1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-Obk

Beiträge von Tina-Obk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL - Ultimatives Getränkepaket - Spanische MwSt. - Bedienungsgeld

• Tina-Obk
    • 29. Juni 2015 um 21:40

Wenn du das Getränkepaket als Extra zu deiner Buchung dazu erhältst, musst du keine weiteren Servicegebühren und Steuern zahlen (auch keine spanische VAT).
    Wir hatten auf unserer Epic-Kreuzfahrt im Mai das Getränkepaket, daher weiß ich das sicher. Wir mussten zwar bei jeder Getränkebestellung einen Bon unterschreiben, Kosten sind uns dadurch aber keine entstanden.

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Tina-Obk
    • 27. Juni 2015 um 20:58

Hatte ich auch vermutet, dass du als NCL-Fan schon einen Account hast :P

Unsere Latitudesnummern musste ich auch schon öfter zusammenlegen lassen...
    Und diesmal gab es noch ein Problem mit der Schreibweise des Vornamens meines Mannes (Amerikaner kennen keinen Bindestrich im Namen). Deshalb wurde die Reise seinem Account nicht zugeordnet. Mit Änderung der Schreibweise tauchte sie dann plötzlich auf.
    Vielleicht hat es bei euch ja einen ähnlichen Grund. Oder es liegt an der falschen Latitudesnummer. Noch hast du ja noch mehr als 3 Monate Zeit alles in Ordnung bringen zu lassen.

Bei uns ist es auch die gleiche Kabinenart geblieben (vorn raus aber für 3 Personen) nur leider 3 Decks tiefer. Das hab ich auch nicht verstanden, aber ist ja auch nicht so wichtig für die 3 Tage.

• Tina-Obk
    • 27. Juni 2015 um 18:37

Ich konnte unser Manifest schon vor längerer Zeit ausfüllen.
    Hast du dich bei NCL registriert? Ich konnte mich über meinen Account anmelden und dann die Daten eingeben.
    Uns hatte NCL übrigens auch eine andere Kabine gegeben. Statt wie von Nicole mitgeteilt auf Deck 12 sind wir jetzt auf Deck 9 vorne gelandet. Da wird es wohl nichts mit dem Ausblick  :verzweifelt:

• Warnemünde Abreise

• Tina-Obk
    • 13. Juni 2015 um 18:48

Ich habe für Anfang August für die Fahrt von Hamburg nach Rostock jetzt Tickets für den Fernbus gekauft. 8 € pro Person und Strecke mit garantiertem Sitzplatz und WLan. Und die Fahrt dauert auch nicht länger als mit der Bahn.
    Ab und nach Rostock habe ich dann den Transfer mit AIDA gebucht. Kostet zwar 3 € mehr pro Strecke und Person als die S-Bahn, aber das Kofferschleppen entfällt dadurch weitgehend.
    Das Bahnticket hätte für meine Tochter und mich trotz Bahncard mindestens 43 € gekostet (zugabhängig) und Platzreservierungen für den IC wären noch mit 18 € dazu gekommen.
    Wir sind schon häufiger mit dem Fernbus gefahren und ich finde, es ist - zumindest für mittlere Strecken - eine gute Alternative zur Bahn.

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 29. Mai 2015 um 12:03
    Zitat von AIDAmoni

Bei uns war es so, dass man mal ein Tablett mit Geschirr im Gang gesehen hat - wurde aber immer recht schnell weggeräumt.

Das war auch unsere Beobachtung auf der Epic. Haufenweise schmutziges Geschirr in den Gängen gab es nicht.

• NCL Erfahrungen

• Tina-Obk
    • 29. Mai 2015 um 07:31
    Zitat von Lievi

Ich habe gelesen das es ab sofort verboten ist Speisen aus den Restaurants mit in die Kabien zu nehmen. Aufgrund der Stapel an dreckigen Geschirr vor den Kabinentüren. Und der Roomservice wurde ja kostenpflichtig.

Hast du da schon was mitbekommen?

Ich sag mal so, lästig ist es schon. Obwohl das dreckige Geschirr auch relativ schnell weggeräumt wurde. Nur einmal wurde was vergessen. Ich habe dann einem Steward Bescheid gegeben, dann war es auch tatsächlich schnell verschwunde

Hinsichtlich der Speisen, die nicht mit aus den Restaurants genommen werden durften, ist NCL schnell zurückgerudert:

http://www.ncl.com/cruise-informa…t?stop_mobi=yes

Da gab es wohl,doch zuviel Protest. Die Roomservicecharge i.H.v. 7,95 $ gibt es jetzt auf allen Schiffen. Hatten wir vor 2 Wochen auf der Epic auch.

• Neues Angbot bei NCL ab sofort 4 kostenlose Extras

• Tina-Obk
    • 30. April 2015 um 14:47

Huhu Lievi :ciao:

Ich würde niemals das Getränkepaket für mehr als 60 $ pro Tag kaufen. Aber wenn man gerne 1 bis 2 Gläser Wein zum Essen trinkt und abends noch 1 bis 2 Cocktails ist man schnell mit 35 bis 40 $ incl. Trinkgeld pro Tag und Person dabei.

Uns hat das Essen in den Diningrooms eigentlich immer gut geschmeckt und für jeden war etwas dabei (und wir waren auf der letzten Kreuzfahrt mit insgesamt 8 Personen unterwegs, davon 4 Teenager). Von daher gehen wir nur 2 oder 3 x in der Woche in die Bezahlrestaurants und dann spart man bei den Getränken eben deutlich mehr.

Wenn du Informationen zu diesen Cagney's-Gerüchten haben möchtest, musst du mal bei Cruisecritic dot com nach dem Thread
    'Cagney's - Important info' suchen. Da kannst du lesen, woher die Informationen kamen und wie die Leute das finden. Bestätigt ist noch nichts, aber meistens stimmen diese Art Gerüchte, wenn sie in dem Forum auftauchen.

• Neues Angbot bei NCL ab sofort 4 kostenlose Extras

• Tina-Obk
    • 29. April 2015 um 18:00

Das Ultimate Dining Package bietet ab 3. Juli 2015 nicht mehr die Möglichkeit, auf der Epic das Cirque-Dinner am ersten Abend zu besuchen und Cagneys (das Steakhouse) soll Gerüchten zufolge zukünftig auch nicht mehr zum Dining Package gehören (Informationen aus dem amerikanischen Cruise-Critic Forum, wo diese Änderungen momentan zu großem Unmut führen). Diese Änderungen schmälern den Wert dieses Paketes deutlich.

Das Getränkepaket gibt es für die ersten beiden Passagiere der Kabine, für alle weiteren das Soda-Package. Das könnte sich unter Umständen auch lohnen, zumal die Getränkepreise kürzlich erhöht wurden und eine Servicecharge von mittlerweile 18% statt bisher 15% auf den Preis für jedes Getränk aufgeschlagen wird.
    Wenn zumindest 2 von euch gerne Wein, Bier oder Cocktails trinken, könnte das Getränkepaket die bessere Wahl sein. 2 Cocktails oder Gläser Wein am Abend schlagen finanziell auf eine Woche gerechnet deutlich mehr zu Buche als z.B. 3 Essen in der vergleichbaren Zeit in den Spezialitätenrestaurants, die man gesondert zahlt.

Wir essen z.B. auch gerne an einigen Abenden in den normalen Restaurants, deshalb haben wir uns für die beiden nächsten NCL-Kreuzfahrten für das Getränkepaket entschieden. Letztlich ist das einfach abhängig von den eigenen Präferenzen :hunger: oder :trrink1: :P

• Erreichbarkeit Norwegian Escape Hamburg

• Tina-Obk
    • 28. April 2015 um 09:41
    Zitat von Lievi

Zur Not kommt man auch mit einem Taxi zum Terminal?

Klar, Taxi geht immer. Dann würde ich aber über ein Hotel mehr in der Nähe des Hauptbahnhofs nachdenken. Neu ist das Ibis Hamburg City (im November 2014 eröffnet). Das liegt zwar an einer viel befahrenen Straße aber in Laufnähe zu den Einkaufsstraßen der Innenstadt und hat entsprechenden Schallschutz gegen den Straßenlärm. Und die Fahrstrecke zum Schiff mit dem Taxi ist von dort kürzer.

• Tina-Obk
    • 27. April 2015 um 21:41

Bei der vergleichbaren Tour der Getaway ab Rotterdam im letzten Januar war es gegen 12 Uhr.

• Tina-Obk
    • 27. April 2015 um 18:50

Das Terminal Steinwerder ist vom Bahnhof Landungsbrücken (U- und S-Bahn) eigentlich mit der Hadag-Fähre 75 zu erreichen. Momentan verkehrt diese allerdings am Wochenende noch nicht. Ich hoffe, das wird noch geändert.
    Andere öffentliche Verkehrsmittel gibt es (zur Zeit) noch nicht.

Momentaner Fahrplan Landungsbrücken - Steinwerder: http://www.hadag.de/files/75_v01_1s.pdf

Vielleicht haben andere User ja noch bessere Informationen, die melden sich dann sicher noch.

Im Cruisecritic Roll Call für die Tour haben einige geschrieben, dass sie sich im Hotel Hafen Hamburg eingemietet haben. Das ist aber eher hochpreisig, liegt dafür aber direkt am Hafen..

In der Nähe liegt sonst das Motel One am Michel. Da kann man mit wenig Gepäck die Landungsbrücken zu Fuß erreichen oder man fährt mit der U-Bahn ab St Pauli 1 Station. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch  ^^

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• Tina-Obk
    • 23. März 2015 um 09:55

Für die AIDA Prima findet man bei den Infos zu den Restaurants explizit "2 Genießerzeiten am Abend" für das Marktrestaurant und das Bella Donna. Mal schauen, ob das dann auch so umgesetzt wird.

Weite Welt und East haben diese 2-Teilung nicht.

• Tina-Obk
    • 27. Februar 2015 um 15:36

Viel Glück - wir hatten plötzlich eine Kabine auf Deck 9 vorne statt wie von Nicole schriftlich bestätigt auf Deck 12 :(
    Keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Aber immerhin auch für 3 Personen. Nun wird der Ausblick eben nicht ganz so schön, schade.

• Tina-Obk
    • 23. Juni 2014 um 19:26

Wir hatten vorab über das Reisebüro bei NCL gebucht.

Ich habe für uns 3 übrigens auch eine Außenkabine auf Deck 10, 11 oder 12 bestellt, da ich Deck 5 nicht ganz so prickelnd fand :) Vielleicht werden wir ja Nachbarn  :P  Gehört hab ich von Nicole bisher noch nichts, aber das wird in den nächsten Tagen schon werden  :wiegeil:

• Tina-Obk
    • 22. Juni 2014 um 21:46

Zum Thema Abreise:
    Wir haben im Januar nach der Getaway-Kurztour für 30 Euro einen Transfer von Southampton nach Heathrow mit NCL gebucht und sind von dort für 60 Euro mit Germanwings nach Hamburg zurück geflogen. Wir werden die Abreise wohl auch dieses Mal individuell planen.

• Was mich an NCL nervt

• Tina-Obk
    • 18. Juni 2014 um 08:29

Wir waren im Herbst 2012 mit der Carnival Breeze 12 Tage im Mittelmeer unterwegs. Da waren viele nicht-englischsprachige Nationen an Bord, die Durchsagen waren aber trotzdem nur auf Englisch.
    Im Gegensatz zu Carnival, die ja mittlerweile kein Schiff mehr in Europa haben, versucht NCL aber, sich in Europa noch stärker zu etablieren. Da sind die mehrsprachigen Durchsagen sicher ein Teil dieser Strategie.
    Ich kenne einige Leute, die wegen mangelnder Englischkenntnisse amerikanische Schiffe meiden. Denen macht man die Entscheidung durch internationale Durchsagen sicherlich leichter (auch wenn es uns nervt...)  :meinung:

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 21:51

Mit Rückkehr nach Hamburg gibt es nur die Route für die Reisebüros. Fürs normale Publikum gibt es die Überführungsfahrt nach Southampton.
    Wie war das bei der Breakaway Tour?
    Die Getaway ist eine Nacht von Rotterdam nach Southampton gefahren und dann die 2. Nacht vor der englischen Küste gekreuzt. Wir sind dann von Heathrow zurück nach Hamburg geflogen.

Die Bliss kommt ja erst in 2017. Da dauert es sicher noch bis es Neuigkeiten gibt.

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 18:22

Und wir sind dabei :jump:

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 18:11

Die Prima?
    Laut AIDA Website ist die zu der Zeit in Vietnam.

• Tina-Obk
    • 16. Juni 2014 um 17:52

Finde ich auch.
    Dieses Jahr im Januar sind wir noch nach Rotterdam gefahren, um die 2 Tage Tour mit der Getaway nach Southampton mitmachen zu können und jetzt kommt die Escape direkt nach Hamburg - besser geht es nicht  :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook