Unsere Kabine für die Mar Abfahrt ab Hamburg am 21.8.21wurde auch heute zugeteilt. BA 723x - da haben wir Glück gehabt 😊
Beiträge von Tina-Obk
-
-
-
Hallo zusammen, wir kommen auch mit. Hatten ursprünglich eine Reise mit der Anthem of the Seas ab Southampton Richtung Südfrankreich und Portugal gebucht, aber das war uns jetzt doch zu unsicher in Anbetracht der Corona-Situation in England.
Jetzt freuen wir uns mal wieder auf die Perla und Spanien

Für Barcelona gibt es übrigens seit heute (wieder?) 2 zusätzliche Ausflüge, die ich interessanter fand, als die bisher angebotenen. Immer mal wieder reinschauen kann sich also lohnen.
-
-
WIr kommen auch mit. Haben diese Reise heute statt der abgesagten Luna-Kurzreise ab Kiel gebucht. Als Hamburger haben wir zu Glück keine weite Anreise.
Bahnverbindungen nach Hamburg sind eigentlich gut, aber es empfiehlt sich aktuell immer, einen Zeitpuffer einzubauen. Das gilt in Anbetracht der zahlreichen Baustellen rund um und in Hamburg allerdings auch für die Anreise mit dem Auto.
Gibt es für Danzig schon Ausflüge? Ich komme noch nicht bei my AIDA rein um nachzuschauen.
-
Hi,
AIDA hat das Procedere mal wieder angepasst - dieses Mal für alle diejenigen, die bereits einige Tage vor dem Ablegen in Spanien sind (oder in den letzten 14 Tagen in einem anderen Hochinzidenzgebiet waren). in diesen Fällen entfällt der Antigen-Schnelltest 24 Stunden vor Anreise; dafür ist vor dem Check-In am Terminal ein weiterer PCR-Test notwendig. Das Ergebnis soll nach etwa vier Stunden vorliegen, so lange muss man "in Terminalnähe" warten. Danach kann man dann - bei negativem Testergebnis - einchecken und sofort mit dem "Urlauben" beginnen ...
Details: https://www.generalalarm.de/2021/07/27/neu…e-nach-spanien/
VG,
Harald
Das wäre super - aktuell steht bei AIDA nämlich auch noch in den allgemeinen Coronahinweisen, dass Personen, die sich innerhalb von 14 Tagegen vor Abfahrt in einem Hochrisikogebiet aufgehalten haben, nicht befördert werden. Wir reisen einen Tag vor der Kreuzfahrt individuell nach Mallorca und wären sehr zufrieden, wenn die von dir beschriebene Regelung am 11.9.21 noch gelten würde.
-
Hi,
lt. Web
P Card Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr je angefangene Stunde 1,00 € Höchstsatz (24 Stunden) 3,90 € ab angefangenem 3. Tag pauschal pro Tag 10,00 € kosten Conti Parkhäuser
ABER 10€ pro Tag (ab 3 Tag)
!!??
Nur das CAP Parkhaus kostet 10€ ab 3. Tag.
Beim Sophienhof steht davon nichts.
Die Preise sind bei allen Conti-Parkhäusern in Kiel unterschiedlich.
-
-
Kabine 923x (VH) für uns. Bei den vorderen Fahrstühlen über der AIDA-Lounge. Da kommen wir wohl weitgehend ohne Fahrstühle aus

-
-
Das hat mir vorhin jemand von Viva am Telefon gesagt. Auf der Website hab ich auch nix gefunden.
Ok, danke für die Info. Dann warte ich mal ab, was kommt.
-
Wir hoffen ja immer noch, daß wir am 8.3. auf die Inspire aufsteigen können.
Nun brauchts wie bei Aida auch einen frischen PCR-Test, <48 Std. bei VIVA
Das wäre eine Testabnahme am Samstagnachmittag.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
Unsere Reise soll am 31.3.21 starten. Wo finde ich die Info mit dem notwendigen PCR-Test?
-
hat einer hier Infos was mit den Cruise Next Zertifakten wird, die nun vielleicht zeitlich ablaufen und mangels Touren nicht genutzt werden können?
Moin,
ich hatte bei NCL in Miami um Verlängerung unseres am 31.7.21 ablaufenden Cruise Next vorbeugend bis 30.6.22 gebeten. Wir haben eine Transsuez auf der Jade Mitte November 21 geplant.
Folgende Antwort hab ich erhalten:
„Thank you for contacting us in CruiseNext. As you are aware; per Terms and Conditions of the CruiseNext program, you must book and sail within 4 years of the date the deposits were purchased, otherwise the CruiseNext Deposits (CND) become null and void after expiration.
We are not just making extensions. However, with the current global pandemic, we understand your concerns and we will be glad to allow a one-time courtesy extension for a qualifying sailing with a reservation number. We are unable to offer an extension without a booking to which the deposit may be applied, which is in accordance with the directives provided by our management team and corporate offices.
Please place a Reservation on hold by the expiration date of 07/30/2021 and advise your booking agent (whether you book thru a TA or directly with NCL) that you have a CND that needs to be extended. We will extend the CruiseNext Deposit to encompass the sail dates of the new Reservation. We ask that you attempt to complete your sailing within approximately 18 months of the original expiration date.
If the reservation is cancelled, it will revert to the original expiration date and could be lost if after the original expiration date.
Also, as per Terms and Conditions; please keep in mind that CruiseNext Deposits are fully transferable to any other person at no cost, if you feel you cannot travel within the dates of Terms and Conditions.“
Also
- neue Buchung bis Ablauf des Cruise Next
- Reise soll innerhalb von ca 18 Monaten nach ursprünglichem Ablaufdatum stattfinden
- nach Buchung durch Reisebüro oder NCL Verlängerung des Ablaufdatums durchführen und Cruise Next als Anzahlung anrechnen lassen
- bei Storno der Reise gilt wieder das ursprüngliche Ablaufdatum und der Cruise Next verfällt ggf.
Ich hoffe, das hilft euch weiter 😊
-
Wir fahren jetzt wohl mit der VIVATiara Ende August eine Woche auf der Donau Richtung Budapest. Die Rheintouren fanden wir jetzt nicht so interessant, weil wir die Städte der Tour schon kennen.
-
Den Anbieter für die stattfindenden Rheinfahrten findet man, wenn man nach AMAKristina im Internet sucht.
-
Alle Donaufahrten wurden leider am 3.7. abgesagt
Gab wohl zu wenig Buchungen. Fand ich wirklich ärgerlich. -
Wir haben für September eine Flusskreuzfahrt mit der AMAViola auf der Donau ab Passau als ALternative zu AIDA gebucht. Normalerweise sind die Schiffe von AMAwaterways überwiegend den Amerikanern vorbehalten und in Deutschland nicht buchbar.
Hier handelt es sich um einmalig exclusiv für den deutschsprachigen Raum vermarktete Routen, die nur über ein Reisbüro angeboten werden.
Wenn man nach AMAviola Donau 2020 sucht, lassen sich weitere Infos finden. Es gibt auch Rheinfahrten ab Köln mit der AMAKristina
Die Schiffe fahren mit 100 Passagieren ausschließlich in Balkonkabinen (ggf. französischer Balkon). Umfangreiche Leistungen (alle Mahlzeiten, Getränke zu den Mahlzeiten und Happy Hour) sind im Preis enthalten. Die Schiffe sind 3 bzw. 4 Jahre alt und großzügig angelegt, glaubt man den Deckplänen.
Für uns klang das interessant und der Preis stimmte, so freuen wir uns auf unsere erste Flusskreuzfahrt. Vielleicht spricht das Angebot ja auch noch andere Neugierige an

Ach ja, der EInzelbelegungszuschlag beträgt 20%, also vielleicht auch für Alleinreisende interessant.
-
Wir haben uns heute mit Uber zum Nahoon Beach bringen lassen. Anschließend sind wir am Strand (und am Ende ein Stück an einer Straße) entlang zum Reef Café gelaufen. Dort haben wir die Ausflugsbusse von AIDA gesehen. Von dort ging es dann über die Holzstege durch das Naturreservat und nochmal runter zum Strand. Dann haben wir uns von einem Uber Fahrer beim Reef Café Parkplatz abholen lassen. Insgesamt waren wir mit Getränkepause im Reef Café 3 Stunden unterwegs.
Für 2 einwandfreie Fahrten mit Uber haben wir insgesamt 7€ plus 3€ Trinkgeld (bargeldlos über die Uber-App) gezahlt.
Wartezeit auf den Fahrer beim Hafenausgang ca 5 Minuten, beim Reef Café ca 10 Minuten.
Guter und günstiger Ausflug. Würde ich jederzeit wieder so machen.
-
Das Umbuchen von Flügen durch AIDA dauert noch an. 3 Flüge werden laut Durchsage gerade geprüft und wohl noch umgebucht. Dauert alles doch deutlich länger als gedacht.
-
Die Orchestra ist jetzt raus aus dem Hafen und fährt gerade an uns vorbei. Der Lotse kommt jetzt an Bord und die Mira beginnt ihr Einlaufen in den Hafen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 658
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 389
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 579
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 624
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-