1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. catlady_muc

Beiträge von catlady_muc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 22. März 2012 um 19:45

sv1971: Gabby fliegt von Köln, anette53, die Sauerland-Biker sowie Volker&Martha.
    Den T-Shirt Versand von Dir werde ich mir noch angucken, aber wie sollte das praktisch gehen, dass Du für alle würdest bestellen wollen? Du müsstest Größen und Farben wissen, die Verrechnung und den Versand klären ???? (wir wollen ja die vier AIDA-Farben mischen, da sollte z.B. von einem Paar jeder eine andere Farbe haben, damit es schön bunt wird!)

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 22. März 2012 um 19:32

AB40: wenn ich denn mal könnte, am Wochenende ... Bin nicht zu Hause, leider zu einer Bestattung im Verwandtenkreis.
    Und die Rede, die darf der halten, der am häufigsten mit der AIDA gefahren ist..... Katja ??? Seid Ihr das ???? :lol1:

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 22. März 2012 um 19:18

AB40: keine Ahnung, ist mein erstes. ;-))) Aber da wir uns um 10 Uhr treffen, die AIDA um 13 Uhr in Rhodos anlegt (bzw. wird sie vermutlich um 13 Uhr für den Landgang freigegeben, d.h. das Anlegemanöver ist schon vorher) wir sicher noch was Mittagessen wollen ... daher ist die Zeit, die wir haben begrenzt. Würde mal so 1 bis max. 1 1/2 Stunden annehmen.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 22. März 2012 um 19:07

@all: heute von 21 Uhr bis 21:45h im NDR: "Länder - Menschen - Abenteuer: Die Straße von Gibraltar - Zwischen Europa und Afrika unterwegs. " ...Bis zu 400 Frachter und Fähren passieren täglich die Wasserstraße, transportieren Waren und Reisende etwa zur marokkanischen Hafenstadt Tanger oder der spanischen Enklave Ceuta.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 22. März 2012 um 15:16

Karlinchen: Willkommen in der Runde! Erstes Treffen bei welcome-Party am Technikhäuschen, zweites - offizielles AIDA-Fantreffen am 28.4. Um 10 Uhr Anytimebar oder Oceanbar. Richtet sich nach dem Wetter. Macht AIDA extra für uns auf!!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 21. März 2012 um 22:59

katja und Frank: das hört sich ganz wunderprächtig an! Und wie würde das praktisch ablaufen? Habt Ihr einen Online-Anbieter, bei dem Ihr die Grafik hinterlegt wird und jeder dann bestellen kann?

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 21. März 2012 um 20:38

@all: war auch gerade mal kreativ tätig. ;-)) Habe allerdings bei diesem shirtinator keine Möglichkeit gesehen, wie man das Design so speichern könnte, dass andere es abrufen können. Ich mache ja viel mit CEWE, die haben im Prinzip die gleichen Preise, ich werde dort mal fragen. Hoffe, der Link hier zu meinem Entwurf funktioniert http://www.cornelia-poing.de/buecher/aida-shirts2.jpg

[Blockierte Grafik: http://www.cornelia-poing.de/buecher/aida-shirts2.jpg]

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 21. März 2012 um 19:04

@all: Es sähe sicher mega-toll aus, wenn wir mit in den AIDA-Farben bunt gemischten Shirts auftreten. Stellt Euch mal vor, wenn wirklich alle kommen (derzeit sind wir schon über 60 Personen!), wie das wirken wird!!! Ich muss dann noch AIDA schreiben, dass sie einen der Bordfotografen bei uns vorbei schicken!

@Laba42:Deine T-Shirt-Idee ist super. Wäre gut, wenn man bei einem Dienst die Vorlage hinterlegen könnte und jeder sich das selbst bestellen kann. Schön wäre eigentlich auch, wenn das AIDA-Logo vornedran wäre - was vermutlich nicht geht, da die Shirts selbst ja farbig sind. ... ich habe mal bei AIDA gefragt, ob wir den Schriftzug oder das Logo von denen überhaupt benutzen dürften.

Was übrigens das "Gesichtsbuch" anbelangt: für Firmen wie AIDA mit einer so großen und treuen Fan-Gemeinde, ist das ideal - wenn man es geschickt anfängt. Und das tun sie. Sehe bei FB auch noch andere Vorteile: man erfährt immer schnell alle Neuigkeiten von den Themen, die einen interessieren, gerade beim Thema Kreuzfahrten gibt es viele Fangruppen und -Seiten. So gibt es auch eine Weblounge-Gruppe, die sich hier fleissig austauscht oder der AIDA-Fantreff. Und was ich von mir preisgebe, habe ich ja selbst in der Hand. ;)

Frank_Katja: was habt Ihr für eine Design-Idee???

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 20. März 2012 um 22:38

Tsss, jetzt hat es den ganzen weiteren Text von mir abgeschnitten, weil da ein Symbol kam, das er wohl nicht abbilden kann. Mist! Alles nochmal tippseln.

Also, DANKE, aber zuviel der Ehre, habe ja nur eine Frage in FB gepostet. ;-))

katja und Frank: "AIDAmar Welcome Team" wäre doch ganz passend, sehe das so wie Ihr. Bestimmt fahren viele die Route wegen der Taufe (und natürlich in der Hoffnung auf warme und sonnige Tage im Mittelmeer ;-)))))

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 20. März 2012 um 22:32

@all: Danke für die Blumen!

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 20. März 2012 um 19:55

@Segwaytouris: die T-Shirt-Sache - das ist eine Idee! Wenn ich die Signaturen alle richtig verfolgt habe, sind wir zu über 90% Wiederholungstäter. Also liegt die Vermutung nahe, dass etliche von uns im Besitz eines T-Shirts oder Poloshirts sind, auf dem AIDA steht. Die ziehen wir an!

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 20. März 2012 um 16:29

@all: AIDA ist gaaaaaanz toll!!! Hat ja sicher niemand daran gezweifelt! :zwinker:

Sie bieten uns - bei entsprechender Witterung - die Anytime Bar oder die Aussenterrasse der Oceanbar an!!!

Wollen einen Ansprechpartner (vermutlich ich?), einen Gruppennamen (irgendwelche kreativen Vorschläge?) und die Anzahl.

Mega-klasse! Was sagt Ihr?

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 18. März 2012 um 19:33

@All: auch wenn manche hier Facebook nicht mögen (ja, ja, die gibts :lachroll: ) - kaum habe ich auf der FB-AIDA-Seite die Frage gestellt, schon posten sie die Antwort: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das freut uns natürlich sehr. Wir werden das umgehend weiterleiten und bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen."

Da sind wir doch alle gespannt. ;-))

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 18. März 2012 um 19:18

AB40: Frage bei AIDA ist gestellt, schaun mer mal, was die antworten. Bei sooo vielen Leuten und begrenzter Zeit können wir froh sein, wenn sich hinterher die einen oder anderen zufällig erkennen, wenn sie sich über den Weg laufen. :zwinker:

Treff bei der Welcome-Party an einer bestimmten Stelle, dürfte kein Problem darstellen. Es gibt ja kostenlosen Sekt, die Show läuft, alle Passagiere sind an Deck, da sind wir ~60 Personen eingerechnet. Man muss halt schauen, dass man sich anhand dieses Avatar-Fotos hier im Forum auch erkennt. ;-))) oder laut "Wasserurlaub" in die Runde rufen. :lol1:

Ein Treffen am Abend ist schon schwieriger, da man zu unterschiedlichen Zeiten isst, manche die Show angucken wollen ... (die "Haupt"-Show beginnt um 21:30h). Also könnte man sagen: ab 21:00h in der AIDA-Bar. Muss man auf sich zukommen lassen, wer mag ist da, wer nicht ...

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 18. März 2012 um 18:48

@All: Du liebe Güte! Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir jetzt 56 Personen. Und nachdem wir noch einige Wochen Wartezeit vor uns haben, können wir davon ausgehen, dass wir uns noch vermehren werden. ;-)))))) Ich werde mal AIDA über Facebook fragen, was zu tun ist, um ein Fantreffen arrangieren zu können. Wenn wir am Vormittag um 10h an der Poolbar aufschlagen, dann werden die ihren Augen nicht trauen ...
    Es wäre bei dieser Personenanzahl sicher nicht verkehrt, wenn wir 2 oder 3 Treffs hätten. z.B Welcome-Party re. am Technikhäuschen, 1. Tag Poolbar (oder Fantreff) 10h, 1. Tag abends 21h AIDA-Bar ... oder so ?
    Liste sieht bis jetzt so aus:
    AB40 = Annette & Jens
    anette63 = Anette
    anlari62
    arminia
    catlady_muc = Conny & Helmut
    cruise-repeater = Hans & Brigitta + Sohn u. Freundin
    el-capitano = Detlef & Susie
    F650 = Wolfgang & ?
    focus17 = Angelika & Boris
    Frank_Katja = Frank & Katja
    Gabby = Gabby & Dirty
    inger_damian = Inger & Damian
    köllealaaf = Barbara & Rolf
    Laba42 = Georg & Sabine
    micha_aida2004 = Michael & Renate
    ostseeschwalbe = Astrid & Stefan
    ralf1 = Ralf & Ute
    reisefips = Petra & Michael
    Sauerland-Biker = Detlev & Kerstin
    schmira72 = Peter & Ulrike
    segwaytouris = Dagmar & Wolf
    sh.rhwd = Steffi & Holger
    sonnenschein57 = Ute
    Sonntagskind = Jürgen & Jürgen
    thomast = Bettina & Thomas
    Virginie
    Volker&Martha = Volker & Martha
    welle232 = Dagmar & Jörg

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 16. März 2012 um 20:12

@all: ich liege bei meiner Zählung irgendwo zwischen 30 und 40 Personen. Bald müssen wir eine eigene Location für uns mieten. Wir werden die Poolbar überrennen ... :lol1:

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 13. März 2012 um 19:09

Ein neuer Blog zu Tanger auf der AIDA-Website: http://www.aida-weblounge.de/weblog/udo-v%C…auch-vom-orient

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 12. März 2012 um 19:07

Gabby: nein, Generalalarm = SNRÜ ist jetzt vor dem Auslaufen. Also am Ankunftstag um 21:30h

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 12. März 2012 um 18:42

Virginie: die SNRÜ ist jetzt immer am Auslauftag. Auskunft von AIDA bei Anfrage über Facebook war: sie ist bei uns um 21:30h. Damit können alle pünktlich zum Auslaufen an Deck und zur Welcome-Party.

Kölner: Ihr seid schon eine relativ große Runde - und wir Bayern quasi das Schlusslicht. Und dann geht unser Flug ja auch erst nachmittags. ***JAMMER***

Köllealaaf: von wegen nachmittags Umgegend vom Liegeplatz erkunden ... Wenn es der gleiche Liegeplatz ist, den wir letztes Jahr hatten, so ist er ziemlich außerhalb von Antalya. 45 Min Fahrzeit vom Flughafen aus. Mir schien, da war weiter nicht viel, was man hätte erkunden können. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Frühankommer sich schon wunderbar sonnen können! ***neidisch guck***

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 11. März 2012 um 18:51

Köllealaaf: :stossen: :stossen: :stossen: ...werde mal vorsichtshalber auch was auf unser Bordkonto überweisen, damit der Schock nach 16 Tagen nicht zu hoch wird. :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook