1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• heisa
    • 5. April 2014 um 17:01

Oh wie schade..........wir hatten die Tour auch im Auge.

Wobei man sich erstmal mit den "neuen" Häfen befassen muss.

Doch ich denke, das Highlight dieser Tour ist für uns die Fahrt auf dem Bosporus, das stelle ich mir toll vor.
    Und nach Istanbul wollte ich auch mal wieder hin, hier könnte der Aufenthalt noch länger sein...

Dann werden wir mal die Preise beobachten!

• AIDA Fans in Stuttgart?

• heisa
    • 24. März 2014 um 17:50

Hey Paddelboot - per Zufall (ich hab das Thema abonniert, krieg aber nie eine Meldung !) seh ich grade das Posting - wir sind gern mit dabei und freuen uns beim nächsten möglichen Termin über eine Mail von euch!
    Schöne Reise !!

• AIDAluna vom 01.03.14 - 15.03.14 wuikomma dahoam

• heisa
    • 18. März 2014 um 21:33

Auch von uns ein HALLO ! :bye1:

Wir schlafen auch immer noch anfallsweise - GsD habe ich die Wäsche hinter mir - bei den letzten Teilen hab ich dann gestreikt und Susi hat weitergebügelt (sie macht das eh besser als ich).
    Den Besuch im Fittnessstudio heute hätte ich mir auch schenken können, das war nur so ne halblebige Sache - das Duschen danach war das beste daran... :sport1:

Morgen gehts wieder ins Büro - wie ich das wohl überstehe ? :schlafen:

Die Bilder hab ich zwar auf dem PC, bin aber noch nicht zum angucken gekommen - wie schön, dass bals WE ist!
    Ich werde dann einfach alle unsortiert auf eine CD brennen und euch zuschicken, ihr seid ja öfters mal drauf - zumindest Ully und Antje und Markus.
    Würd mich natürlich auch riesig auf eure Fotos freuen! Markus hat sicher ein paar besondere Schnäppchen!
    Wieviel geht denn auf die DropBox? :frage1:
    Ist das einfacher?

Wie war das denn mit eurer Maschine - hattet ihr wenigstens eine, mit neuer Bestuhlung?
    Hey, ich hab meinen Rücken gespürt nach bzw. schon während des Rückfluges, wir hatten eine mit ausgelutschten Sitzen ......
    Das ist ja schon doof, seid ihr die 2 Std in der Maschine gesessen oder im AP?

Und was plant ihr denn schon wieder für eine neue Reise???

Ich könnte auch schon wieder los - mal gucken, was das MM für nette Sachen hat.
    Aber erstmal muss ich ein neues Reisebüro suchen.

Alles in allem ging die Zeit doch sehr schnell vorbei - ich hätte gerne ein paar von euch näher kennengelernt und hätte mir doch den einen oder anderen Seetag mehr gewünscht - schon um abends mal richtig Zeit zu haben. So war ja immer frühes Aufstehen angesagt.
    Aber wie befana so schön sagte: man sieht sich immer 2x im Leben...

Am WE werde ich auch mal ein paar Sachen im Forum schreiben, hoffentlich komm ich da auch dazu - aber es hat ja Zeit für die Karibik.....ist ja erstmal Ende damit....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 28. Februar 2014 um 10:22

Rambutan: darf ich das meinem Mann erzählen, dass ich nicht die einzige Frau auf der Welt bin, die locker 20 kg und mehr in einen Koffer packen kann ? Der tut immer so, als ob das vollkommen abnorm wäre !

Mein Koffer ist auch zu (ich hab noch nicht gewogen, notfalls pack ich bei ihm wieder aus....) - Heinz muss nachher noch packen, dann gehts bei uns auch los nach Frankfurt.

Bis heut abend an der Bar im Ibis.....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 26. Februar 2014 um 19:29

Hallo - für alle, die in Curacao mit Dr.Christiane fahren: sie hat mir geschrieben, dass sie sich riesig über Vollkornbrot vom Frühstücksbuffet freut....also nehmt ne Gefriertüte oder Alufolie mit ins Gepäck (sofern es noch Platz hat *grins*)

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 25. Februar 2014 um 17:09
    Zitat von Heipa

Also mein Mann hätte, wenn er selber packen würde zwei Hosen und zwei Hemden mit -reicht doch. Ich kann die Lücken in seinem Koffer aber gut mit meinen Sachen füllen :zwinker:
    Na wir hoffen auch , dass wir mehr als eine Party haben werden - an uns soll es jedenfalls nicht scheitern. :tanzgott: :stossen:
    Viele , liebe Grüße aus dem Münsterland Peter und Andrea

Mein Mann wird am Abreisetag noch bis 12 Uhr arbeiten, kommt dann um 1 heim, packt seinen Koffer (nach der 2-Hosen-und-zwei-Hemden-Taktik) und dann gehts zum Bahnhof...dazwischen findet er aber noch jede Menge Zeit, mich wegen des Gewichts meines Koffers zu veräppeln....
    Das dumme an der Sache ist dann nur, dass ich kaum Gelegenheit haben werde, seine paar lächerliche Kilos noch aufzufüllen, aber ich richte auf jeden Fall mal ein paar Sachen hin, die ich "unauffällig" oben drauflegen werde (wie z.B. meine Bücher).....Susi muss ihn halt ablenken *grins*

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 24. Februar 2014 um 18:42

Oh Filly, schreib mir doch auch mal, was ich alles NICHT einpacken muss........ :antwort:

Was macht ihr denn alle so am Abreisetag?
    Ich hab gar nicht im Kopf, wann wir fliegen....normal dürfen wir ja auf dem Schiff bleiben, bis wir abgeholt werden, oder?

Ich glaub, ich komm nicht dazu, vor Freitag zu packen....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 23. Februar 2014 um 12:46

HIlfe....ich habe gestern die Klamotten aus dem Schrank mit den Sommersachen.......was soll ich euch sagen?
    Es passt "zweimal die Hälfte" nicht mehr....

Bei uns gings im letzten Vierteljahr rund und ich habe meine Psyche gut gefüttert.....sowas Dummes aber auch.

Na ja, so ist es jetzt halt, ich hatte es ja schon geahnt, aber bisher erfolgreich verdrängt.

Aber ich finde, das Klamotten-packen gar nicht das schlimmste - die tausend Kleinigkeiten zusammensuchen ist das, was ich nicht so mag.

Brauchen wir eigentlich auch eine Jacke für tagsüber? Gestern hat mir jemand gesagt, in St.Lucia hätte es immer um die 10 Grad weniger :frage1:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 18. Februar 2014 um 13:58

From 9 to 4 and meet in front of exotic Antigua on the board walk and I can accommodate 1 to 29

Das war die Antwort von Denzil (der die Tour für 25 USD fährt)..........so bleibt genügend Zeit für einen oder mehrere Strände, wir können es aber auch abkürzen bei Bedarf (falls welche noch shoppen gehen wollen)

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 18. Februar 2014 um 13:55

Hi, der Restbetrag, den man bei der Tour mit Christiane&Didi bezahlen muss, beträgt 37 USD.......dann können wir das ja gleich mal passend hinrichten, damit wir schneller loskommen..... :jump:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 17. Februar 2014 um 18:45

Hallo Svejo ! Na dann seid ihr ja wirklich urlaubsreif, wenns losgeht....

Antigua #338 wird ein Taxianbieter gelobt, den habe ich jetzt mal angeschrieben.

Er hat ein Fahrzeug für 29 Fahrgäste....
    Seine Tour kostet 25 USD für den ganzen Tag.

Wir werden ihn buchen - ihr könnt euch ja überlegen, mit einzusteigen......(er fährt auch alternativ mit einem kleinen Auto)

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 14. Februar 2014 um 14:21

Die erste Tour (mit Fantaseatours) kostet 50 USD mit einem deutschprachigen Guide:

The rate I am giving is a special group rate, on a Scenic Island Tour
    Starts
    at the cruise terminal and goes through Kingstown, then you stop at the
    Botanical Gardens, then you have a drive into the country and stop at
    Black Point Tunnel, where you can walk through the tunnel and hear some
    history. Next we drive along the coast to Villa Beach for a swim and
    refreshments, one hour stop. Then return to the cruise terminal.
    Usually 4 hours

Another
    cruise special we are offering that day is a Whale and Dolphin Watch
    and Snorkel, cruise the coast line and look out for whales and dolphins,
    see the 'Pirates of the Caribbean Movie Set'. Enjoy a snorkel at Mt.
    Wynne Beach then a cruise back to the ship. US$60 per person. 4 hours

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 12. Februar 2014 um 19:39

http://discoversvg.com/index.php/de/w…/tour-operators

Und hier gäbe es ganz viele Ausflugsanbieter.....
    :papierschiff:

Vllt finden wir ja noch einen deutschsprachigen Guide?

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 5. Februar 2014 um 20:02

Schöne Liste !

Aber - wo ist denn unser Thread-Eröffner ??? :frage1: :gruebel:

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 2. Februar 2014 um 19:00

Ups........so viel Neues, wie schön!

freestyle: Toll, dass es bei euch mit Warteliste geklappt hat! Also scheint das Schiff ja vollkommen ausgebucht zu sein, oder?

Thomas_Bremen: toll, dass bei der Variobuchung ne super Kabine rauskam!

Fliegt jemand von euch eigentlich Premium Economy mit Condor?

Übrigens: nochmal zu Curacao und dem Ausflug mit Christiane: wir wollen es auf jeden Fall so machen, dass wir die ursprünglich geplante/gebuchte Reihenfolge fahren, also NICHT erst lange in Stadtnähe bleiben, sondern gleich mal losfahren Richtung Osten/Westen/Norden und Knip-Strand. Die Stadt dann am Ende....

Wir freuen uns schon riesig - es könnte jetzt schon losgehen!

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 25. Januar 2014 um 14:13

Christiane schreibt auf meine Nachfrage hin, dass der Umzug sicher länger als 10 Uhr geht und in Otrobanda endet. Das scheint 3 km gegenüber von Willemstad zu liegen.

Da wir ja um halb 10 auf dem Schiff sein müssen, sollen wir vorsichtshalber dem Umzug entgegenlaufen (??), wir können uns also wohl nicht gemütlich irgendwo in der Nähe des Schiffs hinstellen und warten, bis die vorbeikommen :foto: , leider....

Ansonsten schauen wir gerne mal beim Fasching zu, sind aber nicht die Fasnetsnarren an sich - also keine Verkleidung.
    Aber ich denk mal, am Rosenmontag wirds auf dem Schiff sicher einen Programmpunkt dazu geben - wär ja nett! Vllt werfen wir so ne Hula-Kette in den Koffer....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 24. Januar 2014 um 15:24

Schon Antwort da:

Umzug endet direkt beim Schiff, sie zeigt uns, wo wir am besten hinstehen sollen..........

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 24. Januar 2014 um 15:13

Juchu, unsere Unterlagen sind auch da.....

Der Umzug beginnt abends um 19 Uhr - ich hab mal bei Christiane gefragt, ob sie uns was näheres dazu sagen kann (also Start-Ziel oder so...) - sobald ich was weiß, meld ich mich....

In unserer Beschreibung stehts ähnlich, etwas ausführlicher. Wir baden um die Mittagszeit an einem der schönsten Strände (wird ja dann wohl der sein ?) und würden anschießend zu den Flamingos fahren.
    Keine Ahnung, wie weit das weg ist.
    Der Rest des Tages würden wir dann spontan entscheiden, meint Christiane....

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 24. Januar 2014 um 09:15

befana: und wie ist das Programm bis zum Strand?

Wie weit ist denn der Strand entfernt vom Schiff?

Das wäre ja eventuell auch eine Option für uns (filly, falls ihr auch gern noch länger baden wolltet ??)

Wir sind am Faschingsdienstag in Curacao - vllt sehen wir ja was von einem Umzug?

• 01.03.14 - 15.03.14

• heisa
    • 23. Januar 2014 um 19:19
    Zitat von filly

Huhu,
    nah das sind ja Aussichten...............da kann doch was nicht stimmen,oder???
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Da kenn ich nur eine Möglichkeit,die Halbtagsausflügler werden dann mittags rausgeworfen,grins........... :crazy:
    Nee mal im ernst wie soll das denn gehen???
    GLG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

Eben, das waren meine Überlegungen.......
    Da wir ja alle in einem Bus sitzen, ist es ja gut möglich, dass wir irgendwann mittags wieder zurück sind und sie dann mit dem REst noch was anderes macht - oder einfach quasi so die Begleitung in die STadt macht.
    Da wir ja aber da wohl IN der Stadt den Liegeplatz haben, bräuchten wir ja da nicht unbedingt noch ne Begleitung, oder?

Deshalb interessiert es mich doch sehr, was ihr anderen acht mit ihr ausgemacht habt.... :antwort:

Was mich etwas befremdet, ist, dass sie nicht mal Rücksprache gehalten hat.
    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen, dass wir eine größere Gruppe sind (solange das nicht AIDA-BUS-Formate annimmt), aber wenn sie uns ja schreibt, dass wir in einem 8-Sitzer-Bus sind, dann könnte sie ja vllt schon sagen, dass wir uns jetzt doch vergrößern....oder guckt da jetzt der Buchhalter in mir raus :frage1:

Klärt mich einfach auf, damit ist mir schon geholfen..... :jump:

Übrigens: ja klar, wir müssen was fürs IBIS ausmachen !!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™