1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 10. August 2012 um 12:51
    Zitat von ela s

Jetzt hab auch ich kapiert,daß das der gleiche Bus ist.
    Aber meine "Reisegruppe" will sich da nicht so festlegen.
    Aber danke für den Hinweis.

Geht einfach bei Zeiten von Bord, wenn ihr da mitfahren wollt.....ich denke, günstiger gehts nimmer - da werden einige einsteigen!

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 10. August 2012 um 10:16
    Zitat von jayjay

OK...jetzt verstehe ich das :antwort: Man sollte vielleicht auch alles lesen :verzweifelt:
    werde mal eine Mail schreiben und anfragen ob das möglich wäre..

LG Moni

Nein, das war auch verwirrend......erst so, dann so......
    Begründe doch deine Frage mit einem evt. Nicht-Anlegen bei unpassenden Wetterverhältnissen...

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 9. August 2012 um 21:54

Also:
    Am Hafen steht (lt.Touristeninfo) nur ein Bus, und das ist genau der, von dem wir reden (auch Ela).
    Es kann jeder einsteigen, der möchte und man kann die Tour dort am Bus bezahlen.

Ursprünglich wollte Duncan (ihm gehört der Bus) die Tour um den Loch Ness fahren und hat angeboten, wenn es 18 Personen (im Vorfeld als Buchung) werden würden, würde er auch die Tour 2 Taste of the North fahren.

Ich hab noch ein paar mal mit ihm kontaktet und er hat jetzt zugesichert (und gebeten, dies im Forum zu schreiben), dass er auf alle Fälle die Tour 2 (Taste of the North) fährt.
    Er hat eine deutsche Reiseleiterin an Bord, die sehr gut sein soll (wurde im Forum schon gelobt).

Du musst nicht vorab buchen und zahlen.
    Wenn aber vor dir andere AIDA-Passagiere auf den Bus zulaufen und einsteigen, und der Bus dann voll ist, hast du halt Pech gehabt, wenn du nicht gebucht hast.

Da uns die Touren bei den anderen privaten Anbietern zu teuer waren und wir auch die deutschsprechende Reiseleitung bevorzugen, haben wir unser Plätzchen gebucht. Einen Mietwagen wollen wir dort nicht suchen müssen (außerdem ist doch Linksverkehr, oder?) und die Tour hört sich superschön an, sie ist ja wohl auch bewährt - da die anderen privaten Anbieter sie auch fahren.

Vielleicht kannst du ja mal anfragen, ob er auch ohne Vorkasse bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Platz reserviert (und uns vom Ergebnis berichten)

LG Heidrun

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 9. August 2012 um 14:56
    Zitat von jayjay

habt ihr für diese Tour schon 18 Leute beisammen, oder kann man sich da noch anmelden?
    Wenn ja, wenn kontaktiere ich dann?
    Gibt es für die ausgebuchte Aida Tour REY09 auch einen privaten Veranstalter, weiß das jemand?

http://www.thetaxitourexperience.co.uk/

Du kannst dich direkt unter der Homepage anmelden, es gibt noch genügend Platz.
    Toll ist hier auch die deutschsprechende Reiseleitung!

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 7. August 2012 um 18:42

loeckchen: Taste of the North ist sicher interessanter, als Loch Ness.
    Das ist auch die Tour, die die anderen privaten Anbieter machen, die sind allerdings um einiges teurer (z.B.60 Pfund) - 37,50 Pfund entsprechen ca. 48 Euro pro Person, ich finde das mehr als ok !

• Reisekrankenversicherung

• heisa
    • 7. August 2012 um 18:38

Ich habe von der GKV für die Massagen jedesmal den Anteil bekommen, die diese abzüglich der Rezeptgebühr hier übernommen hätte.
    Den Rest bekam ich von einer Zusatzversicherung, der Central.
    Zuerst hatte ich es bei ADAC eingereicht, die haben in den Bedingungen drin, dass solche Hilfsmittel nicht übernommen werden.

• Reisekrankenversicherung

• heisa
    • 7. August 2012 um 16:57

Nur mal kurz zur ADAC-KV: die bezahlen keine Massagen oder KG-Behandlungen.
    Habe ich zweimal gebraucht, einmal hatte ich mir auf einem Flug einen Nerv eingeklemmt, das andere Mal hatte ich aufgrund der Hitze richtige Elefantenfüße und habe eine (mehrere) Lymphdrainage bekommen.
    Für beides hat allerdings (glücklicherweise) eine andere KV, die ich über eine Zusatzversicherung sowieso habe, die Leistungen übernommen.
    Also auch das mal mitvergleichen.

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 7. August 2012 um 16:45

Ja Franki, ich denk immer mal wieder über einen Kindle nach....aber das dumme ist, dass ich ja dann die Bücher bezahlen muss.
    Und für mich als absolute Viel-Leserin wird das teuer !
    So lese ich in einigen Lesekreisen auf der Wanderinsel.org mit und das kostet quasi nichts (außer 1x im Jahr ein Buch) und bin immer aktuell....

Singapore Airlines haben wir auch kurz überlegt, aber wir haben ja den Hinflug schon nach HH, da darf ich ja auch nur 23 kg mitnehmen.
    Na ja, auf der Tour kommen wir wahrscheinlich nicht so ins schwitzen, und es können ein paar T-Shirts zuhause bleiben.

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 7. August 2012 um 10:47

Vielleicht müssen wir uns mal Gedanken um eine "Waschparty mit Sekt" an einem der Seetage machen.....

Ich hab zwar noch nie gewaschen, wenn ich aber drandenke, dass ich bei den letzten beiden Touren nur mit Sommerklamotten meine 22 kg hatte (und die Bücher waren im Rucksack, das werden ja dieses Mal auch mehr...)

Aber ich möchte unbedingt um ein zusätzliches Handgepäckstück drumrum kommen, da wir auf der Rückfahrt noch eine Bahnfahrt mit Umsteigen haben.

• Invergordon / Schottland

• heisa
    • 6. August 2012 um 20:13
    Zitat von piratin

Wird es da nicht etwas knapp mit der Rückankunft 16:50Uhr?
    Legen doch schon um 17:00Uhr wieder ab.

Ja, sorry - an dem Tag wird er eine Stunde früher starten.......

• Invergordon / Schottland

• heisa
    • 6. August 2012 um 20:03

Ich habe soeben die Tour mitgeteilt bekommen, die man bei Duncan buchen kann: http://www.thetaxitourexperience.co.uk

Tour 2) Taste of the North

Depart Invergordon 1030

Arrive Millionaire’s View 1110
    (photo stop only)

Depart Millionaire’s View 1120

Arrive Falls of Shin visitor centre 1200

Depart Falls of Shin visitor centre 1300

Arrive Dunrobin Castle 1400

Depart Dunrobin Castle 1500

Arrive Single Malt Whisky Distillery 1540

Depart Single Malt Whisky Distillery 1610

Return to Invergordon 1650

Group size: 33 –49 guests
    Vehicle: Europeanluxury touring coach
    Guide:Professional driver/guide or additional tour guide (English and/or German speaking)

Price: £32.50 GBP per seat (including entry fee to access Dunrobin Castle only)
    Payment: By advance online payment only, using the Pay

Pal button marked ‘Tour 2’

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 6. August 2012 um 19:57

Ich habe soeben die Tour mitgeteilt bekommen, die man bei Duncan buchen kann: http://www.thetaxitourexperience.co.uk

Tour 2) Taste of the North ** Start und Rückkehr an unserem Tag 1 Stunde früher !

Depart Invergordon 1030

Arrive Millionaire’s View 1110
    (photo stop only)

Depart Millionaire’s View 1120

Arrive Falls of Shin visitor centre 1200

Depart Falls of Shin visitor centre 1300

Arrive Dunrobin Castle 1400

Depart Dunrobin Castle 1500

Arrive Single Malt Whisky Distillery 1540

Depart Single Malt Whisky Distillery 1610

Return to Invergordon 1650

Group size: 33 –49 guests

Vehicle: Europeanluxury touring coach

Guide:
    Professional driver/guide or additional tour guide (English and/or German speaking)

Price: £32.50 GBP per seat (including entry fee to access Dunrobin Castle only)

Payment: By advance online payment only, using the Pay

Pal button marked ‘Tour 2’

• Hamburg Check-In

• heisa
    • 6. August 2012 um 18:53

Na dann bleibt wohl wirklich nur ein /zwei Schließfächer am Bahnhof....danke!

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 3. August 2012 um 17:53

Für die" Neuen" nochmal die Info zu Invergordon und diesem Bus, von dem im Invergordon-Thread und auch hier gesprochen wurde:

Gegenüber vom Schiff ist ein Parkplatz, auf dem ein Bus steht, der eine Rundfahrt mit einer deutschsprechenden Reiseleitung macht.
    Diese Tour ist einiges günstiger, als die Touren mit Nigel und Bruce - dafür sind es auch mehr Leute im Bus (ca. 20-30 max)

Eigentlich ist für "unseren" Tag auf der Homepage die Tour "Taste of the North" angekündigt, also genau dieselbe Tour, die auch Nigel und Bruce fahren.
    Duncan (der Busfahrer/-owner) wird allerdings die Tour "Loch Ness" und noch ein bisschen drumrum fahren, da er bisher bei AIDA-Gästen den Bus nur mit dieser Tour annähernd voll bekam, für die "Taste of the North" gab es nicht so viele spontane Interessenten.

Allerdings würde er bei 18 Interessenten auch die Taste of the North fahren, dafür müsste man dies vorher anmelden, wenn soviele zusammenkämen.

Wir machen bei ihm die Tour - welche auch immer.....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 3. August 2012 um 16:37

Ich schleiche jedesmal um diesen CWS rum.....ich liebe Cocktails, aber mache zuhause nie welche. Zum einen, weil außer mir niemand mittrinkt, aber vor allem, weil man meist so viel verschiedenes dazu braucht, da begnüg ich mich halt mit Aperol Sprizz im Sommer....

Wie funktioniert denn das beim CWS ? Lust hätte ich da schon .
    Gibts auch antialkohlische Cocktails (igitt....*g*, aber durchaus vllt auch interessant)

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 2. August 2012 um 19:26
    Zitat von Franki31H

Es ist meine 8. Aida Tour....

Bisher hatten wir immer Glück mit dem Seegang....

Glück mit dem Seegang ist Ansichtssache - wir freuen uns auch, wenns mal so richtig schaukelt, ist doch lustig !

Wenn dir dann die Teller im Restaurant entgegensegeln und du dort wirklich nur von einer Palme zur anderen kommst und hoffst, dass dich die nächste Welle heil zu deinem Stuhl bugsiert.....
    Auch eine Form von Glück *gg*

Nur das Stampfen kann ich auch nicht so ab.....

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 2. August 2012 um 19:15

Miabe:
    diese Beiträge sollen dir nur aufzeigen, dass man auch bei Seegang bzw.auch gerade da ganz viel Spaß haben kann und man sich am besten nicht auf die Kabine verkrümelt.....
    Wir machen in diesem Fall große Party - seid ihr alle dabei?

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 2. August 2012 um 19:07

Wir haben auch noch keinen Wagen gebucht - aber so wie ich gesehen habe, gibt es für Island keinen lokalen Anbieter, der eine Rundfahrt für eine Gruppe zu vernünftigen Preisen anbietet.
    Das wäre uns auch ganz lieb gewesen und wir hatten bisher auf unseren anderen Reisen immer viel Spaß mit einer Kleingruppe bei den individuellen Ausflügen.
    Aber bevor wir einen Aida-Ausflug machen, fahren wir lieber selbst....

Wir sind leider schon zu dritt - alternativ könnten wir auch ein größeres Auto für 7 Paxe mieten, falls sich nochmal 2 Mitfahrer finden würden.

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 2. August 2012 um 18:42

Hihi, ich hab auch kein Problem mit Seekrank - entweder ich kriegs oder auch nicht.....kanns eh nicht / kaum steuern....

Bei unserer ersten Reise hatten wir das Restaurant fast für uns und hatten sooooooooo viel Spaß beim Bier holen (ob man wohl mit dem Glas heil wieder an den Tisch kam ?) - das war uns ne Lehre - von wegen keinen Alk wenns schaukelt....

Auch deswegen mein Fazit von vorhin - auf der Kabine bleib ich nicht nochmal, da wirds nämlich nicht besser....unter die Leute und Spaß haben :trrink1: :jump: :gitarre: :hunger:

• 01.09.12 - 16.09.12

• heisa
    • 2. August 2012 um 17:14

Boa, mich hatte es mal erwischt auf Deck 4 vorne......da war den ganzen Tag Seegang, ich war oben auf Deck aufm Liegestuhl (unter der Decke) und als es dann gegen Spätnachmittag zu kalt wurde, dachte ich, ich geh mal in die Kabine und richt mich so langsam fürs Abendessen......tja, das war dann nix - ich habs Essen freiwillig ausfallen lassen.
    Da hat auch das Schlangestehen für Tabletten an der Rezi (hat meine Tochter gemacht,ich war nicht mehr fähig) nix geholfen.
    Das vergisst man nicht so schnell.

Beim nächsten Mal bleib ich an Deck und geh erst zum Schlafen in die Kabine......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™