie habt ihr denn den Transfer zum Flughafen gebucht? Über MyAida geht das nicht, oder?
    Was hat das gekostet?
    Wir fliegen ab Newark - ich habe allerdings wenig Lust, da schon 6 Stunden vorher am Flughafen zu sitzen....wir hatten das mal in Montreal, war wirklich ätzend!

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 1. August 2015 um 11:56
    Zitat von Barny0508

Juhu,
    wir haben AIDA diesbezüglich angeschrieben, da wir individuell anreisen, aber den Transfer über AIDA dazu gebucht haben. Fliegen erst um 23:55 zurück! Ob die Aufbewahrung in den Gitterboxen möglich ist, entscheiden die Behörden wohl erst kurz vorher. Wir sollen das auf dem Schiff erfragen!
    Lieben Gruß
    Daniela

Wow ! Super Flugzeit!!
    Wir hatten zuerst auch einen Rückflug um 22 Uhr - bis wir das aber abgesprochen hatten, war er weg....jetzt "müssen" wir bereits um 18 Uhr zurückfliegen - damit ist der Tag leider gelaufen....na ja, zu Macys reichts allemal (waren wir letztes Mal auch am Abreisetag), sofern wir die Koffer am Schiff lassen können.
    Wann geht denn dann euer Transfer abends?

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 25. Juli 2015 um 11:12

Ich habe Kontakt mit einem Airboatunternehmen in der Nähe von Port Canaveral, allerdings noch keine Zusage, ob an unserem Tag noch Kapazitäten frei sind.
    Eine Stunde Fahrt kostet dort 45 USD p.P., evt. gibt es noch Gruppenrabatt.
    Der Weg dorthin wäre ca. eine halbe STunde (wie bei den Aida-Ausflügen ja auch), dort kann man entweder mit einem Mietwagen (Preis: keine Ahnung) oder mit dem Taxi hinkommen, das kostet ca. 40 USD für Hin- und Rückweg, also 10 USD p.P.
    Den Preis für den Aida-Ausflug, der ja ohnehin ausgebucht ist, habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich meine, der wäre so ca. 50 Euro gewesen - somit wären wir bei dem individuellen Auflug zumindest preisgleich...

Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn wir hier die evt. Interessenten sammeln würden?
    Dann könnte ich einen Preis anfragen und wir könnten uns dann "ernsthaft" darüber auseinandersetzen....?

• 12.09.-26.09.15

• heisa
    • 23. Juli 2015 um 18:01
    Zitat von Ratlos

Meine Ausflugsplanung steht jetzt auch schon fast !

Bis auf Norfolk. Das ist irgendwie ein großes ? und wäre auf der Route vermutlich besser durch Charleston ersetzt worden. :meinung:

Hinsichtlich der Zugfahrt von Baltimore nach Washington scheint es hier etwas Verunsicherung zu geben.

Vorab: Es ist machbar !

Das Taxi vom Hafen zum Bahnhof kostet regulär $ 12,50 und tatsächlich $ 20,00, weil Angebot und Nachfrage den Preis in die Höhe treiben. Außerdem ist es schwer, ein Taxi zu bekommen, weil alle gerne für ca. $ 100,00 bis Washington fahren würden.

Der Zug kostet $ 12,00. Man zahlt also im günstigen Fall: 2 x $ 12,50 + $ 12,00 p.P. = $ 37,00 und im Normalfall $ 20,00 + $ 12,50 + $ 12,00 = $ 44,50 p.P.

Ob sich dafür der "Stress" lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Alles anzeigen

Hallo!
    Ich hab mal anders gerechnet:
    Taxi hin 20, Rück 12,50 = 32,50 für 4 Personen sind überschlagen 8 $ p.P. + 2x 12 für den Zug = 32 $ p.P. für die Fahrt Baltimore/Washinton und zurück.
    Taxi vom Schiff nach Washington 100 + Rückweg nochmal 100 = 200 für 4 Personen = 50 $ p.P.
    Bei einem Großraumtaxi dürfte es noch günstiger sein.
    Hab ich da einen Denkfehler?

Für mich wäre das eine schnelle Entscheidung - ich würde das Taxi allemal bevorzugen und damit noch eine schöne Runde durch Washington drehen...

Und Charleston fände ich natürlich auch viel besser...ich hab noch gar nicht geschaut - ist das für alle Touren raus?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook