1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-Obk

Beiträge von Tina-Obk

• Neues Angbot bei NCL ab sofort 4 kostenlose Extras

• Tina-Obk
    • 29. April 2015 um 18:00

Das Ultimate Dining Package bietet ab 3. Juli 2015 nicht mehr die Möglichkeit, auf der Epic das Cirque-Dinner am ersten Abend zu besuchen und Cagneys (das Steakhouse) soll Gerüchten zufolge zukünftig auch nicht mehr zum Dining Package gehören (Informationen aus dem amerikanischen Cruise-Critic Forum, wo diese Änderungen momentan zu großem Unmut führen). Diese Änderungen schmälern den Wert dieses Paketes deutlich.

Das Getränkepaket gibt es für die ersten beiden Passagiere der Kabine, für alle weiteren das Soda-Package. Das könnte sich unter Umständen auch lohnen, zumal die Getränkepreise kürzlich erhöht wurden und eine Servicecharge von mittlerweile 18% statt bisher 15% auf den Preis für jedes Getränk aufgeschlagen wird.
    Wenn zumindest 2 von euch gerne Wein, Bier oder Cocktails trinken, könnte das Getränkepaket die bessere Wahl sein. 2 Cocktails oder Gläser Wein am Abend schlagen finanziell auf eine Woche gerechnet deutlich mehr zu Buche als z.B. 3 Essen in der vergleichbaren Zeit in den Spezialitätenrestaurants, die man gesondert zahlt.

Wir essen z.B. auch gerne an einigen Abenden in den normalen Restaurants, deshalb haben wir uns für die beiden nächsten NCL-Kreuzfahrten für das Getränkepaket entschieden. Letztlich ist das einfach abhängig von den eigenen Präferenzen :hunger: oder :trrink1: :P

• Erreichbarkeit Norwegian Escape Hamburg

• Tina-Obk
    • 28. April 2015 um 09:41
    Zitat von Lievi

Zur Not kommt man auch mit einem Taxi zum Terminal?

Klar, Taxi geht immer. Dann würde ich aber über ein Hotel mehr in der Nähe des Hauptbahnhofs nachdenken. Neu ist das Ibis Hamburg City (im November 2014 eröffnet). Das liegt zwar an einer viel befahrenen Straße aber in Laufnähe zu den Einkaufsstraßen der Innenstadt und hat entsprechenden Schallschutz gegen den Straßenlärm. Und die Fahrstrecke zum Schiff mit dem Taxi ist von dort kürzer.

• Tina-Obk
    • 27. April 2015 um 21:41

Bei der vergleichbaren Tour der Getaway ab Rotterdam im letzten Januar war es gegen 12 Uhr.

• Tina-Obk
    • 27. April 2015 um 18:50

Das Terminal Steinwerder ist vom Bahnhof Landungsbrücken (U- und S-Bahn) eigentlich mit der Hadag-Fähre 75 zu erreichen. Momentan verkehrt diese allerdings am Wochenende noch nicht. Ich hoffe, das wird noch geändert.
    Andere öffentliche Verkehrsmittel gibt es (zur Zeit) noch nicht.

Momentaner Fahrplan Landungsbrücken - Steinwerder: http://www.hadag.de/files/75_v01_1s.pdf

Vielleicht haben andere User ja noch bessere Informationen, die melden sich dann sicher noch.

Im Cruisecritic Roll Call für die Tour haben einige geschrieben, dass sie sich im Hotel Hafen Hamburg eingemietet haben. Das ist aber eher hochpreisig, liegt dafür aber direkt am Hafen..

In der Nähe liegt sonst das Motel One am Michel. Da kann man mit wenig Gepäck die Landungsbrücken zu Fuß erreichen oder man fährt mit der U-Bahn ab St Pauli 1 Station. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch  ^^

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• Tina-Obk
    • 23. März 2015 um 09:55

Für die AIDA Prima findet man bei den Infos zu den Restaurants explizit "2 Genießerzeiten am Abend" für das Marktrestaurant und das Bella Donna. Mal schauen, ob das dann auch so umgesetzt wird.

Weite Welt und East haben diese 2-Teilung nicht.

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Tina-Obk
    • 27. Februar 2015 um 15:36

Viel Glück - wir hatten plötzlich eine Kabine auf Deck 9 vorne statt wie von Nicole schriftlich bestätigt auf Deck 12 :(
    Keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Aber immerhin auch für 3 Personen. Nun wird der Ausblick eben nicht ganz so schön, schade.

• Tina-Obk
    • 23. Juni 2014 um 19:26

Wir hatten vorab über das Reisebüro bei NCL gebucht.

Ich habe für uns 3 übrigens auch eine Außenkabine auf Deck 10, 11 oder 12 bestellt, da ich Deck 5 nicht ganz so prickelnd fand :) Vielleicht werden wir ja Nachbarn  :P  Gehört hab ich von Nicole bisher noch nichts, aber das wird in den nächsten Tagen schon werden  :wiegeil:

• Tina-Obk
    • 22. Juni 2014 um 21:46

Zum Thema Abreise:
    Wir haben im Januar nach der Getaway-Kurztour für 30 Euro einen Transfer von Southampton nach Heathrow mit NCL gebucht und sind von dort für 60 Euro mit Germanwings nach Hamburg zurück geflogen. Wir werden die Abreise wohl auch dieses Mal individuell planen.

• Was mich an NCL nervt

• Tina-Obk
    • 18. Juni 2014 um 08:29

Wir waren im Herbst 2012 mit der Carnival Breeze 12 Tage im Mittelmeer unterwegs. Da waren viele nicht-englischsprachige Nationen an Bord, die Durchsagen waren aber trotzdem nur auf Englisch.
    Im Gegensatz zu Carnival, die ja mittlerweile kein Schiff mehr in Europa haben, versucht NCL aber, sich in Europa noch stärker zu etablieren. Da sind die mehrsprachigen Durchsagen sicher ein Teil dieser Strategie.
    Ich kenne einige Leute, die wegen mangelnder Englischkenntnisse amerikanische Schiffe meiden. Denen macht man die Entscheidung durch internationale Durchsagen sicherlich leichter (auch wenn es uns nervt...)  :meinung:

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 21:51

Mit Rückkehr nach Hamburg gibt es nur die Route für die Reisebüros. Fürs normale Publikum gibt es die Überführungsfahrt nach Southampton.
    Wie war das bei der Breakaway Tour?
    Die Getaway ist eine Nacht von Rotterdam nach Southampton gefahren und dann die 2. Nacht vor der englischen Küste gekreuzt. Wir sind dann von Heathrow zurück nach Hamburg geflogen.

Die Bliss kommt ja erst in 2017. Da dauert es sicher noch bis es Neuigkeiten gibt.

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 18:22

Und wir sind dabei :jump:

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 18:11

Die Prima?
    Laut AIDA Website ist die zu der Zeit in Vietnam.

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 17:52

Finde ich auch.
    Dieses Jahr im Januar sind wir noch nach Rotterdam gefahren, um die 2 Tage Tour mit der Getaway nach Southampton mitmachen zu können und jetzt kommt die Escape direkt nach Hamburg - besser geht es nicht  :daumen:

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 16:10

Hab ich eben gefunden. Ich hoffe, der Link funktioniert ^^

Zitat

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ncl-neubau-nor…uzt-ab-hamburg/

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 12. Juni 2014 um 20:10

Das ist ja interessant und gut zu wissen.
    Wir waren in der einen Woche soviel unterwegs und die Epic ist so groß, da hab ich diese Feinheiten gar nicht beachtet.
    Die Karibiktour im Frühjahr hat 3 Seetage, da bleibt dann mehr Zeit für die genauere Erkundung des Schiffes. Und falls wir wieder unseren Sandro als Steward haben, werde ich mich auch um seine offizielle Belobigung kümmern  :daumen:

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 21:31

Ja, ich habe es aber leider nicht mehr geschafft, die Karte auszufüllen :cry2: Dafür habe ich unseren netten Kabinensteward in der Online- Kundenbefragung noch mal namentlich erwähnt und gelobt. Der hatte übrigens einen Vacation-Hero Anstecker an der Uniform. Keine Ahnung, ob man den nur bekommt, wenn man schon besonders gelobt wurde :gruebel:

• Was mich an NCL nervt

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 11:12

Wir fahren im Herbst nur eine Woche, die Tour mit den Griechischen Inseln.

Die Epic-Tour hat uns sehr gut gefallen, ich habe einen kurzen Bericht bei NCL-Erfahrungen gepostet.

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 11:10

Die Tour hat uns sehr gut gefallen:

Angereist sind wir 2 Tage vorher auf eigenen Faust nach Barcelona und sind dann am Sonntagmorgen mit Bahn und Bus zum Schiff gefahren.

Wir hatten ein riesiges Glück mit unserer Balkonkabine. War ja eine Garantiekabine und wir haben eine Kabine mit großem Balkon auf Deck 9 vorne bekommen. Da haben wir uns von unserem supernetten Steward gleich einen 2. Liegestuhl bringen lassen und mussten uns nicht mit Liegenreservierern rund um das Schiff rumärgern (Kabine 9029, der Balkon hat mindestens 12 m2, der hintere Teil ist überdacht und vorne hat man freien Blick und Sonne wenn man möchte).
    Die Toilette mit Durchblick fanden wir nicht so toll, man konnte sich aber ja aus dem Weg gehen (bei dem großen Balkon) :lechz:

Zum Essen waren wir morgens im Garden Café, da haben wir uns meistens einen Platz im italienischen Restaurant gesucht. Da ich gerne herzhaft frühstücke, war das Angebot für mich prima. Es gab sogar 2 Sorten dunkles Brot, die sehr gut geschmeckt haben.
    Mittags waren wir nur 2x zum Essen, einmal im Taste (Main Dining Room) und einmal im Garden Café. Die anderen Tage waren wir unterwegs.
    Abends waren wir einmal beim Cirque-Dinner (sehr gute Unterhaltung und auch gutes Essen), 2x im Teppanyaki (2 verschiedene Chefs, da schmeckte dasselbe Essen durchaus unterschiedlich) und 4 x im Cagneys (sehr gutes Essen, wenngleich ich mir vom Bisonsteak mehr versprochen hatte). Insgesamt waren wir mit dem Essen sehr zufrieden.

An Unterhaltung haben wir uns die Blu Man Group (top), Legends in Concert (Shakira, Diana Ross und ein megag....r Prince) und die Beatles Celebration Band (waren super, haben die Beatles imitiert und das mit einem genialen britischen Humor) angesehen/-gehört. zu viel mehr hat es nicht gereicht, weil wir abends nach langen Tagesausflügen (auf eigenen Faust) immer total k.o. waren. NCL-Ausflüge haben wir keine gemacht.

Insgesamt hatten wir eine tolle Reise und haben uns bei bestem Wetter gut erholt.
    Erstaunlich fand ich, wie smooth Ein- und Ausschiffung bei über 4000 Passagieren gelaufen sind.
    Check In hat keine 10 Minuten gedauert und die Kabinen waren um 13 Uhr schon fertig.
    Da Rom bei uns ein zusätzlicher Wechselhafen war, wurden in Barcelona bei der Ausschiffung keinerlei Durchsagen in die Kabinen übertragen. Wir hatten Priority Disembarkation Tickets und konnten deshalb selber aussuchen, wann wir von Bord gehen wollten (spätestens um 9 Uhr). Wir sind kurz vor 9 Uhr los und waren in 5 Minuten vom Schiff. Die Koffer standen in einem gesonderten Bereich und waren dadurch auch schnell zu finden.

Es hat uns so gut gefallen, dass ich gestern über meinen Ami-Travelagent für März nächsten Jahres eine Karibiktour auf der Epic gebucht habe. Die Preise sind ok und es gab noch ordentlich Bordguthaben. Ich hatte vorsorglich schon Cruise Rewards gekauft  :P
    Diesmal kommen unsere Kinder (17 Jahre) mit und wir haben wieder die gleiche Kabine plus eine Innenkabine gegenüber gebucht (sehr zum Leidwesen meiner Tochter...). Die Häfen kennen wir zwar schon, aber Schnorcheln oder Baden in der Karibik ist immer gut  :wiegeil:

• Was mich an NCL nervt

• Tina-Obk
    • 11. Juni 2014 um 09:00

Wir sind auch zurück von unserer EPIC Tour im WMM. War ein wirklich schöner Urlaub .

Durchsagen wurden auf dieser Tour (nur) in Englisch, Spanisch und auf Deutsch gemacht, obwohl auch viele Italiener und Russen an Bord waren. Für diese gab es aber zumindest Beschriftungen (sanitize hands etc.) in ihren Sprachen.

Von unseren Karibiktouren und der Alaskatour mit NCL kannte ich bisher nur Durchsagen auf Englisch. Da waren 3 Sprachen schon gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, wie ich mit den 5-sprachigen Durchsagen im Herbst auf der Jade klar komme  :cry2:

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 21. Mai 2014 um 20:30

Danke ^^
    Termine für die Blue Man Group und die Legenden habe ich schon reserviert - sicher ist sicher -
    Wir haben auch mit unserer Garantiekabine viel Glück gehabt und eine schöne Balkonkabine mit extra großem Balkon zugeteilt bekommen und die Wettervorhersage sieht bisher auch super aus, da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich berichte dann mal, wenn wir zurück sind  :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™