1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 27.01.12 - 03.02.12

• heisa
    • 9. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von Chris1976

Alles wird gut, ganz bestimmt ! Jetzt ist es nicht mehr lange........

Jaaaaaaaaa, kanns kaum noch erwarten !

Wir haben soweit alle Vorbereitungen abgeschlossen, Burj Khalifa gebucht für den letzten Tag und für den ersten Dubai-Tag einen halben Tag mit Werner Tombrink.

An den anderen Orten lassen wir uns mal treiben und sitzen in ein Taxi...

Mir graust es nur ein bisserl vor der langen Zugfahrt von uns nach MUC, aber nutzt ja alles nix....

Komischerweise sind unsere Reiseunterlagen zu unserem Reisebüro geschickt worden, normalerweise bekommt man sie ja von AC direkt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• heisa
    • 6. Januar 2012 um 15:22

Wollt euch nur berichten, dass es gerade eben nur noch ein paar Resttickets für 17 Uhr gab, also knapp 4 Wochen vorher....

Meine Mastercard hat weder vorgestern, noch gestern funktioniert. Auch die von meinem Mann nicht.
    Habs auch mit einem anderen Browser probiert, danke für den Tipp!

Heute habe ich dann meine Visa ausgegraben - ihr habt sicher gehört, wie der Riesenstein vom Herzen geplumpst ist....es ging !

Bei meiner Kreditkartenbank konnte mir aber niemand sagen, an was das lag (Limit noch nicht erschöpft! lach..)

• heisa
    • 5. Januar 2012 um 10:28

Vielen Dank für euer Feedback!

Das mit 12 Uhr war ein Beispiel - wir haben SU um 18 Uhr und werden jetzt für 17 Uhr reservieren.

Ich hatte nur überlegt, wenn wir pünkltich um 17 Uhr schon oben wären und man nach 15 Minuten Aussicht "alles" gesehen hätte, wäre es ja noch lange zu warten, bis die Sonne untergeht...
    Wenn man so keine Vorstellung davon hat, wie es da oben ist....ob man sich auch hinsetzen kann und noch ein bisserl die Sonne genießen kann...

Allerdings, wenn man um 17:30 bucht und dann erst um 17:40 oben wäre und es schon anfängt zu dämmern, ist es ja auch schade -

wie auch immer: ich hab jetzt 3x versucht zu buchen, und ich bekomme immer eine Error-Meldung beim Bezahlen :verzweifelt:
    die wollen uns wohl nicht ?

• heisa
    • 4. Januar 2012 um 14:45
    Zitat von gba

Am Einlaß muß man pünktlich sein, keinesfalls später. Der Weg zum Lift ist interessant, es gibt einiges zu fotografieren und zu lesen, wir haben etwa 10 Minuten dafür gebraucht. Der Lift benötigt 1 Minute für 124 Etagen, voll cool.

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wenn man z.B. um 12 Uhr reserviert hat, dann ist genau um diese Zeit der Einlass (die Karten habe ich da ja schon vorab geholt und in der Hand) ?

Und danach beginnt der Weg zum Lift - auf dem Weg kann man gute 10 Minuten brauchen (durch lesen und fotografieren usw)

In dem Fall wäre man also grob so gegen 12:15 oben?

• heisa
    • 3. Januar 2012 um 21:05

Super, vielen Dank!
    Ich meinte, hier im Forum schonmal gelesen zu haben, dass es zu längeren Verzögerungen kommen kann beim Hochfahren und es wär ja auch schade, wenn man dann nicht mehr bei Tage oben ankommen würde, falls es Wartezeiten gäbe.
    Dann versuchen wir es mal mit einer halben Stunde vorher!

• heisa
    • 3. Januar 2012 um 11:05

Hallo - wie ist denn eure Erfahrung mit den Wartezeiten so kurz vor dem Sonnenuntergang ? :frage1:

Bei uns wäre der SU um 18 Uhr Anfang Februar - und ich überlege, schon um 17 Uhr zu buchen, falls man warten muss, bis man hoch kommt - wir wollen ja Dubai auch noch bei Tag sehen....
    Oder wird es wohl mit der Buchung um 17:30 Uhr reichen - wir wollen uns ja auch nicht die "Beine in den Bauch stehen" dort oben....?

