1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 31. Juli 2012 um 19:35

Deck 5 ganz vorne.....

FRANKI: hast du MB-Kabine trotz Vario Innen?

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 30. Juli 2012 um 16:48
    Zitat von Steffi74

Das frag ich mich auch. Ich habe aber irgendwo hier im Forum gelesen das wir "Elke Winter" einen Travestiekünstler an Bord haben. Ich kenne sie zwar nicht - aber das hört sich doch gut an.

Auf ihrer Homepage steht: 1.-17.9. AIDAluna................na dann freuen wir uns mal, ist sicher gut !

• Reykjavik / Island

• heisa
    • 27. Juli 2012 um 18:16

Ich bin mir was Versicherungen / Mietwagen so unsicher - aber es mangelt mir hier eindeutig auch an Erfahrung.....

Auf was sollte ich denn achten - sprich: was sollte ich dazubuchen - wenn ich die Versicherungsleistungen durchlese?
    Diese sind dann zu allem Unglück auch natürlich nicht in deutsch (hier wüsste ich ja vermutlich schon nicht, was wichtig ist....)

Daher würde ich mich gerne von euren Erfahrungen / Tipps leiten lassen!

Schonmal viiiiiiiiiiielen Dank im voraus!

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 27. Juli 2012 um 12:25

Das hört sich interessant an - gibt es dazu schon Infos, was genau und zu welchem Preis das angeboten wird ?

Transreise habe ich noch nie gemacht, daher lass ich mich mal überraschen !

Lektoren sind meist auch super, am Amazonas allerdings hatten wir einen, der hat einfach nur genervt.
    Wenn da das "dingdong" am Pool erklang, ging ein einhelliges Raunen (aber nicht vor Begeisterung) durch....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 26. Juli 2012 um 22:20

olly: bist du alleine ? Irgendwo gabs noch einen Platz bei einem örtlichen Anbieter......

Bildungsreise - Seminar - Hilfe.....was geht da ab?

Ja, die 30 Grad hatten wir um diese Zeit das letzte Mal in NY auch.

Wir sind auch auf dem späten RF nach FRA

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 26. Juli 2012 um 14:41

Hui, hier ist ja richtig was los.....

Ja - Mietwagen in Island ist nicht billig - wir haben noch keinen gebucht, ich hab noch nicht wirklich Muse gehabt zu suchen, wie weit es vom Schiff zu den Anmietestationen ist....
    Falls noch jemand ohne ist und den Golden Circle fahren möchte, wir können uns auch gerne zusammentun und einen größeren MW buchen, wir sind zu dritt - wobei unsere Tochter eher so ne halbe Portion ist (24).

Es müsste ja gut machbar sein, wenn man am ersten Tag nachmittags zur blauen Lagune fährt und am nächsten Tag früh losfährt und den Golden Circle macht, dann wieder am nachmittag zurück ist, oder was meint ihr?
    So dass man den Mietwagen von z.B. 16 Uhr zu 16 Uhr bucht?

Was kostet denn die Privattour mit Duncan in Schottland?

Und wir sind natürlich auch beim Treffen dabei :jump:

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 23. Juli 2012 um 10:38

Schön, wir werden ja immer mehr....

Wir haben uns entschloßen, in Invergordon mit Duncan mit dem Bus, der dort bereitsteht und der deutschsprechenden Reiseleitung zu fahren. Vllt werden wir ja doch noch mehr und fahren die andere Tour, sonst ist es auch egal.

Für Halifax würde ich empfehlen, einen Ausflug zu machen, nur durch die Stadt zu laufen, finde ich dort nicht so prickelnd - da gibt es nicht wirklich was zu sehen.

Island - wir werden doch auch mal nach einem Mietwagen schauen - am liebsten ein Anbieter, der den Wagen zum Schiff bringt.

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 17. Juli 2012 um 13:21

Auch ahoi Olly !
    Viel Spaß bei der Ausflugsvorbereitung !

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 16. Juli 2012 um 20:13

Ich bin grad mal so am suchen.... :frage1:

Island - gebuchter Ausflug (nicht mit AC), oder Mietwagen....
    Eigentlich wollte ich nicht selbst fahren im Urlaub, aber die Ausflüge sind ja alle auch nicht grad günstig, oder?

Wie habt ihr das mit dem Mietwagen gemacht?
    Nur einen Tag oder 2 Tage?
    Jeder einen extra Mietwagen, oder tut ihr euch zusammen?

Und habt ihr einen Anbieter gefunden, der Hafenzustellung hat?

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 16. Juli 2012 um 18:41

Weiß denn jemand von euch, welchen Kapitän wir haben :frage1:

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 16. Juli 2012 um 12:52
    Zitat von ela s

Hat von euch jemand eine Idee,was man in St.John machen kann?Möglichst in Eigenregie :sbitte: ?

Wir haben einen Ausflug bei McCartys Party gebucht, ich glaube 50 USD.....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 16. Juli 2012 um 10:30
    Zitat von ricgra

Ich hatte Nigel vor ca. 2 Wochen angeschrieben. Bis jetzt leider keine Rückmeldung

Nigel ist familienbedingt unterwegs und kommt Mitte Juli zurück, ab da liest er wieder seine Emails.....

Haben denn noch mehr Interesse an einer Tour mit Nigel?

Wir würden uns sonst für Duncan entscheiden, in der Hoffnung, dass noch einige Interessenten zusammenkommen würden....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 14. Juli 2012 um 10:52

Nigel hat angeboten, ein zweites Fahrzeug fahren zu lassen, wenn man eine Gruppe mit 8 Personen hätte.....
    nur so als Info...

Und Duncan würde dieselbe Tour wie Bruce fahren (nur einiges günstiger und ich glaube mit Destillery) bei 18 Personen mit deutschsprechender Reiseleitung.
    Das wäre natürlich toll - ich finde, die Schotten sind nicht ganz einfach zu verstehen....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 12. Juli 2012 um 18:16
    Zitat von Franki31H

Diese Tour klingt langweilig.....

fand ich auch....wobei hier jemand gepostet hat, dass es toll war - viel Landschaft.....vllt verkennt man das und es hört sich nur langweilig an ?
    Aber deswegen hatte ich Duncan auch angemailt, ob er nicht die Taste of the North machen würde und hier sagte er eben, wenn genug zusammenkommen.....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 12. Juli 2012 um 15:56

http://www.ocean-links-golf.com = Bruce

http://www.shorexcursions.co.uk = Nigel

http://www.thetaxitourexperience.co.uk/ = Duncan

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 12. Juli 2012 um 11:57

Habt ihr in Reykjavik eigentlich alle einen Mietwagen - oder macht ihr Ausflüge ?

Ich bin so unschlüssig......hab so wenig Lust, im Urlaub Auto zu fahren......

Aber noch weniger Lust, auf einen Ausflug mit einem Guide, der isländisches Englisch spricht.....da versteht man echt kein Wort...,

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 12. Juli 2012 um 11:38

Falls noch Interesse an Invergordon mit deutschsprechender Reiseleitung besteht - hier könnten wir 18 Mitfahrer sammeln, dann würde die Tour "Taste of the North" von Duncan gefahren werden - ansonsten fährt er "Inverness & around Loch Ness".

Nigel ist voll besetzt (und ja auch doppelt so teuer), bei Bruce gäbe es noch Plätze, aber ja auch doppelt im Preis. Beides schottisch-sprachig....

• Invergordon / Schottland

• heisa
    • 12. Juli 2012 um 11:35

http://www.thetaxitourexperience.co.uk/files/Taxi%20T…escriptions.pdf

Ich habe bei Duncan nochmal nachgefragt - bisher hat er für die schöne Tour "Taste of the North" immer ganz wenige Interessenten vor Ort gehabt, wenn die AIDA da war. Bei anderen Kreuzfahrtschiffen war das wohl anders.

Als er dann die Tour "Inverness & around Loch Ness" für AIDA-Gäste angeboten hat, wurde sein Bus gut gefüllt....

Daher fährt er diese Tour mit den AIDA-Gästen, auch wenn es auf der Homepage anders steht.

Wenn man die Tour "Taste of the North" fahren möchte, müsste man hier im Forum 18 Interessenten sammeln und dies dann bei ihm anmelden.....

• Invergordon / Schottland

• heisa
    • 11. Juli 2012 um 18:45

Eine individuelle Tour mit einer deutschsprachigen Reiseleitung hört sich sehr vielversprechend an und ich habe nachgefragt....

Leider bietet der Anbieter im Moment nicht die von ihm beschriebene Tour "Taste of the North" mit Falls of Shin und Dunrobin Castle, Singel Malt Whisky Destillery und Millionaires View an, sondern sagt, er würde die Tour mit Inverness (wie oben schon beschrieben) und rund um den Loch Ness bevorzugen, da diese bei den AIDA Gästen bisher gut ankam.

Jetzt weiß ich nicht so richtig, ob ich trotzdem buchen soll.....Nigel ist für den Tag unseres Schottlandbesuches schon ausgebucht.
    Daher ist jetzt die Überlegung: Bruce oder die deutschsprachige Invernesstour, die ja nur die Hälfte kostet..... :frage1:

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 10. Juli 2012 um 18:39

Ja, auch Glückwunsch ! :jump:
    Ich hatte nicht den Nerv, noch weiter abzuwarten - zum einen, weil wir mit ner 3er-Kabine eh immer schlechtere Karten haben, und zum andern, weil diese Reise die einzige in Frage kommende war, weil unsere Tochter nur zu diesem Zeitpunkt frei hat.
    Ich beobachte die Preise auch immer noch, weil ich hoffte, noch im Upgrade umbuchen zu können, aber wie du schon sagst - die Preise für Vario MB und Balkon - absolut nicht meins.....

Jetzt kannste an die Ausflugsvorbereitung gehen.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™