1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heisa
    • 18. Juli 2011 um 10:23

Wir möchten 2 Tage vorher anreisen und freuen uns über Tipps zur Übernachtung und vor allem zum Parken....d.h. das Auto für ca. 9 Tage unterzustellen!

• NOK-Passage der AIDAcara

• heisa
    • 18. Juli 2011 um 10:18

Hilfe - ich bin etwas verwirrt...........bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die NOK-Fahrt nachts ist.....welcher Fehler steckt da in meinen Gehirnwindungen fest?
    Man fährt da doch abends rein und fährt dann über nacht durch ? :frage1:
    Danke für Aufklärung !

• Danzig / Polen

• heisa
    • 6. Juli 2011 um 13:01

Wir sind zu viert mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren.
    Am Hafenausgang wartet eine Horte von Taxifahrern auf die Besucher, dort ist dann ein "Macher" dabei, der auf deutsch die Preise sagt bzw. verhandelt.
    Er wollte natürlich, dass man nicht zum Bahnhof, sondern direkt nach Danzig fährt - wir sagten ihm, dass wir nicht genügend Geld hätten dafür und dann war gut.
    Letztendlich haben wir für das Taxi zum Bahnhof (hässliche, weite Strecke zum laufen, zu schade für den knappen Aufenthalt in Gdynia) 20 Zloty bezaht (also ca. 5 Euro), er wollte zuerst 40 (!) Zloty, dann 35 und so weiter....bis ich ihm 20 geboten habe, und er nein sagte.
    Als wir dann wegliefen, kam ein anderer Fahrer (also nicht der Macher) hinter uns her und hat zugestimmt.

Er hat uns während der Fahrt zum Bahnhof auch angeboten, uns nach Danzig zu fahren und ich wiederholte, dass wir nicht genug Geld hätten.

Am Bahnhof haben wir uns für 5 Zloty pro Person (also etwa 1,25 Euro) das einfache Ticket gekauft.
    Dort muss man das Ticket noch bevor man auf den Bahnsteig hochläuft, entwerten, oben gibt es keine Entwertungsautomaten.

Auf der Rückfahrt in Danzig gibt es die Automaten auf den Bahnsteigen, dort fährt alle paar Minuten eine Bahn (ca. 10 Min. Abstand, mit verschiedenen Endpunkten, aber eben über Gdynia).

Die Rückfahrt mit dem Taxi vor dem Bahnhof war wieder Verhandlungssache, aber dieses Mal ohne einen "Macher" dabei.
    Ein anderes Paar sollte 20 Euro bezahlen, für die Hinfahrt haben sie 10 Euro bezahlt.
    Wir sind dann wieder mit einem Taxi für 20 Zloty (also die 5 Euro für das Taxi) zum Schiff zurückgefahren.

Der ganze Ausflug hat uns umgerechnet mit 3 großen Cappuchino und 1 großen Bier in einem Kaffee zu viert keine 30 Euro gekostet und war mit der S-Bahnfahrt sehr spannend - man war halt mittendrin im Leben der Polen.

Außerdem ist man mit der Bahn in 35 Minuten in Danzig und muss keinen Stau befürchten.

• St. Petersburg

• heisa
    • 22. Mai 2011 um 13:50
    Zitat von KleinKerstin

Die letzten 4 Wochen werden wir jetzt auch noch fix überstehen und dann sehen wir uns schon alle!!!! *FREU*

Ich werde so langsam schon ganz rappelig.............am liebsten würd ich jetzt schon packen :abfahrt:

• St. Petersburg

• heisa
    • 22. Mai 2011 um 12:31

Wir haben nach grade mal 2 Wochen das Visum schon bekommen, alles von S&D-Reisebüro in Crailsheim - super nett, vollkommen unkompliziert und dazu noch am günstigsten (50 Euro pro Visum) !

• St. Petersburg

• heisa
    • 4. Mai 2011 um 19:24

Ich hatte AC per Mail angeschrieben wegen einer Einladung, diese war dann auch per Mail innerhalb von 3 Tagen da.....

• St. Petersburg

• heisa
    • 3. Mai 2011 um 20:13

Hallo Bonnie - gehts euch dreien gut?
    Wie lange hat das insgesamt gedauert mit dem Visum?
    Wann seid ihr auf der Tour?

• Stockholm / Schweden

• heisa
    • 14. April 2011 um 08:53

Oh, vielen Dank für eure Aufklärung - so ein Foto mit Sonnenaufgang ist ja Gänsehaut pur!

Dann also doch um halb 4 aus der Koje, damit ich um 4 auf Deck stehen kann....

Einlaufen ist doch anders / spannender als Auslaufen - das geht mir z.B. mit Malta jedes Mal so (obwohl man es ja nach 3 mal dortgewesensein "kennt"), dass ich das Einlaufen noch mehr genieße.

• Stockholm / Schweden

• heisa
    • 11. April 2011 um 11:51

Wie muss / darf ich mir dann die Fahrt durch die Schären vorstellen?
    Ich lese hier, dass man am besten um 3 Uhr herum aufsteht, damit man die Einfahrt genießen kann -
    wie ist denn die Ausfahrt von Stockholm?
    Diese geht ja auf der Ostseetour am nächsten Tag gegen 7 Uhr morgens los - kommt man da gar nicht mehr durch die Schären durch?

• St. Petersburg

• heisa
    • 10. März 2011 um 19:07

Ach schade - wir haben auch bei Sergej gebucht, sind aber eine Woche nach euch auf dem Schiff......
    Das wird bestimmt supertoll, man sieht wirklich viiiiiiiiiiel mehr und das entspannter als bei den Massenausflügen.

Sollte sich also noch jemand bei uns anschließen wollen, bitte auch melden....

• 30.10.- 13.11.2010 Amazonas

• heisa
    • 11. Januar 2011 um 10:26

Sonnendeck: Hui, ich wünsche dir und deiner Tochter einen wunderschönen Urlaub! Da bin ich ganz neidisch ........
    Wir hatten uns auch schon überlegt, diese Tour im März zu machen, aber mein Konto meint "nein" - leider (zumal wir ja schon für Juni die Ostseetour gebucht haben).

• heisa
    • 31. Dezember 2010 um 19:17

Prost Dirk, das hast du richtig schön gesagt ! Da schließe ich mich an - viele schöne AIDA-Reisen bei bester Gesundheit - was können wir uns noch mehr wünschen ?
    Bis zum nächsten Mal ! :stossen:

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• heisa
    • 21. Dezember 2010 um 10:33

Wir waren 2010 Anfang März auf der Nordeuropatour - sind morgens mit dem letzten Flieger nach HH geflogen, danach wurde der Flughafen wegen Schnee und Eis gesperrt - allerdings hätten wir so auch noch genug Zeit gehabt, mit der Bahn zu fahren.
    Das sind die Vorteile der Deutschland-Abfahrten...

Es war gigantisch kalt auf der Tour, vor allem ein bitterkalter Wind - allerdings jeden Tag Sonne !
    Die Blu war voll - durch dementsprechende Schnäppchenpreise, so haben wir auch gebucht, das hat sich absolut gelohnt!
    Allerdings hatten wir auch eine volle Bordrechnung - die Bars waren schon tagsüber und erst recht ab dem frühen Abend brechend voll und für AC hat sich das sicher gelohnt.

Aber es muss schon ein großes Schiff sein, damit die Seetage ausgefüllt sind, und bei dem kalten Wetter dauern auch die Stadtbesichtigungen nicht so lange an, man geht später und kommt vor allem früher zurück.

Für einen tollen Preis kann man durchaus auch mal eine Woche Schiff buchen, ohne ausschweifende Städte-Kennenlern-Spaziergänge, einfach zum mal rauskommen aus dem Alltagstrott -- was will man (vor allem als Rentner, wo man vllt nicht mehr so viel erlebt) mehr?

Wir fandens toll!

• heisa
    • 8. Dezember 2010 um 11:55

Koffer öffnen.....
    Dürfen die (wer auch immer) das denn?
    Wir haben unsere immer mit einem eingebauten Zahlenschloss gesichert - und noch nie was gemerkt.
    Bisher bin ich aber auch davon ausgegangen, dass das nur in Anwesenheit des Besitzers gemacht werden darf - hab aber nie weiterüberlegt, dass die Koffer ja durchleuchtet werden, wenn sie schon abgegeben sind....
    Hat deine Creme wie eine Bombe ausgesehen???
    Und wie ist das, wenn man den Koffer zugeschlossen hat, also ohne TSA-Schloss - werden die dann echt aufgebrochen, dann sind ja die Schlösser kaputt...??? :frage1:

Also Sylke, du hast aber auch ein Pech - wenn du nicht direkt am Zoll gefilzt wirst, dann doch wenigstens deine Koffer...

• heisa
    • 3. Dezember 2010 um 08:07

Agnes und Sonnendeck: Leider können wir im April nicht fahren, da wir ja bereits Ostsee im Juni gebucht haben - aber Dezember 11 - da hast du Recht, Sonnendeck - das hört sich sehr gut an......muss mal gucken gehn!

• heisa
    • 1. Dezember 2010 um 11:51

Ja, was ein Glück, dass wir nicht jetzt gerade in Urlaub fliegen wollen, wo so viele Flüge abgesagt worden sind....

Ich war gestern Winterstiefel kaufen und habe im Schuhgeschäft überall wie kleine weiße Schneeflocken hinterlassen -- das war meine Haut an den Beinen, die sich trotz Duschpeeling und dickem, fettem eincremen immer noch schält (mein Sonnenbrand von Barbados) - so hat jeder seine Erinnerungen mit heimgenommen....

Nachdem ich erst eine Woche krank war und jetzt immer noch im Geschäft "am Nachsitzen" bin, komme ich zu nichts anderem und schau nur so ab und zu mal im Büro zum Fenster raus und träume noch ein bisschen hinterher......schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub, bei dem wir soooooooooo nette Leute kennengelernt haben (und auch "endlich" kennengelernt haben, wie die Schrumpels, mit denen wir schonmal auf dem Schiff waren - wir haben uns über unsere Gespräche mit euch immer sehr gefreut!).
    Wir fanden durch unsere neuen Freundschaften den Urlaub wirklich doppelt so schön!

Und wenn ich mal länger träume (bevor es mein Chef merkt), dann überlege ich, ob und wohin wir wohl im März fahren könnten :matrose:

Ups, mein Chef kommt wieder...

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• heisa
    • 19. November 2010 um 17:32

Wir haben uns dazu entschieden einen Ausflug zu buchen, weil wir mehrfach gehört hatten, dass die Insel um die Hafengegend geradezu hässlich sein soll und weil wir auch die Warnungen des auswärtigen Amtes (hänge ich hinten an) ernst genommen haben.

Wichtig war uns eine kleine Gruppe und einen deutschsprachigen Reiseleiter, was man in Trinidad nicht gerade häufig findet!

Nach ausführlicher Recherche und auch Preisvergleichen haben wir eine Tour bei Gunda gebucht, eine tolle Frau die uns sehr viel erzählt hat und es wurde wirklich keine Sekunde langweilig, ihr zuzuhören.
    Sie hat nicht nur viel über die Insel erzählt, sondern auch über die Gebräuche dort, das Leben, die verschiedenen Nationalitäten und Hautfarben, das Zusammenleben und auch über ihre Familie. Das war keine „Reiseführung“ im herkömmlichen Sinne, sondern interessant, lustig und wie wenn dir deine beste Freundin „ihre“ Stadt zeigt.
    Auch ihr Fahrer war einfach klasse, auch er hat einiges erzählt, was Gunda bei Bedarf übersetzt hat.

Toll war einfach auch, dass sie uns Sachen gezeigt hat, die wir alleine oder mit einem AIDA-Ausflug nie gesehen hätten. So haben wir z.B. bei der Stadtrundfahrt in Port of Spain in einem Hinterhof bei
    einer Steelband angehalten, die uns die Instrumente gezeigt haben, wie sie da von ihnen gefertigt wurden. Oder an einer Näherei für Karnevalskostüme...
    Wir waren auf einem Berg oben mit super Aussicht über die Insel bis nach Venezuela, wo normalerweise kein anderer Taxifahrer hinfährt, weil es so steil und eng ist.

Wir sind vorbei an den Armenvierteln, haben einen Gemüsemarkt besucht, sind dann zu
    einem spitze Mittagessen (Roti ", sieht aus wie ein Pfannkuchen ist aber gefüllt mit Curry und Fleisch oder auch vegetarisch, sehr lecker!) gefahren (an der Wand in dem Restaurant hing übrigens ein Bild von Schloss Neuschwanstein) und anschließend noch über den südlichen Teil der Insel.

Leider hatten wir eine Stunde weniger zur Verfügung, als ursprünglich auf der AIDA Homepage stand und so mussten wir die geplanten Hindusachen und auch das Museum auslassen. Trotzdem war es ein absolut klasse Tag, mit einen superschönen Ausklang in dem Wildfowl Trust (Vögel, seltene Enten, Krokodile, Schildkröten, Pflanzen...) zu dem wir durch eine riesige Ölraffinerie hingefahren sind.

Der geplante Ausflug hat p.P. 95 USD (ca. 70 Euro) gekostet, inkl. Eintritt, Getränke und Mittagessen.

Alles in allem: wir haben viel gesehen – Armut und Reichtum, bergige Insellandschaft und ganz flache Gegend, Stadt und Natur ,wir waren eine kleine Gruppe, hatten sehr viel Spaß miteinander, konnten den Tag individuell planen und hatten eine klasse Reiseführerin mit tollem Fahrer –was kann so einen Tag noch toppen?

Ihr könnt euch jederzeit mit Gunda per Mail unterhalten, ihre Adresse ist: gunda@islandexperiencestt.com

Auswärtiges Amt:
    Unverändert gültig seit: 18.11.2010)
    Landesspezifische Sicherheitshinweise
    Kriminalität
    Die Zahl der Gewaltverbrechen in Trinidad und
    Tobago ist in den letzten Monaten angestiegen. Die Bandenkriminalität, bei der es nicht zuletzt um Drogenhandel geht, hat daran einen großen Anteil. In Zeiträumen um Feiertage (Weihnachten, Karneval) ist regelmäßig ein Anstieg von Taschendiebstählen, Gelegenheitsüberfällen und ähnlichen Delikten zu verzeichnen. Allgemeine,subjektiv belanglos erscheinende Streitsituationen sollten grundsätzlich nicht unterschätzt werden.

Auf Trinidad, und dort besonders in Port of Spain, aber auch in den übrigen größeren Städten, besteht die Gefahr von
    Raubüberfällen. Vor Gewaltanwendung, manchmal auch unter Einsatz von Schusswaffen, wird dabei nicht zurückgeschreckt. Von Besuchen der Stadtteile Laventille und Morvant wird dringend abgeraten, im Stadtteil Belmont ist ebenfalls Vorsicht geboten. Aber auch in anderen Wohngebieten, in Einkaufszentren sowie an den Ausflugszielen Fort George und Lady Young Lookout haben sich Überfälle auch auf Ausländer ereignet. Bei Besuchen des Stadtzentrums (Downtown) sowie bei öffentlichen Veranstaltungen sollte auf Taschen und Geldbeutel geachtet werden. Passagiere von Kreuzfahrtschiffen sollten sich
    organisierten Landausflügen anschließen und nicht einzeln das Stadtzentrum von Port of Spain sowie die Gegend um das Hafengelände erkunden.

Bei Fahrten vom Flughafen in Trinidad ist es vorgekommen, dass Autos von kriminellen Banden verfolgt wurden, um die Insassen anschließend auszurauben.

• Roseau / Dominica

• heisa
    • 18. November 2010 um 19:42

Auch wir hatten einen supertollen Ausflug mit Petra.
    Diese Insel ist die schönste, die ich bisher gesehen habe - so eine vielfältige Vegetation.....dazu Sheepe, der nette Fahrer und Petra also absolut klasse Guide - einfach perfekt !

Kleiner Tipp am Rande: Petra hat uns erzählt (auf unsere Nachfrage hin), dass sie Vollkornbrot furchtbar vermissen würde..... :lachzwink:

• Île Royale / Französisch-Guayana

• heisa
    • 18. November 2010 um 19:22

Île Royale – wir waren so gespannt, was uns da erwartet!

Es begann damit, dass wir auf Deck 3 ewig lange aufs Tendern warten mussten, ein Boot war schon draußen und konnte wohl nicht anlegen, weil am Steg einige andere, private Boote festgemacht hatten. So standen wir eine dreiviertel Stunde in der Schlange und warteten auf die Rückkehr des ersten Bootes.

Schon der Umstieg war ein Erlebnis, der Höhenunterschied betrug schnell mal einen Meter, man wurde von beiden Seiten festgehalten und musste sich im Tenderboot sofort hinsetzen – trotzdem gab es einige Verletzungen und auch Schuhverluste (Flipflops) beim Umsteigen.

Drüben angekommen kann man direkt am Hügel geradeaus Affen sehen, falls man zu den ersten Inselbesuchern gehört, später waren sie nicht mehr so zu sehen – also lieber früh rüberfahren.

Dann läuft man nach links und dort immer dem Weg nach – hier war ich froh, Turnschuhe angezogen zu haben, weil die Wege sehr uneben und auch staubig sind. Festes Schuhwerk (auch Trekkingsandalen wären gegangen) ist also
    zu empfehlen.

Nach einem ca. viertelstündigen gemütlichen Spaziergang immer bergauf kommt man zu den ersten baulichen Überresten der Strafkolonie.
    Ein paar Minuten weiter gibt es auch ein kleines Hotel (man kann dort etwas trinken und auch essen oder Andenken kaufen), ein Besucherzentrum und ein kleines Museum mit vielen Bildern und guter Aufklärungsarbeit. Dort werden auch kostenlose Führungen auf französisch und englisch angeboten. Dort stehen dann weitere Überreste des Gefängnisses, auch einige alte Zellen sind noch erhalten.

Von der Terrasse des Restaurants hat man einen wunderschönen Ausblick!
    Wenn man von dort aus weiterläuft kommt man nach unten an den Steinstrand, hier kann man unten am Wasser entlang (nach rechts halten) wieder in ca. 15 Minuten zur Anlegestelle vor laufen.

Für diese kleine Inselumrundung waren wir ganz gemütlich mit viel Stehenbleiben, fotografieren und die tollen blühenden Pflanzen und Bäume bewundern knapp 2 Stunden unterwegs.
    Es war total entspannend und auch schön, trotz des „Gänsehautfeelings“ dort. Man sieht überall, was die Natur sich zurückholt, wenn man sie lässt......

• Belém / Brasilien

• heisa
    • 18. November 2010 um 17:14

Zitat Jocko:
    Und außerdem ist in Belem auf dem Markt reichlich Polizei vertreten, die die Touris und die Taschendiebe im Auge hat.

Zitat Morris:
    Jau, am Ver-O-Peso und am Fort war eine wahre Streitmacht aufmarschiert, alle bewaffnet und mit schusssicheren Westen, DAS hat mich nervös gemacht, der Markt selber nicht.

Morris hat es auf den Punkt gebracht - im ersten Moment fühlte ich mich sicher, weil wirklich überall Polizei war, dann ging es mir wie Morris - ich fühlte mich wie in Beirut, nur dass uns dort bewusst war, dass wir uns in einem richtigen Krisengebiet befanden.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™