1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-Obk

Beiträge von Tina-Obk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.01.-27.01.2020

    • Tina-Obk
    • 18. November 2018 um 16:56

    Hallo aus Hamburg,

    nachdem AIDA unsere Kanarereise mit der Nova gecancelt hat, haben wir uns jetzt als Ersatz für diese Reise entschieden. Eine Meerblickkabine unter der Brücke war noch für uns frei. Südafrika war schon immer ein Traum von mir :)

    Wir werden auch vor- oder hinterher (abhängig von den Flugpreisen) einige Tagen in Kapstadt verbringen und ggf. von dort aus schon eine Safari machen. Mal sehen, was so angeboten wird.

    LG

    Tina und Jan-Peter

  • NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

    • Tina-Obk
    • 18. November 2018 um 09:29

    Wir fahren jetzt statt in einer Balkonkabine auf der Nova um die Kanaren praktisch zeitgleich in einer Suite auf der Sol im Mittelmeer (Freitag Vario Suite gebucht, Samstag eine SB Suite am Heck erhalten).
    Allerdings war der Preis hierfür so günstig (knapp 2.000 Euro für 3 Personen), dass wir den 50%-Rabatt nun für eine Südafrike Kreuzfahrt im Januar 2020 auf der Mira nutzen. Diese Reisen sind alle fast ausgebucht und die Wahrscheinlichkeit, dass es da noch Vario-Preise geben wird, ist eher gering. Daher ist das für uns die lohnendere Konstellation.

  • Alles zur AIDAnova

    • Tina-Obk
    • 16. November 2018 um 12:09
    Zitat von hirschi

    Steht in der 'Info von Aida

    Danke. In der Mail von meinem Reisebüro stand nichts darüber.

  • Alles zur AIDAnova

    • Tina-Obk
    • 16. November 2018 um 11:56
    Zitat von Leatoria

    ...Und die Seemeilen für die Jungfernfahrt bekommen wir auch gutgeschrieben...

    Das wäre nicht schlecht. Woher hast du diese Information?

  • Alles zur AIDAnova

    • Tina-Obk
    • 14. November 2018 um 20:44

    Wir haben die Reise ab 15.12.18 gebucht.
    Momentan ist die erste buchbare Reise mit der Nova die Route Kanaren & Madeira 3 mit Abfahrt 29.12.18.

    Ich hoffe stark, dass die vorhergehenden Fahrten alle ausgebucht sind...Allerdings kommen mir langsam auch Zweifel, ob unsere Reise wie gepalnt stattfinden wird.

    Da hilft wohl nur Daumen drücken.

  • NCL JADE 30.07.-09.08.2017 ab Hamburg

    • Tina-Obk
    • 26. Juli 2017 um 22:52

    Ja, wäre jetzt eine gute Gelegenheit Ist eigentlich auch unkompliziert. Zum Teil sind auch gemeinsame Ausflüge angedacht. Auch für das offizielle Meet and Greet könntest du dich noch anmelden.
    Du hast ja noch 3 Tage Zeit es dir zu überlegen.

  • NCL JADE 30.07.-09.08.2017 ab Hamburg

    • Tina-Obk
    • 26. Juli 2017 um 18:14

    Hallo Steffen,
    wenn du einigermaßen Englisch sprichst, schau doch mal bei cruisecritic.com vorbei.
    Unter Boards - Roll Calls findet sich auch deine (auch schon unsere) Kreuzfahrt und einige Treffen und Aktivitäten sind geplant. Überwiegend sind Amerikaner dabei, aber auch ein anderer Deutscher -Oliver - hat sich intensiv an der Organisation beteiligt. Du bist sicher herzlich willkommen.
    Das erste Treffen findet nach der Seenotrettungsübung an der Pitstop Bar statt. Vielleicht sehen wir uns ja.
    Liebe Grüße
    Christina

  • Norwegian Bliss Transatlatik 21.4. bis 3.5.2018 - wer kommt noch mit?

    • Tina-Obk
    • 13. Mai 2017 um 10:11

    Hi,

    wir haben unsere erste Transatlantik Kreuzfahrt gebucht und uns dafür die nagelneue Norwegian Bliss ausgesucht.
    Ist noch jemand aus dem Forum mit dabei?

    LG Tina

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Tina-Obk
    • 19. November 2016 um 08:42

    Ich habe da jetzt auch mal eine Frage:
    Kann die Genießerkarte auf der Prima auch zum Bezahlen der Kurse im Kochstudio eingesetzt werden?
    Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert und kann mir weiterhelfen :)

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 18. Juni 2016 um 21:32

    Und wenn man keine Lust oder keine Möglichkeit zum Ausdrucken hat, gibt es vor dem Terminal noch einen Stand, an dem ein Mitarbeiter Kofferanhänger bei Bedarf mit der Kabinennummer versieht und dann zum Anbringen an das Gepäck aushändigt.
    Wir hatten diesmal nur 3 Anhänger ausgedruckt, wollten aber 4 Gepäckstücke abgeben. Da haben wir auf diesen Service zurück gegriffen.

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 13. Juni 2016 um 07:46
    Zitat von docsauerland

    Guten Morgen!
    Ich kann halt nur sagen wie es letzten Oktober auf der Allure gehandhabt wurde.
    Da wurde Gruppenweise ausgecheckt und per Liste kontrolliert und abgehakt.
    Und wir hatten keinen Shuttle oder Anschluss oder so.

    @ Tina-Obk:
    Wie war denn aber jetzt Eure Suite?
    Kann man sie für 4 Erwachsene empfehlen?

    VG docsauerland

    Ich glaube ja, dass es auf der Allure anders war. Ich habe mich auch gewundert, dass es alles so entspannt gesehen wurde :)

    Unsere Suite war schön (so groß, wie 2 Balkonkabinen) und für 5 Tage mit 4 Erwachsenen auch gut auszuhalten. Das Schlafsofa war recht groß und bequem. Wenn man allerdings größer als 1,75 m ist, dürfte es von der Länge her knapp werden'
    Schlaf- und Sitzbereich (mit dem Sofa) sind durch einen Raumteiler mit schweren Vorhängen an der Seite voneinander getrennt. Die Vorhänge dämpfen die Geräusche relativ gut. Das hätte ich nicht erwartet.
    Das Bad war schön groß und Stauraum gab es genug für alle.

    Wir haben besonders die Suite Lounge und das Suite Sundeck genossen. In der Lounge gab es kostenfrei Getränke (alkoholfrei, Bier und Wein die ganze Zeit, Longdrinks und Ähnliches zwischen 17 und 20:30 Uhr) und man konnte dort mit schöner Aussicht auf das Pooldeck ruhig und gemütlich sitzen.
    Das Sonnendeck für die Suiten hatte ca 8 überdachte, zu 2 Seiten hin geschlossene Bereiche mit Sitzecke Tisch und 2 Liegesesseln mit Meerblick nach vorne. Dort haben wir uns viel aufgehalten. Das Pooldeck war doch sehr voll, da war der Platz sehr angenehm.

    Die beiden Concierges waren auch supernett und hilfsbereit. Am Guestservice waren immer viele Leute, da war es angenehm, den Concierge um Hilfe bitten zu können.
    Wir hatten eines Morgens Wasser auf dem Boden in der Kabine (eine richtige große Pfütze), das aus einer Klappe aus der Decke tropfte. Das hab ich dem Concierge gesagt und innerhalb kürzester Zeit war ein Handwerker da und hat sich gekümmert.
    Einer Bitte beim Guestservice, die Klimaanlage überprüfen zu lassen, wurde erst entsprochen, als ich beim Concierge nochmal nachfragte.
    Da gibt es doch deutliche. Unterschiede, von welcher Stelle aus die Problembehebung angestoßen wird.

    Insgesamt hatten wir 5 sehr schöne Tage an Bord und ich würde die Suite jederzeit wieder nehmen, wenn sie preislich annehmbar wäre. Allerdings wären mir die regulären Preise (zB 1 Woche Karibik für rund 7000€ zu zweit) deutlich zu hoch.

    LG
    Tina

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 13. Juni 2016 um 06:49
    Zitat von docsauerland

    speer10:
    wie kommst du auf "Empfehlung"???
    Jeder Gast bekommt eine exakte Auscheckzeit schriftlich zugeordnet und wenn die nicht eingehalten wird verstehen die keinen Spass!
    Wir waren auf der vorletzten Reise nur 5 Minuten zu spät am Auscheckpoint, da haben die aber schon auf uns gewartet und es war schon ordentlich Stress angesagt!
    Gute Nacht,
    docsauerland

    Das wird dann aber scheinbar sehr unterschiedlich gehandhabt.
    Wenn man früher vom Schiff will, sind unter Umständen die Koffer noch nicht da.
    Bei unseren letzten beiden Reisen mit der Ovation und der Harmony war ein späteres von Bord Gehen kein Problem. Als meine Freundin an der Rezeption ihre Gepäckanhänger in spätere tauschen wollte meinte man dort, sie könne auch einfach so später gehen, ohne die Anhänger zu tauschen.
    Gestern auf der Harmony war die späteste Zeit um von Bord zu gehen eigentlich 9:30 Uhr. Wir sind um die Zeit auch gegangen, aber es waren noch viele Gepäcknummern gar nicht aufgerufen. Da gab es dann wohl deutliche Verzögerungen.

    Ein Shuttlebus stand gleich bereit. Da hatten wir Glück. Ein Teil unserer Gruppe hat ein Taxi genommen. Die mussten ca 10 Minuten warten. Ging also zu der Zeit alles reibungslos.

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 4. Juni 2016 um 06:38
    Zitat von jacki79

    Hallo Tina obk,

    herzlichen Glückwunsch zur Grandsuite.....ich bin gerade auf der Harmony...war beim Cabin Crawl, ich habe die Grandsuite gesehen.....ich hätte nie 2 Kabinen gegen diese Kabine eingetauscht. Für 4 Personen ist sie viel zu klein....ich glaube 35qm...
    Einziger Vorteil ist die Suiten Lounge und das Restaurant Coastal Kitchen.....aber ansonsten....
    Ich hatte auf der Celebrity Equinox mal ne Familienkabine zu 3, die hat 2 Schlafzimmer und 53qm....das ist ok.....
    Ich habe auch Bilder der Grandsuite gemacht, bei interesse kannst Dich ja melden.....

    Ciao Christian

    Moin Christian,
    danke für das Angebot.
    Bei YouTube gibt es schon ein Video von genau unserer Kabine. Ich ahne also, auf was ich mich einlasse...

    Für 5 Tage werden wir es sicher aushalten. Und ein Reisepreis von insgesamt 1360 € (durch Erstattung des Preises für die 2. Kabine) überzeugte mich dann doch.
    Alleine der riesige Balkon gegenüber dem bisher gebuchten kleinen Centralparkbalkon ist schon toll. Und da sich unsere Kinder (beide knapp 19) erfahrungsgemäß eh kaum auf der Kabine aufhalten, dürfte meistens genug Platz für uns alte Leute sein :meinung:
    Dir wünsche ich ein gute Heimreise.
    LG Tina


  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 3. Juni 2016 um 14:53

    Ups, das Zitieren ist mal wieder schief gegangen... :verzweifelt:

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 3. Juni 2016 um 14:51
    Zitat von Escape

    Wir fliegen ab Hamburg (aber ziemlich umständlich über Brüssel...).

    Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Epic. Mit der sind wir schon 3 x gefahren und würden es immer wieder tun :meinung:
    Das Wetter sieht ja vielversprechend aus. Da kann der Urlaub nur schön werden!

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 3. Juni 2016 um 12:42

    Danke :blumen:
    Ja, ich habe es auch erst geglaubt, als ich es online sehen konnte. Unseren Kindern habe ich noch nichts erzählt. Mal sehen, was die sagen  :P

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 3. Juni 2016 um 11:18

    Wir fliegen morgen schon nach Barcelona und sind dann auch ab Dienstag für 5 Tage auf der Harmony.

    Eure Berichte steigern die vorhandene Vorfreude noch  :daumen:


    Zusätzlich gab es gestern für uns noch eine tolle Überraschung: Das Schiff scheint überbucht zu sein, und Royalcaribbean wollte gerne eine unserer Kabinen (Centralpark Balcony und Außenkabine für je 2 Personen gebucht) haben. Wir sollten zu Viert in die Außenkabine und nur für 2 Personen bezahlen. Das war uns zu eng und ich habe abgelehnt.
    Gestern kam dann ein erneuter Anruf: Man hat uns eine Grand Suite zum Preis der Außenkabine für 2 Personen für unsere beiden Kabinen angeboten...Da konnte ich dann nicht mehr ablehnen  :P
    Ich hoffe nun, dass wir auch die Annehmlichkeiten des neuen Suitenprogramms testen können. Das wäre dann wirklich der Hammer.
    Ich werde dann mal berichten, wie es war.


    Allen momentan Reisenden weiterhin eine gute Fahrt und unseren Mitreisenden eine gute Anreise und viel Spaß auf dem Schiff  :matrose:

  • Saunanutzung

    • Tina-Obk
    • 18. Mai 2016 um 10:46

    Vermutlich sind die Abendshows mit Dinner auf den neueren Schiffen gemeint. Da ist zwar das Essen im Preis inclusive, aber das alleine wäre den Mehrpreis meines Erachtens nicht wert - so persönlich erlebt bzw empfunden auf der Epic :)

  • Ovation of the Seas

    • Tina-Obk
    • 15. Mai 2016 um 17:01
    Zitat von mehrvomfisch2

    Automatisch aufs Bordkonto gebuchte Trinkgelder können am Guest Relation Service (Deck 4) vom Bordkonto entfernt werden und dann lieber direkt den guten Mitarbeitern gegeben werden.

    Und genau dieses Verhalten wird vermutlich auch bei Royal Caribbean in Zukunft zu teureren All-Inclusive-Preisen für Buchungen aus Deutschland (wie bei NCL) führen.
    Wir rechnen diese Servicecharge von vornherein in den Reisepreis ein und geben dann den guten Mitarbeitern gerne noch zusätzliches Trinkgeld.
    Unser Steward fragte mich am letzten Tag, als ich ihm noch freiwilliges Trinkgeld gegeben habe, tatsächlich, ob dieser Betrag zusätzlich wäre...Wahrscheinlich war er es von den Deutschen schon gewöhnt, dass sie die Servicecharge entfernen lassen und dafür großzügig einen niedrigeren Betrag persönlich verteilen.

    Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Harmony of the Seas

    • Tina-Obk
    • 13. Mai 2016 um 09:40

    Wir waren letzte Woche auf der Ovation of the Seas:


    Poolhandtücher sind morgens häufig breits (aufgerollt) auf den Liegen zu finden. Ansonsten gibt es Stationen auf dem Pooldeck, an denen man sich ein Handtuch geben lassen und es auch wieder zurück geben kann.

    Auf der Kabine gab es eine 'deutsche' Steckdose und 2 USB-Buchsen. Außerdem noch 2 amerikanische Steckdosen. Vermutlich wird dieser Standard auch für die Harmony gelten.

    Nach Bademänteln kann man - wie schon geschrieben - den Kabinensteward fragen. Wir haben bisher immer welche bekommen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™