1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. catlady_muc

Beiträge von catlady_muc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.10.2015 - 04.11.2015

• catlady_muc
    • 18. März 2015 um 19:32

WOW! Ich gucke gerade spaßeshalber im AIDA-Portal, ob schon Ausflüge angezeigt werden können ... und bin völlig überrascht, weil es ja noch eine ganze Weile hin ist:

Das Ausflugsangebot ist da und offenbar kann gebucht werden. SUPER! Da ist das nächste Wochenende mit Regen ja gesichert!

• 04.11.2015 - 17.11.2015

• catlady_muc
    • 27. Februar 2015 um 18:15

na HURRAH, die ersten Mitfahrer auf dieser Strecke! Ihr werdet uns ja schon an Bord vorfinden. ;)

• catlady_muc
    • 23. Februar 2015 um 18:30

Na, dann liebäugelt mal schön! :zwinker: Vielleicht wird es ja was. Bisher scheint das Interesse an dieser Route ja eher wenig vorhanden zu sein.

LG, Conny

• catlady_muc
    • 29. Januar 2015 um 18:14

Gabi und Otto: Willkommen in der Gruppe! Da haben wir ja was gemeinsam, denn genau in diesen drei Städten waren wir auch schon. Der Rest ist Neuland und wir sind schon heute sehr gespannt!
    Grüße
    Conny

• catlady_muc
    • 10. Januar 2015 um 11:50

Hey Detlef,

fahr doch mit, dann klappt es zusammen und wir sind dann schon zwei Personen mehr. ;) Klar ist die Gruppe noch klein (immerhin aber schon 11 Personen!), die Reise ist noch Monate entfernt und viele warten auf günstige Preise.

LG, Conny

• catlady_muc
    • 7. Januar 2015 um 19:23

Teilnehmerliste Fantreffen:
    Uwe & Anja (2)
    Conny & Helmut (2)

• catlady_muc
    • 7. Januar 2015 um 18:44

Der Ablauf solcher Treffen hängt maßgeblich von der Gruppengröße ab. Sind es nur wenige Personen, kann man sich irgendwo an einer Bar verabreden. Ist es aber eine große Gruppe, dann nimmt man Kontakt zur Crew auf. Die wollen dann wissen, wieviele Leute. Daher führt man eine Liste. Je nach Größe wird dann z.B. die Anytime-Bar für eine geschlossene Veranstaltung reserviert. Da gibt's dann Häppchen und Sekt und i.d.R. sind etliche Offiziere auch dabei. Wir hatten mal eine ganz besondere Gruppe, haben uns sogar T-Shirts machen lassen und da gab es dann auch ein Foto mit Kapitän. In meinem Profil ist meine Webseite genannt, schaut da mal die Transeuropa in 2012 an. Da finden sich einige Fotos davon.

Falls man übrigens eine höhere Clubstufe hat, gibt es auch ein offizielles Treffen von AIDA für die Clubmitglieder.

• catlady_muc
    • 7. Januar 2015 um 18:38

Trimat: na, wunderbar. Was die alles verkaufen ... ;) Könnte unserer Reise jetzt dann einigen Zulauf bringen. Im aktuellen Fokus ist ein Bericht über Kreuzfahrten - dort wird als Beispielreise ebenfalls diese genannt ...

• catlady_muc
    • 7. Januar 2015 um 18:28

Hallo Trimat,

Gratulation! Das hoffen wir doch schwer, dass die Reise ein Kracher wird. Und dass wir - trotz sehr später Reisezeit - auch alle Häfen anlaufen können! Und? Habt Ihr Vario bekommen?

LG, Conny

• catlady_muc
    • 27. Dezember 2014 um 11:06

Tagetes: schön, da sind wir ja inzwischen schon zu sechst! ^^

Allen ein frohes Neues Jahr! Mit garantiert viel Vorfreude auf diese Reise!

• catlady_muc
    • 26. Dezember 2014 um 11:07

@aida_fahrer: hey, das ist ja toll! Und wenn ich mir angucke, welche Routen Ihr schon gefahren seid - dann ist es für Euch auch das erste Mal über den Teich und N.Y. ?

