1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Achim2

Beiträge von Achim2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 22. Mai 2012 um 22:25

Hallo Willi,

gibt es bei deinen tollen Bildern auch ein persönliches Bild von dir bzw. euch ?

Damit man sich erkennt auf dem Schiff !

Grüße

Achim

PS: Ich bin ja halbwegs auf dem Foto hier im Forum zu erkennen !

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 22. Mai 2012 um 19:01

Florian:

Da hast du Recht .... dann lass es uns eine halbe Stunde nach hinten verlegen also:

Neue Uhrzeit zum Treffpunkt Anytime Bar der AIDA-Fans ist :22:30 UHR

Bitte vormerken !!!

Grüße

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 20. Mai 2012 um 18:25
    Zitat von Tiffy24

hallo achim und gudrun,
    die geschichte für 9 euro nach rom und zurück finden wir klasse!
    wir, das sind claudia 38, thomas 38, nils 37 und mara 3 jahre alt. da wir auch eher dafür sind ausflüge auf eigene faust zu unternehmen, würden wir uns gern euch anschließen. mit der kleinen mara im schlepp sind wir sicher nicht ganz so strukturiert wie ihr und deshalb würd ich sagen, lassen wir alles weitere auf uns zu kommen.
    das treffen an der anytime bar ist aber eine gute idee und einer von uns wird sicher da sein.... :matrose:

Ihr seid gerne willkommen !!! ^^

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 19. Mai 2012 um 14:13

Hallo an euch,

wir haben auch pauschal Just-Aida gebucht ... zu einem unschlagbaren Preis !!! :)

Heute sind auch die Reiseunterlagen angekommen. Bei uns geht es schon morgens um 5:50 Uhr ab Düsseldorf los !

Zurück erst um 20:25 Uhr ! Aber daran wollen wir erst mal nicht denken. Trotzdem nennen wir das mal volles Auskosten der kompletten Reisezeit !

Also dann, bis spätestens um 21:30 Uhr an der Anytime Bar !

Wir freuen uns...

Gudrun & Achim

Florian: Unserer Meinung nach kommt es nicht so sehr auf das Alter, sondern eher auf die Gemeinsamkeiten bei den Interessen an !!!

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 16. Mai 2012 um 12:58

Willi:

Klar könnt ihr gerne dabei sein und danke für das Kompliment, haben wir aber gerne gemacht !

Alle:

Über den endgültigen Ort des ersten Treffens müssen wir dann nochmal gemeinsam nachdenken, anscheinend scheint den meisten Leuten die Anytime-Bar hinten auf dem Schiff als Treffpunkt besser zu gefallen.

Von uns aus gerne .... dann verlegen wir es auf die Anytime-Bar .... soll es denn bei 21:30 Uhr bleiben ?

Grüße

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 15. Mai 2012 um 21:38
    Zitat von Kreutzi

Hallo Gudrun, hallo Achim,

ich wünschte ich hätte auch schon so einen strukturierten Plan wie ihr. ;)

Was wir uns in Tunesien anschauen weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich genug im Moment von Ländern dieser Art (letzte AIDA Tour rotes Meer mit Schwerpunkt Ägypten).

Malta werde ich mich mal schlau machen und eventuell würden wir uns anschließen. Das kann man ja gut an Bord dann nochmal besprechen und sich austauschen.

Neapel und dann nach Pompeji klingt auch spannend. Ich sollte vll. doch nochmal meine Reiseführer im Details anschauen.

Zum Thema Toulon gibt es bei Facebook eine Unterhaltung mit Leuten, die dort schon waren. Diese Tipps/Hinweise standen dort:

St. Tropez (jedoch mit AIDA), da es 2 Stunden Fahrtzeit sind
    Besuch der Steilklippen (auch AIDA wegen der Entfernung)

Der Ort Toulon selbst soll eher wenig hergeben. Ich wollte mal schauen ob es dort nicht einen schönen Strand in der Nähe gibt.

Viele Grüße,
    Florian

Alles anzeigen

PS:Wo kommt ihr eigentlich her ?

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 15. Mai 2012 um 21:37

Hallo Florian,

haben uns bzgl. Toulon nochmal etwas kundig gemacht:

Es gibt eine anscheinend interessante Seilbahnfahrt ( 6,00 € ) auf den Mont Faron. Wenn man in Toulon an der Touri-Info ( wir haben die Wegbeschreibung dort hin) ein Kombi-Tages-Ticket kauft kann man für diese 6,00 € sogar mit dem Bus hinfahren. Soll wohl so ca. 15 - 20 Minuten dauern. Dann auf den Berg, wo man eine tolle Aussicht haben soll und oben auch etwas spazieren kann. Dann gibt es dort noch ein nettes Waldlokal wo man gut bewirtet werden soll.
    Zusätzlich gibt es noch ein Military-Museum ( 4,00€) auf dem Berg ... auch einen Zoo soll es dort noch geben.

Anschließend soll sich dann der Fussweg von der Talstation der Seilbahn zurück zum Schiff durch die Altstadt von Toulon lohnen um sich evtl. in einem der vielen Cafes eine Kleinigkeit zu gönnen.

Alles andere, was interessant ist (St.Tropez, Marseille, usw.) soll sehr weit von Toulon entfernt sein und auf eigene Faust schwierig zu organieren sein. Außerdem gingen dann viele Stunden Fahrzeit, die man benötigt, verloren.

PS: Gerne könnt ihr euch in Malta anschließen ... vielleicht ist ja dort auch noch Strand möglich, muss man sehen wie es mit der Zeit aussieht, un der Hop-On-Hop-Off- Nus fährt, obwohl Malta nicht so viele schöne Strände hat. Da soll es in Ajaccio schöner und näher sein ! Die Info´s, wie man in Ajaccio zum Strand kommt haben wir auch schon !

Also, vielleicht kriegt ihr ja auch noch ein paar interessante Sachen, die man machen kann heraus,

bis bald

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 15. Mai 2012 um 12:58

So, ich wollte ja mal posten was wir so vorhaben:

Hier das was wir geplant haben:

1.) La Goulette: Ein schöner Tag in der Wellness-Oase ist hier sehr wahrscheinlich, da wir schon 2 x dort waren und Karthago, die Medina in Tunis und Sidi Bou Said kennen.

2.) Malta: Auf eigene Faust mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus die Blaue Nord-Route fahren. Anschließend bleibt noch Zeit für die Baracca Garden bzw. La Valetta ... es können sich gerne andere anschließen

3.) Palermo: Hier wollen wir wohl zu den Katakomben mit den Mumien. Mal sehen ob mit Taxi oder sonst wie. Anschließend zu Fuß durch Palermo zurück zum Schiff. Außerdem soll es in Palermo noch einen schönen botanischen Garten geben

4.) Neapel: Morgens Ausflug nach Pompeji, Mittags wieder auf dem Schiff und anschließend auf eigene Faust in die Altstadt

5.) Rom: Auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom ( für 9,00 Euro hin und zurück) und dort schon eine geplante Tour mit den Highlights Petersdom, Engelsburg, diverse schöne Plätze in der Altstadt, Pantheon, Trevi-Brunnen, Span. Treppe (bis hierhin ca. 5km zu Fuß) und dann mit der Metro zum Kollosseum und zum Zrikus Maximus (Metropreis im Zugpreis enthalten). Eintritte in Petersdom und Kollosseum zusammen ca. 25,00 Euro. Falls danach noch Zeit ist .... mal sehen. Dann ab Hauptbahnhof zurück nach Civitavecchia. Auch hier sind andere willkommen ... es werden auf jeden Fall viele diese Sache nach Rom auf eigene Faust unternehmen

6.) Ajaccio: Tolle Altstadt mit Markt, anschließend vielleicht mal einen halben Strandtag

7.) Da es im Forum über Toulon sehr wenig Informationen gibt sind wir hier sehr unsicher. Es gibt wohl einen kleinen schönen Ort in ca. 30 - 40 km Entfernung, ob sich das aber lohnt ??? Ansonsten werden wir uns Toulon selber anschauen.

Wie schon mehrfach geschrieben sind andere Leute gerne willkommen sich an unseren Ausflügen zu beteiligen

Bis bald

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 11. Mai 2012 um 17:51

Hallo Florian,

ok, dann lass uns mal sehen was dein Link zu Facebook bringt. Seltsam ist es schon das zu unserer Reise so wenig Leute schreiben. Ich bin es eher gewohnt das es wesentlich mehr sind. Im letzten Jahr waren wir mit der Luna an der US-Ostküste unterwegs, da haben wir uns am ersten Abend in New York am besagten Blütenmeer mit ca. 40 Leuten getroffen, woraus sich dann im Laufe der 14 Tage mehrere Gruppen gebildet haben, die die gleichen Interessen hatten und/oder vom Alter her zusammen passten. Wobei das Alter meistens eine untergeordnete Rolle spielt; finden wir jedenfalls; Hauptsache die gemeinsamen Interessen stimmen.

Euch ein schönes WE.....

