1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 5. August 2014 um 14:23

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal wieder kurz melden....da bin ich aber mal gespannt, was uns dann in Barcelona so erwartet! Es sieht ganz danach aus, als ob man dieser Stadt sowieso mal ein paar Tage extra widmen sollte...

Ich schau jeden Tag hier in den Kalender (hängt direkt in Sichtweite vor meinem Schreibtisch) - es kommt mir noch soooooooooooooooooo lang vor, bis es endlich losgeht! :abfahrt:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 29. Juli 2014 um 19:18

Ah super.....
    danke fürs schnelle Antworten, Irene!

Heißt das denn, dass die Stadt vllt leer ist in Barcelona? Wäre ja schön...

Sorry, bin grad nur sporadisch online, unsere Tochter ist in der Klinik (schwanger mit Zwillingen, die noch nicht kommen dürfen...) und ich renn grad der Zeit hinterher - also ganz typisch: alles auf einmal....

Tunis - tja - es ist glaube ich, an einem Sonntag?
    Ich fand die Medina da enttäuschend, es war nichts los.
    Sidi Bou Said ist nett - aber ob wir da nochmal hinfahren???
    Oder einfach das Schiff genießen?

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 26. Juli 2014 um 12:00

Keine Angst vor Seekrankheit! :titanic:
    Wenn wirklich mal Seegang ist, dann gibts Tabletten an der Rezi, die kannst du dir aber auch selbst in der Apotheke holen.
    Oder am besten gleich ins Hospital zu ner Spritze.
    Und immer schön an den Horizont rausschauen.....
    Es ist aber kein Vergleich mit Fähren oder so ähnlichen Schiffen, da merkt man ja jede Welle, das kann ich auch nicht so ab.
    Und dein Mann wird sicher jede Menge Bewegung haben - er kann joggen und immer schön Treppen laufen....auch reißt man in so einer Stadt wie z.B. Neapel gleich mal locker 10 km und mehr ab.
    Mein Mann muss sich auch immer bewegen, daher ist Aida für uns der optimale Urlaub! :abfahrt:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 17. Juli 2014 um 19:04

Taxi teilen ist immer gut! Und da wir nicht nur zu fünft, sondern zwischenzeitlich sogar zu sechst sind, brauchen wir entweder sowieso 2 Taxen oder ein Großraumtaxi (selbst zu fünft passen wir ja nicht in ein Fzg). Großraum hat meist Platz für 8 Personen, in ein normales passen 4 Fahrgäste.
    Wir haben also immer noch für 2 Leute Platz frei !!!

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 14. Juli 2014 um 19:54

Da habt ihr euch aber eine schöne Tour ausgesucht für euer 1. Mal ! :papierschiff:

Wenn ihr Fragen habt - nur zu!

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 11. Juni 2014 um 13:23

Super, das ist schön, dass sich doch noch einige melden!
    Mal sehen, wer noch mitkommt....

Ausflüge buchen....da haben wir auch nur das in Neapel gebucht, weil da ja das Auto mit 8 Personen schnell voll ist......und Neapel selbst haben wir schon gesehen. Amalfiküste wollte ich schon immer mal erleben.

Ansonsten werden wir nich so viel unternehmen, in Rom waren wir letztes Jahr 5 Tage - da lassen wir es auf uns zukommen, ob wir nochmal hinfahren wollen.
    Und Pisa und Lucca wollen wir mit dem Zug, oder auch mit einem Taxi machen, falls es welche gibt.

Für Tunis würde ich mich über eine Umroutung freuen - ich glaube, wir sind sonntags dort, da gibt die medina eh nichts her.
    Aber Sidi Bou Said ist sehr schon, das lohnt sich!

Und Palermo wollen wir vllt die STadtführung mitmachen, die hier im Forum bereits empfohlen wurde.

• 30.03. - 18.04.2015

• heisa
    • 8. Juni 2014 um 12:58

Die ersten "netten Mitreisenden" sind schon gefunden: :abfahrt:

Heinz und Heidi aus Tübingen......wir haben noch nicht gebucht, werden das aber auf alle Fälle tun - Urlaub ist schon eingereicht! :lachroll:
    Wir wollen noch ein bisschen abwarten und sehen, was der Preis macht.

Vorher gehts Ende September ins WMM und danach werden wir uns um die Ausflugsplanung auf der Transasien kümmern, da wir normalerweise alles individuell unternehmen - wenn möglich aber mit deutschsprechenden Guides.

Falls hier schon jemand was "ins Auge gefasst" hat, freuen wir uns über Infos und würden uns ggf auch gerne anschließen! :blumen:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 8. Juni 2014 um 12:38
    Zitat von Frankthetank

Wir sind ja immer noch alleine :frage1:

Dann brauchen wir ja gar keine Ligen zu reservieren :lol1:

Nein.........wir sind dabei ! :papierschiff:
    Und das zu fünft ......also doch Liegen reservieren *gg*!

Wir haben für Neapel gerade bei Julia gebucht: Amalfiküste mit Pompeii - und da haben wir noch 2 Plätze frei bis jetzt.
    Falls jemand Interesse hat, gerne PN!

Wir fliegen 2 Tage vorher und hoffen auf schönes Wetter auf Malle :jump: .

• 26.09.14 - 06.10.14

• heisa
    • 3. Mai 2014 um 17:33

Hmmmmm, mal sehen - wir klären das gerade..... :frage1:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• heisa
    • 1. Mai 2014 um 20:07
    Zitat von Citysurfer

Ich hab für unsere Reise auch schon mal etwas gestöbert - und bin auf folgende Seite gestoßen, wo alle (?) örtlichen Ausflugsanbieter aufgelistet werden....

http://discoversvg.com/index.php/fr/w…/tour-operators

Gruß
    Philipp

Genau da hatten wir auch Sam's Taxi Tours her - wie gesagt, NICHT zu empfehlen.....der schlechteste der Tour Guides / Taxifahrer in der Karibik....

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• heisa
    • 30. April 2014 um 14:03

Wir haben bei SAMs Taxitour gebucht.
    Zuerst ging es auf ein Fort, dort konnten wir die Aussicht genießen, danach in den botanischen Garten.
    Der war wirklich der Hammer - sehr gepflegt und wunderschön.
    Dort sollte man für einen Führer p.P. 4 USD bezahlen, Gruppentarif gab es nicht.
    So sind wir (wir waren eine große Gruppe, 2 Fahrzeuge - ca. 12/14 Personen) alleine losgezogen und wurden sofort von einem der Guides dort angesprochen. Es war "Professor Errol" und er hat super gut erklärt, vieles sogar auf deutsch, es war wirklich lustig!
    Am besten sofort nach ihm fragen!
    Es ging dann weiter zum Drehort von Pirates of Carribean und danach wieder zum Schiff, alles in allem ca. 4 Stunden.

SAM, also der Chef, der uns fuhr, ist absolut NICHT zu empfehlen !
    Er hat so gut wir gar nichts erzählt, hat nur so vor sich hingenuschelt - sehr leise und vor allem sehr undeutlich. Wir konnten das meiste nicht verstehen.
    Gesprochen hat er fast nur, wenn er etwas gefragt wurde, und dann eben sehr unwillig und vor allem undeutlich.

Diese Tour lässt sich genauso bzw. noch viel besser mit jedem anderen Fahrer machen....es gibt genügend Taxen auf der Insel.

Ansonsten - wirklich schöne Insel, grün, bergig, kurvig....erinnert einen so ein bisschen an Madeira, wenn man da so im Hafen liegt.

• 10 Tage Mittelmeer

• heisa
    • 29. April 2014 um 14:50

Wir sind auch am Überlegen, aber vermutlich auch für Anfang September.
    Letztes Jahr waren wir Anfang Oktober 4 Tage in Rom, abends schon leicht kühl zum draußen sitzen, tagsüber warm, aber eine Woche vorher war es dort kühl und regnerisch - man steckt einfach nicht drin...

Wie wars denn in den Sommerferien?

• AidaAura Transasien 31.03 - 20.04.2014

• heisa
    • 22. April 2014 um 19:19

Hallo ihr Heimkehrer,

ich hoffe, es gibt viele Reiseberichte und Tipps von euch zu lesen - ich hab nämlich schon Urlaub eingereicht für diese Reise in 2015!

Leider habe ich die Preise überhaupt nicht beobachtet, ich würde mich also riesig über die eine und andere PN freuen, in der ihr mir erzählt, wann ihr wie gebucht habt, wäre echt toll!
    Freu mich natürlich auch über ein paar Tipps, wenn ihr Lust habt, zu schreiben...

Danke und LG !

• Willemstad / Curacao

• heisa
    • 22. April 2014 um 17:41

Ich habe Bianca (wurde hier empfohlen) auch kennegelernt - sie ist ne super nette Frau!
    Versuchts lieber bei ihr!

Ansonsten lieber einfach mit dem Taxi los oder in Willemstaad bleiben und bummeln!

• Willemstad / Curacao

• heisa
    • 18. April 2014 um 20:12

Zuerst möchte ich etwas zu der Buchung sagen: Wir waren eine Clique von 8 Personen und es war uns sehr wichtig, in dieser Gruppe zu bleiben. Nicht, weil wir niemanden sonst um uns haben wollten, nur deswegen, weil wir uns im Vorfeld abgesprochen hatten, WAS wir wollten.
    Als wir buchten – sehr früh und als erste Anfrage an Christiane – schrieb sie uns, dass ihr das sehr entgegenkomme, da sie gerne kleine Gruppen betreuen würde, und ihr das auch sehr wichtig wäre, individuell auf ihre Gäste eingehen zu können und es ihr viel mehr Spaß machen würde, als mit größeren Gruppen. Sie sagte uns zu, dass sie nur mit uns alleine fahren würde, dies würde auch passen, weil es genau ihrer Autogröße entsprechen würde.
    Wichtig war uns auch, den Tag spontan zu gestalten – anzuhalten, wo wir wollten, zu verschiedenen Stränden zu fahren, uns einfach treiben zu lassen. Und ganz genau das kam auch schriftlich von ihr, sie hatte einen Plan für den Tag und darüber hinaus und vor allem dessen Ende würden wir individuell beschließen, sie wusste, dass wir spätestens um 16 Uhr oder noch lieber früher wieder am Schiff sein wollten, da wir die Stadt noch individuell nur unter uns „erlaufen“ wollten.

Irgendwann bekamen wir übers Forum mit, dass doch noch mehr bei ihr gebucht hatten. Zuerst dachten wir, sie hätte dann noch jemanden „ins Boot geholt“, der die anderen betreut bzw. mit ihnen fahren würde – es hat sich allerdings nach Nachfrage im Forum herausgestellt, dass dies nicht so war.
    Ich schrieb sie an, und sie antwortete, dass sie so viele Anfragen gehabt hätte, dass es jetzt doch 16 Leute wären, mehr würde sie aber auf keinen Fall mitnehmen (wir waren nachher über 25 !!!).
    Ich habe ihr klar geschrieben, dass wir den Tagesverlauf bestimmen wollten und das nicht gutheißen würden – sie antwortete „das wird toll, wir machen das schon passend, keine Sorge“…

Ich fasse es kurz zusammen – es war grausam……
    Der Bus war voll, sämtliche Notsitze wurden ausgeklappt, auf denen man kaum sitzen konnte – man saß schräg und die Sitze waren sowas von durchgesessen – es war übel (ich habe das extra ausprobiert, weil einige von denen, die da saßen, irgendwann protestierten und u.a. ich dann getauscht hab – ich habs verstanden!!!)
    Und genau das, was wir wollten – nämlich mal spontan wo anhalten, wo es uns gefiel – ging eben gar nicht…. Um die Mittagszeit hielten wir 1,5 Stunden an einem Restaurant an – das war mit uns nicht ausgemacht (mit den anderen schon…) – hätten wir auch nicht gewollt.
    Der Strand, an dem wir hielten, fanden wir nicht prickelnd – wir wären da auch nicht geblieben, wenn wir alleine gewesen wären – so hatten wir keine Wahl….und bis dann die große Gruppe wieder beieinander war, verging viel mehr Zeit als geplant.
    Wir waren lange nach der Zeit, die wir uns gewünscht hatten, auf dem Schiff zurück – so dass wir Curacao nicht mehr bei Tag sehen konnten. Das war uns aber enorm wichtig, dort an der Brücke bei Tageslicht noch eine Weile das Flair zu genießen – tja…Christianes Geldgier (?) hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht….
    Der Tag verlief überhaupt kein bisschen so, wie wir es wollten und wie wir es gebucht hatten und wir waren nicht nur enttäuscht, sondern sehr verärgert. Das war total daneben – wir wurden von Anfang an bewusst angelogen und verarscht.
    Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass Christiane eine sehr charmante und sympathische Person ist, die ihren Job toll gemacht hat, sie hat viel erzählt und ihre Tochter Nadja, die auch mit dabei war, war auch supernett.

Aber das wiegt nicht das auf, dass wir das Gegenteil von dem hatten, was wir gebucht hatten. Nie hätten wir diesen Preis bezahlt bei den Bedingungen, bzw. hätten die Tour egal zu welchem Preis niemals gebucht!!!
    Ich bin heute noch "stinkesauer", weil ich die Willemstaad nicht bei Tag sehen konnte....

• Essen auf dem Sonnendeck

• heisa
    • 14. April 2014 um 19:14

Das würde ich echt auch schade finden, wenn diese Tradition auch noch gestrichen werden würde......wir haben an Seetagen oft aufs Frühstück verzichtet und waren dann beim Poolbrunch, einfach auch, weils so nett war.....mal was anderes....

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• heisa
    • 11. April 2014 um 13:22

Sind es nicht nur 4 Seetage ?

Tja, das mit dem Flughafen ist wirklich ein Argument, nicht zu lange zuzuwarten...

Ist eigentlich dieses Jahr noch das Rail&Fly mit drin, oder ist es eh nur noch bei Premium dabei - ich blick das langsam nicht mehr... :frage1:

• heisa
    • 7. April 2014 um 19:12

Vielen Dank eljoge (habe deinen Reisebericht schon gelesen gehabt, die sind immer sehr informativ - super!) und blumenkarl !

Genau so kenne ich es, eine Stunde hat unsere Bosporusfahrt damals mit dem Boot auch gedauert, und das war sehr schön.

Tja, aber wegen der Stunde die Tour machen.... :frage1:

Ok, es wäre ja noch Istanbul dabei, Thessaloniki ist sicher auch interessant und Rhodos auch.

Wir warten mal den Preis ab, was sich tut - ich denke, damit sind wir nicht alleine....

• heisa
    • 7. April 2014 um 14:18

Wie ist es euch denn so ergangen mit der Bosporusfahrt?

Fandet ihr sie toll?

Fährt man die ganze Zeit an Häusern / Gebäuden und vielen anderen Schiffen vorbei?

Ich kenne den Bosporus nur von einer Schifffahrt in Verbindung mit einem Istanbulbesuch, das ist aber schon lange her...

Wie ist es mit den Dardanellen?

Danke!

• heisa
    • 6. April 2014 um 14:36

Nachdem die Tour letztes Jahr Vario wohl für 1665 inkl. Flug angeboten wurde, sollte hier schon vom Preis noch einiges nach unten gehen.

Heizergruß hat Recht - die Bosporusfahrt ist nich so lang, und von daher nicht gerade das absolute Highlight....sicher eines davon, wenn Jalta und Odessa nicht weggefallen wären.

Man kann die Tour also so als "geruhsame Tour" buchen, wenn dann der Preis stimmt - sprich: Überzeugungsarbeit leistet.

Wirklich schade, wir wären gerne 14 Tage gefahren.
    Und auf einen Kabinenwechsel bei einer Kombitour haben wir so gar keine Lust - bis ich da alles zusammengesammelt hätte und umgezogen wäre, schon alleine vor dem Gedanken graust es mir...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™