• catlady_muc
    • 14. Oktober 2014 um 19:30

na, dann heißt es "Daumen drücken" für baldige Vario-Preise. Viel Glück!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• catlady_muc
    • 8. August 2014 um 18:35

Hier eine kleine Zusammenstellung zur Frage: Wie ist es auf AIDA und wie bei TUI? Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit TUI, der neuen MS3 gefahren, nach vielen Malen AIDA.

Wir werden natürlich immer wieder gefragt, was denn nun besser sei, AIDA oder Mein Schiff, aber das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Für uns kommt es in erster Linie auf die Route an. Generell ist die Frage schwer zu beantworten und hängt sehr von den persönlichen Vorlieben des Gastes ab. Das Konzept der beiden Reedereien ist unterschiedlich – und jedes hat, je nach persönlicher Sicht, Vor- und Nachteile.

Wir essen am liebsten Buffet und das Anckelmannsplatz ist gut, ohne Frage. Aber es hat nicht den gleichen Anspruch wie die Buffetrestaurants der AIDA. Deren Vielfalt ist viel größer, abwechslungsreicher, man sitzt wie wir finden netter. Dafür gibt es auf der AIDA keine All-incl. Bedienrestaurants – und deren Speisekarte und Service ist bei der MS3 unschlagbar. Je nachdem wann man zum Essen kommt, muss man übrigens bei den All-Incl.-Bedienrestaurants (Atlantik) auch anstehen und etwas warten bzw. wurden bei uns auch Gäste weggeschickt, weil kein Platz frei war. Allerdings gibt es diese langen Schlangen wie bei der AIDA vor den Restaurants nicht.

Unschlagbar ist der riesige Pool der MS3. Wer Wert auf Schwimmen legt und den Tag entspannt an Deck verbringen möchte – ohne das Problem zu haben, überhaupt eine Liege zu finden -, der ist auf der MS3 richtig aufgehoben. Wie sie das machen ist mir ein Rätsel, aber es gibt wirklich ausreichend Platz.

Wer das AIDA-Konzept mit dem offenen Theater lieber mag, als in einem abgeschlossenen „richtigen“ Theater zu sitzen, wird das auf der MS3 vermissen. Mal eben vorbeigehen, ein Weilchen stehen bleiben oder an der Bar mit Blick auf die Bühne zu sitzen … Das Programm ist bei der AIDA irgendwie bunter, peppiger und durch die kurze Spieldauer der einzelnen Darbietungen auch am Abend abwechslungsreicher.

Die Shops auf der MS3 sind genial, riesig, ein vielfältigeres Angebot als auf der AIDA.

Die Bars – alle toll, meiner Meinung nach. Problem Außenalster: bislang kein Schatten. Solche Sonnensegel wie bei der AIDA gibt es nicht. Gäste, die der Meinung sind, sie hätten ja einen höheren Preis bezahlt und wollen nun nichts kostenpflichtiges mehr, werden sich insofern schwer tun, als z.B. Cafe Lounge und Champagner-Bar im Diamanten kostenpflichtig sind. Dafür sitzt man dort paradiesisch.

Die Innenausstattung ist toll! Aber auch das ist wieder subjektiv. Teppiche, die auf Fotos von anderen kommentiert wurden, sie sähen ja furchtbar aus, ob der Designer einen Albtraum gehabt hätte ... die wirkten in Natura in dem ganzen Ambiente total passend. Auf uns. Aber alles Geschmacksfrage.

Wir fanden die MS3 toll. Übrigens super-leise. Kaum Vibrationen und von den Seitenstrahlrudern hört man gar nichts. Sehr erstaunlich. Wenn wir eine Route mit viel Sonne und Wärme fahren würden, würde ich die MS3 wahrscheinlich wegen des Pools und des vielen Platzes an Deck bevorzugen. Wobei mir die bunte Unterhaltungsmischung, die Welcome- sowie die Farewell-Show der AIDA fehlen. Das Auslaufen, das bei AIDA irgendwie zelebriert wird, ist bei der MS3 irgendwie sang- und klanglos gewesen. Sie haben zwar Auslaufmusik, aber die ergreift einen nicht und z.T. spielen sie die auch nur drinnen um schlafende Gäste nicht zu stören. Das Unterhaltungsprogramm der AIDA ist einfach bunter - so wie das Schiff selbst.

Es hängt also sehr von persönlichen Vorlieben usw. ab. Eine Antwort "die ist besser oder jene" gibt es nicht.

• catlady_muc
    • 7. August 2014 um 18:20

boah, und ich dachte, 31 Tage klingen schon krass ... ;) ;)

• Civitavecchia / Italien

• catlady_muc
    • 6. August 2014 um 23:38

sgmschnecke: ich war jetzt im Juni mit einem gebuchten Ausflug da. Allerdings war es keine AIDA. Wie gesagt, per Bus ist es eine Stunde. Schau doch mal, ob es örtliche Veranstalter gibt, die dahin fahren würden. Oder Taxi mit mehreren teilen. Du kannst auch meine Bilder dazu anschauen. Ich habe eine Webseite, die ist in meinem Profil verlinkt. Es ist gleich im obersten Fotobuch.

• catlady_muc
    • 6. August 2014 um 18:54

Frankthetank: kann ich gut verstehen! Freuen uns, wenn es dann mit Eurer Buchung irgendwann klappt. Auf Vario gewartet hätten wir auch, wenn wir nicht vom Storno der Prima-Reisen betroffen gewesen wären. Wir konnten mit Preisnachlass auf eine andere Reise umbuchen. Doppeltes Glück hatten wir, da der zweite Teil der ursprünglich in Miami enden sollte. Nun wurde die Kombi-Reise von AIDA geändert und ist nun 5 Tage länger, bis La Romana. Für uns ohne Aufpreis. So werden wir 31 Tage lang an Bord sein. Ich darf gar nicht daran denken, wir sind heute schon völlig aus dem Häuschen, obwohl es noch so lange hin ist. ;)

• Civitavecchia / Italien

• catlady_muc
    • 5. August 2014 um 18:12

Der oben erwähnte Garten des Tarots ist eine Stunde per Bus entfernt. Mit dem PKW geht's vermutlich schneller. Ich wusste auch nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen sollte, aber: es ist ganz unglaublich. Fantastisch. Es klappt einem sozusagen echt die Kinnlade runter. Mal googeln nach "der farbenfrohe Garten des Tarots" von der Künstlerin "Niki de Saint Phalle". Beschreiben kann man das nicht, man muss es sehen. Vielleicht vergleichbar mit Kunstwerken von Gaudi, wie dem Parque Guell in Barcelona.

• catlady_muc
    • 28. Juli 2014 um 20:42

Ich hatte mal gegoogelt wegen Nordlicht. Das kann man ab Ende September beobachten. Daher habe ich Hoffnung!

• catlady_muc
    • 28. Juli 2014 um 20:37

Die 18 Tage sind ja eh schon super lang! Und Karibik für 2 Wochen... genial. Wir haben unsere Mega-Reise auch nur dem Umstand zu verdanken, dass wir vom Prima-Storno betroffen waren und für die Umbuchung Nachlass bekamen. Und jetzt natürlich die ungeplante Verlängerung ab Miami. Riesen-Vorfreude auch bei uns. Aber es dauert noch sooo lange ... ;)

Apropos Urlaub: ich hab auch nur 30 Tage. Da geht im Rest des Jahres dann kaum noch was.

• catlady_muc
    • 28. Juli 2014 um 18:44

Ursprünglich war diese Route nur von NY bis Miami geplant. Nun wurde sie bei den div. Routenänderungen bis La Romana verlängert. Wir freuen uns sehr, da wir nun auch in die Karibik kommen. Grand Turk ist u.a. ein Stop. Wir werden bereits seit Warnemünde an Bord sein. Welche lange Zeit, 31 Tage auf der Mar. ***schwitz*** Die Herausforderung für das Gepäck schlechthin. ;)

Wer fährt mit auf dieser schönen Route?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook