1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• Santarem / Brasilien

• heisa
    • 18. November 2010 um 13:24

Wir sind mit einem Taxi nach Alter do Chao gefahren und waren ca. 45 Minuten unterwegs.
    Wie schon erwähnt waren wir an einem Sonntag dort und die Stadt war quasi tot (aber von einem deutschen Auswanderer wurde mir gesagt, dass die Stadt auch sonst nichts hergibt und man sich dies vollkommen sparen kann)
    Für die Taxifahrt haben wir 80 US-Dollar bezahlt (für das ganze Auto, also 20 USD pro Person), haben aber auch gehört, dass es Taxen gab, die für 60 USD gefahren sind.
    Achtet darauf, dass das Taxi eine Klimaanlage hat, ist dort nicht bei jedem so!

Wir hatten einen schönen gemütlichen Tag an einem "karibischen" Strand, das Wasser ist sehr nieder, man setzt sich quasi rein. Dort hat es Stühle und Tische mit Sonnenschirmen an die man sitzen kann ohne zu bezahlen. Etwas weiter hinten gibt es auch kleine Restaurants mit richtigen Schattenplätzen, die bewirten aber auch die Stühle ganz vorne am (und teilweise im) Wasser.

Andere haben begeistert von dem AIDA-Ausflug mit den rosa Delfinen und den Wasserschildkröten erzählt, der muss absolut klasse gewesen sein, sicher kommen hierzu auch noch Meldungen.....

• Belém / Brasilien

• heisa
    • 18. November 2010 um 13:11

Wir sind in einer kleinen Gruppe von 6 Personen durch Belem gelaufen.

Direkt am Hafen (nach rechts orientieren) sind die Markthallen „Mercado Ver-o-Peso“ und danach kommt man automatisch zur Festung „Forte do Castello“ und die „Catedral Se“.
    Von dort aus sind wir kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und haben das Teatro da Paz gesucht – Fragen hat nicht viel genützt, da dort fast nur portugiesisch gesprochen wird.

Das Wort „Teatro“ wird zwar verstanden, aber in dem engen Straßengewirr mit ganz schmalen Bürgersteigen hat auch eine richtungsweisende Hand nicht viel gebracht. Irgendwie sind wir aber doch dort angekommen und waren froh,
    dass wir nicht aufgegeben hatten.

In der Hafeninfo wird erwähnt, dass die (sehenswerte) älteste Straße der Stadt (Ladeira do Castello) in die Altstadt führt, leider war diese auf dem verkleinerten Stadtplan hinten nicht zu finden. Es wäre also ratsam, sich einen Straßenplan auszudrucken, der etwas mehr hergibt. Ausgangspunkt ist die „Catedral Se“

Vom Teatro aus führt eine Haupteinkaufsstraße (hier findet ihr auch einen C&A) direkt zu den ehemaligen Lagerhallen „Estacao das Docas“, die umgebaut wurden und jetzt viele Restaurants, Bars, Eisdielen, kleine Kunst-und Andenkenlädchen und auch freie Internet-Accesses beherbergen.

Dort haben wir 1 Minute entfernt vom Tenderanlegeplatz mit Blick auf die AIDA noch ein eiskaltes Bier getrunken, auch die Cocktails sind dort superbillig!

Belem selbst ist lange nicht so heruntergekommen wie Manaus, wenngleich der Abfall neben den Markthallen (Plastikflaschen u.a.) auch direkt im Wasser entsorgt wird und sich dort die Geier tümmeln.

Wir haben uns nicht eine Minute unsicher gefühlt in Belem, allerdings hatte ich in Manaus auch keinerlei Bedenken.
    Das saubere Palma de Mallorca ist auch keineswegs sicherer, nur die Banden sind dort organisierter und man bemerkt das Fehlen des Geldbeutels oder anderer Wertsachen dementsprechend später....

• Manaus / Brasilien

• heisa
    • 18. November 2010 um 12:39

Wir waren auch mit Wolfgang unterwegs, und da wir mit deutschsprechender Reiseleitung gebucht hatten, ist er selbst mitgekommen. Er achtet auf kleine Gruppen, nicht mehr als 6-8 Personen in einer Gruppe.
    So waren wir auch in dem wuseligen und sehr engen Markt beieinander und konnten alle Erklärungen zu den Obst- und Gemüsesorten oder den Fischen von ihm hören.
    Er hat an verschiedenen Ständen Kleinigkeiten zum Essen (Nüsse, Obst, frische Getränke) eingekauft und uns alles probieren lassen.
    Wir waren in vielen kleinen Gassen unterwegs, wo wir ohne ihn sicher nicht hingekommen wären und uns vllt auch nicht getraut hätten.
    Dazu hat er uns viel vom Leben in Manaus, der Industrie und den vielen Firmen die dort ansässig sind, der Stadt und seinen Einwohnern erzählt und auch wie die Stadtverwaltung träge ist und die vielen schönen Häuser vollkommen herunterkommen lässt bis sie abgerissen werden müssen.
    Das war schon viel interessanter, als selbst loszugehen - zumal die Gruppe wie schon erwähnt sehr klein gehalten wird.
    Und er ist mit Abstand der günstigste Anbieter dort!

Da wir ja erst an diesem Tag in Manaus angekommen waren und noch ganz schön mit dem Klima kämpften, organisierte er 2 Taxen, mit denen wir dann zur Oper gefahren sind.
    Da er auch einen sehr gut englisch sprechenden Führer (mit einer anderen Kleingruppe von uns) dabei hatte, haben wir in der Oper nicht auf eine offizielle Führung warten müssen, sondern hatten mit seinem Guide eine Privatführung, bei dem er dann (für uns nicht englischsprechende) alles übersetzte.
    Das war sehr interessant.

Am nächsten Tag hatten wir dann die Bootstour wie schon von Ursula beschrieben, auch dort hatten wir einen jungen Mann dabei, der viele Jahre in Deutschland gelebt hatte und jetzt in Manaus Jura studiert.
    Der hat das auch gut gemacht und sehr viel erzählt.

Die Bootstouren kann man auch direkt am Hafen (quasi fast neben der Anlegestelle der Vita) selbst buchen, wenn man Englisch gut versteht, allerdings dann ohne die Anlegestelle, an der man den größten Süßwasserfisch der Welt mit Köder füttern kann. Und preislich hat sich das kaum was geschenkt.

Ich habe mich in dem Straßengewirr von Manaus durch die Kleingruppe sehr sicher gefühlt, aber auch wir hatten keinen Schmuck an. Allerdings hat einer aus unserer Gruppe gefilmt und wir haben den Foto auch in der Hand getragen, aber Wolfgang hat immer sehr gut aufgepasst!

Wir haben übrigens jeder selbst bei ihm gebucht und unabhängig davon eine Liste in unserem Thread geführt, damit wir wussten, wer alles zum Treffpunkt an der Rezi kommt.....

• 30.10.- 13.11.2010 Amazonas

• heisa
    • 16. November 2010 um 16:22

Ja, auch ich muss sagen, dass es ohne euch nur halb so schön gewesen wäre !!!

Und toll fand ich auch, dass doch viele zum Treffen auf der Poolparty erschienen sind, das hab ich schon ganz anders erlebt - erst viele Versprechungen und dann niemand da.....

Auch bei unseren Ausflügen waren wir immer eine Supertruppe - und auch abends an der Anytimebar....gell!

@smutje2:
    Hase gegrüßt - weilt auf dem Sofa und guckt Kochsendungen, aber zum Nachkochen hat er so gar keine Zeit.......

• Amazonas

• heisa
    • 16. November 2010 um 16:15

Zitat von Sisserl:

Zitat von filly

Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.

Ja, ganz genau so geht es uns auch immer - egal ob jetzt hier im Amazonasgebiet oder auch in Asien: Diese Lebenslust, Freundlichkeit und Zufriedenheit, die diese Menschen ausstrahlen, die ja die meiste Zeit des Jahres "vor dem Haus" wohnen (und wenn sie drinnen sind mit vielen anderen auf wenigen qm) fasziniert uns jedesmal aufs Neue.

Bei uns redet man gar nicht mehr von den vielen Diebstählen oder der Kleinkriminalität, in den "armen Ländern" wird sie ja schon erwartet. Und wenn man dann seinen Schmuck noch zur Schau trägt - sorry, aber da hab ich wenig Mitleid...

• heisa
    • 16. November 2010 um 14:33

Hey, ich bin echt neidisch auf euch - Wäsche schon im Schrank......Seid ihr so fleißig oder hattet ihr wenig dabei ?

Mich hat nach einem 2stündigen Schläfchen am Sonntagmittag eine Riesen-Erkältung erwischt, ich bin mit Halsweh aufgewacht - jetzt kam noch Kopfweh und Schnupfen und Husten dazu, also nach dem Motto "wenn schon, dann richtig"!
    So habe ich jetzt zwar die Wäsche von den 2 Wäscheständern im Wohnzimmer auf 3 Körbe verteilt, aber zum bügeln ist mir gar nicht.
    Na ja, bin diese Woche krankgeschrieben (wollt ihr wissen, wie arg sich da mein Chef "gefreut" hat?) und kanns mir ja dann einteilen.

Geht ihr schon alle wieder arbeiten?

• AIDA Fans in Stuttgart?

• heisa
    • 14. November 2010 um 20:08

Wir sind wieder da...........jetzt müssen wir erstmal viel Schlaf nachholen!

Gibts was Neues bzgl. Samstag?

• heisa
    • 14. November 2010 um 19:49

Unsere Waschmaschine hat schon Feierabend - mal sehen, wann das Bügeleisen ran will..........hat ja glücklicherweise noch viel Zeit, da alles Sommerwäsche ist.......

Leider sind wir ewig in FRA gesessen, bis der erste Zug heute morgen fuhr, wir waren ja schon um 4 Uhr da, und natürlich keine Sekunde geschlafen, da war der Partyrhythmus noch aktiviert *g*

filly: was lief schief in FRA?

• heisa
    • 26. Oktober 2010 um 20:25

Hallo ihr alle - wir freuen uns, euch mal wieder zu sehen und auch neue Fans kennenzulernen !

Wir kommen zum Treffen, Uhrzeit schreiben wir noch - müssen erstmal wieder zuhause sein.....

Im Moment versinken wir im Chaos, wie das immer ist, wenn ich packen muss/darf :schaem:

LG

• heisa
    • 4. Oktober 2010 um 10:07

Hallo - hab ich doch grad mal wieder hier reingeschaut (warum klappt das eigentlich bei mir nicht mit den automatischen Benachrichtigungen ? Mal krieg ich eine, dann wieder ganz oft keine...??)

Perlenfee - ich hoff, es hat sich alles bei euch beruhigt und es geht euch gut?

Wir gehen in 4 wochen Richtung Amazonas :tanzgott: - und kommen leider (schon/erst) am 13.11. zurück.
    Und nach xx-Stunden Flug denke ich nicht, dass wir zum Treffen kommen - leider!

Wenn ihr dann aber beim Treffen oder später einen neuen Termin im neuen Jahr ausmacht , dann freuen wir uns über eine PN! Gerne würden wir eure Reiseberichte der vergangenen Monate hören!

Wir wünschen euch viel Spaß!

• Keine kostenlose Reservierung von Sitzplätzen bei Premiumbuchung!

• heisa
    • 30. September 2010 um 16:49

Hi - der neueste Hit:
    Condor bucht gar keine XL-Sitze mehr und AIDA auch nicht!
    Diese Auskunft bezieht sich jetzt auf einen Vollcharter Langstrecke.
    Hab ich schriftlich von Condor.
    Dort hatten wir nämlich im Mai bereits 2 XL's gebucht und pP 60 Euro an Condor bezahlt.
    Als ich dann den RF auch buchen wollte (also die Sitze dafür), hieß es von AIDA: nein und von Condor ebenso.
    Jetzt hat man uns unsere gebuchten Plätze auch wieder weggenommen....
    Ein Chaos !!!

• Bridgetown / Barbados

• heisa
    • 23. August 2010 um 09:28

Ich möchte hier nochmal die schon einmal gestellte Nachfrage aufnehmen - kennt jemand den Ausflug??

Hat schon mal jemand den Ausflug BAR 08 (Barbados aktiv und entspannt genießen) gemacht.

Wird von AIDA wie folgt beschrieben:
    Stationen: ca. 30 min Bustransfer in den Nordwesten; Beginn der ca. 1 h
    dauernden Wanderung durch Plantagen, tropische Vegetation und eine
    Schlucht bis zum Strand, ca. 1 h 30 Strandaufenthalt an einem der weißen
    Sandstrände in der Nähe von Speightstown; mit dem Motorboot zurück zum
    Schiff.

• heisa
    • 16. Juli 2010 um 13:16
    Zitat von Mi-6

nein langstrecke wurde von mir noch nicht gebucht.

.........ich glaube, darauf bezog sich das NEIN für die vordersten XL-Seats wegen der nicht verstellbaren Rückenlehnen....

• heisa
    • 15. Juli 2010 um 17:39

XL-Seats direkt hinter der Wand - auch auf Langstrecke schon zum Buchen bekommen ?

• heisa
    • 15. Juli 2010 um 16:57

Also mir wurde von Condor bereits mehrere Male gesagt, dass man immer die XL-Sitze in der 2.Reihe buchen kann, aber nie die in der ersten Reihe, direkt hinter der Wand, da diese nur beim Check-in vergeben werden dürfen (nach persönlicher Begutachtung wegen Hilfe-Leistung). Außerdem wäre es sehr oft der Fall, vor allem bei Langstrecke, dass die in der ersten Reihe hinter der Wand keine verstellbaren Rückenlehnen hätten, und quasi als "Strafplätze für Spätkommer" vergeben werden.....

• heisa
    • 13. Juli 2010 um 22:20

filly: ich nehme an, es liegt daran, dass die RB wissen dass ein XL-Seat bei z.B. Condor 60 Euro kostet.

AC macht das aber für 10 Euro Langstrecke bei Vollcharter.
    Aber nur, wenn man grade jemand geschicktes in der Hotline hat, die andere Hälfte sagt gleich, dass die XL generell nicht buchbar sind..........

Und auf diesem Flieger gibt es eben nur 4 buchbare XL's, die anderen 4 davor sind nicht buchbar, da die Rückenlehne nicht verstellbar ist. Dass diese 4 schnell weg sind, ist abzusehen.....

Also Chaos.........

• heisa
    • 13. Juli 2010 um 18:20

Ups - wo ist denn der Unterschied zwischen XL und XXL ? Ich wusste gar nicht, dass es das gibt..... :frage1:
    Kommt das auf die Airline an und / oder die STrecke?

Wir haben gerade einen Langstreckenflug mit XL-Sitzen bei AIDA gebucht (Condor, da gabs nur XL), nach Auskunft von AC für 10 Euro, RE haben wir bisher noch nicht erhalten.

• heisa
    • 13. Juli 2010 um 15:58

Netterweise zahlt man bei Condor direkt für einen XL-Seat Langstrecke 60 Euro, bei AIDA bekommt man den für 10 Euro....

• heisa
    • 7. Juni 2010 um 09:06

Hallo an alle - kurze Zwischenmeldung: Wir sind leider nicht da........ :schaem: :schaem: :schaem:
    Wünschen euch ein sonniges, fröhliches Treffen! GLG Heidrun und Heinz

• heisa
    • 1. Juni 2010 um 17:02

Hallo, wir können leider erst ganz kurzfristig entscheiden :ssorry: - wir haben für diesen Zeitraum Urlaub geplant und machen es vom Gesundheitszustand meiner Mutter abhängig, ob / wann / wohin / wielange wir wegfahren.
    Ich melde mich also spätestens einen Tag vorher nochmal oder evt. früher, wenn ich was weiß...........

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™