1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-Obk

Beiträge von Tina-Obk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 16:10

Hab ich eben gefunden. Ich hoffe, der Link funktioniert ^^

Zitat

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ncl-neubau-nor…uzt-ab-hamburg/

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 12. Juni 2014 um 20:10

Das ist ja interessant und gut zu wissen.
    Wir waren in der einen Woche soviel unterwegs und die Epic ist so groß, da hab ich diese Feinheiten gar nicht beachtet.
    Die Karibiktour im Frühjahr hat 3 Seetage, da bleibt dann mehr Zeit für die genauere Erkundung des Schiffes. Und falls wir wieder unseren Sandro als Steward haben, werde ich mich auch um seine offizielle Belobigung kümmern  :daumen:

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 21:31

Ja, ich habe es aber leider nicht mehr geschafft, die Karte auszufüllen :cry2: Dafür habe ich unseren netten Kabinensteward in der Online- Kundenbefragung noch mal namentlich erwähnt und gelobt. Der hatte übrigens einen Vacation-Hero Anstecker an der Uniform. Keine Ahnung, ob man den nur bekommt, wenn man schon besonders gelobt wurde :gruebel:

• Was mich an NCL nervt

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 11:12

Wir fahren im Herbst nur eine Woche, die Tour mit den Griechischen Inseln.

Die Epic-Tour hat uns sehr gut gefallen, ich habe einen kurzen Bericht bei NCL-Erfahrungen gepostet.

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 11:10

Die Tour hat uns sehr gut gefallen:

Angereist sind wir 2 Tage vorher auf eigenen Faust nach Barcelona und sind dann am Sonntagmorgen mit Bahn und Bus zum Schiff gefahren.

Wir hatten ein riesiges Glück mit unserer Balkonkabine. War ja eine Garantiekabine und wir haben eine Kabine mit großem Balkon auf Deck 9 vorne bekommen. Da haben wir uns von unserem supernetten Steward gleich einen 2. Liegestuhl bringen lassen und mussten uns nicht mit Liegenreservierern rund um das Schiff rumärgern (Kabine 9029, der Balkon hat mindestens 12 m2, der hintere Teil ist überdacht und vorne hat man freien Blick und Sonne wenn man möchte).
    Die Toilette mit Durchblick fanden wir nicht so toll, man konnte sich aber ja aus dem Weg gehen (bei dem großen Balkon) :lechz:

Zum Essen waren wir morgens im Garden Café, da haben wir uns meistens einen Platz im italienischen Restaurant gesucht. Da ich gerne herzhaft frühstücke, war das Angebot für mich prima. Es gab sogar 2 Sorten dunkles Brot, die sehr gut geschmeckt haben.
    Mittags waren wir nur 2x zum Essen, einmal im Taste (Main Dining Room) und einmal im Garden Café. Die anderen Tage waren wir unterwegs.
    Abends waren wir einmal beim Cirque-Dinner (sehr gute Unterhaltung und auch gutes Essen), 2x im Teppanyaki (2 verschiedene Chefs, da schmeckte dasselbe Essen durchaus unterschiedlich) und 4 x im Cagneys (sehr gutes Essen, wenngleich ich mir vom Bisonsteak mehr versprochen hatte). Insgesamt waren wir mit dem Essen sehr zufrieden.

An Unterhaltung haben wir uns die Blu Man Group (top), Legends in Concert (Shakira, Diana Ross und ein megag....r Prince) und die Beatles Celebration Band (waren super, haben die Beatles imitiert und das mit einem genialen britischen Humor) angesehen/-gehört. zu viel mehr hat es nicht gereicht, weil wir abends nach langen Tagesausflügen (auf eigenen Faust) immer total k.o. waren. NCL-Ausflüge haben wir keine gemacht.

Insgesamt hatten wir eine tolle Reise und haben uns bei bestem Wetter gut erholt.
    Erstaunlich fand ich, wie smooth Ein- und Ausschiffung bei über 4000 Passagieren gelaufen sind.
    Check In hat keine 10 Minuten gedauert und die Kabinen waren um 13 Uhr schon fertig.
    Da Rom bei uns ein zusätzlicher Wechselhafen war, wurden in Barcelona bei der Ausschiffung keinerlei Durchsagen in die Kabinen übertragen. Wir hatten Priority Disembarkation Tickets und konnten deshalb selber aussuchen, wann wir von Bord gehen wollten (spätestens um 9 Uhr). Wir sind kurz vor 9 Uhr los und waren in 5 Minuten vom Schiff. Die Koffer standen in einem gesonderten Bereich und waren dadurch auch schnell zu finden.

Es hat uns so gut gefallen, dass ich gestern über meinen Ami-Travelagent für März nächsten Jahres eine Karibiktour auf der Epic gebucht habe. Die Preise sind ok und es gab noch ordentlich Bordguthaben. Ich hatte vorsorglich schon Cruise Rewards gekauft  :P
    Diesmal kommen unsere Kinder (17 Jahre) mit und wir haben wieder die gleiche Kabine plus eine Innenkabine gegenüber gebucht (sehr zum Leidwesen meiner Tochter...). Die Häfen kennen wir zwar schon, aber Schnorcheln oder Baden in der Karibik ist immer gut  :wiegeil:

• Was mich an NCL nervt

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 09:00

Wir sind auch zurück von unserer EPIC Tour im WMM. War ein wirklich schöner Urlaub .

Durchsagen wurden auf dieser Tour (nur) in Englisch, Spanisch und auf Deutsch gemacht, obwohl auch viele Italiener und Russen an Bord waren. Für diese gab es aber zumindest Beschriftungen (sanitize hands etc.) in ihren Sprachen.

Von unseren Karibiktouren und der Alaskatour mit NCL kannte ich bisher nur Durchsagen auf Englisch. Da waren 3 Sprachen schon gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, wie ich mit den 5-sprachigen Durchsagen im Herbst auf der Jade klar komme  :cry2:

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 21. Mai 2014 um 20:30

Danke ^^
    Termine für die Blue Man Group und die Legenden habe ich schon reserviert - sicher ist sicher -
    Wir haben auch mit unserer Garantiekabine viel Glück gehabt und eine schöne Balkonkabine mit extra großem Balkon zugeteilt bekommen und die Wettervorhersage sieht bisher auch super aus, da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich berichte dann mal, wenn wir zurück sind  :Boot1:

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 21. Mai 2014 um 19:38

Ich wünsche dir auch eine schöne Reise :matrose:
    Wir sind erstmal ab 1.6. eine Woche auf der Epic und Mitte Oktober dann mit Kindern und Freunden auf der Jade Richtung Griechische Inseln unterwegs. Von daher bin ich auch sehr auf deine Erfahrungen gespannt   ^^
    Mit Jewel und Pearl waren wir schon in der Karibik und in Alaska unterwegs, das waren alles tolle Reisen. Ich hoffe daher natürlich auf ähnlich gute Erfahrungen auf den bevorstehenden Touren im Mittelmeer.

• NCL Ultimate Dining Package Änderungen

• Tina-Obk
    • 14. April 2014 um 11:58

Danke für die Info :daumen:

• Tina-Obk
    • 13. April 2014 um 21:34

Das ist ja ein ziemlich großer Unterschied :gruebel: Die Erklärung von NCL würde mich auch mal interessieren.

• Tina-Obk
    • 13. April 2014 um 20:54

Die Änderung ist ja noch neu, da muss man über kleine Unzulänglichkeiten großzügig hinweg sehen :lechz: Oder ist derjenige, der weniger zahlt, eventuell schon Platinum-Mitglied? Dann werden ja 20$ abgezogen.

Wildwater:

15$ pro Tag zum 14-Tagespreis musst du wohl höchstens dazu rechnen. Vielleicht ist es ja auch etwas günstiger.
    Da NCL aber auch manche Touren mit deutlich längerer Reisedauer anbietet, wollten sie die Liste wahrscheinlich nicht unendlich fortführen.

• Tina-Obk
    • 13. April 2014 um 19:06

Du kannst das Paket wohl nur für die komplette Reise buchen.

Bei Cruisecritic hat das auch schon zu sehr kontroversen Diskussionen geführt - für 10-Tage-Reisen ist es gut, für 14-Tage-Reisen schlecht, wenn man nicht vor der Änderung gebucht hat. Das ist für dich dann natürlich schade :(

• Tina-Obk
    • 13. April 2014 um 17:10

Hallo liebe NCL-Fahrer,

nachfolgende Infos von der NCL-Homepage zur Kenntnis:

Der Preis für das UDP wird jetzt tageweise berechnet,
    für Platinum-Mitglieder gibt es 20 $ Rabatt und
    das Cirque Dinner ist auf den neuen Schiffen am ersten Abend im Preis enthalten.

Unter diesen Umständen werde ich mir das Package für unsere EPIC-Tour Anfang Juni auch gönnen  :P

LG
    Tina

ULTIMATE DINING PACKAGE
    Take advantage of Norwegian's Ultimate Dining Package – Try a Norwegian specialty restaurant every night of your cruise for one special rate. Bring your appetite and desire to taste something deliciously new each day.
    A la carte priced restaurants and Ocean Blue are not included in the Ultimate Dining Package, but will be discounted 20% for those purchasing the package. Entertainment based dining and 1- and 2-day sailings are excluded. See FAQs and Terms & Conditions for more details.
    Please note:

• Platinum level Latitude Members will receive a $20.00 discount off the total Ultimate Dining Package price
    • Beginning with Norwegian Getaway's 4/19/14 sailing - Guests who have purchased the Ultimate Dining Package can reserve the embarkation day performance of The Illusionarium at no additional cost.
    • Beginning with Norwegian Breakaway's 4/20/14 sailing – Guests who have purchased the Ultimate Dining Package can reserve the embarkation day performance of Cirque Dreams Jungle Fantasy at no additional cost.
    • Beginning with Norwegian Epic's 5/8/14 sailing – Guests who have purchased the Ultimate Dining Package can reserve the embarkation day performance of Cirque Dreams at no additional cost.

Price per person during cruises of 3 days $59.00
    Price per person during cruises of 4 days $74.00
    Price per person during cruises of 5 days $89.00
    Price per person during cruises of 6 days $104.00
    Price per person during cruises of 7 days $119.00
    Price per person during cruises of 8 days $134.00
    Price per person during cruises of 9 days $149.00
    Price per person during cruises of 10 days $164.00
    Price per person during cruises of 11 days $179.00
    Price per person during cruises of 12 days $194.00
    Price per person during cruises of 13 days $209.00
    Price per person during cruises of 14 days $224.00

Please call to find out pricing for sailings longer than 15 days.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Tina-Obk
    • 22. März 2014 um 16:40

Hab Dir eine Nachricht geschickt

• Frage zu Vario Buchung auf Aida Diva

• Tina-Obk
    • 9. März 2014 um 14:05

Wir buchen mit unseren Kindern Vario immer 2 Kabinen und das schon seit Jahren. Bei gleicher gebuchter Kategorie hatten wir bisher immer Glück und haben Kabinen nebeneinander bekommen. Mittlerweile sind unsere Kinder 16 Jahre alt und auch unterschiedliche Decks wären kein Problem mehr (wären allerdings auch vor 2 oder 3 Jahren kein Problem gewesen).
    Wenn man für fast dasselbe Geld 2 Kabinen bekommen kann, würde ich den zusätzlichen Platz immer vorziehen. Ihr werdet euch wundern, wie schnell eure Kinder sich auf dem Schiff zurecht finden und im Normalfall die Nähe ihrer Eltern nicht zwingend benötigen. Ansonsten gibt es auf den Kabinen ja auch Telefone über die man sich absprechen kann wenn es z.B. um Essenszeiten o.ä. geht  ^^

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 6. März 2014 um 23:52

Ich hab dir eine Nachricht geschickt ;)

LG Tina

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tina-Obk
    • 6. März 2014 um 13:24

So, wir haben unsere Kabinennummern für unsere Cara Tour am 26.4.14 erhalten.

Vario Innen gebucht (einmal für 2, einmal für 3 Personen) und einmal IA Deck 7 ganz hinten für die 2 Personen und CA (eingeschränkte Sicht) Deck 6 ganz hinten für 3 Personen erhalten. Wir sind zufrieden.

Gebucht haben wir im Januar 2014.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Tina-Obk
    • 9. Februar 2014 um 20:00

Der Shuttlebus in Kiel kostet 3€ pro Person und Strecke. Der Preis scheint sich also nach der Entfernung zu richten.
    Interessieren würde mich jetzt nur, ob man das Gepäck noch kostenlos abgeben kann. Ich vermute allerdings, dass das nicht der Fall sein wird.

• Geniesserpaket/Kochschule

• Tina-Obk
    • 20. Dezember 2013 um 12:05
    Zitat von Laremy

ebend hab ich mal wieder bissl im my aida gestöbert und den kochkurs entdeckt und fix mal gebucht :) für 29,50 ikl. schürze und kochbuch .

bin ganz gespannt wie der ist auf der sol bzw überhaupt :P

Anfang Dezember auf der Sol war die Kochschule am 1. Seetag im Steakhaus.
    Die sehr nette Küchenchefin hat uns gezeigt, wie man verschiedene Fleischsorten (u.a. Ochsenkarree, Rehfilet, Ibericoschwein und 2 Sorten Rinderfilets) am besten zubereitet. Außerdem hat sie eine sehr leckere Steakbutter gezaubert.
    Am Schluss durften wir die ganzen Fleischsorten probieren ( es war reichlich für alle da).
    Gedauert hat alles 2,5 Stunden. Es gab am Anfang ein Glas Prosecco und zum Essen Wasser und Rotwein.
    Wir haben dann noch das neue AIDA Kochbuch bekommen. Es gibt entweder die Schürze oder das Kochbuch, nicht beides.
    Mir hat es gut gefallen   :hunger:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Tina-Obk
    • 7. Dezember 2013 um 20:00
    Zitat von Bellababy

Danke Tina für den ersten Bericht. Wie war es in den Restaurants und auch sonst an Bord? Eher leer oder haben die meisten das gut verpackt?

Ich fand die Restaurants morgens und abends erstaunlich voll. Mittagessen habe ich wegen spätem Frühstück ausgelassen.
    Morgens im East war gerade etwas zu Bruch gegangen und die armen Mitarbeiter waren dabei, die ganzen Glasscherben zu beseitigen.

Abends waren wir im Brauhaus zum Essen, weil es dort Ente gab. Im Biergarten waren alle Tische besetzt und als ich mir später im Belladonna noch einen Nachtisch genehmigen wollte, war es dort auch recht gut gefüllt. Ich hatte es wirklich leerer erwartet unter den gegebenen Umständen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook