1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-Obk

Beiträge von Tina-Obk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Getränkepakete

• Tina-Obk
    • 11. Januar 2016 um 13:13
    Zitat von ChristophFranzi

Letzte Woche auf der Blu konnte ich die Getränkepakete an der Bar am Anfang der Reise zu den bekannten Konditionen buchen.

Das hat dann momentan doch sogar den Vorteil, dass die Getränkepakete von bestehendem Bordguthaben bezahlt werden können :)
    Das ist als Übergangslösung doch positiv.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Tina-Obk
    • 10. Januar 2016 um 13:22
    Zitat von GerlindeH

Die Shuttlebusse enden und starten an der Abu Dhabi Mall.
    Grüße von der STELLA
    Gerlinde

Kurze Frage Off-Topic: Laut Bugcam liegt die Stella heute in Fujeirah. War das der planmäßige Hafen? Wir gehen Freitag auf die Stella und ich habe eigentlich Muscat eingeplant...

• 06.03.16 - 27.03.16

• Tina-Obk
    • 6. Januar 2016 um 21:41

Hallo zusammen,

wir (Tina und Jan-Peter) sind vom 6.3. bis 17.3. mit an Bord.

Wir wollen in Cozumel eine Tour mit einem kleinen Flugzeug nach Chichen Itza machen. Ist zwar etwas teurer, aber man spart sich insgesamt 6 Stunden Anreise mit dem Bus.
    Falls jemand Interesse hat - hier gibt es nähere Informationen: http://thisiscozumel.com/things-to-do/7…za-from-cozumel

Die Tour hat viele positive Bewertungen (z.B. bei Tripadvisor) und Chichen Itza ist eine der bedeutendsten Maya Ruinen weltweit.

Vielleicht finden sich hier ja noch Mitreisende :)

LG
    Tina

• Offiziersshaken

• Tina-Obk
    • 16. Dezember 2015 um 17:01

Letzte Woche auf der Sol gab es 2 Arten von Offiziershaken. Einmal auf dem Pooldeck, da wurden Sektgläser mit Cocktails gefüllt und für 2,10 Euro verkauft.
    Das andere Shaken war abends in der AIDA-Bar. Da standen die regulären großen Cocktailgläser und es wurde unter anderem ein Mai Tai gemixt. Und das zu den regulären Bar-Preisen (7,90 Euro?).

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 27. November 2015 um 13:32

Kabine 11201 ist eine normale Balkonkabine und mit Sicherheit kein 'Hull-Balcony'. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Deck 11 ist auch eine gute Lage zwischen 2 Kabinendecks, also kein Lärm von oben oder unten :) Und wenn man sich etwas sportlich betätigen will, kann man es von Deck 11 aus auch gut sowohl nach oben als auch nach unten schaffen, ohne den Fahrstuhl zu benutzen.

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 24. November 2015 um 16:41

Hallo SchmetterNic,

mit einem Teil der Fragen kann ich dir helfen:

Auf Getränke aus dem Getränkepaket kommen keine weitere Servicepauschalen oder Steuern (war so im Mai dieses Jahres auf der Epic)

Rettungswesten braucht man nicht bei der SNRÜ - es wird auch extra gesagt, dass man sie in der Kabine lassen soll.

Continental Breakfast ist bis 10 Uhr morgens kostenfrei auf die Kabine bestellbar. Anschließend kostet Roomservice pauschal 7,95 Dollar pro Bestellung.

Die Betten lassen sich noch etwas vorziehen, dann ist die Länge eigentlich o.K. Tagsüber kann man sie wieder etwas unter das Regal am Kopfende schieben um mehr Platz zu haben.

Wegen der Balkone kann ich nur vermuten, dass es um sogenannte Hull-Balconys ganz vorne am Schiff geht. Die haben nur eine größere Öffnung in der Stahlwand. Das lässt sich aber auf seitlichen Fotos der Epic erkennen.
    Oder google mal nach Hull Balcony Epic, dann findest du entsprechende Threads bei Cruisecritic.com

Ansonsten habt ihr sicher eine schöne Zeit auf dem Schiff :)

Liebe Grüße

Tina

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tina-Obk
    • 20. November 2015 um 07:59

Die Zuteilung erfolgt ca 3 Wochen vorher. Wir haben unsere Kabine für den 6.12.15 letzten Mittwoch mit den Reiseunterlagen per Mail übermittelt bekommen (25 Tage vor Reisebeginn).

• fast keine Kabinen mehr auf der LUNA im August 16 nach NYK....?

• Tina-Obk
    • 20. November 2015 um 07:27

Ändere doch mal die Zahl der Reisenden auf 3 oder 4. Da sind bei unseren Reisen in der Vergangenheit immer noch viele zusätzliche Kabinen aufgetaucht.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 11. November 2015 um 20:45

Unsere Kabinenzuteilung gestern habe ich glatt verpasst, dafür kam heute die Mail mit den Reiseunterlagen. Wir sind auch Deck 4 mittschiffs gelandet.

Für uns hätte die neue Just-Runde nicht gepasst, da Hamburg als Abflughafen nicht mehr angeboten wird. Gut, dass wir schon beim letzten Mal zugeschlagen haben :)

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Tina-Obk
    • 4. November 2015 um 15:10

Mag sein, aber wir sitzen gerne beide am Gang bei 3er-Reihen. Nicht in der Mitte zu sitzen ist mir den Aufpreis schon wert. Neben einem Fremden säße einer von uns ja in jedem Fall und am Gang habe ich ein weniger beengtes Gefühl. Aber das ist natürlich ein ganz persönliches Empfinden.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Tina-Obk
    • 4. November 2015 um 13:03

Bei uns hatte das Reservieren über AIDA auf Anhieb geklappt (20 € pro Person und Strecke auf die Kanaren für Sitze mit mehr Beinfreiheit). Danach waren die reservierten Plätze allerdings mit der AIDA-Buchungsnummer bei Eurowings direkt trotzdem noch buchbar. Nach Anrufen bei Eurowings und AIDA ist der Flug mittlerweile über Eurowings nicht mehr aufrufbar (da Vollcharter laut AIDA). Ich hoffe also, dass wir auf den gebuchten Plätzen reisen können :)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tina-Obk
    • 15. Oktober 2015 um 19:19

Kostenlos Bargeld abheben kann man im Ausland bis zu 10 mal jährlich an Geldautomaten mit VISA Plus Zeichen mit der Postbank Sparcard.
    Das haben wir sowohl in Dubai als auch im Oman bereits gemacht.
    Die Karte ist gebührenfrei. Mindesteinlage auf dem Konto sind 50 Cent. Man überweist vorher Euro auf das Sparcardkonto und kann über diesen Betrag dann im Ausland verfügen.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 12. Oktober 2015 um 17:54
    Zitat von Paintybear

Probleme mit der Reservierung habe ich, aber anderer Art:
    Die Buchung meiner Sitze wird ordnungsgemäß durchgeführt und in den Warenkorb gelegt.
    Die Reservierung der Sitze meiner Frau läuft zwar erst fehlerfrei mit, aber bei der Zahlung wird die Buchung nicht bestätigt.
    Weder AIDA, noch mein Reisebüro finden eine schnelle Lösung.
    Ich warte mal bis zum Wochenende ab.

Das ist ja auch nicht so toll...

Ich hab jetzt nochmal direkt bei Germanwings angerufen. Der Kollege hatte für den Flug ab HH noch alle Plätze verfügbar (auch die von uns bereits bezahlten) aber immerhin schon unsere Namen auf der Passagierliste. Das war nach seiner Aussage nur bei sehr wenigen Passagieren der Fall. Mal abwarten, wie das noch weiter geht.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 12. Oktober 2015 um 17:10
    Zitat von bergheimer11

Ich konnte schon heute bei Germanwings Sitzplätze buchen, obwohl das normalerweise bei GW erst 45 Tage vor Abflug möglich ist.

Auf dieser Seite (mit der AIDA Buchungsnummer) war das für Hin- und Rückflug möglich:
    Sitzplatzbuchung GW

Auf MyAIDA wird dieser Service für Germanwings nicht angeboten.

Countdown:
    Noch 56 Tage bis zur Seenotrettungsübung :schwimmen:

Ich habe unsere Sitzplätze am 9.10. über MyAIDA gebucht, bezahlt und auch die Bestätigung erhalten.

Mit meiner Buchungsnummer kann ich mich über den obigen Link bei Germanwings einloggen und bekomme meine reservierten Plätze nochmal für denselben Preis angeboten...

Ich hab daraufhin eben mit einer Mitarbeiterin der AIDA-Hotline gesprochen, die mir versicherte, dass das nicht sein könne, dass die Plätze bei Germanwings buchbar wären.
    Dann hat sie allerdings noch mit der Kollegin von der Flugabteilung gesprochen und die meinte, es gäbe technische Probleme mit der Schnittstelle. Sie wollte die Sitzplatzreservierung nochmal an Germanwings schicken.

Das ist natürlich auch nicht so schön, zumal es nicht nur uns betrifft: Über MyAIDA waren schon einige Plätze mehr reserviert, die bei Germanwings noch buchbar waren. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Ich zahle ungern 80 Euro für Sitzplätze, die ich dann doch nicht nutzen kann  :sdagegen:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Tina-Obk
    • 9. Oktober 2015 um 13:13

Der Preis für Vario Innen und Meerblick ist für die 12 Tage Tour jetzt auf 329 bzw. 379€ gefallen. Anreisepakete gibt es allerdings nur noch ab Berlin und München.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 9. Oktober 2015 um 12:47

Auch uns wurde diese Route heute zugeteilt :P

Wir fliegen genau wie blueside ab Hamburg mit Eurowings früh morgens hin und freuen uns über die Gelegenheit, noch ewas Zeit für Gran Canaria zu haben.

LG Tina

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Tina-Obk
    • 9. Oktober 2015 um 11:36

Huhu nordlicht1977,
    Wir haben jetzt auch die Just Zuteilung bekommen und fliegen eine Woche später zur gleichen Zeit wie ihr auch mit Germanwings/Eurowings zur Sol.
    Das frühe Aufstehen hat den Vorteil, dass wir vor Ort noch etwas Zeit für Las Palmas haben  :P

• Tina-Obk
    • 8. Oktober 2015 um 21:57

Danke für die Info. Solche Flüge möchte ich auch gerne haben !!! Mal sehen, was für uns gebucht wurde.

• Segway Karibik und Mittelamerika

• Tina-Obk
    • 8. Oktober 2015 um 17:16

Seid ihr auch in San Juan (Puerto Rico)? Dort haben wir von 3 Jahren mal eine superschöne Segwaytour gemacht. Das wäre meine Empfehlung :)

• Tina-Obk
    • 7. Oktober 2015 um 18:16

Tun sie leider noch nicht, weil ich meine Just-Zuteilung noch nicht habe...Deshalb auch die beiden Termine zur Wahl.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook