1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Achim2

Beiträge von Achim2

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• Achim2
    • 4. Oktober 2011 um 21:24

Alle:

Hallo an euch Alle:

Auch wir haben trotz unser vielen Reisen, diese Reise als bisher beste AIDA-Reise empfunden !

Vielen lieben Dank an die netten und lieben Leute die wir kennen gelernt haben - es war einfach fantastisch diese herzliche und tolle Atmosphäre an Bord gemeinsam mit euch geniessen zu dürfen - hoffentlich klappt so etwas noch einmal wieder, auch wenn es schwierig sein dürfte diese Reise zu toppen !

Also - habt alle eine gute Zeit - Thorsten will ja in den nächsten Tagen eine Liste mit allen Adressdaten per Email versenden !

Viele liebe Grüße senden euch :herzanherz:

Gudrun & Achim

PS: Schade das es vorbei ist !!! :cry2::bye1:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Achim2
    • 25. August 2011 um 19:41
    Zitat von indian

Wir würden uns wünschen, dass AIDA statt einem 125.000 BRZ -Schiff zwei Schiffe baut und wieder zur Clubatmosphäre zurück kehrt. :meinung:

Und da wir noch einen Wunsch "frei" haben, hätten wir auch gerne einen kleinen Kühlschrank auf Kabine, was in 4*Hotels eigentlich üblich ist. :zwinker:

DA fällt mir nur eins ein: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Genau meine Meinung ... wenn es schon Clubschiff heißt - dann soll es auch ein echter Club a la Robinson auf See sein !

@Bastelwastel: Was hast du gegen die echten AIDA-Fans ??? (Echte Clubberer) 1997 . 2004 war alles viel besser, als die Cara, Vita und Aura noch echte Clubschiffe waren. Als die Sphinx-Klasse kam, war alles vorbei und es ging nur noch ums Geld !!!

LG

Achim

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Achim2
    • 24. August 2011 um 12:57

@ Alle:

Sorry, aber ich glaube ihr habt (fast alle) einen "Knall" !!!

Ich möchte eigentlich nur eins: AIDA wie es am Anfang mal war ... und zwar ein echtes CLUBSCHIFF mit max. 1500 Passagierkapazität.

Das was ihr hier alles wollt, bekommt man auf den alt-ehrwürdigen , gediegenen Dampfern wie z.B.: QM2 usw.

Also fahrt mit den Schiffen, aber verlangt nicht so ein Blödsinn von AIDA !!!

Aida täte sich den größten Gefallen wieder kleinere Schiffe , wie z.B.: Cara, Vita oder Aura zu bauen um das Club-Flair wieder aufleben zu lassen.

Mit der Eclipse-Klasse wird genau das Gegenteil geschehen und AIDA reiht sich nun ganz in die Klasse der herkömmlichen Kreuzfahrten ein - hoffentlich kommt bald wieder jemand auf die Idee und lässt wieder einen Club auf See entstehen - ich wäre els Erster dabei !

Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben - ist aber genau meine Meinung !

Grüße

Achim

• AIDA Kapitäne

• Achim2
    • 21. Juli 2011 um 19:20
    Zitat von NiSa

Es wird wohl Dirk Albrecht sein!

Kennt denn vielleicht jemand Kapitän Albrecht oder kann etwas über ihn erzählen !?

Grüße

Achim

• AIDA Kapitäne

• Achim2
    • 20. Juli 2011 um 21:19

Wer weiß denn wer Kapitän auf der Luna vom 18.9.2011 - 2.10.2011 ist ?

Kapitän Husmann wäre toll !

Grüße

Achim

• Baltimore / USA

• Achim2
    • 27. Juni 2011 um 17:55
    Zitat von HSV-Dawson

Hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug nach Washington und nach Arlington zum Soldatenfriedhof gemacht? Den habe ich gebucht, freue mich riesig. Weiß jemand, wie lange der Aufenthalt auf dem Friedhof ist?

Wir haben diesen Ausflug auch gebucht ... Start in New York am 18.09.2011 !

Grüße

Gudrun & Achim

• Video: Das ist die "Mein Schiff"

• Achim2
    • 31. Juli 2009 um 10:42
    Zitat von Lothar

Das Konzept von Arosa scheiterte nicht, es wurde mit der Übernahme von AIDA/seetours einfach aus dem Programm genommen. Carnival wollte sich damals einfach auf ein Produkt auf dem deutschen Markt konzentrieren. Da AIDA zu diesem Zeitpunkt drei Schiffe hatte und die bekanntere Marke war, wurde die Rosi einfach umlackiert. Wer damals (2004) auf der "neuen" AIDAblu war, hat sehr genau mitbekommen, daß es durchaus genug Passagiere für das Arosakonzept gab.

Ich werde demnächst die Mein Schiff testen. Insbesondere freue ich mich auf das Restaurantkonzept, wobei ich das Buffettrestaurant bestimmt auslassen werde. Aber ich habe auch bei meiner letzten Tour auf der diva nicht mehr im Marktrestaurant und den anderen Buffetrestaurants gegessen, mir war das Geschiebe zu viel. Da freue ich mich doch auf den Service am Tisch.

Hallo Lothar,

muss mich "leider" mal wieder einschalten.

Mit deinem Bericht hast du mal wieder vollkommen Unrecht.

Die beste, gemütlichste und tollste Art zu speisen war, ist und wird immer ein Buffet-restaurant sein.

Wenn du auf so altehrwürdige, protzige, stillschweigende Bedienrestaurants stehst bist du sicherlich auf der MS Deutschland besser aufgehoben als auf einem tollen Kreuzfahrtschiff, wie die AIDA-Schiffe, auf denen man einen tollen Urlaub mit netten Leuten, die gerne kommunizieren und Unterhaltung, auch während des Essens mögen, verbringen kann.

Will ich ein ruhiges 2 Personen-Diner, so bruache ich kein kreuzfahrtschiff, sondern nur ein gutes Sterne-Restaurant. Aber das braucht man doch im Urlaub nicht !

Viele Grüße und vile Spaß beim "ruhigen Dinieren"

Achim

• Video: Das ist die "Mein Schiff"

• Achim2
    • 3. Juli 2009 um 20:03

Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag über "Mein Schiff" !

Allerdings muss ich sagen das ich mich durch das Video mehr als nur zu 100% bestätigt fühle, und zwar:

Das TUI-Cruises mit dem umgebauten alt ehrwürdigen Schiff in keinster Weise auch nur annähernd mit den AIDA-Schiffen mithalten kann.

Es ist und bleibt ein altes Schiff und an den neuen Buchungsmöglichkeiten sieht man doch ganz genau das das Ganze schon bei den meisten Gästen durchgefallen ist und TUI-Cruises im Gegensatz zu AIDA-Cruises schon nach so kurzer Zeit riesige Probleme mit der Auslastung hat.

Ich denke, es wird nicht lange dauern und die TUI wird das Schiff wieder abstossen und feststellen das das Ganze ein riesengroßer Irrtum war.

AIDA ist AIDA, wird immer das Beste sein und bleiben und kann nicht so einfach nachgemacht oder kopiert werden - deshalb ist "Mein Schiff" meines Erachtens eine Totgeburt !

Ich hoffe das diesmal meine sachliche Kritik nicht wieder durch ein hier auch schreibendes Mitglied in Frage gestellt wird und dann Rolf um Löschung bittet.

VieleGrüße an alle die die AIDA mögen !!!

Achim

• 22.05. - 29.05.09 AIDAvita Transmed

• Achim2
    • 7. Juni 2009 um 19:59

Hallo an alle AIDA-Fans der Reise vom 22.5. - 29.5.2009 des Pool-Bar Treffs bzw. E&A-Treffens, speziell aber an Hermeline :

Wir waren ja im Gegensatz zu einigen Kreta-Urlaubern noch eine weitere Woche auf der Aida. Die Ziele Istanbul, Volos, nochmals Athen und Mykonos waren sehr schön - es waren nur leider nicht mehr so tolle Leute wie ihr es seid an Bord ... ok vielleicht ein paar ... aber mehr nicht.

Trotzdem hatten wir eine schöne relaxte Aida-Woche, haben viel gesehen, da wir alles selbst unternommen haben und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise - wahrscheinlich Richtung Dubai oder Kanarische Inseln. Noch wissen wir aber nicht wann genau - Vorfreude ist aber schon jetzt wieder vorhanden.

Speziell Hermeline: Schade, schade, schade ... das du dich nicht getraut hast.Wir haben die ganze Woche nach dir gesucht, hat aber nicht funktioniert ... leider. Es gab ja kein Bild von dir mehr hier im Forum. Wir, meine Frau Gudrun und ich haben insbesondere die Woche mit Penelope und Frank (Frank763) verbracht und noch ein weiteres nettes Päärchen kenne gelernt. Wir denken du hättest gut zu uns gepasst - einfach schade das es nicht zu Stande gekommen ist.

Vielleicht klappt es ja wie du schon schreibst einmal auf einer anderen Aida-Reise.

Auf jeden Fallwar es wieder einmal ein rundum gelungener Urlaub !!!

Viele Grüße an alle,

Gudrun & Achim
    :sdanke:

• Tunis / Tunesien

• Achim2
    • 9. Mai 2009 um 20:09

Hallo Tavlotor,

ich denke wenn wir uns beim Adam und Eva Treffen mit ein paar anderen Interessenten zusammen tun kriegen wir es gemeinsam hin das wir uns zusammen mit einem Taxi (evtl. wenn verfügbar ein Großraumtaxi oder mehrere Taxen, je nachdem wieviele Leute Interesse an der Medina haben), nach Tunis und auch wieder zurück bringen lassen.

Laut einiger Berichte kennen die Taxifahrer den Weg direkt zur Medina, wir müssen ihm nur klar machen das er die Kohle erst wieder am Schiff nachdem er uns zurück gebracht hat bekommt, dann steht er wohl auch wieder zur vereinbarten Zeit an einer ausgemachten Stelle um uns zum Schiff zurück zu bringen.

Außerdem soll es mit einer Gruppe bestehend aus 4 oder besser noch mehr Personen in der Medina sicherer und auch unkomplizierter sein. Ist man dort nur zu zweit, und die erkennen uns Touris mit Sicherheit, wird man dort "wahnsinnig" weil die Händler sehr, sehr aufdringlich sind. Bei einer Gruppe ist das wohl anders.

Hätte dieses Thema aber auch als erstes bei unserem ersten Treffen auf dem Schiff angesprochen, da La Goulette bzw. Tunis ja unser erster Hafen ist.

PS.: Ein Taxi soll ca. 20,- €, keinesfalls mehr, zur Medina kosten - das wären dann bei einer 4 Personen Belegung je Taxi pro Person und Fahrt 5,- €. Ich denke das wäre vom Preis her gegenüber den Aida-Ausflügen absolut ok !

Also bis zum 22.,

Gruß

Achim

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Achim2
    • 3. Mai 2009 um 18:09

Hallo ihr Beiden,

also lose Lebensmittel sind z.B. Obst, offene Packungen usw.

Ich habe es selbst erlebt, als wir frisches Obst mit an Bord nehmen wollten, hat man es uns mit der Begündung, es sei nicht sicher, abgenommen.

Im Nachhinein denke ich, ist es auch richtig so !

Grüße

Achim

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Achim2
    • 3. Mai 2009 um 16:13

Hallo Bärle,

denkt bei eurem Einkauf daran, das lose Lebensmittel nicht mit an Bord genommen werden dürfen !

MfG

Achim

• Valletta / Malta

• Achim2
    • 23. April 2009 um 20:16

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Mietwagen auf Malta !!! (Linksverkehr)

Viele Grüße

Achim

• Tunis / Tunesien

• Achim2
    • 23. April 2009 um 20:13

Hallo, wir sind am 24.Mai mit der Vita in Tunis,

wer kann uns Infos bezüglich Taxi nach Tunis und Besuch der Medina auf eigene Faust geben?

Danke im voraus.

Was kostet das Taxi ? Holt der Taxifahrer einen wieder ab ? Wann bezahlt man ihn ? Nehmen die Euro ?

Wird man in der Medina als Touri wie in Istanbul "angemacht" ?

Gruß

Achim

• Istanbul / Türkei

• Achim2
    • 23. April 2009 um 20:08
    Zitat von SISSERL

Bin am Montag aus Istanbul zurück gekommen und habe einen supertollen Reiseführer kennengelernt. :pokal:

Er heißt Ahmet, ist mit einer deutschen Frau verheiratet und spricht ein sehr gutes Deutsch.

Seine Erklärungen sind interessant und witzig, ohne trocken und einschläfernd zu wirken.

Wer Interesse hat, sich von ihm durch Istanbul führen zu lassen, kann ihn unter ahmet@aybar.com.tr anmailen und mit ihm Details besprechen.

Außerdem ist er auf seinem Handy unter +90,532,3216323 auch per SMS zu erreichen.

Grüßt ihn von mir! :pirat:

Alles anzeigen

Hallo Sisserl,

kannst du uns mal kurz mailen wie so eine Führung mit Ahmet abläuft ! Würden uns sehr über deine Infos freuen. Wir, meine Frau Gudrun und ich, Achim, fahren ab dem 22.Mai für 2 Wochen mit der Vita und sind Anfang der zweiten Woche in Istanbul. Außerdem würde uns interessieren was er für eine solche Führung verlangt. Hier unsere Email-Adresse: achgudfischer@aol.com

Danke schon mal im voraus,

Achim

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial