1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• Dover / England

• heisa
    • 23. Februar 2010 um 18:28

Vom Touri-Zentrum in Dover:

>From the ferry terminal you can take the shuttle bus to Market Square and then walk about 5 minutes to Penncester Road, where the National Express leaves to Canterbury every 30 minutes.
    The price for a day return for one adult to Canterbury is at the moment £6.20.
    A taxi to Canterbury will charge about £25, it depends with which company you will travel.

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]The shuttle
    bus will charge a fee of £3 or 4€. It is a special shuttle bus that only runs
    when cruise ships stay in Dover.[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]>From the
    first stop, Market Square, its about a three minutes walk to Penncester Road,
    where the National Express leaves to Canterbury.[/font]

• Dover / England

• heisa
    • 21. Februar 2010 um 20:11
    Zitat von Tike

Unsere Rückreise gestaltete sich für uns recht angenehm, da wir uns mit einem englischen Freund von mir in Canterbury (14:30) trafen, der aus London kam. So fuhren wir mit seinem Auto zu den White Cliffs, wo man 3 Pfund für den Parkplatz bezahlte. Sind da dann bis etwa 17:30 geblieben und hatten eine wirklich Klasse Sicht nach Frankreich. War zum Greifen nah und wie ich gehlrt hatte, kommt das nur sehr selten vor, dass man so gute Sicht hat. Hatten also Glück.
    Zu Fuß ist der Bahnhof laut Mitreisenden über 30 Minuten entfernt, die Cliffs also schätzungsweise ne dreiviertelte bis ganze Stunde. Wenn man also niemanden in England kennt, lohnt sich wohl ein Taxi oder gleich ein Mietwagen, je nachdem, was man alles vor hat.

Hallo, ich bin etwas verwirrt - von wo ist der Bahnhof 30 Min. entfernt und von wo die Cluffs ne knappe Stunde?
    Meinst du das vom Hafen in Dover ?
    Könnte man also mit dem Taxi zu den Cliffs fahren und dann noch ne Viertelstunde zum Bahnhof laufen oder ist das eine ganz andere Richtung?
    Danke - und sorry, bin etwas orientierungslos..... :jump:

• Le Havre / Frankreich

• heisa
    • 17. Februar 2010 um 19:16

Falls jemand sich für Taxitouren interessiert und selbst nicht Auto fahren möchte....
    Diese gibt es auch für 6 Personen, bei Interesse maile ich euch gerne die pdf-Datei zu.....

Good morning Heidi,

Many thanks for your mail concerning your visit to Normandy.

Please find attached our brochure and price list.

We have a 3 hour circuit to Honfleur, at 115? for 4 passengers, which allows
    you over 2 hours in Honfleur. Additional hour is charged 20 ?.

For Honfleur, there is no need to reserve, taxis are available at the cruise
    terminal.

Radio Taxi Le Havre is a cooperative company, all the drivers are
    self-employed and own their vehicle. They are fully experienced with the
    different sites in Normandy.

The advantage to take a taxi tour is that you're totally free to do what you
    wish, stop where you want and accompanied by a local driver.

There is no need for a deposit; payment is due on the day direct to the
    driver. Unfortunately, we do not hold credit card machines, you may settle
    the tour either in cash (ATM) or travelers' cheques.

I hope I have replied to your questions, if you wish further information,
    please do not hesitate to contact me.

Kindest regards,

Franz

SCA RADIO TAXI LE HAVRE

• Le Havre / Frankreich

• heisa
    • 16. Februar 2010 um 17:37

Vom Touristenzentrum bekommt man auch Busfahrpläne zugemailt, ich wollte ihn grad reinsetzen, die Excel-Tabelle wird aber in viele Stückchen zerrissen, ist also Quatsch.
    Es fahren nur sehr wenige Busse von Le Havre nach z.B. Honfleur, nur einer morgens um 9:09 und der nächste wieder um 12:48 Uhr. Ich habe jetzt mal das Taxiunternehmen angeschrieben, was das kosten soll.
    Das Taxi vom Hafen zum Busbahnhof kostet 8 Euro sagte mir das Touri-Zentrum.

Nach Etretat gehen die Busse um 9:30, 10:30 und 12:55 Uhr.

• AIDA Fans in Stuttgart?

• heisa
    • 7. Februar 2010 um 19:40

Hallo - ich wollte kurz berichten, dass unser "Freitagabendbesuch" heute mittag (Sonntag) abgereist ist......
    Es war schön, sie mal wieder zu sehen, aber wir sind auch traurig :( , dass wir nicht kommen konnten und ich hätte so gerne gehört, wie Klaus'+Gabis MM war und Paddelboots Nordamerika und was Perlenfee zwischenzeitlich bereist hat (lg an deinen Mann und viel Erfolg in der Reha) :P ...........
    Und natürlich, was + wer + wann geplant hat!!!
    Und auch, ob jemand Neues dabei war?
    Aber ich freue mich, wenn ihr mir berichtet und hoffe, ihr habt ein nächstes Treffen geplant!
    GLG

• heisa
    • 4. Februar 2010 um 20:19

Hallo Ihr --- ganz auf die Schnelle: wir wissen noch nicht, ob wir morgen kommen können......
    Wir bekommen Besuch (Bekannte, die morgen in Stuttgart sind wollen auf dem Rückweg nachhause vorbeikommen, und wir haben uns schon ein Jahr nicht mehr gesehen), kann aber sein, dass es trotzdem klappt.
    Wenn wir nicht pünktlich sind, dann kommen wir später (und dann nicht zum Essen), falls es noch reicht.
    Sorry -- wünschen euch (und am liebsten mit uns) aber ganz viel Spaß!

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• heisa
    • 3. Februar 2010 um 10:18

Wir waren schon ein paar Mal kurz davor, ein anderes Schiff zu buchen - was uns jedesmal davon abgehalten hat, waren die geringen Liegezeiten bei den anderen!

Urlaub hat für mich auch was mit Relaxen zu tun, wenn ich mir vorstelle, dass ich morgens am besten vor dem Frühstück vom Schiff runter soll (wenn ich was vom Städtchen sehen möchte), damit ich um die Mittagszeit wieder an Bord bin zur Weiterfahrt, dann komm ich da schon in Stress.

Daher "nein danke" - trotz der Neugierde, mal ein anderes Schiff zu erleben.

Dasselbe bedeuten für mich die festen Essenszeiten (obwohl die Vorteile eines festen Tisches bei mehreren Reisenden / wir waren öfters zu dritt - durchaus vorteilhaft wären!)

Irgendwann vielleicht............

• Le Havre / Frankreich

• heisa
    • 31. Januar 2010 um 19:38

Bonnie: Vielen Dank für den Tipp, hab auch die Mietwagenfirma angeschrieben und schnell Antwort erhalten - mir geht es auch immer so, dass ich den Mietwagen gerne in der Nähe des Schiffes habe - selbst wenns teurer wäre, ist es viel entspannender wenn man nicht erst mit dem Taxi (kostet ja auch) in die Stadt muss, oder zu Fuß losläuft und manchmal ewig sucht (selbst wenn man fast davor steht.....).
    Wir fahren vermutlich am ehesten (Anfang März) und werden dann berichten.......
    LG

• heisa
    • 26. Januar 2010 um 19:57

JA -- super -- wir kommen natürlich auch !!!

Danke Klaus für die PN - ich habe das Thema zwar aboniert, aber bekomme die Neuigkeiten (egal bei welchem Thema, das ich aboniert habe) ganz selten weitergeleitet, weiß jemand, an was das liegt ?

Es kann sein, dass es bei uns ein bisserl später wird, falls das so ist, melde ich mich aber nochmal.

Wir freuen uns, dass alle Zeit haben und dass Perlenfee auch kommt und vor allem auch auf die "Neuen" !

GLG :jump: :jump: :jump:

• Le Havre / Frankreich

• heisa
    • 21. Januar 2010 um 14:38

WOW, super, vielen Dank ! :jump:

• Le Havre / Frankreich

• heisa
    • 20. Januar 2010 um 19:38

Weiß vielleicht auch jemand, ob es direkt im Hafengelände auch Mietwagenanbieter gibt?

• heisa
    • 17. Januar 2010 um 11:43

Ach das wär aber schade, wenn du Perlenfee nicht dabei sein könntest!
    Gibt es denn einen bevorzugten Termin bei dir, wo die anderen auch könnten?

Uns sind beide vorgeschlagenen Termine recht und auch der Ratskeller - ich war da mal vor längerer Zeit einmal und seitdem nicht mehr - bin also offen für alles (wenigstens in dieser Hinsicht bin ich pflegeleicht....)
    Gerne können wir auch alternativ in die Richtung von Perlenfee und Paddelboot fahren, muss ja nicht immer in TÜ sein.

Freu mich schon auf euch! :jump:

• heisa
    • 12. Januar 2010 um 19:36

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch schon den Versuch unternommen, euch ein gutes und reisereiches neues Jahr zu wünschen - irgendwie bin ich aber dabei gestört worden - und freue mich jetzt, dass du Paddelboot dich meldest!

Treffen - jederzeit !
    Habe gerade kurzfristig 1 Wo Blu Nordeuropa gebucht bei vermutlich arktischen Temperaturen Anfang März, aber ich halts nicht mehr noch länger aus.
    Nachdem ich am 2.1. eine neue Arbeit angefangen habe, bin ich urlaubsreif !!!

Würde mich freuen, wenn wir uns bald treffen, ich glaube Klaus und Gabi fahren auch im März (???), aber wenigstens vernünftigerweise in wärmere Gefilde *einbisschenneidischbin* :lachroll:

Und du hast sicher auch einiges von der letzten Reise zu erzählen - genauso wie Klaus und Gabi vom Mittelmeer und wo war Perlenfee zwischenzeitlich ?

LG - Heidrun

• heisa
    • 1. November 2009 um 16:21

Tja, wir waren letztes Jahr an diesem Schoko-Samstag im Städtle und hatten uns da mit Freunden verabredet. Eigentlich wollten wir in den Neckarmüller, die aber keine Plätze reservierten. Es war überall so brechend voll, dass wir dann nach einer einstündigen Suche nach einem warmen Kneipenplätzle 10 Minuten außerhalb gelaufen sind ins Louis.
    Vielleicht wäre da doch Oferdingen zu überlegen oder eben wie gesagt etwas außerhalb von TÜ. Wie ist es denn mit euch - kommt ihr alle mit Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmittel? :jump:

• heisa
    • 1. November 2009 um 13:31

In diesem Zeitraum ist auch der berühmte ChocolArt in Tübingen - Schokoladenmarkt - da könnt ihr davor oder danach noch bummeln gehen!
    Allerdings bekommt man in dieser Woche normalerweise keinen Tisch im Neckarmüller reserviert - höchstens Klaus hat da gute Aussichten?

• heisa
    • 1. November 2009 um 12:33

Hallo ihr Lieben - wir haben Zeit.............wie siehts denn mit dem Ungarn in Oferdingen aus - nächstes Jahr?

• heisa
    • 5. September 2009 um 10:48

Ja, leider scheint das Wetter bisher nicht so ganz mitzumachen - also werden wir uns vermutlich drinnen finden....
    Haltet ihr ein bisschen Ausschau nach uns (ihr kennt euch ja schon) ?
    Bis "nachher"........... :)

• heisa
    • 21. August 2009 um 12:35

Danke fürs Erinnern - wir werden auch dabei sein *freuganzdoll*

• heisa
    • 6. Mai 2009 um 12:11

Wieviele sind wir denn ?

• heisa
    • 28. April 2009 um 08:23

Hallo an alle - Klaus war so lieb und hat uns auf das Treffen aufmerksam gemacht.
    Wir sind aus Tübingen und werden auch dabei sein - freuen uns schon!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™