1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 19. Mai 2013 um 09:36

Oh wie schade, hier ist ja wirklich gar nichts los - so kennen wir das gar nicht !

Hm...........weiß denn jemand von euch, wer unser Kapitän sein wird?

• Andalsnes / Norwegen

• heisa
    • 18. Mai 2013 um 16:03

Wir fahren schon Anfang Juni und man kann hier -wie meist in der Gegend - nicht ahnen, wie das Wetter sein wird.
    Ich würde daher (und auch sowieso) gerne etwas auf eigene Faust unternehmen.

Allerdings ist es ja wohl so, dass man, wenn man mit der Raumabahn fährt, auch wieder irgendwie zurückkommen muss.
    Gibt es hierzu Erfahrungen ?

Oder auch für die Fahrt (Taxi? Hat es viele vor Ort, oder ist das eher schwierig) zum Trollstieg? Wir sind zu viert, von dem her könnte sich ein Taxi lohnen gegenüber den AIDA-Ausflügen, wobei das nicht das Hauptkriterium ist.

Freue mich über gute Ratschläge !

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 16. Mai 2013 um 08:47

Hallo ihr Lieben !

Wir wollten nicht, dass es euch auf einem fast leeren Schiff langweilig wird.....deshalb haben wir gestern abend noch schnell gebucht (es hat wohl noch jede Menge Kabinen frei). :abfahrt:

Wir - das ist Peter, ein Freund von uns (66), mein Mann Heinz (59), unsere Tochter Susi (24) und ich -Heidi- (51).

Bis zum Geiranger sind wir vor vielen Jahren schon einmal gekommen, jetzt sind wir gespannt auf den Rest.

Ausflüge machen wir normalerweise immer individuell.
    In Eidfjord werden wir uns mal nach der Wanderung umschauen oder mit dem Touristenbüro zum Wasserfall fahren, so einen ganzen Tag mit Bus, Bahn und Zug unterwegs - sicher spannend, aber auch lang.....

Im Geiranger gibt es ja dieses Taxi - hat das jemand von euch gebucht?
    Das fände ich auch gut...

Erzählt mal, was habt ihr so vor?

• 27.04. - 07.05.2013

• heisa
    • 22. April 2013 um 18:32

Danke für die Tipps wg. der Platzreservierung. Hätte das zwar jetzt hinbekommen, will aber kein Geld dafür zahlen. Ich habe Platzreservierung mal wieder mit online check-in verwechselt :schaem:

Check ist ist ja erst kurz vorher möglich. Mal sehen vielleicht klappt das ja auch. Der Abflug um 5.35 Uhr ist schon extrem früh. Ich habe schon ein Taxi vorbestellt ... Fährt ja noch nix um die Uhrzeit und ich schlage mir bestimmt nicht die ganze Nacht am Flughafen um die Ohren.

Hoffentlich können wir wirklich schon so früh an Bord einchecken und vielleicht an Bord schon etwas essen :hunger:

Bin schon gespannt .... Bis die Tage :abfahrt:

Ach, übrigens ich heiße Claudia, aber ich kann mir kein eigenes Profil anlegen. Die Registrierung ist 'deaktiviert' und eine Antwort von der Infomail bekomme ich auch nicht

• 27.04. - 07.05.2013

• heisa
    • 19. April 2013 um 17:15

Das wird meine erste Kreuzfahrt überhaupt, bin schon gespannt. Hab noch so überhaupt kein Plan wie das laufen wird.

Habe Anreise und Zugrückfahrt mitgebucht. Fliege ab FRA um 5.35 Uhr. Aber wie kann ich bei AirBerlin bei der Pauschalreise eine Platzreservierung durchführen. Bei mir klappt das irgendwie nicht :frage1:

Welche Ticketnummer muß ich da angeben ?

Bin alleine und habe schon recht viele Ausflüge über MyAida gebucht. Kenn mich ja nicht aus. Ich habe die Zugangsdaten von einer Bekannten bekommen, da eine Registrierung hier im Moment nicht möglich ist :verzweifelt:

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• heisa
    • 25. Februar 2013 um 12:39
    Zitat von Miabe

Hallo Heisa, ich habe die Reise auch im Auge, muss aber noch auf ein günstiges Angebot für Einzelbelegung warten. LG

Da drück ich aber mal ganz doll die Daumen !

Vielleicht gibt es auf der SA 3 noch eher freie Plätze....

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• heisa
    • 25. Februar 2013 um 11:11

Hat jemand von euch auch die SA3 um KapHorn gebucht?

Wir waren auch zu spät dran, warten jetzt aber mal noch ab.

Wobei es vllt doof ist, mit den Flügen so lang zu warten?

• Anreise Buenos Aires

• heisa
    • 25. Februar 2013 um 10:44

Hallo, das was hier 77Weltenbummler schreibt mit der Nachtfahrt um Kap Horn stimmt mich doch sehr nachdenklich....

War das bei eurer Tour anders von den Zeiten?

Hat sich jemand von euch bei AIDA erkundigt?

Mir würde die SA3 Tour auch sehr zusagen, aber wo schon die Falklandinseln gestrichen sind und dann noch KapHorn bei nacht :frage1:

• Aqaba / Jordanien

• heisa
    • 1. Februar 2013 um 19:17
    Zitat von Pinkyi

heisa: wie genau ist das mit Bordzeit und Local Time? Ist 8:00 dann "jordanische" 7:00 oder 9:00?

In Aqaba wären es 2 Stunden vor, in Ägypten und der restlichen Tour sind es nur eine Stunde.
    Daher stellen sie wegen des einen Tages die Uhr nicht noch weiter vor.

D.h. in Aqaba ist Bordzeit 8 Uhr = Localtime 9 Uhr.

• Aqaba / Jordanien

• heisa
    • 1. Februar 2013 um 16:59
    Zitat von Strandfee

heisa
    Was hat denn der Minivan gekostet?
    Danke für deine Antwort
    Lg. Strandfee

Das kam bei unseren Vorab-Verhandlungen auch auf die Anzahl der Mitfahrer an.
    Bei 5-6 Mitfahrern wollte er 30 Euro pro Person haben.
    Wir waren zu acht, hier hat er sich dann auf einen Preis von 140 Euro eingelassen - wir gaben ihm dann jeder 20 Euro.
    Das war auch absolut ok - wir haben somit nicht mehr bezahlt, als ein Taxi draußen in der Stadt gekostet hätte und hatten ein neues Auto, gepflegt, einen netten Fahrer und sind direkt vor dem Schiff geholt worden.
    Was will man mehr...
    Er kann auch noch den einen und anderen Minvan mehr organisieren, der eine Erlaubnis hat, das Hafengelände zu befahren.

• Aqaba / Jordanien

• heisa
    • 1. Februar 2013 um 16:10

Wir haben vorab bei jordangoldj@yahoo.com gebucht:
    Er hat einen neuen Minivan bis zu 8 Personen (wobei dann vorne bei ihm einer der Sitzplätze etwas schmal ist) und hat die Erlaubnis, direkt vor das Schiff zu fahren.
    Dies erspart einem die Warterei auf den Shuttlebus und die Fahrt zur Stadt, wo man dann mit den Taxifahrern verhandeln müsste.

Unser Fahrer hat uns um 8:30 Uhr am Schiff abgeholt (Bordzeit, die ist unterschiedlich mit der Landeszeit, aber das weiß man dort wohl) und uns nach Petra gebracht.
    Dort haben wir eine Zeit vereinbart, an der wir zurück sein wollten, haben zur Vorsicht aber seine Visitenkarte mitgenommen.
    Wir haben dort 3 Stunden ausgemacht, ich würde raten, sich 4 Stunden Zeit zu nehmen.
    Man bleibt doch überall stehen und schaut, daher sind wir dann nicht ganz bis zum Ende gelaufen.
    Außerdem läuft man auch ein paar Minuten zum Eingang, man tauscht Geld, kauft Karten....das alles kostet etwas Zeit.

Vor Ort hätte man sich einen deutschsprechenden Führer mieten können, der hätte 50 Euro gekostet.
    Man bekommt aber auch deutsche Flyer.
    Bei uns (20.1.) war es sehr warm, wir hätten gerne eine kurze Hose angehabt und haben keinerlei Jacken gebraucht - im Gegenteil, wir waren immer dankbar, wenn man man in den Schatten kam.
    Allerdings war 10 Tage vorher die Straße nach Petra gesperrt, weil da überall richtig Schnee lag.
    Also auch das gibt es....

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heisa
    • 28. Januar 2013 um 10:16

Wir fanden Mestre perfekt für die Tage in Venedig.
    Zum einen ist man abends mal ganz froh, dem Trubel der Stadt zu entrinnen, zum anderen ist es kein Problem, innerhalb knappen 10 Minuten Busfahrt (Haltestelle direkt vor dem Hotel) nach Venedig zu fahren.
    Wir haben die 3 Tage in Mestre für fast das gleiche Geld wie 1 Tag in Venedig gewohnt (aber komfortabler) und würden es immer wieder so machen.
    Man kann in Mestre auch sehr gut und günstig essen, dort gibt es eine Fußgängerzone, wo man gemütlich draußen sitzen kann.

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 18. Januar 2013 um 18:53

jordangoldj@yahoo.com

Falls sich eine oder zwei Gruppen gefunden haben für Petra - es gibt die Möglichkeit direkt am Schiff abgeholt zu werden (da spart man sich die Shuttlefahrt raus aus dem Hafen nach Aqaba) mit einem Minivan.

Die Adresse oben ist die Mailadresse, es handelt sich um einen Freund von ihm, jordangoldj fährt uns - ein Minivan mit 8 Sitzen...

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 17. Januar 2013 um 19:01

Hihi.....wie wahr.....Cäsar vergisst man nicht.....

Wir waren letztes Jahr "zusammen" in Dubai, Chris, warst du da nicht auch dabei?
    Einer von euch hat doch die Story mit verpasstem Flieger erzählt - ich erinner mich da dunkel....

Aber mit schönster Stadt.....komm erstmal nach Tübingen - dann reden wir da weiter!

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 15. Januar 2013 um 12:33

Super AhoiBrause - das nenn ich Glück - so kann die Reise nur genial werden !!! :jump:
    Ja, ich denke auch, es wurde von BeachBar gesprochen bei der Welcome-Party.... :stossen:
    Lasst und noch was zu trinken übrig, wir kommen erst spät an !

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 15. Januar 2013 um 09:18

AhoiBrause: Hallo, wär toll, wenns klappen würde - wie ist es mit individuellen Flügen? Gibts da nichts ?
    Was sagt AC - gibt es noch die Möglichkeit, dass Flüge dazukommen?

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 14. Januar 2013 um 19:59

sunnie - du hast vollkommen Recht, ich fang schonmal an ! :jump:

Chris - dafür hast du es nicht weit zur Pier3-Bar.... :stossen:

Die erste Nacht wird ja ganz schön kurz, oder? Wenn wir da 2 Stunden weniger schlafen dürfen und morgens früh raus müssen um nach Petra zu kommen....
    Schad, dass wir so spät fliegen, das gibt einen richtigen Anreisestress - aber dann ist Urlaub !!!

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 14. Januar 2013 um 15:14

Hab grad auch meine Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gefischt..... :Boot1:

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 14. Januar 2013 um 09:21

Cäsar: Hey, es wird ja der pure Stress bei dir - Koffer auspacken, waschen, einpacken....und noch arbeiten....

Ich würd am liebsten jetzt schon packen - und natürlich dann sofort aufs Schiff......aber ein bisschen muss ich mich wohl noch gedulden.

• 20.01.13-27.01.13

• heisa
    • 12. Januar 2013 um 17:29

Mir auch !!!
    Da wir heute abend zum Essen eingeladen sind, ess ich vorsichtshalber aber nochmal mein Tellerchen leer !!! :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™