• 27.01.12 - 03.02.12

• heisa
    • 29. Dezember 2011 um 10:36

Wir könnns auch kaum noch abwarten...
    Gestern hab ich nach einem Preisanstieg und wieder -abfall die Flüge gebucht, das war ja spannend! Und da Skywards-Mitglied (hab ich gleich mal ein Konto eröffnet), konnten wir auch gleich die Sitzplätze reservieren.
    Jetzt könnte es losgehen :abfahrt: - ab in die Sonne!

Dann werde ich mal schauen, was wir so alles unternehmen können dort !

Fliegt nochmal jemand von euch ab MUC nachmittags los?

• 27.01.12 - 03.02.12

• heisa
    • 26. Dezember 2011 um 13:58

So, grade gebucht !
    Wir sind zu dritt mit unserer Tochter (23), und ich hoffe mal, dass es ihr nicht langweilig wird....

Flüge sind noch offen, da haben wir uns noch nicht entschieden - aber vermutlich werden wir am DO mittags ab MUC fliegen.
    Am liebsten wären wir noch einen Tag früher geflogen, so hat man ja nur einen nicht ausgeschlafenen Tag in Dubai....aber es geht leider nicht anders.

Hat jemand von euch den Werner Tombrink als Reiseleiter gebucht?

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• heisa
    • 26. Dezember 2011 um 13:39

Hallo Bastian, vielen Dank für den Tipp!
    Wir sind am schauen, wo es 3-Bett-Zimmer gibt, das haben nicht alle.
    Da seid ihr ja schon ein paar Tage vorher da, das ist super!
    Wir können leider erst direkt am Vortag fliegen, da unsere Tochter noch arbeiten muss, aber ich denke, besser ein paar STunden in einem Bett geschlafen, als nur im Flieger gedöst...
    Der Flugpreis ist leider über Nacht um 100 Euro gestiegen....

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• heisa
    • 24. Dezember 2011 um 15:48

Hi, ich trau mich jetzt einfach mal zu fragen (ohne dass ich alle Seiten vorher gelesen habe und es sein kann, dass dies schon besprochen wurde.....)
    Wir überlegen, indivduell zu fliegen und zwar am Vortag mittags schon um 14 uhr, da da der A380 fliegt.
    Dann sind wir aber um kurz vor Mitternacht in Dubai.

Hat das schonmal jemand praktiziert?
    Kann ich da überhaupt noch in jedem Hotel einchecken ? (hab das noch nie um diese Zeit gemacht...)

Würdet ihr empfehlen, das Hotel gleich in der Nähe des Schiffes zu buchen, oder eher direkt am Flughafen?
    Frühstück könnte man ja fast weglassen - normalerweise kann man ja nach dem Aufstehen auf der AIDA einchecken, oder?

Ich beschäftige mich erst ganz kurz mit der Dubai-Idee, und alles, was mit Zeitverschiebung zu tun hat, ist eh ein rotes Tuch für mich *lach*

Also viiiiiiiiiiiiielen Dank für eure Hilfe !!!

BTW - Rückflug lieber um 9 oder um 17 Uhr ? Was meint ihr? :gruebel:

• 27.01.12 - 03.02.12

• heisa
    • 24. Dezember 2011 um 14:14

Huhu - wir sind grad am überlegen.....es gibt wohl noch ein paar Restkabinen............

Habt ihr Flüge über AIDA gebucht oder individuell?
    Preislich machts ja keinen Unterschied, zumindest nicht wirklich.
    Wobei ich Lust auf die A380 hätte, die fliegt allerdings schon mittags los, d.h. man sollte nach einer Übernachtung schauen, und ich hab grad so wenig Zeit, um zu recherchieren.....

Ich hab mich noch gar nicht wirklich damit beschäftigt und bin natürlich superdankbar über den einen oder anderen Tipp diesbezüglich- wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und es ist für uns egal, ob wir nach FRA oder MUC fahren.
    Ich finds nur ein bisserl grausam, wenn man mitten in der Nacht wieder zurückfliegt, und ich glaube, die AIDA-Flüge gehen schon sehr früh?

Schöne Feiertage euch allen :jump:

• 23.03.12 - 30.03.12

• heisa
    • 16. Dezember 2011 um 09:12

Huhu, wir sind am überlegen.......letztendlich warten wir noch auf die Zusage ob unsere Tochter (23) Urlaub bekommt.

Sie befürchtet etwas, dass die Reise ein bisserl langweilig wird, aber ich hab ja gesehen, dass noch mehr junge Leute an Bord sind!

Habt ihr denn schon irgendetwas zur Ausflugsplanung unternommen (Bakadi Tours / Delfine) oder ähnliches?

Wir sind nicht so die AIDA-Ausflügler und würden auch den Ausflug nach Petra mit Bakadi Tours machen - wie ist es bei euch anderen?

• Sharm el Sheik / Ägypten

• heisa
    • 15. Dezember 2011 um 19:12

Super Idee, da schreib ich doch mal hin, sobald unsere Reise steht!
    Da wir auch nicht die Shopper sind, ist eine Touri-Shoppingmeile auch nicht das, was wir sehen wollen (dann lieber auf dem Schiff bleiben) - wir haben uns auch so vorgestellt, ein bisschen hier und da, aber eben dort, wo die Einwohner auch sind - sprich:Land & Leute und nicht Tourimeile & Shops (was sich ja auch nicht immer vermeiden lässt, z.B. zu einem Kaffee uns so... aber halt nicht nur....)
    LG - ich werde berichten, sobald ich was weiß!

• Sharm el Sheik / Ägypten

• heisa
    • 13. Dezember 2011 um 20:05

Was kann man denn in SES unternehmen, wenn man nicht zu den Wasserratten gehört?
    Gibt es da ein Städtchen zum Bummeln mit anschließendem Eiskaffee an einer Strandpromenade?
    Wenn ja - wie kommt man dahin :frage1:

Bei der Tour Rotes Meer ist man ja nur einen guten halben Tag dort (Ankuft gegen 12 Uhr mittags)....

• New York / USA

• heisa
    • 17. August 2011 um 21:11
    Zitat von AidaThorsten

@ Heisa:

lange nicht gesehen... :zwinker:
    Wann fahrt ihr denn die Venedig Tour? Zufällig ab 22.04.2012? Da wären Ute und ich auch wieder an Bord... :daumen:
    Wäre ja schön, wenn man sich da nochmal über den Weg läuft...

Oh wie ärgerlich - wir sind "leider" später dran, erst Mitte Mai.....das wär ja schön gewesen ! Dann bin ich auf eure Tipps neugierig - Gruß an Ute!

• New York / USA

• heisa
    • 16. August 2011 um 08:18
    Zitat von Katti77

Hi, bräuchte mal eure Meinung ist der Grand Central Station sehenswert? Dankesehr

Ich finde: JA, unbedingt.
    Eine tolle Kuppel, schöne Atmosphäre, auch die winzigen "Läden" im UG (Lebensmittel, tolle Backwaren, wie gemalt) sind interessant!

• St. Petersburg

• heisa
    • 20. Juli 2011 um 18:54

Die Kosten kann ich so nicht bestätigen, wir haben inkl. dem Visum in der 4-er Gruppe (die ja mehr kostet, als eure 6-er Gruppe) doch Geld gespart im Vergleich mit den Ganztagesausflügen von AC......(ca. 70 Euro günstiger für beide Tage bei 2 Personen - inkl. dem Visum)
    Vllt ward ihr ja "besser" bzw. mehr essen.....ihr hattet auf alle Fälle einen oder 2 mehr Eintritte mehr als wir, insgesamt waren eure NK waren doppelt so hoch wie unsere......

Nichts desto trotz - selbst wenn es mehr gekostet hätte als die Ganztagesausflüge von AC - wir sind uns wohl einig, dass wir in kürzerer Zeit mehr gesehen, mehr erlebt haben und vor allem intensiver......als anders.....oder?
    Auf alle Fälle trifft das für unsere Gruppe zu !
    Und ein schönes Filmchen auf CD zur Erinnerung gabs obendrauf !

• St. Petersburg

• heisa
    • 20. Juli 2011 um 11:12

St.Petersburg – Hautnah !

Es war schon früh klar, dass wir uns für die Stadt, auf die
    wir uns am meisten freuten, einem privaten Führer anvertrauen wollten und haben
    Sergej gebucht –wir beglückwünschen uns heute noch für diese Entscheidung.

Nicht nur, dass wir viel Geld gespart haben gegenüber den
    AC-Ausflügen, wir haben auch viiiiel mehr gesehen –und dies deutlich
    entspannter ! Außerdem hatten wir wirklich sehr viel Spaß mit Sergej, so dass
    wir auf 2 überaus gelungene und erlebnisreiche Tage zurückblicken können

Bei den Unterhaltungen mit den Aida-Ausflüglern bestätigte
    sich, was wir auch schon gesehen haben – diese hatten einen sehr langen und anstrengenden
    Tag: ewiges Anstehen vor den Sehenswürdigkeiten, dann ein Durchschleusen von
    der großen Gruppe in den Palästen……während wir mit Sergej souverän an den
    Warteschlangen vorbeiliefen und dann ganz alleine , nur unsere Gruppe zu fünft
    im berühmten Bernsteinzimmer des Katharinenpalastes standen – das war ein
    Erlebnis!

Sergej hat uns viel erzählt über SPB, und das alles in
    schöne Geschichten verpackt, also nicht nur nackte Daten und Fakten. So konnte
    man sich alles bildlich vorstellen und hatte fast das Gefühl, damals dabei
    gewesen zu sein.

Wir haben auch etwas vom Leben in der schönen Stadt gespürt
    – nicht nur beim Autofahren mit Sergej (er ist ein grandioser Fahrer und windet
    sich superschnell durch den dicksten Verkehr hindurch – immer in Bewegung!…..wir
    hatten unheimlich viel Spaß dabei) – sondern auch beim U-Bahn-fahren, wo wir
    welche von den schönsten U-Bahnhöfen gesehen haben.

Wir gehen normalerweise- egal in welchem Land oder in
    welcher Stadt- immer alleine los, aber in SPB hätte man alleine bei weitem nicht
    mal die Hälfte von dem gesehen, gespürt und erlebt, was wir mit Sergej hatten,
    zumal in dieser Stadt auch die Geschichte eine bedeutende Rolle mitspielt. Und
    es ist wirklich ein großer Unterschied, ob man diese im Reiseführer liest, oder
    von Sergej erzählt bekommt!

Mit Sergej haben wir also rundum viel von der Stadt damals und heute erlebt –
    Hautnah !

P.S. Habt keine Bedenken wegen des Visums. Beim
    S&D-Reisebüro in Crailsheim hat alles gut und schnell funktioniert. Sie
    waren auch mit Abstand die günstigsten Anbieter, wir haben 15 Euro
    Bearbeitungsgebühr für das Visum dort bezahlt (das Visum selbst kostet 35 Euro
    beim Konsulat, so dass der Gesamtpreis 50 Euro waren)

Das Ausfüllen des Antrags ist schnell erledigt und kein Problem!

Fragen jederzeit gerne per PN!

• NOK-Passage der AIDAcara

• heisa
    • 18. Juli 2011 um 14:57

Puh, da bin ich aber beruhigt, vielen Dank Heizergruß !
    Es ist ja sehr schade, dass einiges vom NOK im Dunkeln liegt - gibt es gar keine Tour, wo tagsüber durchgefahren wird?

• 13.05.12 - 20.05.12

• heisa
    • 18. Juli 2011 um 10:27

Hallo - sowenig Kabinen, wie es heute noch gab, können wir unmöglich alleine auf dem Schiff sein.......Wer fährt noch mit uns?
    Wir wollen so 2 Tage vorher anreisen und uns Venedig anschauen. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™