Die Plieninger: mein Mann ist echter Münchner (die sind in München rar) - aber ich bin "Zugroaste" - und Rate mal woher? Gebürtige Stuttgarterin.
Allerdings schon viiieeele Jahre in München. Schade, dass Euer Pliening nicht unser Nachbarort ist. ![]()
Beiträge von catlady_muc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@all: Anzahl Farben und Anzahl "T-Shirt-Besteller". Habe gerade mal gezählt, mit folgendem Ergebnis
46 Shirts werden laut letzter Farbliste bestellt:
A - blau - 14x
I - rot - 17x
D - gelb - 6x
A - grün - 9xDamit dürfte das Arrangement "wir formen AIDA" schwierig werden. Die 6 gelben können sich krumm legen, damit sie ein D zustande bringen, während auf dem I heftiges Gedränge stattfindet.

Ich habe mal 64 Personen gezählt, die zum Treffen kommen wollten. Vielleicht bestellen die sich ja "heimlich" ein Shirt
(natürlich MUSS keiner!!!) - aber falls jemand noch nicht dazu gekommen ist, die Liste zu vervollständigen, dann bitte noch ergänzen. Gelbe und grüne wären prima. Dann können wir besser beurteilen, ob wir "AIDA" zusammenbringen.LG, Conny
-
@Die Tölzer: prima, dann sitzen wir ja im gleichen Flieger! Und ich habe gerade gewunken
, haste gesehen? -
@all: So, liebe Fan-Gemeinde, hier nun alles was Ihr braucht um die Shirts zu bestellen.
Grafik: http://www.cornelia-poing.de/buecher/welcome.png
Anleitung: http://www.cornelia-poing.de/buecher/shirtinator.pdf
Und um nochmal zu gucken wie es farblich kommt:
Farbmuster: http://www.cornelia-poing.de/buecher/welcome_farben.pngVersand- und Produktionskosten kommen bei zwei Shirts auf 53,70. Lieferzeit 4-7 Tage. Die scheinen zu beginnen, sobald der Geldeingang verbucht ist. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, war alles völlig easy.
ACHTUNG: Falls einer unter Euch feststellt, dass es bei den Shirts Männer- und Frauenvarianten gibt - bitte bleibt bei der Männervariante (die vermutlich nichts anderes als UNISEX bedeutet). Bei der Frauenvariante gibt es nämlich nur zwei der vier Farben - und die sind nicht deckungsgleich. Wir würden Gefahr laufen, unterschiedliche Farbtöne zu haben, das wäre unschön.
Viel Spaß beim Bestellen.
Die Vorfreude steigt und steigt!!
LG, Conny -
Laba42: hast Du denn meine PN bekommen, die ich heute gegen Mittag geschickt habe? Warte auf Dein Feedback. LG, Conny
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo alle Miteinander,
seit gestern sind wir auch dabei! ***freu*** Anstoß gab meine Kusine, die diese Reise auch gebucht hat.
Wir begleiten jetzt dann auf der Blu die mar bei ihrer Taufe - und drei Monate später fahren wir nun selbst mit ihr.
@Plieninger: wir wohnen quasi um die Ecke von Euch! In Poing, am nördlichen Rand. --> oh, sehe gerade, Ihr habt als Wohnort "Stuttgart" in Eurem Profil eingetragen. Dann ist das wohl ein anderes Pliening. Schade!Freuen uns darauf, Euch alle kennenzulernen.
Conny -
sv1971: Wetter ist - wie Frank schreibt - völliges Vabanque-Spiel. Es wechselt übrigens auch rasend schnell. Kann sein, es schüttet und eine halbe Stunde später hast Du schönsten Sonnenschein. Reisezeit Juli herum ist insofern toll, als dass Du da die "weißen Nächte" hast je weiter Du nach Norden kommst. Wir waren Mitte September, nach uns haben sie in Eidfjord die Bürgersteige hochgeklappt. Waren das letzte Schiff der Saison. Die Eindrücke unserer Reise findest Du unter http://www.cornelia-poing.de/
-
Volker&Martha: ja, peinlich, peinlich. Pfeif ich die arme "echte" Katja zusammen.
Ich hoffe, sie nimmt es mit Humor. Immerhin haben wir beide "cat" im Namen. 
@all: Die Idee, dass wir uns alle zum AIDA-Logo formieren, finde ich klasse. Wenn das aber quasi aus Shirts gebildet werden soll, müssen wir uns zwangsläufig auf die Knie niederlassen und den Kopf senken. Nur so käme die Farbe als Fläche raus. Somit wäre das Logo auf der Rückseite garnicht so verkehrt. Es bräuchte allerdings jemand, der uns da gut dirigiert - oder irgenwie z.B. mit Kreide gemalte AIDA-Buchstaben am Boden, auf die wir uns dann niederlassen.
Georg (Laba42) hat mir seine letzte Logo-Variante zukommen lassen und ich habe sie noch ein klein wenig verfeinert, so hat es jetzt keinen Kreis mehr aussen herum. Auch habe ich eine Anleitung für den Shirtinator geschrieben. Das Ganze ist jetzt bei Georg, weil ich wollte, dass er nochmal darüber guckt. Ihr könnt also bald bestellen.
Was übrigens die Frage anbetrifft, ob jemand eine Rede halten sollte ... wenn jemand möchte, Freiwillige vor! Ich bin der Meinung, jeder sollte das tun, was er gut kann - und Reden halten gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Ich wäre todunglücklich und völlig überfordert. ;-)) Also tut mir das bitte nicht an.

Guckt mal in meine Signatur, was nach der Transeuropa 1 kommt! Haben wir HEUTE gebucht! Es ist so genial. Hat nur eines kleinen Anstosses bedurft - meine Kusine wird diese Route fahren. Und wir fahren mit!
-
@ Katja: und ich hatte noch überlegt, ob Du das sein könntest. Dachte mir aber dann, das wäre unlogisch , da Ihr für mich ja immer mit dem anderen Nick präsent wart und an den Diskussionen teilgenommen habt. Warum solltet Ihr alte Postings "ausgraben", dachte ich mir. Hatte also den Eindruck, das wäre jemand neues, der noch nicht mal " hallo hier bin ich" von sich gibt und sich gleich angesprochen fühlt. Sorry, nichts für ungut, da saß ich auf dem falschen Pferd. Bin manchmal zu schnell, habe wohl nicht gründlich genug nachgedacht gefühlt. Sei mir bitte nicht böse.
-
SeaCat: wer bist Du? Ich kann mich nicht erinnern, Deinen Nick hier schon gesehen zu haben. Mit Katja bzgl. Rede war frank_katja gemeint. Wäre auch schön, Du würdest nicht alle alten Postings mit Mega-Mops langen Zitaten hier nochmal abbilden.
-
Dagmar: toll, vielen Dank für die Taufnacht- Infos!!! Das wird GENIAL!!!!
-
@Barbara&Rolf: ich würde auch gerne weiter helfen, aber mit meinem iPhönchen und Tapatalk (App fürs Forum) geht es leider nicht...
-
katja und Frank: wir werden auf dieser Reise rot. ;-)) aber ich finde nicht, dass das Shirt den Clubstatis wiedergeben müsste. Dann werden wir vermutlich farblich zu einseitig. Und irgendwann erreichen wir vielleicht auch Grün. Denn wie sagt man: Grün ist die Hoffnung. ;-))
-
- AB40, Annette & Jens
- Anette63, Anette
- beate spill, i & j
- catlady_muc, Conny & Helmut (GELB)
- cruise-repeater Hans & Brigitta
- Frank_Katja, Katja & Frank
- Gabby, Gabby
- Glasinger, c & d
- Karlinchen, k & l
- Köllealaaf, a & b
- Laba42, Sabine & Georg
- Majon, Marion
- micha_aida2004, Michael & Renate
- ostseeschwalbe, Astrid & Stefan
- ralf1, Ralf & Ute
- Sauerland-Biker, Detlev & Kerstin
- sh.rhwd, Holger & h
- sv1971, Sylvia
- thomast, Bettina & Thomas
- volker&martha, Volker & Martha
- welle232, f & g
Hey, liebe Gemeinde, was ist mit Gelb? Und die grünen sind auch rar.

-
AB40 - als Zitat geht das nicht, da gehen ja die Farben der anderen verloren. Man muss aus dem Eintrag die Namensliste komplett kopieren und in die eigene Nachricht einsetzen.
-
@all: ich habe die Liste mal alphabetisch sortiert, sonst blickt irgendwann keiner mehr durch. Kopiert sie einfach und setzt Eure Farben ein.
- Anette63, Anette
- beate spill, i & j
- catlady_muc, Conny & Helmut (GELB)
- cruise-repeater Hans & Brigitta
- Frank_Katja, Katja & Frank
- Gabby, Gabby
- Glasinger, c & d
- Karlinchen, k & l
- Köllealaaf, a & b
- Laba42, Sabine & Georg
- Majon, Marion
- micha_aida2004, Michael & Renate
- ostseeschwalbe, Astrid und Stefan
- ralf1, Ralf & Ute
- Sauerland-Biker, Detlev & Kerstin
- sh.rhwd, Holger & h
- sv1971, Sylvia
- thomast, Bettina & Thomas
- volker&martha, Volker & Martha
- welle232, f & g
-
Georg: wahhhhhh, toll!!!! Das wird ja ein echtes Gemeinschaftswerk! Das Engagement von Euch allen ist absolut grossartig!
Transparent ist viiieeeel besser! Vielleicht müssten die blauen Shirts von einem helleren Blau sein, dann würde man die Schrift besser sehen.
Ich kann die Bilder leider nicht hochauflösend angucken, das geht offenbar nicht. Wenn wir das Image zum Download anbieten, kann ich es gerne auf meine Website tun. Müsstest es mir schicken.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Apropos Farben: entweder individ. In der Hoffnung, dass nicht jeder Blau nimmt ;-))) und immer 2 unterschiedliche Farben pro Paar - oder wir müssten diese "ich will ein Shirt-Liste" mit einer Farbzuweisung versehen.
-
Laba42: es ist keine Vektorgrafik. Den Storch mit Baby habe ich in Fotolia erworben, ein jpg, und das Ganze dann montiert. Ich möchte noch etwas Finetuning machen und z. B. gucken, ob die Dicke des äußeren Randes ok ist. Kannst du das Bild mal probehalber in shirtinator auf ein Shirt Laden? Habe das noch nicht geprüft. Kann hier im Büro nicht. Muss heute Abend alles schnell machen, denn am Wo-Ende nicht da.
Der Kreis innen ist nicht Transparent! Nur außen herum. Hätte ich es auch innen transparent gemacht, wären die Linien zu fein. Da hätte es dann wirklich Vektoren gebraucht.
-
@all: T-Shirt-Entwurf. Ich habe versucht, Katjas Idee umzusetzen. Die "Vollversion" hat 2530 x 2533 Pixel, das muss dicke für einen guten Druck in entsprechender Größe ausreichen. Link dazu: http://www.cornelia-poing.de/buecher/storch-shirt.png
Damit es hier besser einbindbar ist, habe ich es nochmal etwas komprimiert. Was meint Ihr? Übrigens hat AIDA mir mitgeteilt, dass wir alles machen dürfen, solange es nicht so aussieht, als seien sie die Initiatoren unseres Teams. ;-)) Es ist übrigens freigestellt, d.h. wenn man es auf bunte Shirts druckt, kommt nur der Kreis. Da ist kein weißes Quadrat darum herum.
LG, Conny
[Blockierte Grafik: http://www.cornelia-poing.de/buecher/storch-shirt_klein.png]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-