1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• heisa
    • 3. Juli 2012 um 17:07

Hallo, wir werden mit dem Flugzeug nach Hamburg reisen - und müssen dann in die HafenCity.

Da wir schon sehr früh ankommen, würden wir gerne mit der S-Bahn vom Flughafen aus so weit wie möglich zum Schiff fahren - weiß jemand, welche Haltestelle das ist?
    Und von dort aus dann ein Taxi nehmen?

Oder ist es ratsam, gleich vom AP mit dem Taxi zur HafenCity zu fahren?

Ich dachte, wir geben unsere Koffer am Schiff ab und schauen uns dann noch die Stadt an....auch hier die Frage: in die STadt - zu Fuß oder erst mal mit Bus oder Taxi ?

Viiiiiiiiiielen Dank !

• Invergordon / Schottland

• heisa
    • 21. Juni 2012 um 14:32
    Zitat von Mike_O.

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich Nigel von Shore Excursions per Mail erreiche? Habe es jetzt mehrfach versucht, direkt über die Homepage, über Kontakt, mal mit und mal ohne Betreff. Warte nun schon seit über einer Woche auf Antwort.

Hallo, ich hab das auch schon 2x probiert, bereits vor 2 Wochen.....keine Antwort.....

Würdest Du mir Bescheid geben, falls du was hörst, wir sind vllt auf derselben Tour..... :abfahrt:

• 18.08.12 - 01.09.12

• heisa
    • 21. Juni 2012 um 12:20

Hallo an alle !
    Heute sind doch nochmal Vario-Innenkabinen freigeschaltet worden (wir sind zu dritt, und da gabs bisher nur MB-Kabinen), daher werden wir uns am WE überlegen, zu buchen (da sind alle da).
    Hoffentlich haben wir dann noch Glück....

Meine Frage - bevor ich alles durchlese:
    Gibt es bei den individuell geplanten Ausflügen noch irgendwo 3 Plätze (wir sind 3 Erwachsene) ?
    Die Aida-Ausflüge liegen mir nicht so.....

Schade, dass man so kurz in Reykjavik ist - ich muss jetzt erstmal alles anschauen....

GLG !

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 3. Juni 2012 um 18:44

Hallo, ich meld mich mal für "hoffentlich dabei" an - wir sind noch am planen und müssen noch den Urlaub mit Kollegen absprechen.

Wenns klappt, sind wir zu dritt (58,50,24) und hoffen auch auf eine nette Truppe und gemeinsame, individuelle Ausflüge - das wär toll.
    Für Nigel könnte man ja noch ein zweites Fahrzeug dazubuchen, hab ich grad gesehen.

Wir haben vor 4 Jahren die Tour ab NY nach Montreal gemacht und hatten da auch einige Durchfahrer (also von HH aus) an Bord -die nicht in Grönland rauskonnten - und trotzdem waren alle begeistert.

Also - nächste Woche wissen wir mehr !

• AIDAcara im Grünen

• heisa
    • 2. Juni 2012 um 21:29

Wow, starke Bilder, vielen Dank Heizergruss, dass du sie hier mit uns teilst!

• 07.09. - 14.09.2012

• heisa
    • 28. Mai 2012 um 22:29

Huhu, wir sind grade dran.......buchen oder nicht, warten oder gleich......pauschal oder individuell...... :frage1:

Mit uns würde unsere Tochter (24) reisen, hoffe, es gibt noch mehr junge Leute an Bord!

Evt. würden wir einen Tag vorher nach Antalya fliegen - wie macht ihr das?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• heisa
    • 26. Mai 2012 um 12:55

Hat denn nur die Cara direkt in HCM-Stadt angelegt ?
    Die Fahrt dahin (und zurück) war das absolute Highlight überhaupt, das konnte seitdem nie wieder was toppen! :jump:

Wenn das wieder käme, würden wir die Tour sofort nochmal buchen! :Boot1:

• Dubrovnik / Kroatien

• heisa
    • 25. Mai 2012 um 15:05

Wir waren zu viert im Taxi, wobei drei von uns ihre Pässe in der Hand hatten. Der vierte, der hinten saß, musste seinen Perso aus der Hosentasche rausfummeln, was bei dem beengten Sitzen gar nicht so einfach war (na ja, da war dann auch ein bisschen Bauch im Weg *gg*) - solange musste das Taxi warten.....
    Ohne Ausweis gings nicht durch die Hafenkontrolle, es gab Taxen, die wieder umkehren mussten.....
    Und - ich hab grad nochmal nachgeschaut - es gab keine Info darüber in der Bordzeitung, diese kam erst für Zadar am nächsten Tag.

• Zadar / Kroatien

• heisa
    • 24. Mai 2012 um 17:52

Den Ausflug mit Johnnie können wir nur empfehlen!
    Er war pünktlich um 10 Uhr am Schiff, ein schönes großes Auto (wir waren 7 Personen, es geht aber auch zu 8, dann sitzen halt mit dem Fahrer 3 vorne, ist ein bisserl enger) - dann sind wir direkt Autobahn gefahren, genau 1 Stunde.
    Wir haben uns im Park 2 Stunden aufgehalten und er hat uns wieder zurückgefahren.
    Auch hier waren wir sehr froh, vor den Ausflugsbussen dagewesen zu sein.
    Der Rundweg ist sehr gut zu laufen, erst am Ende kommen einige Stufen nach oben.
    Allerdings hätte ich hier nicht laufend hinter einer Gruppe herlaufen wollen oder Gegenverkehr haben wollen - zum Überholen hat man da wenig Chancen.
    So konnten wir unsere Geschwindigkeit wirklich ganz für uns wählen und sind stehengeblieben (auch mitten auf dem Weg), wo wir wollten, da wir quasi noch fast alleine im Park waren.
    Wir waren gegen halb 3 wieder am Schiff und sind dann noch nach Zadar rein, das ja quasi vor dem Schiff liegt.
    Dort sind wir gebummelt und haben etwas getrunken (sehr billig dort und korrekt in Euro umgerechnet bezahlen können) und sind wunderbar entspannt an der Straße, wo die vielen Schiffe liegen zu unserem Schiff zurück.

• Dubrovnik / Kroatien

• heisa
    • 24. Mai 2012 um 17:44

Wir gingen vom Schiff direkt auf die Taxis zu und haben uns gewundert, warum viele wieder abdrehten und aufs Schiff zurück gingen: so auch wir......wir hatten vergessen, die Ausweise mitzunehmen.....
    Die Taxifahrer sprechen einen aber darauf an, man wird auch kontrolliert, und zwar alle, die im Taxi sitzen !
    Die Fahrt hat 10 Euro gekostet - beim Hinweg entsprach das auch dem Taxameterpreis in Euro, der Rückweg wäre aber einiges günstiger gewesen, wenn man in Kuna bezahlt hätte - hierfür wollen die Taxifahrer aber auch 10 Euro.

Ansonsten - tolle Stadt, viel kleiner innendrin, als ich mir vorgestellt hatte, aber wir waren so froh, dass wir vor den Bussen auf der Stadtmauer waren und auch, dass wir von den Shuttlebussen unabhängig waren.
    Es lohnt sich auch, nicht nur die eine "Haupt"straße durchzulaufen, sondern die kleinen Seitengässchen zu laufen !
    Im Cafe konnten wir problemlos mit Euro bezahlen und es wurde auch korrekt umgerechnet.

DAS Highlight (u.a.) auf der Reise !

• Bari / Italien

• heisa
    • 24. Mai 2012 um 17:36

Auch wir sind ganz relaxed zuerst durch die Altstadt gebummelt, diese beginnt 10 Gehminuten vom Schiff weg.
    Danach sind wir noch in den neueren Teil gelaufen, hier gibt es viele Geschäfte. Auch wenn man nicht shoppen mag (so wie wir), lohnt es sich, da noch durchzulaufen, weil die Häuser sehr schön sind.
    Danach am Wasser entlang zurück und den Nachmittag bei hoffentlich schönem Wetter am Pooldeck genießen.
    Wir waren insgesamt so 3 Stunden unterwegs und zum Mittagessen zurück.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• heisa
    • 24. Mai 2012 um 17:32

Ich kann auch nur empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen, oder eine Taxirundfahrt zu machen - wir gingen morgens (gegen 10:30 Uhr) vom Schiff, nach links, dort auf die neue Festung (super Ausblick, direkt drunter ist der Markt, durch den man durchlaufen kann), dann in die Gassen in Korfu.
    Diese waren voll mit Souvenirhändlern und dreckig. Wir waren wirklich erschrocken, eine alte Stadt muss man nicht so verkommen lassen...dann sind wir durch die Arkaden mit den vielen Cafes gebummelt (am frühen Nachmittag kein Stuhl mehr frei, alles junge, vermutlich arbeitslose Griechen ?) und zurück aufs Schiff.
    Bevor wir aufs Schiff sind, bummelten wir noch ein wenig in die andere Richtung, dort wurde es noch dreckiger...

Wir haben bedauert, dass wir uns nicht über die Insel fahren lassen haben oder selbst gefahren sind, anschließend wäre noch genügend Zeit gewesen, durch Korfus Stadt zu bummeln und wir hätten sicher schönere Erinnerung an die Insel gehabt.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• heisa
    • 24. Mai 2012 um 11:49
    Zitat von Maria

Im Februar 2012 auf der Vita war das Bordguthaben aus Aktienbesitz nicht mehr auszahlbar.

Wenn man da an der Rezi nachfragt, sagen die einem, es sei doch auszahlbar, es steht nur auf der Karte, die auf dem Zimmer liegt, anders drauf.
    Wir hatten dieses Mal tatsächlich was übrig (ganz wenig) und es bar ausbezahlt bekommen (da wir die ec-Karte und nicht die Kreditkarte hinterlegt hatten, wegen der 1%-Regelung)

• 13.05.12 - 20.05.12

• heisa
    • 5. Mai 2012 um 19:39

Gute Fahrt :bye1: und wunderbare Erholung am Gardasee - bis zum Treffen an der Poolbar :stossen: .....kommt sonst noch jemand aus dem Forum vorbei ??

• 13.05.12 - 20.05.12

• heisa
    • 2. Mai 2012 um 16:54

Hi, Johnnie schreibt, man muss für Autobahn ca. 35 Min Fahrt einplanen, für Überland ca. 1 Stunde.
    Wenn wir also großzügig rechnen: H+R 2 Std. Fahrzeit.
    Aufenthalt im Park ca. 2 Stunden (meint er, wir können auch länger, aber erfahrungsgemäß sind es 2 h)
    Wenn man um 10:30 loskäme, dann wären wir gegen 15 Uhr wieder in Zadar und könnten noch in die Stadt....hierfür braucht man wohl nur ein Stündchen einzuplanen...

Wir gehen mit Bekannten aufs Schiff, ein Päärchen und ein Freund, sind also zu fünft - ich weiß aber nicht, ob die mitwollen.
    Deshalb hab ich mal im Forum angefragt.
    Ich denke auch, man sollte ein Auto (Großraum 8+1) = 170 Euro vollbekommen, zumindest mit 7 Personen.

Ich hatte schon Emailkontakt mit Johnnie und würde buchen - morgen sollten wir ja wissen, ob jemand noch Interesse hat - entweder hier im Thread oder die Bekannten von uns.

• 13.05.12 - 20.05.12

• heisa
    • 2. Mai 2012 um 08:19

http://www.johnnie.hr
    Hier hat Johnnie selbst geantwortet auf deutsch - er hat Großraumtaxen (und normale), das große für 8 Personen kostet 170 Euro.
    Die Gruppe, die 2 Wo vor uns fährt, hat dort auch gebucht, alle Mitfahrer aus dem Forum.
    Wir sind auf alle Fälle zu zweit, evt. würden noch welche aus unserer Gruppe mitkommen - außer, hier hätten so viele Interesse, dass es gleich voll werden würde....
    Die Ausflüge "im Pulk" finde ich halt immer ein bisserl zäh, da muss man dann noch lange warten, bis jeder wieder am Bus ist und so, diese Zeit würde ich lieber nutzen, um noch Zadar kennenzulernen.
    Allerdings kommt bei einem privaten Ausflug noch ca. 11 Euro Eintritt dazu, es ist also nicht die Welt, wo so Geld gespart werden kann - aber dafür Zeit.... :jump:

• 13.05.12 - 20.05.12

• heisa
    • 1. Mai 2012 um 15:08

Hallo, ich würde mich auch über ein Treffen freuen.
    Allerdings denke ich, dass die meisten den Tag bei (hoffentlich viel) Sonne am Pooldeck verbringen werden / möchten - in der Hoffnung auf eine Liege.....

Dies ist eine Erfahrung von einer anderen Tour, da war deshalb auch fast keiner an dem beliebten Treffpunkt an der AIDA-Bar.

Klar, der erste Tag wird schwierig sein, da werden die Anreisenden jede Sekunde in Venedig ausnutzen.

Wie wäre es also entweder an der Poolbar um 11 Uhr oder an der Aida-Bar etwas später an dem Tag (so um die Kaffeezeit oder so)?

Was meint ihr?

Übrigens:
    Wir wollen in Zadar einen Ausflug zum Krka Nationalpark machen - da uns aber die AC-Ausflüge im Pulk immer etwas zu zäh sind, werden wir uns ein Taxi nehmen.
    Es gibt auch Großraumtaxen vorab zu mieten, mit deutschsprechendem Fahrer (kostet dann die Fahrt ca. 25Euro p.P.)
    Falls also jemand von euch Interesse hat, bitte einfach melden! :lachroll:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heisa
    • 30. April 2012 um 18:10

Danke !

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heisa
    • 28. April 2012 um 21:59

Hallo, gibt es Erfahrungen bezüglich einer individuellen Abreise - vom Schiff zum Marco Polo ?

• 13.05.12 - 20.05.12

• heisa
    • 27. April 2012 um 13:59

Steht eure Ausflugsplanung eigentlich schon ?
    Ich bin immer am Überlegen....Ravenna ist nicht so der Burner, was wir da machen, oder auch in Zadar - die Rückkehrer waren ja vom Nationalpark so begeistert....
    Ausflug oder Taxi dorthin....(bin nicht so der Ausflugstyp mit Großomnibus)
    Was habt ihr so vor?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™