Grüße

Gudrun & Achim

PS: Am WE werde ich hier an dieser Stelle mal posten was wir so in den einzelnen Häfen vorhaben .......

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 11. Mai 2012 um 14:06
    Zitat von Kreutzi

Hallo,

ein Treffen wäre sicherlich eine schöne Idee. Ich hatte diese aber bisher immer an der Ocean Bar/Anytime Bar.
    Da ist man sofort an der frischen Luft und wer mag kann ein Auslaufbier trinken. ;)

Ich versuche übrigens bei Facebook noch weitere Mitreisende zu finden und in einer Gruppe zu sammeln:
    https://www.facebook.com/groups/388289894546649/

Mal schauen ob ich Resonanz bekomme.

Hallo Kreutzi,

mit Treffpunkt meine ich ja auch nur zum Treffen ... wo man danach hingeht ist sicherlich eine andere Sache, aber da das Blütenmeer eine sehr kleine "Ecke" ist, kann man sich kaum verfehlen .... wir haben da schon eine Menge Erfahrungen mit Treffen in diversen Bars gemacht, wo die Leute sich nicht gefunden haben. Also, am besten Treffen am Blütenmeer und anschließend ein Sektchen zum Auslaufen und danach dann zum Bier an die Ocean-Bar, was sicherlich bei gutem Wetter die schönste Bar und beste Idee ist !

Bis bald

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 8. Mai 2012 um 20:22
    Zitat von wallwi2

Hallo zusammen.

Wir zwei sind auch dabei (Astrid und Willi aus Recklinghausen 60/62 J. ) Haben heute gebucht und
    freuen uns schon mal wieder auf der AIDA zu sein.

Auch wir kommen gerne zu dem Treffen.

Gruß an alle :ciao:
    Willi

Hallo Willi,

endlich mal jemand der sich an unserem Treffen beteiligen möchte .... super ! Wir freuen uns auf euch :)

PS: Du bist ja ein Profi-Fotograf !!!! Wisst ihr schon eure Flugnummer ? Ihr fliegt doch sicherlich wie wir ab Düsseldorf !? Wir kennen unsere Flugnummer noch nicht, denken aber das es wohl wieder AirBerlin werden wird !

Grüße

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 3. Mai 2012 um 18:40
    Zitat von Kreutzi

Hallo,

meine Freundin (23) und ich (26) sind auch mit von der Partie! Haben soeben unsere Zuteilung für die JustAIDA Buchung erhalten. :) Wir waren vor 3 Wochen mit der AIDA im roten Meer und haben dort am ersten Abend am Treffen aus diesem Forum teilgenommen. Waren irgendwie mehr Leute, die sich gemeldet hatten im Forum. ;)

Da gab es sogar am Seetag ein Fantreffen mit den Offizieren. Das ist auch eine spannende Sache. Also wie gesagt wir sind dabei, wollen auch viele Ausflüge auf eigene Faust machen und haben uns nur in Rom schon die Biking Tour gesichert, die ein absolutes Highlight sein soll.

Viele Grüße,
    Florian

Hallo Ihr Beiden,

endlich schreibt mal jemand .... zumindest wären wir dann "schon" 4 Personen fürs AIDA-Fan-Treffen :)

Können es ja mal im Auge behalten, von unserer Seite aus treffen wir uns gerne, wie geschrieben, kurz vor dem Auslaufen, also so zwischen 21:30 und 21:45 am Blütenmeer (wir haben festgestellt das es dort ein guter Ort zum treffen ist; ausserdem ist man von dort schnell auf dem Sonnendeck zum Auslaufen).

Viele Grüße

Gudrun & Achim

PS: Gerne können natürlich noch mehrere kommen !!!

• Toulon / Frankreich

• Achim2
    • 29. April 2012 um 18:44
    Zitat von Steffi74

Ich war noch nicht per Kreuzfahrt in Toulon, aber wir haben 2009 unseren Herbsturlaub in Bandol ( ca. 15 min Autofahrt entfernt) verbracht. Bandol ist ein nettes Hafenstädtchen - nichts spektakuläres. Aber vom Hafen aus werden Bootstouren in die Calanques bis vor Marseille angeboten (einfach mal nach Bildern googeln). Uns hat die Tour sehr gut gefallen, die Felsen und das türkisblaue Wasser in den Buchten - traumhaft! Ausserdem konnte man von dort auch Bootstouren auf die Porquerolles machen - da kann ich nichts zu sagen - weil nicht gemacht. Wer keine Lust hat in See zu stechen, dem kann ich nur Cassis empfehlen, ein wirklich hübsches Hafenstädtchen.

Wie lange dauert denn ein solcher Bootsausflug ? Wann ist man wieder zurück in Toulon und was kostet ein solcher Ausflug ?

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 29. April 2012 um 16:23

Hallo nochmal ...........

das gibt´s doch garnicht .... haben wir das Schiff für uns alleine gebucht ???

Haaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooo

gibt´s da vielleicht doch noch jemand der mit uns vom 9.6. - 19.6.2012 auf der AIDAbella die Mittelmeertour gemeinsam mit uns fährt ?

LG

Gudrun & Achim

• 09.06.12 - 19.06.12

• Achim2
    • 25. April 2012 um 17:42

Hallo an alle .... wobei .... so viele gibt´s hier ja noch nicht !

Wir, meine Frau Gudrun (48) und ich, Achim (50) sind auch dabei, haben heute die Unterlagen bekommen.

Hoffen wir mal auf etwas mehr Interesse hier ... und wer hat Interesse sich am ersten Abend zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr am Blumenmeer vor der Sail away-Party zu treffen ?

Wir haben solche Treffen schon mehrfach durchgeführt und es gab immer Leute die dann miteinander konnten gemeinsam einen tollen Urlaub verbracht haben. Man kann vielleicht auch schon vorab diverse Ausflugsmöglichkeiten ausloten, wie z.B.: Per Bahn gemeinsam nach Rom - das soll gut funktionieren und man kann in Rom auf eigene Faust sehr viel machen, wir waren vor ein paar Jahren schon einmal in Rom und kennen uns ein wenig aus.
    Außerdem sind Ausflüge gemeinsam auf eigene Faust sowieso immer die besten.

Also - schreibt mal fleißig .....

Viele Grüße

Gudrun & Achim

• AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• Achim2
    • 26. Oktober 2011 um 18:06
    Zitat von Matti007

Hallo,

ich weiß nicht wo Du Deine Informationen her hast. Aber das was Du geschrieben hast ist absolut falsch. Ihr hattet vielleicht das bessere Wetter. Aber bei uns war es auch gut, bis auf den einen Tag, wo der Hafen nicht angefahren werden konnte. Schau einfach bei Facebook, da gibt es eine Gruppe mit fast 90 Mitgliedern und die waren alle dabei. Ist ein bißchen mehr los wie hier bei Euch.

LG Matthias

..... und warum treibst du dich dann hier rum ???

Wir hatten die mega - geilste AIDA-Tour mit den tollsten Leuten aller Zeiten.

Es hat nichts mit der Anzahl - sondern in erster Linie etwas mit Charakter und Qualität der Leute zu tun .... dassolltest du nicht verwechseln !

Achim

• AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• Achim2
    • 12. Oktober 2011 um 13:04
    Zitat von SusAIDAnne

N'Abend zusammen!

klaus: Da weißt Du mehr als ich! Dann halte ich mich bis Samstag erstmal zurück, danach wird weiter gequengelt! :pirat:

Ina und Alex: das "muffeln" bezieht sich auch eher nur auf Schiffsreisen, da kann Helmut-Marco sich halt nicht so für begeistern. Aber wenn er dann einmal da ist, geht´s ja, wie man gesehen hat. :lachzwink: Fotos von Helmut und Gudrun folgen, Ina. Und ich glaube, Alex, da steht er drüber. :zufrieden:

Zur Schiffstaufe wollten wir nächstes Jahr eigentlich auch, hatten das vor ein paar Wochen mal ins Auge gefasst. Wir waren beim letzten Hamburg-Besuch (Cruise Days 2010 - auch geil! :daumen: ) im Lindner am Michel und weil das so schön war, sollte es das wieder sein. Allerdings haben die für das Hafengeburtstags-Wochenende mal eben die Preise um mehr als das Doppelte erhöht. Und andere Hotels auch. :erschrecken: Das hatte uns dann doch erstmal wieder abgeschreckt und der Plan hatte sich :serledigt: . Aber noch ist es ja nicht zu spät.... :zwinker:

Achim2: Wir haben uns im Urlaub ja irgendwie verpasst, da konnte ich Dich auch gar nicht mit meinem Borussen-Fan bekannt machen.

Viele Grüße,
    Susanne

Alles anzeigen

Susanne:

Ja, leider - aber die große Gruppe, es waren ja über 40 Leute, hatte sich am zweiten Abend vor der ersten Poolparty ziemlich schnell in kleinere Grüppchen aufgelöst, was ja auch nicht schlecht war - jeder mit jedem - du weisst schon wie ich das meine - hätte bei einer so großen Gruppe eh nicht funktioniert. Aber mit deinem Borussen-Fan hätte ich schon mal geren das eine oder andere Bierchen getrunken.
    Mit Ina und Klaus hatten wir ja des öfteren Kontakt, deshalb denke ich schon das iwr uns mal über den Weg gelaufen sind, ohne aber zu wissen wer der andere gerade war.

Nun ja, vielleicht mal bei einer anderen Tour - wenn der Zufall es so will ...

Liebe Grüße

Achim

• Achim2
    • 11. Oktober 2011 um 18:13
    Zitat von Aloha

Ahoi ihr Lieben!
    Neeee....ist das trostlos hier :cry2: !

@ Achim: welches Hotel habt ihr denn in Hamburg gebucht? Wir waren dies Jahr zur Taufe der Sol in Kiel. Da haben wir uns auch mit Urlaubsbekannten von früheren Aida-Touren getroffen und es war klasse! Ein Treffen am 12.05. in HH wäre doch eine tolle Idee! :meinung:

@ Susanne: du meinst doch nicht etwa deinen "Helmut" mit AIDA-Muffel, oder :frage1: ?????? Das war doch die größte Frohnatur an Bord!!!!! Übrigens: ein paar Fotos von Helmuts großem Auftritt hätten wir gerne! Da waren wir ja leider nicht mehr dabei! :sdanke:

Einen fröhlichen Arbeitstag wünscht euch Ina :blumen:

hallo Ina,
    hallo Klaus,
    hallo Thorsten,

so wie es aussieht wollen wir 2 Tage im Hamburger Hafenhotel übernachten, also incl. An.- und Abreise 3 Tage in Hamburg verbringen. Es ist das Hotel was etwas erhöht gegenüber zu den Landungsbrücken liegt - so sagt es jedenfalls unser Berater vom Reisebüro. Man hat dann einen super Blick direkt auf den Hafen mit all den AIDA`s :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Es wäre natürlich toll wenn ihr auch dabei sein könntet und wir uns abends am 12.5.2012 treffen würden. Handy-Nummern haben wir ja gegenseitig !

Thorsten - die Liste haben wir natürlich bekommen, hatte aber ein Problem beim Einstellen meines Beitrages, weshalb mein erster Kommentar seltsamerweise ein zweites Mal mit erschienen ist !

Klaus - hoffentlich ist es inzwischen mit deinem Rücken etwas besser, das hattest du ja schon am Strand in Cape Canaveral, daran erinnere ich mich jedenfalls. Und noch eins ... wäre schön wenn deine Vorhersage bzgl. Borussia : Leverkusen stimmt !

Euch eine angenehme Woche noch ... man ist das hier ein Mistwetter und auch noch kalt dazu ... wir wollen zurück .... :sbitte::sbitte::sbitte:

Liebe Grüße senden euch allen

Gudrun & Achim

.......ES WAR EINFACH NUR GEIL !!!

• Achim2
    • 10. Oktober 2011 um 18:12

Weshalb mein erster Beitrag jetzt doppelt drin ist verstehe ich auch nicht !

LG

Achim

• Achim2
    • 10. Oktober 2011 um 18:10

Alle:

Hallo an euch Alle:

Auch wir haben trotz unser vielen Reisen, diese Reise als bisher beste AIDA-Reise empfunden !

Vielen lieben Dank an die netten und lieben Leute die wir kennen gelernt haben - es war einfach fantastisch diese herzliche und tolle Atmosphäre an Bord gemeinsam mit euch geniessen zu dürfen - hoffentlich klappt so etwas noch einmal wieder, auch wenn es schwierig sein dürfte diese Reise zu toppen !

Also - habt alle eine gute Zeit - Thorsten will ja in den nächsten Tagen eine Liste mit allen Adressdaten per Email versenden !

Viele liebe Grüße senden euch :herzanherz:

Gudrun & Achim

PS: Schade das es vorbei ist !!! :cry2::bye1:

Hallo Klaus ....

au Mann ... wie kannst du uns das antun !!!

Die Reise wieder auf Beginn gespult ... wir werden irre hier und kommen nicht in den Alltag rein nach dieser unübertreffbar tollen Reise.

Alle:

Wir waren schon wieder im Reisebüro, aber leider nur wegen des Hamburger Hafenfests im Mai 2012 - das wird ja die AIDAmar getauft und es sind mind. 3 weitere AIDA´s in Hamburg. Deshalb sind wir 3 Tage dort und schwelgen in Erinnerungen !

Vielleicht hat einer von euch ja auch Lust und wir treffen uns wieder ... wäredoch schön !

LG an euch alle

Gudrun & Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook