1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hessenkassel

Beiträge von Hessenkassel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Küchenführung

• Hessenkassel
    • 25. September 2015 um 13:09

Wir haben auf unserer Ostsee-Tour in 2012 mit der Sol sehr wohl die Brücke besucht und bekamen ebenfalls ein Foto mit dem Kapitän auf de Kabine geliefert. Wir hatten eine sog. "Insider-Tour" gebucht. Diese wurde, wie bereits weiter vorn geschrieben wurde, tatsächlich nur mündlich bei einer größeren Präsentation im Theatrium beworben - stand also noch nicht mal in der AIDAheute drin. Es wurden auch nur knapp 20 Leute überhaupt zugelassen und die Führung fand an enem Seetag statt. Bezahlt hatten wr zu zweit - glaube ich - so etwa 120 €.
    Eine solche Führung (Küche, Wäscherei, Theaterbühne, Crew-Bereich, Maschinenraum mit Leitstand, ...) zusammen mit einer Brückenbesichtigung liegt im Ermessen des Kapitäns ... Sollte also z.B. das Wetter die Aufmerksamkeit der Crew stärker beanspruchen, so findet ene solche Tour halt nicht statt.

Hier im Forum gbt es auch einen Thread, der sich nur mit der Insider-Tour beschäftigt:
    AIDA Flotte: AIDA Insider Tour

VG, Hessenkassel

• (Spontan) eine Route anhängen

• Hessenkassel
    • 19. August 2015 um 12:11

Hallo KaddaDe,

auf unserer Karibiktour im Frühjahr 2009 hatten wir dort wohl die letzte Reise in der Karibik für die Saison gebucht, bevor die Vita dann in Richtung Europa (Atlantiküberquerung) aufbrach. Während der Reise wurden dann alle Gäste darauf hingewiesen, dass sie die Möglichkeit hätten, spontan die 14 Tage der Transreise anzuhängen und bis nach Mallorca(?) mitzufahren - Zeit zur Entscheidung wäre bis Ende der Reise.

Und tatsächlich hat der Kapitän damals am letzten Abend verkündet, dass ca. 80 Leute dieses Angebot angenommen hätten und so anstatt 14 Tage dann 28 Tage auf dem Schiff blieben. Die Kosten waren nicht hoch (ich glaube, so etwa 800 Euro - aber AIDA hat natürlich auch die Rückflüge aus der Karibik gespart und musste lediglich für einen Flug von Mallorca aus sorgen ...).

Also, ich denke, dass man da schon ein Schnäppchen machen kann.

Hessenkassel

• Tischreservierungen

• Hessenkassel
    • 24. Juni 2015 um 13:24

Das würde ich ebenfalls begrüßen. Wir snd ab Sonntag mit Eltern, Kindern und Enkeln auf der Luna und für 9 Personen (Naja, eher 8 + 1) wird es sicherlich schwierig, unter normalen Umständen einen gemeinsamen Tisch zu finden.
    Und wir haben das Glück, alle unter einer Buchungsnummer zu fahren.

Mal schauen, ob dies auch auf der Reise möglich ist ...

Ich hatte bislang immer die Variante, "Eltern mit Kleinkind dürfen früher ins Restaurant" im Auge, um so bei Bedarf einen großen Tisch in Beschlag nehmen zu können.

Viele Grüße, Hessenkassel.

• 28.06.2015-15.07.2015

• Hessenkassel
    • 24. Juni 2015 um 09:54

Hallo zusammen,

wir versuchen es auch mal, zum Treffen da zu sein. Wenn wir alle dabei wären, kommen wir mit 9 Personen ((Groß)Eltern mit Kindern und Enkeln)... aber es sind ja auch noch andere Termine zeitgleich - wir wollen z.B. unbedingt zur Kids-Club-Einführung, denn wir möchten gerne evtlle. Spielkameraden für unsere Kleine (2,5 Jahre) finden ... und da kennen wir die Uhrzeit noch nicht.
    Und dann wäre ja auch noch der Schiffsrundgang für die "Erstfahrer", den wir vielleicht auch gerne mitmachen wollen - der läuft ja ebenfalls am ersten Seetag (ich glaube aber, am Vormittag, oder?).

Ich verspreche nichts, aber versuchen werden wir es zumindest.

Koffer sind noch nicht gepackt :zwinker: ! - aber schon vieles bereit gelegt (alle Akkus noch mal aufgeladen, Speicherkarten und Tablet vorbereitet, Süßkram für Notfälle :lachzwink: , Geld getauscht (Norwegische Kronen) ...)

Die Vorfreude wächst nun täglich, bislang war die ganzeFahrt ja noch lange hin ...

Also, auf AIDAsehen ab Sonntag ... :abfahrt:

Hessenkassel mit Familie

• 28.06.2015-15.07.2015

• Hessenkassel
    • 12. Juni 2014 um 14:12

Wir sind nun auch auf dieser Reise dabei:
    Meine Eltern - beide in den 70ern,
    meine Schwester mit Familie (in den 40ern mit 2 Teens - dann 11 und 14 Jahre)
    und wir, in den 40ern mit einer kleinen Tochter (dann 2,5 Jahre)
    - insgesamt also 9 Personen.
    Für uns alle ist es das erste Mal so hoch in den Norden ...

Gestern waren es laut Countdown noch 380 Tage :lachzwink: - wir haben also noch einige Zeit, um uns auf die Reise zu freuen ...

• LED Leinwand

• Hessenkassel
    • 9. April 2014 um 23:16

Auf unserer Ostsee-Reise mit der Sol in 2012 wurden mehrere Spiele der EM auf der LED Leinwand gezeigt.
    Klar war da auch die Bedienung unterwegs ... :trrink1:

• 20.12.13- 27.12.13

• Hessenkassel
    • 8. November 2013 um 13:30

Tickets für Burj Khalifa: http://www.burjkhalifa.ae/en/

Viel Spaß, Hessenkassel.

• Essenszeiten ?

• Hessenkassel
    • 13. August 2013 um 14:31

:sironie: Ich empfehle Schienenbeinschoner, Ellbogenschützer und einen dieser leichten Fahrradhelme. So ist man bei den Tumulten eigentlich relativ sicher.
    Und wenn man sich dann beim Öffnen der Türen vom Treppengeländer abstößt und den Kopf gesenkt hält, dann kann man als einer der Ersten durch die dort wartenden (meist älteren) Herrschaften zum Büffet vorstoßen oder noch besser, sich zunächst einmal einen Tisch reservieren (Handtuch nicht vergessen!). Und im Kielwasser dieses Vorstoßes könnte dann die Familie und die Freunde ebenfalls schnellstens ans Buffet und an den Tisch kommen. :zungeraus: - Es könnte natürlich sein, dass man versehentlich die Treppe runter geschubst wird, wenn weitere Mitfahrer auf die gleiche Idee kommen ... :verzweifelt:

Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden ... (Tumulte !?! - wir sind doch hier nicht bei Straßenschlachten am Rande einer Demo oder so) :lol1:

Laßt Euch Eure Vorfreude nicht verderben ...

Grüße aus Nordhessen,
    Hessenkassel

• Fußball schauen auf AIDA

• Hessenkassel
    • 13. August 2013 um 14:14

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit der Sol auf der Ostsee unterwegs - genau während der EM - und alle Spiele wurden im Brauhaus gezeigt. Die Spiele mit deutscher Beteiligung konnte man zusätzlich im Theatrium und auf dem Pooldeck anschauen (ebenfalls das Endspiel). Auch auf den Monitoren, die überall im Schiff hängen, wurden die Spiele gezeigt. Das Schiff war komplett im Fußball-Fieber. Neben vielen Passagieren waren auch die Mitglieder der Crew mit den notwendigen Fan-Utensilien ausgestattet. Ich glaube, es gab auch spezielle Getränke (weiß ich aber nicht mehr genau).
    Ein kleines Problem war natürlich, dass auch hier dann das große "Plätzereservieren" ausgiebig angesagt war. Wer zuerst kommt, hatte die besten Plätze.

Also, bei den großen Fußball-Events werden sicherlich (fast) alle Spiele gezeigt. :pokal:

Grüße aus Nordhessen,
    Hessenkassel.

• Teenyausflüge auf der Dubai Reise

• Hessenkassel
    • 29. Mai 2013 um 14:36

Na, mit Sicherheit rauf aufs höchste Gebäude der Welt ... das ist doch sicherlich auch ein Superthema für die Gespräche anschließend mit den Freunden zu Hause, oder?! Und mit Bildern natürlich ... Aber vorher Termin reservieren - wird an anderer Stelle im Forum ausführlich diskutiert ...

Grüße, Hessenkassel.

• Fragen zur Buchung - 22.12.2013 Karibik

• Hessenkassel
    • 10. April 2013 um 11:25

Hallo,

es wurden bereits viele Tipps gegeben - ich möchte noch einen weiteren Hinweis geben -> Maya-Stätten.

Auf Eurer Tour fahrt Ihr sowohl Cozumel an als auch Belize. Ersteres bietet die Möglichkeit nach Chichen Itza zu kommen und auch nach Tulum, von Belize aus kann man nach Lamanai fahren (wurde beides bereits beschrieben).

Nun meine Hinweise, die evtl. ausschlaggebend sein können:

1. Chichen Itza ist DAS Ausflusgziel auf Yukatan, wenn man sich eine Maya-Stätte anschauen möchte. Jedoch trifft das nicht nur für die Schiffsreisenden zu, sondern auch für die große Anzahl von Hotelgästen von den Hotels an der Karibikküste, die ebenfalls "mal eine Ruinenstätte" besuchen wollen. Dementsprechend ist der Andrang hier besonders groß ... Außerdem gebe ich zu bedenken, dass hier keine der vorhandenen Pyramiden mehr bestiegen werden kann (das war früher anders -> wir selber sind noch in 2005 auf die Kukulkan-Pyramide gestiegen!). Jedoch ist die Anlage eine der bedeutendsten und auch wirklich imposantesten, die zur Zeit auf Yukatan anzuschauen sind.
    Zusätzlich ist hier die Fahrt bis hin zur Tempelanlage recht lang und ich denke, eine Tour von Cozumel per Schnellboot bis Playa Del Carmen und dann weiter per Bus (oder Taxi) bis hierhin selber zu organisieren, wird schwierig.

2. Tulum liegt landschaftlich sehr reizvoll direkt am Meer und ist in Relation zu den anderen Zielen schnell erreichbar. Aber meiner Meinung nach sind dies fast die einzigen Pluspunkte für dieses Ziel. Es handelt sich mit Tulum um eine der "jüngeren" Tempelanlagen der Mayas, die somit einfach nicht mehr die große Bedeutung zu deren Zeit hatte. Entsprechend sind die Tempel viel weniger (wenn überhaupt) verziert und die Tempel sind kleiner als bei allen anderen genannten Zielen. Was evtl. noch für Tulum spricht, ist die Strandlage, denn hier kann man auch mal zwischendurch ins Meer springen ... wenn die entsprechenden Badesachen mitgeführt werden. Und wenn ich mich recht erinnere, dann bietet AIDA auch eine Kombitour an, wo zusätzlich Xel-Ha besucht werden kann, oder?

3. Lamanai liegt ein ganzes Stück entfernt von der Küste (und Zivilisation) mitten im Dschungel von Belize. Die große Pyramide dort kann bestiegen werden (zumindest in 2009 -> tolle Aussicht) und die Anlage selber ist nicht überlaufen. Natürlich ist die Anlage selber aber viel kleiner als Chichen Itza (ich schätze mal 1/4 der Fläche). Zusätzlich ist auch die Fahrt mit den Schnellbooten auf den Flüssen bei der Anreise ein interessantes Erlebnis.

Mexiko bietet sehr viele Mayastätten - am besten macht man bei entsprechendem Interesse eine Tour durch Yukatan - wir haben dies in 2004/2005 auf eigene Faust mit dem Rucksack gemacht - war toll. Es gibt noch schönere Ruinen auf Yukatan zu bestaunen -> Palenque, Tikal, Yachitlan, Uxmal ... um einige zu nennen, aber leider von AIDA aus nicht zu erreichen.

So, das waren viele Infos - evtl. mit ein wenig persönlicher Meinung geprägt ...

Und nun noch eine weitere persönliche Meinung: Auch wir haten das Glück, in 2009 auf Grand Cayman Stingray City anfahren und mit den Rochen schwimmen zu können. Wir sind beide der Meinung, dass dies das schönste Erlebnis auf unseren beiden Karibikreisen war (wir hatten damals eine Tour von AIDA gebucht - es war auch der Besuch der Turtle-Farm dabei - ebenfalls sehr schön).
    Ach so: Auf Tortola sind wir beide Male mit dem Schnellboot nach Virgin Gorda gefahren zu "The Bath" ... ich denke, einen schöneren Strand muss man auch in der Karibik lange suchen ... leider auch sehr überlaufen von den AIDA-Gästen :zwinker:

Wir haben unsere Touren teilweise über AIDA gebucht und teilweise auf eigene Faust durchgeführt - aber wie in diesem Thread bereits geschrieben wurde, das Forum hilft hier sehr gut weiter.

Wir wünschen eine schöne Reise - so richtig falsch machen kann man hier nichts.

Grüße, Hessenkassel.

• Mittelmeer 18 Warten oder doch Buchen!

• Hessenkassel
    • 3. April 2013 um 12:59

... aber bei Just kann man doch dann einfach 2 x Balkonkabine für 2 Personen buchen - wäre doch noch immer billiger ... ?? :gruebel: (Bei den genannten Preisen ....).

Bei Buchung "Just AIDA" können bis zu 5 Kabinen gebucht werden (natürlich für jeweils 2 Personen).
    -> Siehe Website AIDA "Just AIDA Rahmenbedingungen": http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb…ngen.19260.html

Gruß Hessenkassel.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Hessenkassel
    • 21. Januar 2013 um 12:57

Hallo liebe Leute,

evtl. habt Ihr vergessen, die Ausführung von Skripten auf der Website durch Euren Webbrowser zu erlauben ... - falls Ihr die Preise nicht angezeigt bekommt?!

• Dubai

• Hessenkassel
    • 17. Juli 2012 um 15:51

Hi,
    (@ sunce)

wir sind im letzten Jahr mit dem Wasserflugzeug - über AIDA bereits im Vorfeld über das Internet gebucht - geflogen (Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen!). Für uns war es das Highlight unserer damaligen Reise schlechthin, auch wenn die gesamte Tour (Abholung, Anfahrt, Flug und Rückfahrt) nur knapp eine Stunde gedauert hat. :zufrieden:
    Wir hatten somit den kürzeren Flug gebucht - 20 min für 150 €/p.P. hat uns gereicht. Ich muss dazu sagen, daß so ein Wasserflugzeug natürlich kein Großraumjet ist und wir ganz schön durchgeschüttelt wurden. Wer schnell seekrank wird, könnte Probleme bekommen ... (Mehr wollte ich meiner Frau dann auch nicht zumuten.) :crazy:

Wir waren insgesamt nur sechs Personen und wurden direkt am Cruise-Terminal von einer Stretch-Limousine abgeholt. War irgendwie dekadent ... Drinnen erhielt jeder Mitfahrer(-flieger) ein Kaltgetränk (Dose Fanta, Sprite, etc.) und dann ging es im Hafengelände zum nächstgelegenen Hafenbecken. Dort gab es einen Anleger für das Wasserflugzeug und wir konnten nach ein paar Minuten Wartezeit das Flugzeug vom letzten Flug zurück kommen sehen. Landung und Ausstieg der Passagiere und schon konnten wir Platz nehmen. Da es nur sechs (acht ?) Sitzplätze in der kleinen Kabine gibt, bekam natürlich jeder auch einen Fensterplatz. Der Pilot (ja - nur einer !) erfrischte sich kurz (Dose Cola oder so) und schon ging es wieder los. Der Start ist viel intensiver als im Jet und man kommt aus dem Gucken kaum noch raus.

Wir flogen kurz in Richtung AIDA und bogen dann auf dem Meer ab in Richtung "The Palm". Vorher flogen wir über "The World". Über "The Palm" wurde eine Kurve geflogen, so daß auch alle Passagiere das Hotel "Burj al Arab" und das Hotel "Atlantis - the Palm" sehen konnten und dann ging es über die Küstenlinie schon wieder zurück. Nach einiger Zeit wurde noch ein Schlenker über die Hochhäuser der Stadt gemacht und dann begann schon der Sinkflug zur Landung. (Besonders hier kann es einem schon mulmig werden ...) Übrigens fliegt der Flieger (zumindest auf der kurzen Tour) nicht in die Nähe des Burj Khalifa. Die Landung ist fast genauso spektakulär, wie der Start ... und ein Teil der Passagiere (besonders die weiblichen ?!) waren dann einerseits doch froh, daß der Flug zu Ende war - andererseits aber auch begeistert von den Ausblicken. Also: Hier lohnt es sich auf jedem Fall den Fotoapparat und die Videokamera auf Dauerbetrieb zu stellen. :zwinker:

Übrigens hatten wir den Flug direkt für den ersten Tag gebucht und so bekamen wir die Tickets dafür bereits beim Einchecken auf das Schiff überreicht mit dem Hinweis auf den Zeitpunkt, an dem die Tour beginnen sollte (direkt nach dem Mittagessen). Anschließend sind wir noch mit dem Hopon-Hopoff-Bus in die Dubai-Mall gefahren, wo wir die schon von zu Hause bestellten Tickets für den Burj Khalifa abgeholt haben (20 € pro Person).

Wir können nach unserer Erfahrung also nur unbedingt zum Flug raten!

Grüße aus Nordhessen,
    Hessenkassel.

• AIDA Insider Tour

• Hessenkassel
    • 16. Juli 2012 um 13:10

Andy
    ... und wir waren definitiv im Maschinenraum - nachdem wir im Maschinenleitstand eine Einführung und eine Menge Infos erhalten hatten. Wir bekamen alle bereits im Maschinenleitstand Ohrstöpsel (Ohropax in groß) und gingen danach durch zwei weitere Türen in den Maschinenraum. Da es sehr laut war, konnten wir hier natürlich nur schauen und nach etwa 5 Minuten waren wir auch schon wieder draussen.

(Insider-Tour war auf der Sol auf der Tour vom 24.06. bis zum 04.07.!)

Gruß aus Nordhessen,
    Hessenkassel

• AIDA Insider Tour

• Hessenkassel
    • 12. Juli 2012 um 13:19

Hallo,

wir waren auf der gleichen Fahrt wie Antonika dabei und haben ebenfalls die Insider-Tour mitgemacht. Also Ablauf wie dort beschrieben. Ganz lustig ist noch der "Einmalanzug", den jeder Teilnehmer erhält, wenn es in den Küchenbereich geht. Die Truppe sah echt spassig aus - und wenn wir uns in den "normalen" Bereichen bewegt haben und uns andere Passagiere sahen, wurde direkt gefragt, ob irgendetwas passiert sei ... (Krankheit, Epidemie?):erschrecken:
    Den Anzug kann man behalten, wenn man möchte ...

Ich kann aber zu den Preisen noch ein wenig beitragen. Wir haben zu zweit (also pro Kabine) 139,- € bezahlt (die Dame im Reisecounter neben der Rezeption sprach von einer Art "Pärchenrabatt"). Aber evtl. spielte es auch eine Rolle, daß wir auch meine Eltern zu der Tour überreden konnten, so daß letztlich 4 Personen mit dem gleichen Nachnamen die Tour gebucht haben. (Pro Kabine eine DVD und ein Foto auf der Brücke mit dem Kapitän und der Truppe). Einzelpreis war 79,- €.

Die Tour wurde lediglich am ersten Abend erwähnt, als allgemein auf Ausflüge eingegangen wurde. Dabei wurde auch gesagt, daß die Inside-Tour ab 10:00 Uhr am nächsten Tag im Reise-Counter (nicht Ausflüge !) neben der Rezeption gebucht werden kann - Preise wurden hier nicht genannt (erfuhren wir erst bei der Buchung).

Auf meine Nachfrage hin wurde auch gesagt, daß die Insider-Tour nur an Seetagen und auch nur in Gewässern, wo die Situation es erlaubt, angeboten wird. (Also z.B. NICHT auf einer Transtour, die an Somalia vorbeiführt oder durch den Suezkanal, bei schlechtem Wetter - also Seegang, -> sprich, es gibt die Tour nur dann, wenn die Crew auch die Zeit dafür hat!)

Grüße aus Nordhessen,
    Hessenkassel

• Kopenhagen / Dänemark

• Hessenkassel
    • 8. Juli 2012 um 12:34

Die gibt es sowohl in Helsinki als auch in Stockholm und in Kopenhagen. Das Prinzip muss ich hier nicht groß erläutern ...
    Da die AIDA in Helsinki und Stockholm leider nicht direkt im "Stadthafen" anlegt, bietet AC in diesen Städten einen kostenpflichtigen Shuttle-Service an: pro Person 10€. Leider haben wir erst am Morgen in Helsinki festgestellt (als wir in der langen Warteschlange für den Shuttle-Bus anstanden - "Wartezeiten können aufgrund erhöhter Nachfrage ..."), daß dort auch Hop-On Hop-Off Busse verfügbar sind (jaja, ich hätte sicherlich hier im Forum dazu etwas gefunden ...).
    Darufhin haben wir in Stockholm NICHT den Shuttle von AIDA gebucht (obligatorisch für 10€), sondern dort direkt für 25€ pro Person ein Ticket für Hop-On Hop-Off erworben. Wir haben damit die verschiedensten Ecken der Stadt abgefahren und konnten mit diesem Ticket schließlich in Kopenhagen zusätzlich eine Vergünstigung von 5€ pro Person auf das dortige Ticket erhalten. Auch in Kopenhagen lässt sich mit dem Ticket die Stadt sehr gut "erfahren".
    Wir haben übrigens die blauen/grünen Busse von "Open Top Tours" benutzt.
    Preise sind von Juni/Juli 2012 (bezahlt werden kann auch direkt mit Karte (EC/Kreditkarte) im Bus/beim Ticketverkäufer im Hafen.

Ich poste diesen Beitrag sowohl bei Helsinki als auch bei Stockholm und Kopenhagen, da sich diese Info auf alle drei Städte bezieht. Falls es einen speziellen Thread zu diesem Thema gibt, bitte dorthin verschieben.

• Helsinki / Finnland

• Hessenkassel
    • 8. Juli 2012 um 12:32

Die gibt es sowohl in Helsinki als auch in Stockholm und in Kopenhagen. Das Prinzip muss ich hier nicht groß erläutern ...
    Da die AIDA in Helsinki und Stockholm leider nicht direkt im "Stadthafen" anlegt, bietet AC in diesen Städten einen kostenpflichtigen Shuttle-Service an: pro Person 10€. Leider haben wir erst am Morgen in Helsinki festgestellt (als wir in der langen Warteschlange für den Shuttle-Bus anstanden - "Wartezeiten können aufgrund erhöhter Nachfrage ..."), daß dort auch Hop-On Hop-Off Busse verfügbar sind (jaja, ich hätte sicherlich hier im Forum dazu etwas gefunden ...).
    Darufhin haben wir in Stockholm NICHT den Shuttle von AIDA gebucht (obligatorisch für 10€), sondern dort direkt für 25€ pro Person ein Ticket für Hop-On Hop-Off erworben. Wir haben damit die verschiedensten Ecken der Stadt abgefahren und konnten mit diesem Ticket schließlich in Kopenhagen zusätzlich eine Vergünstigung von 5€ pro Person auf das dortige Ticket erhalten. Auch in Kopenhagen lässt sich mit dem Ticket die Stadt sehr gut "erfahren".
    Preise sind von Juni/Juli 2012 (bezahlt werden kann auch direkt mit Karte (EC/Kreditkarte) im Bus/beim Ticketverkäufer im Hafen.

Ich poste diesen Beitrag sowohl bei Helsinki als auch bei Stockholm und Kopenhagen, da sich diese Info auf alle drei Städte bezieht. Falls es einen speziellen Thread zu diesem Thema gibt, bitte dorthin verschieben.

• Stockholm / Schweden

• Hessenkassel
    • 8. Juli 2012 um 12:28

• Taufkarte 2012

• Hessenkassel
    • 7. Juli 2012 um 22:45

... immer noch nicht da ... :traurig:
    Obwohl schon vor mehr als zwei Wochen geordert. Zwischenzeitlich noch auf Tour gewesen -> Ostsee mit der Sol.
    Aber scheinbar wird ja noch immer verschickt. Dann hoffe ich 'mal weiter.

Korrektur: Die Karte hatte sich im Stapel der ungelesenen Zeitungen versteckt ... und sie sieht richtig gut aus !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook