1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 7. August 2013 um 14:18
    Zitat von Thomas_Bremen

heisa

Das Ibis ist zu diesem Preis aber nicht stornierbar. Ich denke wir buchen lieber für 59€ und können kostenlos stornieren, für den Fall das AIDA irgend etwas umwirft.

Gruss
    Thomas

Die Flugzeiten sind ja bestätigt - und da es ja ein Vollcharter ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was gewechselt wird.
    Wenn je doch, und wir fliegen später, dann schlafen wir halt länger.....ich denke, es ist um diese Jahreszeit immer angenehmer, in der Nähe des AP zu sein am Abreisetag. Wir haben Anfang März schon erlebt, dass die Züge in unserem Wohnort stillstanden und wir in der letzten Maschine, die gestartet ist von STR Richtung HH saßen, danach wurde der Flughafen geschlossen. Da wäre dann nur noch die Heimfahrt mit dem TAxi und von dort die Fahrt 800 km Richtung HH mit dem Auto möglich gewesen, um aufs Schiff zu kommen....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 6. August 2013 um 20:42
    Zitat von Thomas_Bremen

filly

Hi,
    da ist ja witzig. Flug 9.25 ab FRA und vorher eine Übernachtung im Ibis.

Das ist genauso auch unser Plan. ^^

Gruss
    Thomas

Na dann müssen wir eine Pulle mehr an Sekt mitnehmen......Das Ibis ist grad für 47,20 zu haben, ich find, das ist ein netter Preis!

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 6. August 2013 um 19:35

Ja super, dann kommen doch noch ein paar Leutchen mit ! :jump:

Wir sind die, die mit Filly Party machen :gitarre: :stossen: , damit wir im Flieger gut schlafen können !

Wir haben schon etliche Ausflüge gebucht / individuell, zumindest auf den Inseln, wo es deutschsprachige Begleitungen gibt, das ist nicht so stressig.....der Rest wird mit dem Taxi gemacht, das wird auf alle Fälle lustig - wenn wir uns mit dem Taxifahrer nicht verständigen können, dann singen wir halt wieder, gell filly !

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 24. Juli 2013 um 08:29
    Zitat von luciane

Um was für einen Ausflug geht es in Bonaire????

Guck mal auf der Homepage (einfach den Link anklicken), da ist alles wunderbar beschrieben - mit Bildern!

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 23. Juli 2013 um 18:35

Ich habe ja auch schonmal die Threads durchstöbert - in Bonaire wurde dieser Anbieter gelobt und er kostet nur 5$ p.P. mehr, als ein Taxi. Das finde ich es schonmal Wert, nicht erst handeln - Taxi anschauen - vor einer Schrottkiste stehen - wieder handeln - wieder Taxi anschauen - keine Klimaanlage - ........zu müssen.
    So habe ich den Veranstalter angeschrieben und für uns -filly und uns- Plätze reservieren lassen. Er hat einen Bus für 15 Personen. Falls also noch jemand mitmöchte - einfach hinschreiben.....
    Hier seine Antwort:

Hello Heidi.

Thank you for your interest in Bonaire Vista Tours.

That day we will be doing a tour at 9 AM. You don't have to find other people. There will be 2 ships in port that day so we will book up fast. Below you will find the confimation.

We have made a reservation under your name for 8 persons for the tour on March 5th 2014. The tour will start at 9 AM local time. Please be early to pick up your tickets. We will hold your reservation until 30 minutes before the tour departs. You pay when we meet, it’s $30 pp. We don’t have a creditcard machine so would prefer cash. On Bonaire we use US $ Dollars.

Where to find us.
    You will find us just left outside the protected pier area of the North Pier. That day there will be 2 ships visiting Bonaire. We don 't know at what pier your ship will be: there is a North Pier and a South Pier. Most probably your ship will be at the South Pier but we are not allowed to pick up our guests at that pier. We will be at the pier in downtown which is called North Pier. It is a 3 minute walk from the South pier to the North Pier. A sign will guide you in the direction of ‘Tours & Activities ’. There will be 2 rows of red and blue tents from where the different companies sell their tours. That is where we will be. We have attached our logo and a picture of what the tents look like so that it will be easier for you to find us.

Cancellation Policy.
    We actually don’t have one. We just require you to be early to pick up your tickets since we don’t ask for a down payment. If for any reason you can’t make the tour, we would like to ask you to let us know by email in advance. We often have a waiting list and this way others get to enjoy our tour.

If you have any questions, don’t hesitate to contact us. We are looking forward to showing you our beautiful island.

Have a great cruise and we’ll see you in March!

Sunny Greetings,

Barbel & Brian
    Bonaire Vista Tours
    http://www.bonairevistatours.com

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 23. Juli 2013 um 17:47
    Zitat von StadtaffePierre

maaaan bin ich froh,dass der heisa seine tochter im cocktailfähigen alter mitbringt und die alterszahl eeetwas senkt :lol1:
    :sdanke: :sdafuer:

Hey, da verlass ich mich dann aber total auf euch, dass ihr sie unter eure Fittiche nehmt....sonst wird es ihr noch langweilig mit uns Alten und sie fängt an zu nerven....wie das halt mit "kleinen Kindern" so ist... :lachroll:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 19. Juli 2013 um 11:53

Na zumindest wird der Frankfurt-Flieger schon so langsam voll......

Da können wir ja dann schon mal im Flieger mit nem Gläschen Sekt anstoßen!

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 17. Juli 2013 um 14:32

Es ist vollbracht...........gerade gebucht ! :abfahrt:

Damit wir den Altersdurchschnitt nicht so stark heben, nehmen wir noch unsere Tochter (25) mit :jump: .

Außerdem kommt noch ein befreundetes Ehepaar mit - wir fliegen auch ab FRA, die Flugzeiten sind mir gerade mit 9:25 / 14:40 und 16:20 / 06:45 Uhr genannt worden.

Wir freuen uns schon, zumal wir nur einmal kurz in der Karibik waren, in Verbindung mit der Amazonastour (Dominica, Barbados)

Jetzt werde ich mich mal mit den Ausflügen beschäftigen - wir wollen alles individuell machen, von dem her eilt es ja gar nicht!

Habt ihr euch schon was vorgenommen?

Wir freuen uns auch über Tipps von den Karibikerfahrenen !

• AIDA Kapitäne

• heisa
    • 13. Juni 2013 um 20:51

Wir waren gerade mit der SOL und Kapitän Janauscheck unterwegs.
    Seine Durchsagen waren alle unheimlich informativ, hab das bisher noch nie so erlebt.
    Er hat zu jedem Hafen viel erzählt, hat sich zwischendurch immer mal wieder zu Wort gemeldet, wenn es etwas interessantes gab. Auch Infos über andere Schiffe, die in den Häfen lagen, hat er durchgegeben.
    Er war humorvoll und hat sich selber auch mal "auf die Schippe genommen", weil seien Wettervorhersagen nicht so waren, wie es dann tatsächlich war - aber in Norwegen ist das halt nicht so ganz berechenbar....

Wir waren sehr froh, dass wir ihn und nicht den Kapitän Gärtner hatten - von dem kam damals (2010 Amazonas) so gar nichts, außer irgendwelchen Koordinaten.

Jens Janauscheck erzählte, dass er seit einem halben Jahr Kapitän bei AIDA sei - ich würd mich freuen, mal wieder mit ihm zu fahren!

• Vario Preise für die Karibik

• heisa
    • 30. Mai 2013 um 22:04
    Zitat von Jessy5187

Weiß einer von euch wie teuer die VArio preise inkl. flug im januar für eine Innenkabine bisher waren?

Wir haben vorsorglich Premium gebucht und jetzt 2235,- € pro Person gezahlt..

Danke schonmal

LG

Das konnte ich noch aus alten Newslettern finden, Datum der NL steht davor:

25.09.2012: 14 Tage
    Karibik 6 bis Februar 2013 ab 2099 Euro

6.12.2012: 14 Tage Route Karibik 4 Luna ab/bis
    Barbados am 8.2.13 ab 1199 Euro

8.1.13 AIDAbella: 2 Wochen
    Karibik, inkl. Flug ab € 2.099,-

Welche Routen das dann waren, weiß ich nicht.....wir würden gerne eine Tour mit den ABC-Inseln machen ab DomRep, entweder Januar oder Februar.
    Flüge habe ich bis jetzt aber auch nur welche gefunden, die genauso im Preis waren, wie die von AC, also ein paar Euro günstiger, aber das lohnt ja nicht, dann individuell zu buchen....(?)

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 30. Mai 2013 um 19:29
    Zitat von Nolif

Hat jemand von Euch die Lysefjord Tour auf eigene Faust in Stavanger im Internet bei rodne gebucht?
    Nehmt Ihr da die Tour um 14 Uhr? Die Tour um 10 Uhr kann man ja mit der Ankunftszeit nicht erreichen...
    Oder habt Ihr bei norled gebucht?

Wir fahren um 14 Uhr mit rodne.....fand ich von der Zeit her besser, so kann man vorher schön gemütlich in Stavanger bummeln ohne immer auf die Uhr sehen zu müssen.

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 30. Mai 2013 um 10:25

Na das hört sich doch mal gut an !

Das Modelleisenbahn Wunderland muss ja ganz toll sein - das steht auf unserem Plan, falls wir es wirlich mal schaffen sollten, ein paar Tage vorher nach HH anzureisen.

• Stavanger / Norwegen

• heisa
    • 30. Mai 2013 um 10:17
    Zitat von Jacaranda

Hallo, hat jemand aktuelle Zeiten / Preise der Fähre nach Tau und der Busse Richtung Prekestolen?
    Wir wollen es wagen und machen diese Tour privat am 11.06.13.

In meinem Prospekt steht:
    Mai-Sept. mehrmals tgl. Bus zwischen Fähranleger Tau und Preikestolhytta. Die Zeiten sind auf die Fähre abgestimmt, die in Stavanger am Fiskepirterminal ablegt. Weitere Infos unter http://www.regionstavanger.com, http://www.tidereiser.no, http://www.boreal.no

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 29. Mai 2013 um 16:28

Ja, wir fahren ab Cruise Center Altona, kommen aber an der Hafencity wieder an.
    Spielt ja aber keine Rolle, wenn ihr mit dem Zug kommt.
    Konntet ihr die Schnäppchenpreis-Balkonkabine buchen?

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 29. Mai 2013 um 15:33

Hallo !

Seid ihr schon alle am Koffer packen ? :abfahrt:
    Es ist so ruhig hier.....
    Oder seid ihr schon im HH?
    Wir können leider nicht früher los, ich hätte gern noch den einen oder anderen Tag dort in der Stadt verbracht - so fliegen wir am MO mittag und werden direkt aufs Schiff gehen.

Regenkleidung eingepackt - oder hat schon jemand mal geschaut, wie das Wetter werden soll? :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• heisa
    • 22. Mai 2013 um 20:13
    Zitat von Borkum40

@ Schnorchelnixe
    LAut Post 5957 ist er im Urlaub und wurde von Jens Janauscheck abgelöst.

Kennt denn den Kapitän jemand?

• 03.06.13 - 13.06.13

• heisa
    • 22. Mai 2013 um 09:49

Wir werden uns nach dem Wetter richten....soweit es geht.
    Im Geiranger hatten wir schonmal Ende August den Ausflug zu den Adlerkehren und dem Aussichtspunkt gemacht, leider im Nebel und eiskaltem Wind, so dass wir gar nichts gesehen haben.
    Dieses Mal werden wir wohl auch spontan in einen HoHo-Bus einsteigen oder einfach auch nur spazierenlaufen.

In Stavanger werden wir auch die Lysefjordfahrt buchen - Wetter hin oder her.

Mich hätte noch die Fahrt mit der Raumabahn interessiert, aber auch hier würde man mit Nebel - und damit müssen wir halt rechnen- gar nichts sehen, für viel Geld. Da bin ich also noch hin-und hergerissen....

EID05 - sicher toll ! Da ich aber nicht gut so lange sitzen kann, verzichte ich hier mal. Da werden wir dann die im Forum beschriebene Wanderung machen und evt. dann noch eine Fahrt zum Wasserfall, das kann man ja vor Ort entscheiden.

Hellesylt und Flogebirge hören sich auch gut an - hier werden wir auch mal nachdenken.

Wetter soll besser werden? Das wär ja toll ! Hier regnet es schon wieder wie aus Kübeln geschüttet, so langsam kriegt man ja Depressionen.... :schaem:

Egal wie das Wetter für die Reise wird, es wird höchste Zeit für :abfahrt: - wir machen es uns auf jeden Fall schön !

• Molde / Norwegen

• heisa
    • 21. Mai 2013 um 15:53

Nice to hear that you are visiting Molde this year.
    You can contact the taxi company on telephone: +47 71 25 28 11 or email: booking@taxiformidling.no
    I
    will recommend you to book the taxi in advance because we have few
    taxis in Molde and when it is Cruise ships at our port the taxis are
    quickly taken, and there is long queue for waiting.
    The price from the center to Varden both ways are 290 NOK and the taxi will wait for 15 minutes at the top.
    If you only want to take the taxi up to the viewpoint and walk down again, one way cost 195 NOK.

From Molde to the Atlantic Road it cost 1500 NOK included 15 minutes wait at the bridges.
    If
    you want the taxi to drive via Bud it cost 2000 NOK and includes 15
    minutes stop in Bud and 15 minutes stop at the Atlantic Road.

• Andalsnes / Norwegen

• heisa
    • 21. Mai 2013 um 11:49

Vielen Dank für die Feedbacks!

In dem Falle ist es sicher wirklich besser, den Ausflug über AC zu machen.
    Mein Gedanke für die individuelle Tour war einfach, dass man das Wetter vllt abwarten könnte.
    Wenn man die Tour im Regen oder noch schlechter im Nebel macht, hat man nicht grad viel davon.

So gings uns schonmal im Geiranger, wir haben wirklich gar nichts gesehen....

• Vario Preise für die Karibik

• heisa
    • 19. Mai 2013 um 22:30

Jaaaaaaa, mich auch, allerdings gleich den Zeitraum ab Januar bis März.....

Sehr viele Reisen - z.B. Orient oder Rotes Meer - sind ja im Dezember und Januar richtig günstig. Will da niemand verreisen?
    Trifft das denn auch auf die Karibik zu?

Wir waren noch nie, irgendwie kam uns immer eine andere Reise dazwischen, und dieses Jahr reicht einfach der Urlaub nicht mehr.
    Dafür würden wir dann gerne im Januar oder Februar gehen. Wir müssen Vario buchen, da unsere Tochter mitkommt, und urlaubstechnisch sind wir nicht ganz so frei, dass wir spontan und kurzfristig buchen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™