1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 23. Januar 2014 um 14:25

Wie habt ihr denn so bei "Dr. Christiane" gebucht?

Halber TAg, ganzer Tag....?
    Wir haben zu acht bei ihr gebucht, schon lange - einen Tag sozusagen.
    Sie schrieb, sie hätte nur einen Bus mit 8 Plätzen.

Jetzt habe ich sie gefragt, weil ich immer wieder gehört hab, dass doch einige von euch auch bei ihr gebucht haben - sie schrieb mir, sie hätte einen großen Bus gemietet und wir wären jetzt 16 Leute - es hätte aber noch Platz....

Was ich mich jetzt frage: wie funktioniert das, wenn manche den halben Tag (=wieviele Stunden bzw. zu welchem Preis ?) und andere den ganzen Tag gebucht haben, oder genauer gefragt, wie habt ihr das mit dem halben Tag besprochen - bezüglich dem, was wir anschauen, wo wir hinfahren?

Ich denke mal, uns würde das auch ausreichen, in der STadt können wir ja auch selber rumbummeln.....

Wir - sind heisa (zu fünft) + filly (zu dritt)....und die anderen acht?

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 22. Januar 2014 um 18:36

Na ganz egal - es ist richtig toll - nochmal danke für die Orga !!! :troest:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 22. Januar 2014 um 18:15

SUPER !!!

Dass es mit der Oceanbar nicht klappt, war zu erwarten, bisher haben immer alle Forentreffen drinnen stattgefunden (zumindest, die ich kenne - hats von euch schonmal jemand anders erlebt?)
    Das letzte hatten wir in der Anytimebar...für die Raucher.....

Ich freu mich !

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 21. Januar 2014 um 19:33

Was macht ihr denn so auf Guadeloupe?

Seid ihr der französischen Sprache mächtig? Man liest ja (und kennt da ja auch nicht anders), dass die Franzosen offiziell kein Wort Englisch verstehen (wollen).... :motz1:

Ich habe mal recherchiert und ein Angebot mit deutschsprachiger REiseleitung über einen Ausflug erhalten, der aber quasi dem des Aida-Ausflugs "Guadeloupe auf einen Blick" fast gleicht, leider auch im Preis.....der einzige Vorteil wäre hier die kleinere Gruppe. Das ist ja immer individueller und macht mehr Spaß. :sport1:

Ach, immer diese Entscheidungen...... :frage1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 18. Januar 2014 um 17:02

ich sag auch :sdanke: und bin mal sehr gespannt, obs mit der Uhrzeit (ist sicher die beste) klappt !
    Bisher hab ichs noch nie erlebt - aber ist ja klar, dass wir uns da dann eben nach dem CD und den anderen richten müssen...

Lassen wir uns einfach überraschen - ich freu mich auf alle Fälle drauf !

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 6. Januar 2014 um 19:01

Ully hat mir grad geschrieben - so wie ich gerade auch ihren Beitrag hier gefunden habe.....das hab ich wohl falsch ausgelegt....sorry!

Ich habe im Moment leider keinen Kopf, das zu organisieren, muss mich dieses Mal zurückhalten.

Also: wenn von euch das jemand in Angriff nehmen kann....man sollte jetzt schon an AC schreiben, ab wieviele Personen sie ein Treffen organisieren am 1. Seetag (mir haben sie damals Ort und Zeit vorab per Mail angekündigt und ich hatte es dann im Forum weitergegeben) und dann eine Liste machen mit komplettem Namen und Kabinennummern, die ich bei Ankunft an der Rezi abgeben sollte, falls es irgendwelche kurzfristigen Änderungen geben würde.

Wir waren dann doch einige Leute mehr, als angemeldet - es sind also auch einige gekommen, die vorher im Forum nicht mitgeschrieben haben. War ein tolles Treffen, bestimmt 2 Stündchen bei Aida-Sekt mit CD und COs in der Anytimebar.

Mehr ist nicht zu machen....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 6. Januar 2014 um 12:28

Ully hat sich angeboten, das Forentreffen zu organisieren und eine Liste zu erstellen. :abfahrt:
    Falls wir genügend sind, um ein Treffen mit dem CD zu machen, wärs hilfreich, wenn ihr ihr eure kompletten Namen mit Kabinennummern durchgeben könntet - vorsichtshalber....

Und wenn wir wissen, wann alle ungefähr im Ibis ankommen, dann können wir uns da gerne schonmal vorab auf einen Sekt/Bier treffen - ich nehme mal an, da gibts ne Bar? :stossen: Viel Schlaf brauchen wir ja im Hotel nicht, dann können wir versuchen, im Flieger ein STündchen die Augen zuzumachen, damit wir dann abends bei der Poolparty nicht schlappmachen.....(ich bin da z.B. so ein "Held" - Zeitverschiebung und Klimawechsel hauen mich komplett um, wenn ihr also bei der Poolparty jemand mit dem Sektglas in der Hand schlafen seht, :schlafen: dann könnte ich das sein....)

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 4. Januar 2014 um 15:56

:matrose: Forumtreffen :stossen:

Sylke (Filly),Helmut und Ilona, Kabine 5430

Heisa (Heidi),Heinz und Susi, Kabine 4245 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis
    Brigitte und Gerd, Kabine 5427 - Flug FRA 9:25, Ü im Ibis

Katharina (Kaddamania) und Siggi, Kabine 5117

Rambutan ( Markus + Anni ) , Kabine 8... ( gebe ich gerne per PN weiter , aber nicht Öffentlich )

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 3. Januar 2014 um 08:14

Hallo alle miteinander !

Hier tut sich ja richtig was - wie schön! Auch von mir / uns ein gutes, zufriedenes und gesundes neues Jahr !!! :pirat:

Ich war in letzter Zeit nicht viel hier im Forum, da ich viel anderes um die Ohren hatte und mir so irgendwie die Energie für alles andere fehlte. Aber so langsam werd ich auch hibbelig - es ist ja gar nicht mehr lange!!!

Wir kommen ja auch einen Tag vorher in FRA an und übernachten (filly, du hast sicher im Kopf, wo ? Ich sitz grad im Büro und kann nicht nachgucken.....), da würde sich der Vorabend Check-in auch anbieten. Wir werden denke ich, so gegen 19 Uhr am AP ankommen, mit einer Pulle Sekt im Handgepäck, falls wir gleich auf dem Flughafen auf ein Kennenlernen anstoßen können......

Aber natürlich freuen wir uns auch über ein Forentreffen - am ersten Seetag? :papierschiff:

Wieviele werden wir denn sein? Falls es eine größere Gruppe gibt, können wir AC anschreiben und das Treffen organisieren lassen, da gibts dann Sekt und ein Bild dazu.... :stossen:
    Allerdings möchte hier AC die Namen und Kabinennummern haben, wegen der Benachrichtigung, wann und wo das Treffen stattfinden wird.

Wir können ja auf alle Fälle mal eine (unverbindliche) Liste machen, egal für welche Form des Treffens, oder?

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 16. November 2013 um 21:56

Hallo, wir sind mit unserer Ausflugsplanung durch - ohne Bakadi.

Es fehlt uns nur noch Guadeloupe.....der Rest ist gebucht oder wir gehen mit dem Taxi oder zu Fuß los...

Wo wollt ihr denn mit Bakadi hin?

• Diabetiker an Bord

• heisa
    • 30. Oktober 2013 um 07:50

Ich bin "Typ 2" und ernähre mich, wenn möglich, nach der LOGI-Ernährung.
    Morgens habe ich problemlos zum Frühstück ein Eiweißbrot bekommen, also LOW CARB.....der freundliche Herr am Eingang des Restaurants hat immer schon gewartet und geschaut wo wir sitzen und kam dann mit dem Teller an...
    Für mich persönlich ist diese Art von Ernährung besser, vor allem, wenn ich nicht genau planen kann, wann die nächste Mahlzeit kommt - und das ist ja bei den Tagestouren immer etwas kritisch.
    Öfters nehme ich mir auch mal eine Scheibe Brot für den Notfall mit.

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 30. September 2013 um 14:14
    Zitat von Thomas_Bremen

wenn ich richtig informiert bin klappt die Reservierung über AIDA frühestens 6 Monate vor Abreise.

Bei Condor gehts schon früher.

Das ist ein absolut schlagendes Argument !

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 29. September 2013 um 18:56

Na immerhin haben sie das dann jetzt im Griff...

Nur - der Preis ist der gleiche - dann ist es doch bequemer, bei AC zu buchen, oder nicht?

Oder wo soll der Unterschied sein (helft mir mal auf die Sprünge...)?

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 27. September 2013 um 12:26
    Zitat von Thomas_Bremen

Hi,

also ich habe mich telefonisch bei Condor erkundigt. Man versicherte mir dass die angesprochenen Doppelbelegungen nicht mehr vorkommen können.

Habe daraufhin bei Condor übers Internet reserviert.

Wird schon klappen. :P :P

Thomas

Alles anzeigen

Wir drücken die Daumen.....war das dann kostenlos?

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 25. September 2013 um 12:54

Wie habt ihr das denn jetzt mit den Sitzplatzbuchungen (Condor) gelöst ?

Würde mich sehr interessieren.....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 11. September 2013 um 17:30
    Zitat von befana

Hallo,

also ich habe gestern für unseren Flug um 11:40 Uhr Sitzplätze über Condor gebucht. Hierbei benötigt man die Buchungsnummer von AIDA-Cruises. Ging ganz einfach.

Gruß
    befana

Ich hab bereits zweimal Sitzplätze über Condor gebucht bei einem AIDA-Vollcharter, die waren dann beide Male eben nicht gebucht, weil sie von AIDA überbucht wurden.....das geht nämlich anscheinend nicht. Ich hatte jedes Mal Theater, das Geld von Condor wieder zu bekommen, wir sind dann auch getrennt gesessen, weils keine zusammenhängende Plätze mehr gab.
    Und preislich ist es ja egal, oder ist das jetzt anders?
    Ich habe dieselbe Erfahrung auch als Reiseagentur - keine Buchung bei Condor wenns ein Vollcharter von Aida ist.

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 22. August 2013 um 19:37

Wir haben schon zweimal bei einem Vollcharter Aida/ condor bei Condor die Sitzplätze gebucht und beide Male haben wir diese gebuchten Plätze wieder verloren und sind dann quasi ohne dagestanden. Dafür hatten wir das Theater, bis wir von Condor das Geld wieder hatten....

Ansonsten habe ich immer wieder die Bestätigung (von AC und über die Reiseagentur) erhalten, dass sich Condor-Sitzplätze erst genau 6 Monate vorher einbuchen lassen, da dann erst die Buchungsmaske freigeschaltet wird.
    Dies habe ich auch von einem der Toppartner von AC so schriftlich bekommen.
    Es ist mir schleierhaft, wie das bei anderen funktioniert und bin mal gespannt, ob die versprochenen Plätze tatsächlich auch gebucht sind...(ich rede jetzt nur von Condorflügen)

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 22. August 2013 um 14:46

Wie schön, dann werden wir doch noch ein paar Leute mehr auf dem Schiff.....
    Hier ist ja sehr wenig los, für die vielen gebuchten Kabinen.

Ist denn der Flug ab MUC kein Vollcharter? - Ich frag nur, weil ihr schon Plätze buchen könnt.....bei AC / Condor geht das ja noch nicht.

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 19. August 2013 um 18:20

So - juchu :Boot1: unsere Ausflüge (alle individuell) stehen soweit alle.......

Hat jemand von euch Karibikerfahrenen noch Tipps für Aruba, Grenada, Guadeloupe und Antigua (nicht schnorcheln) ?

Ansonsten haben wir noch Plätze frei für DOMINICA - die Tour 2 mit Petra als Guide (Wanderung Middleham Falls, Titou Gorge, Freshwater Lake....), wenn jemand von euch Interesse hab, bitte einfach eine PN :zufrieden:

Was unternehmt ihr denn so :frage1:

Von mir aus könnte es losgehen........ :bye1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 8. August 2013 um 21:26
    Zitat von filly

Pepe,
    da verpasst du aber was............ :trrink1: nee im ernst,schon klar das ihr dann
    kein Hotel braucht...........

LG Filly :lechz: :lechz: :lechz:

Pepe - vielleicht schaffen wir ja nicht alles, dann machen wir ein Sektfrühstück am Flughafen, damit wir im Flieger gut weiterschlafen können.... :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™