Beiträge von Tina-Obk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe mal das Merkblatt in downloads kopiert. Vlt . bekomme ich das hier noch rein.
Ich fliege von HH nach München , dann München nach La Romana
In Hamburg kann man sich bei Ecocare am Flughafen vorher online zum kostenlosen Bürgertest (Antigen Schnelltest) anmelden und vor dem Abflug testen lassen. Die haben meines Wissens ab 6 Uhr auf. Wir haben das jetzt schon 2x vor Aida Kreuzfahrten gemacht, dass wir nach Aufgabe der Koffer dort zum Test gegangen sind. Der Link zum Ergebnis kam ca 15 Minuten später per SMS.
Beide Male sind wir schon am Tag vorher individuell angereist und der Test („am Vortag“) war für Aida ok.
Vielleicht passt das ja zeitlich für dich.
Sonst ist München auch eine gute Idee, wenn genug Zeit zwischen den Flügen liegt.
-
So, jetzt wurde die Route also geändert. Israel entfällt, dafür Istanbul über Nacht und Heraklion/Kreta zusätzlich. Außerdem längere Liegezeiten in einigen der anderen Häfen.
Dafür 25 % Erstattung auf den Kreuzfahrtpreis (ggf. ohne Steuern?) oder kostenloses Storno.
Wir werden trotzdem fahren. Dann geht es eben ein anderes Mal nach Israel.
Noch 26 Tage

-
-
Wir haben uns jetzt auch nach einer 10-minütigen Wartezeit in der Hotline mit AIDA geeinigt. Preis bleibt der Gleiche (7 Tage ab/bis Dubai) und wir bekommen das Umbuchungsbordguthaben + das BGH für die Buchung an Bord. Die Reise auf der bella in der Balkonkabine ist laut Hotline regulär 300 Euro teurer.
Hätten zwar auch mal gerne die nova kennen gelernt, aber die bella ist auch ein schönes Schiff. Zumal wir auf der letzten SOA Reise mit der bella im Februar 2020 vor der Unterbrechung aufgrund von Corona waren, ist es schon sehr emotional wieder einer der ersten Gäste auf dem Schiff zu sein.
Außerdem hat die bella unserer Meinung nach das schönere Pooldeck.

Hattet ihr die ursprüngliche Reise mit der Nova an Bord gebucht? Oder wieso das BGH für Buchung an Bord?
-
Die Servicegebühr beträgt in Euro für Nicht-Suiten aktuell 12€ und kann nach Buchung im Reiseplaner vorab bezahlt werden. Das ist aktuell etwas günstiger als an Bord in $ aufgrund des Umrechnungskurses.
Dann gibt es die Free at Sea Pakete in Deutschland für 99 bis 199€ pro Person abhängig von der Reiselänge. Wenn man da dann das Getränkepaket auswählt, fallen darauf keine Trinkgeldpauschalen mehr an. Das gilt auch für das Diningpackage.
Aktuell gibt es für den Free at Sea Preis gerade alle 4 (bzw 5) Pakete statt nur 2. Das findet msn alles unter Free at Sea bei NCL.
-
-
-
-
In Barcelona wurde heute für alle Gäste der Perla im Hafenterminal ein von Spanien verlangter Antigentest durchgeführt. Man sollte zu einer vorgegebenen Zeit dafür ins Terminal kommen (Kabinenbrief mit der Zeit gab es am Vortag). Gefühlt eine lange Schlange aber es ging alles zügig und war gut organisiert. Test in beiden vorderen Nasenlöchern, also nicht unangenehm. Gerade wurden 4 Kabinen aufgerufen, die sich dringend bei der Rezeption melden sollten…Kann man nur für die Betroffenen hoffen, dass es sich um falsch positive Test gehandelt hat.
-
Mag sein, wir sind einmal grün und einmal gold, deshalb dachte ich, das Badetuch wäre für gold und der USB Stick für grün.

-
Heute auf der Perla gab es als Clubgeschenk für Grün einen 16 GB Aida USB Stick und für Gold das Badetuch sowie 2 Aida Pins.
-
Habt ihr was schon gehört ob Check In Zeit angehalten wird ( kontrolliert mit Manifest Reservierungen )?
Auf der Reise ab 21.8. wurde es genau geprüft und eingehalten. Die entsprechenden Kabinen mussten ja für die anschließende Quarantäne fertig sein. Wir hatten Check In von 11:25 bis 11:55. Gegen 12:15 Uhr waren wir auf unserer Kabine. Viele andere Kabinen auf dem Flur waren da noch nicht fertig. Da kamen die Passagiere dann entsprechend später an Bord.
-
Du sprichst mir aus der Seele.👍
Gibt es eigentlich bayrischen Frühschoppen? Falls nein, könnten wir zu Hause unsere Weisswürste aufessen.😉
Das Brauhaus hat zum Mittagessen täglich auf mit Mittagskarte, auf der unter anderem Weißwürste und ein halbes Hähnchen mit Pommes zu finden sind. Einen Frühschoppen gab es auf der aktuellen Reise (bisher) nicht.
-
Ich habe 2 x CRUISENEXT zu je 226,- Euro, Gültigkeit bis 31.12.2021, abzugeben. Bei Interesse bitte melden.
speer10
Angerechnet wurden bei mit letzte Woche nur 214€.
-
Gibt es nur ein asiatisches Hauptgericht oder so wie vorher auf der Sol nich drei andere Hauptgerichte zur Auswahl? Stehen auch die Aufsteller auf dem Tisch? Und hat das East auch zum Frühstück auf?
Wie auf der Sol auch 3 andere Hauptgerichte plus das asiatische.
Aufsteller stehen auf dem Tisch
Zum Frühstück und mittags ist das East aktuell geschlossen.
-
-
Danke wenigstens etwas. Kann man die dann gleich buchen oder erst auf dem Schiff ? (ich hasse an der Rezeption anzustehen). schöne Fahrt ich kann es kaum erwarten bis ich los fahren kann.
Wir waren mittlerweile schon 3x mit Viva unterwegs. Größere Schlangen an der Rezeption hab ich noch nie gesehen. War immer alles sehr entspannt. Anders als auf den Hochseekreuzfahrten. Mit den Reiseunterlagen bekommt man einen Zettel mit den angebotenen Ausflügen, den man ausfüllen kann, um sich für Ausflüge anzumelden. Den kann man der Reederei mailen oder an Bord abgeben. Bei unseren Reisen konnte man den ausgefüllten Zettel jeweils bis 18 Uhr am Anreisetag (?) beim Reiseleiter abgeben. Ausverkaufte Ausflüge erinnere ich nicht.
Falls ihr in Boppard seid: Die Funzeltour fanden wir sehr schön. Kann man bei Google Infos zu finden.
-
Ich hab mal eine Frage zum Antigentest vor Anreise zur Kreuzfahrt.
Im Testmerkblatt von AIDA wird unterschieden zwischen Antigentest für Abfahrten ab Norddeutschland (Test 24h vor Check-In) und Spanien bzw. Griechenland (24h vor Check-In Tag).
WIr fahren am 11.9. ab Mallorca mit der Perla und reisen schon am Vortag ab Hamburg (mit Zwischenstopp) an. Ankunft 14:15 Uhr, also - bei Check-In zwischen 10 und 14 Uhr - wären es weniger als 24h vorheriger Aufenthalt in einem Hochinzidenzgebiet. PCR Test könnte am Mittwoch Abend in Hamburg durchgeführt werden.
Jetzt könnten wir den geforderten Antigentest vor Abflug am Freitag Morgen um 8 Uhr in Hamburg am Flughafen machen - das wäre ja 24 h vor Check-In Tag (nicht 24h vor Check-In) und damit doch eigentlich den zusätzlichen PCR Test am Schiff vermeiden.
Oder verstehe ich das mit den '24h vor Check-In Tag' falsch? Es wird ja explizit zwischen Norddeutschland und Spanien / Griechenland in der Begrifflichkeit unterschieden. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-